Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Druckerwarteschlangendienst

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.07.2006, 23:20   #16
GyDoo
 
Druckerwarteschlangendienst - Standard

Druckerwarteschlangendienst [gelöst]



Zitat:
Zitat von Gerry
mit geöffnetem DWD Eigenschaften-Fenster immer wieder den DWD starten
Lieber Gerry.
Ich würde dir empfehlen, den Dienst auf "manuell" statt auf "automatisch" zu stellen, denn so ist die Gefahr, dass er sich selbst abstellt um ein Vielfaches geringer .

Alt 14.07.2006, 06:31   #17
Gerry
 
Druckerwarteschlangendienst - Standard

Druckerwarteschlangendienst [gelöst]



Zitat:
Zitat von GyDoo
Lieber Gerry.
Ich würde dir empfehlen, den Dienst auf "manuell" statt auf "automatisch" zu stellen, denn so ist die Gefahr, dass er sich selbst abstellt um ein Vielfaches geringer .
Witzbold. Den schlauen Einfall hatte ich auch. Hat aber nichts genutzt, der DWD hat sich trotzdem deaktiviert.
__________________

__________________

Alt 15.08.2006, 19:27   #18
GreenAlien
 
Druckerwarteschlangendienst - Standard

Druckerwarteschlangendienst [gelöst]



Hallo,
Ähnliches Problem, nur leider waren die bisherigen Tipps ohne Erfolg.
Bei mir kommt der "Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden",
Die Abhängigkeiten sind "LexBce Server" und "Remoteprozeduraufruf"
Das Problem liegt vermutlich am "LexBce Server"
Bei diesem kommt nämlich "Fehler 2: das System kann die angegebene Datei nicht finden"
Die Datei wurde von mir mitsamt dem anderen Lexmark Zeug gelöscht da wir schon lang keinen Lexmark Drucker mehr haben.

Jetzt würde ich natürlich gerne wissen ob ich auf diese Datei wirklich angewiesen bin, oder ob ich diese irgendwie umgehen kann sodass wir wieder drucken können.

Unser neuer Drucker ist übrigens ein "Canon Prixma MB150"

mfg
Christian
__________________

Alt 23.09.2006, 11:46   #19
peterschemberger
 
Druckerwarteschlangendienst - Standard

Druckerwarteschlangendienst [gelöst]



hallo chris,
bei mir geht das problem weiter. warum weiss ich nicht genau. ich denke ich habe vor kurzer zeit auch mal einen lexmark treiber rausgeschmissen.
ich habe deine anweisungen befogt, bin also durch die schlüssel:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Spooler] durch, aber dann fand ich nichts aber auch überhaupt nichts dass auf die worte "depends on service" hinweist.
alles was bei mir erscheint ist:
"enum" --> standard, 0, count, next instance

, "parameters" --> standard,

"performance" --> standard, close, collect, collect time out, library, object list, open, open time out, wbmnadaptfile signature, wbemadaptfilesize, wbemfiletime, wbemadapstatus

und "security" standard, security

weiss also nicht was ich hier rauslöschen soll???

hast du da nochmals rat. ich bin am ende mit meinem latein.


regedit eingeben
durchnavigieren durch die "schlüssel" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Spooler]
bei "DependOnService" alles außer "RPCSS" rauslöschen
neustart und prüfen, ob der druckerwarteschlangendienst wieder funktioniert[/QUOTE]

Alt 23.09.2006, 12:42   #20
MightyMarc
 
Druckerwarteschlangendienst - Standard

Druckerwarteschlangendienst [gelöst]



Zitat:
Zitat von peterschemberger
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Spooler]
Lässt sich unter folgendem Pfad etwas finden?
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Spooler]

__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 30.11.2006, 09:34   #21
Blondyjoerg
 
Druckerwarteschlangendienst - Standard

Druckerwarteschlangendienst [gelöst]



Hallo, Freunde, auch ich habe ein Riesenproblem mit dem Druckerschlangewartedienst. Seit einer kürzlichen Defragmentierung kann ich weder drucken noch neue / alte Drucker installieren.
Unter Einstellungen (in meinen Dell PC), Drucker & Faxgeräte erscheint, wenn ich neue Drucker hinzufügen anklicke die Botschaft: "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Der Druckerwarteschlagendienst wird zurzeit nicht ausgeführt". Der Versuch (s.o.) über Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste die Druckerwarteschlage neu zu starten, zeitigte ebenfalls keinen Erfolg. Scheue momentan noch vor einer Änderung der REGEDIT zurück, da mir das doch ziemlich riskant scheint! Kann es sein, daß die spooler.exe kaputt ist (durch Defragmentierung), und wie kann man die reparieren OHNE den PC kann neu zu sinatllieren.
Wäre für jeden Hinweis SEHR dankbar.
mfG
Jörg

Alt 30.11.2006, 10:05   #22
Rene-gad
 
Druckerwarteschlangendienst - Standard

Druckerwarteschlangendienst [gelöst]



@Blondyjoerg
Zitat:
Die 7 goldenen Regeln im Trojaner-Board:

1. Bevor Du postest, benutze Google sowie die Boardsuche und informiere Dich über Dein Problem. Du bist erfahrungsgemäß nicht der erste, der diese Frage stellt. Arbeite die empfohlenen Maßnahmen durch.
Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden" bei Verwendung des Druckerinstallations-Assistenten

Alt 01.12.2006, 10:23   #23
Blondyjoerg
 
Druckerwarteschlangendienst - Standard

Druckerwarteschlangendienst [gelöst]



Diese sogenannten 'Goldenen Regeln' bringen gar nichts! Alle Hinweise über Google haben mein Problem NICHT gelöst. Ich bitte daher weiterhin um Hilfe von Leuten, die ein ähnliches Problem hatten u. es lösen konnten. Dank im Voraus. Jörg

Alt 01.12.2006, 10:54   #24
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Druckerwarteschlangendienst - Standard

Druckerwarteschlangendienst [gelöst]



Hast du den Link von Rene-gad durchgelesen und auch durchgearbeitet?
Auch wie dort beschrieben mal
Zitat:
Sie können den Druckerwarteschlangendienst auch starten, indem Sie net start spooler im Dialogfeld Ausführen eingeben.
getestet?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 01.12.2006, 12:13   #25
Rene-gad
 
Druckerwarteschlangendienst - Standard

Druckerwarteschlangendienst [gelöst]



Zitat:
Zitat von Blondyjoerg
Diese sogenannten 'Goldenen Regeln' bringen gar nichts!
...wem? Denjenigen, die sie nicht lesen und folgen wollen?
Zitat:
Alle Hinweise über Google haben mein Problem NICHT gelöst.
Google gibt
Zitat:
ungefähr 692.000 (Ergebnisse) für "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden"
Ich schätze, du hast auch 0,01 % davon nicht gelesen.
Die andere Möglichkeiten
-Einen Fachmann in deiner Nähe aufzusuchen
-PC neu zu formatieren, was ich an deiner Stelle als Erstes tun würde.

Alt 31.12.2006, 11:09   #26
Liriel
 
Druckerwarteschlangendienst - Standard

Druckerwarteschlangendienst [gelöst]



Hallo, ich habe auch ein Problem mit dem Druckerwarteschlangendienst

[edit]
bitte eröffne, wie jeder andere hier auch, für dein problem einen eigenen beitrag
nur so wird sichergestellt, das jedem user übersichtlich und individuell geholfen werden kann

danke
GUA
[/edit]

Alt 17.09.2007, 13:25   #27
Alex-Babe
 
Druckerwarteschlangendienst - Standard

Druckerwarteschlangendienst [gelöst]



So, ish habe jetzt genau des gleiche Problem...

[edit]
bitte eröffne, wie jeder andere hier auch, für dein problem einen eigenen beitrag
nur so wird sichergestellt, das jedem user übersichtlich und individuell geholfen werden kann

danke
GUA
[/edit]

Alt 03.01.2008, 16:45   #28
Soat
 
Druckerwarteschlangendienst - Ausrufezeichen

Druckerwarteschlangendienst [gelöst]



Der Tipp von Chris14 hat auch bei der Fehlermeldung 1068 funktioniert. War aber aufwendig die richtige Datei zu finden.Empfehle jedem dies auszuprobieren

Antwort

Themen zu Druckerwarteschlangendienst
abhängigkeit, andere, anderen, datei, dienst, dienste, drucker, fehlermeldung, frage, fragen, installieren, installierte, kurzem, leute, löschen, lösung, mail, neue, neuen, nicht mehr, spoolsv.exe, system32, systems, systemsteuerung, worm




Zum Thema Druckerwarteschlangendienst - Zitat: Zitat von Gerry mit geöffnetem DWD Eigenschaften-Fenster immer wieder den DWD starten Lieber Gerry. Ich würde dir empfehlen, den Dienst auf "manuell" statt auf "automatisch" zu stellen, denn so - Druckerwarteschlangendienst...
Archiv
Du betrachtest: Druckerwarteschlangendienst auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.