Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Verschlüsselungstrojaner Flirt Fever "Mahnbescheid"

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 02.06.2012, 18:00   #1
Shigg
 
Verschlüsselungstrojaner Flirt Fever "Mahnbescheid" - Standard

Verschlüsselungstrojaner Flirt Fever "Mahnbescheid"



Hallo,

auch ich bin vom neuen Verschlüsselungstrojaner betroffen, für den es scheinbar noch keine Entschlüsselung gibt. Eingefangen habe ich mir ihn durch eine Email von Flirt-Fever, mit dem Anhang: "Mahnbescheid". Und ich war dumm genug diesen zu öffnen...

Ich ließ bereits gestern Malwarebytes drüberlaufen und habe (da ich erst danach ins Forum geschaut habe) die entsprechenden Funde bereits gelöscht.

Der PC läuft jetzt wieder, allerdings sind eben alle Dateien verschlüsselt. Interessanterweise sind die Dateien auf dem Desktop nicht verschlüsselt, jedoch trotzdem betroffen, denn öffnen kann ich sie nicht. Der PC läuft jetzt spürbar langsamer und Dienste wie Skype und Dropbox funktionierten nicht mehr, was eine Neuinstallation allerdings behob.

Nun stellt sich die Frage ob mein System wieder sauber ist oder nicht - mal abgesehen von den verschlüsselten Dateien. Deshalb hier die Logfiles.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, gerade in Bezug auf die Sicherheit meines Systems.

Alt 05.06.2012, 09:53   #2
Da GuRu
Administrator
/// technical service
 

Verschlüsselungstrojaner Flirt Fever "Mahnbescheid" - Standard

Verschlüsselungstrojaner Flirt Fever "Mahnbescheid"



hier geht weiter: http://www.trojaner-board.de/116262-...n-dateien.html
__________________


 

Themen zu Verschlüsselungstrojaner Flirt Fever "Mahnbescheid"
anhang, dateien, dienste, eingefangen, flirt fever, flirt fever trojaner, flirt-fever, forum, frage, gen, langsamer, mahnbescheid.zip, neue, neuen, nicht mehr, sauber, skype, verschlüsselungstrojaner flirt fever, weiterhelfen




Ähnliche Themen: Verschlüsselungstrojaner Flirt Fever "Mahnbescheid"


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. Trojaner "flirt-fever" Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2012 (4)
  3. Verschlüsselungstrojaner! (flirt-fever.de)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2012 (36)
  4. (2x) Flirt-Fever Trojaner/Virus hat PC verseucht
    Mülltonne - 14.06.2012 (1)
  5. flirt-fever Verschlüsselungstrojaner ohne original dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (1)
  6. Verschlüsselungstrojaner von Schreiben.zip -Flirt Fever
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (2)
  7. Windows Verschlüsselungs Trojaner (flirt-fever)
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2012 (1)
  8. Entschlüsselungstrojaner von Flirt-fever
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (2)
  9. flirt-fever trjoaner! befallen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (3)
  10. Verschlüsselungstrojaner (E-Mail Flirt Fever)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (6)
  11. Trojaner über Flirt Fever
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (3)
  12. Flirt-Fever Trojaner-Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (3)
  13. Verschlüsselungstrojaner nach Flirt-Fever Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2012 (5)
  14. Flirt Fever - Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2012 (5)
  15. Flirt Fever Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)
  16. Flirt Fever Trojaner einfach nur loswerden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)
  17. flirt-fever malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2012 (2)

Zum Thema Verschlüsselungstrojaner Flirt Fever "Mahnbescheid" - Hallo, auch ich bin vom neuen Verschlüsselungstrojaner betroffen, für den es scheinbar noch keine Entschlüsselung gibt. Eingefangen habe ich mir ihn durch eine Email von Flirt-Fever, mit dem Anhang: "Mahnbescheid". - Verschlüsselungstrojaner Flirt Fever "Mahnbescheid"...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungstrojaner Flirt Fever "Mahnbescheid" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.