Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verschlüsselter Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.06.2012, 09:54   #1
rrp1956
 
Verschlüsselter Trojaner - Standard

Verschlüsselter Trojaner



Verschlüsselter kostenpflichter Trojaner

Habe einen Trojaner auf meinem PC der von mir ein kostenpflichtiges Update verlangt.Kann dadurch nicht auf Windows zugreifen da er es sperrt. Wie kann ich nun als Laie dieses Problem beheben?

Alt 01.06.2012, 11:51   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Verschlüsselter Trojaner - Standard

Verschlüsselter Trojaner



hi,
Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.


Lade OTLpe Download OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD


Bebilderte Anleitung: OTLpe-Scan
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.txt und Extras.txt.
__________________

__________________

Alt 01.06.2012, 18:24   #3
rrp1956
 
Verschlüsselter Trojaner - Standard

Verschlüsselter Trojaner



nein ich habe keinerlei möglichkeit eine cd zubrennen. gibt es einen anderen weg für mich?
__________________

Alt 04.06.2012, 11:28   #4
rrp1956
 
Verschlüsselter Trojaner - Standard

Verschlüsselter Trojaner



kann es auch ueber dem weg des defragmantion gehen wenn ich die fasrplatte defragmantiere? so das ich zwar daten verliere die ich jedoch wieder neu installieren koennte ohne problem. wenn ja waere das doch evtl der einfachere weg fuer mich oder?
den ich habe den angebotenen weg ausprobiert nach dem ich eine cs brennen konnte aber nicht ueber schritt1 hinaus komme

Alt 04.06.2012, 19:16   #5
markusg
/// Malware-holic
 
Verschlüsselter Trojaner - Standard

Verschlüsselter Trojaner



hi, nein.
du hast doch sicher bekannte mit nem brenner.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 04.06.2012, 19:27   #6
rrp1956
 
Verschlüsselter Trojaner - Standard

Verschlüsselter Trojaner



habs ja gebrannt gehabt und komme denoch nicht übe schritt 1 des scanes hinaus

zu dem für mich als laie auch nicht gerade recht einfach da ich mich frage welche datei ich entschlüsseln sollte

Alt 05.06.2012, 17:49   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Verschlüsselter Trojaner - Standard

Verschlüsselter Trojaner



welchen schritt? sag mir einfach mal wos hakt und dann können wir weiter arbeiten
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 06.06.2012, 22:34   #8
rrp1956
 
Verschlüsselter Trojaner - Standard

Verschlüsselter Trojaner



wenn ich ich den scan durchführen will macht er es schon nicht komplett.
der 2 schritt die dateien zuentschlüsseln komme ich erst garnicht zu. zudem frage ich mich ob es die gescannten dateien sind die damit entschlüsselt werden sollen?
bin mittlerweile soweit die festplatte auszubauen und durch eine neue zu ersetzen wenn es nicht anders geht.

Alt 07.06.2012, 17:29   #9
markusg
/// Malware-holic
 
Verschlüsselter Trojaner - Standard

Verschlüsselter Trojaner



was heißt er mahts nicht, du musst mir schon sagen was genau passiert.
der scan entschlüsselt nichts.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.06.2012, 13:41   #10
rrp1956
 
Verschlüsselter Trojaner - Standard

Verschlüsselter Trojaner



der scan wird nicht komplett durchgefuehrt da er sich mitten drinn aufhaengt. dadurch schliesst der scan schonmal nicht ab.

Antwort

Themen zu Verschlüsselter Trojaner
beheben, kostenpflichtig, problem, troja, trojane, trojaner, update, verschlüsselung trojaner, windows, zugreife, zugreifen



Ähnliche Themen: Verschlüsselter Trojaner


  1. Toshiba: verschlüsselter USB-Stick mit Hardware-Tastatur
    Nachrichten - 04.02.2015 (0)
  2. Windows vista, Administrator passwort zurücksetzten, trotz verschlüsselter Festplatte
    Alles rund um Windows - 21.02.2014 (2)
  3. Trojan.Ransomcrypt.F in c:\users\XXX\appdata\roaming\{112c4a02-1112-2f13-0e22-00181b0b15df}.exe: Wiederherstellung verschlüsselter Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2013 (5)
  4. Verschlüsselter Trojaner von COMTECH
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2013 (23)
  5. Verschlüsselter Trojaner der E-Mails in meinem Namen verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2013 (1)
  6. Verschlüsselter Trojanerper auf externer Festplatte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (1)
  7. verschlüsselter Trojaner Windows
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (4)
  8. verschlüsselter Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (5)
  9. verschlüsselter windows trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2012 (31)
  10. Secure CD bei verschlüsselter Festplatte
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.08.2011 (9)
  11. verschlüsselter win.ini Eintrag
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2004 (9)

Zum Thema Verschlüsselter Trojaner - Verschlüsselter kostenpflichter Trojaner Habe einen Trojaner auf meinem PC der von mir ein kostenpflichtiges Update verlangt.Kann dadurch nicht auf Windows zugreifen da er es sperrt. Wie kann ich nun als - Verschlüsselter Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselter Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.