Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 15.10.2012, 15:54   #1231
seeadler
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Zitat:
Zitat von Volkifant Beitrag anzeigen
Ich bzw. meine Mutter wurde erneut damit infiziert, bitte um Hilfe.

Sehr Aussagekräftig....

Die Sachen die über dem Thread stehen schon probiert ?

Alt 21.10.2012, 00:51   #1232
Reperator
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Wo kann man sich so was einfangen ich würde den gern mal auf ner virtuellen Maschine laufen lassen. An alle die in haben.

mfG
Der kleine Linuxuser Jo**** ***t

PS: Schickt den Gemavirus mit.
__________________


Alt 21.10.2012, 20:55   #1233
tesla2012
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Zitat:
Zitat von Reperator Beitrag anzeigen
Wo kann man sich so was einfangen ich würde den gern mal auf ner virtuellen Maschine laufen lassen. An alle die in haben.

mfG
Der kleine Linuxuser Jo**** ***t

PS: Schickt den Gemavirus mit.
Die bösen scheinbar nur per Spam Mails während die harmlosen auf manche Pornowebseiten zu finden sind.
__________________

Alt 23.10.2012, 09:49   #1234
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Zitat:
Zitat von Volkifant Beitrag anzeigen
Ich bzw. meine Mutter wurde erneut damit infiziert, bitte um Hilfe.
moin moin,
dann weißt Du ja was zu tun ist.
Beim 3. oder 4. mal wird's dann Routine.
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 02.12.2012, 01:12   #1235
Timothius
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Hallo

der Rechner meiner Freundin hat sich heute damit infiziert aber das "Titelbild" sieht anders aus...die Webcam wird aktiviert und man sieht sich selber...es wird mit Bundespolizei gedroht...
Ich habe gehört über den abgesicherten Modus könnte man rein...vielleicht mit einem Virenprogramm zu bekämpfen?

Gruß


Alt 02.12.2012, 07:34   #1236
stefanbecker
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Falscher Bereich. Richtigen Bereich wählen, (Plagegeister&Co), aber vorher mal die festgepinnten Threads lesen.

Alt 02.12.2012, 17:31   #1237
markusg
/// Malware-holic
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Ich denke, das ist nicht der Verschlüsselungs Trojaner, sondern GVU ransom ware.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.03.2013, 11:34   #1238
luusmaidli
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Hallo

Mein Rechner wurde seit heute gesperrt und ich sollte 100 Euro zahlen.

Laut der Seite kommt die Sperrung von der Gesellschaft zu Verfüngung von Urherberrechtsverletzung e.V.
Mein Computer sei aus einem oder mehrern Gründen gesperrt


Kann mir jemand helfen??

Danke
Luusmaidl

Alt 20.03.2013, 12:48   #1239
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Zitat:
Zitat von luusmaidli Beitrag anzeigen
Kann mir jemand helfen??
Ja, aber Du bist hier im falschen Unterforum.
Du brauchst zuerst individuelle Hilf zur Bereinigung Deines Rechners.

Zuerst lies Dir mal durch was unter Anweisungen für alle Hilfesuchenden steht.
Lade Dir dann die dort aufgeführten Tools runter.

Anschließend erstelle Dein individuelles Hilfethema hier.

Wenn Dein Rechner dann sauber ist und Du eventuell Probleme mit verschlüsselten dateien haben solltest, dann diskutieren wir hier weiter.

Gruß Undertaker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 26.03.2013, 00:21   #1240
be-part
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Hallo erst einmal

Habe eine aussergewöhnliche frage, könnt ihr mir den neuen verschlüsselungs trojaner einmal eingepackt auf eine email schicken.
ich habe hier drei rechner mit verschlüsselten dateien .
wo leider schon der trojaner beseitigt wurde. Da die daten sehr wichtig sind suche ich nun den trojaner.
bilder sind nicht das Problem die habe ich schon wieder:
es geht um exel und word dateien.
mit den hexeditor erkenne ich sie und kann sie zuordnen, mehr aber noch nicht
also hilfe wäre zum endschlüsseln der trojaner.
danke im vorraus.

Geändert von be-part (26.03.2013 um 00:27 Uhr)

Alt 26.03.2013, 10:37   #1241
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Zum Thema Verschlüsselungstrojaner haben wir oben extra einen Hinweis angepinnt!

Eine Entschlüsselung ist unwahrscheinlich bis unmöglich!

Zitat:
3. Bei Dateien wie locked-<DATEINAME>.<ENDUNG>.wxyz entschlüsseln:Übersicht der 8 Entschlüsselungs-Tools
ansonsten Daten retten / Daten wiederherstellen: Daten retten nach Verschlüsselungstrojaner
Wenn das keine einfache Verschlüsselung mit "locked-" im Dateinamen ist, sollte man sich um Datenrettung und nicht um Entschlüsselung kümmern!
Wenn Vista oder Win7 im Einsatz sind, den ShadowExplorer testen! Aber keine unnötige Zeit mit Entschlüsselungsversuchen verschwenden

Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.03.2013, 09:01   #1242
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Zitat:
Zitat von be-part Beitrag anzeigen
... könnt ihr mir den neuen verschlüsselungs trojaner einmal eingepackt auf eine email schicken.
Möglich ist das schon.
Frage:
Was erhoffst Du Dir davon?

Der Code des Trojaners wurde bereits zerpflückt und es ist genau bekannt wie die Verschlüsselung der ersten 12k einer Datei erfolgt.
Siehe dazu die hier und in Delphi-Board geposteten Beiträge.

Hast Du eine bessere Idee an den Schlüsselstring zu gelangen als eine Brute-Force Attacke, die statistisch länger dauert als die erwartete Lebensdauer unseres Sonnensystems?

Undertaker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 29.03.2013, 18:56   #1243
alfons.meier
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Zitat:
Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
Möglich ist das schon.
Frage:
Was erhoffst Du Dir davon?

Der Code des Trojaners wurde bereits zerpflückt und es ist genau bekannt wie die Verschlüsselung der ersten 12k einer Datei erfolgt.
Siehe dazu die hier und in Delphi-Board geposteten Beiträge.

Hast Du eine bessere Idee an den Schlüsselstring zu gelangen als eine Brute-Force Attacke, die statistisch länger dauert als die erwartete Lebensdauer unseres Sonnensystems?

Undertaker
-----------------------------------------------------------
Hi,
habe dieses RanSomLock.G bzw -.P problem (ca. 46 mal gefunden und deleted) seit ca. 14 Tagen.
Win7, ACER Laptop - user war als ADMIN angelogged . . .!
ca. 1.850 JPG files encrypted
e.g.: ytEXLesTUryvoDeQrdeQa]


JPEGsnoop, Version 1.5.2-TO
bis jetzt kein erfolg.
bekomme Meldung - egal ob mit file-extention 'JPG' or 'JPEG' oder ohne:
Start Offset: 0x00000000
NOTE: File did not start with JPEG marker. Consider using [Tools->Img Search Fwd] to locate embedded JPEG.
Dieser Tools-Tip resultiert auch mit Meldung: Not found . . .

Bin hier in diesem 'DiskussionsForum' seit Tagen am lesen.
Was ist hier der aktuelle (Lösungs-) Stand?
Können die encrypted files mit 'JPEGsnoop' gefixed werden?
Benutze ich in 'JPEGsnoop' falsche parameter (die sind ja zuhauff!)?

Danke im Voraus für jeden Tip, Hinweis!

Alt 29.03.2013, 20:15   #1244
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Hallo Alfons,
bist Du sicher, dass Du JPEGSnoop auch tatsächlich verschlüsselte JPG-Dateien anbietest?
Nächste Frage, wie groß sind Deine Bilddateien und weißt Du, ob sie EXIF-Informationen enthalten?

Ich schicke Dir mal eine Mailadresse per PN.
Sende mir mal 3, 4 oder 5 dieser verschlüsselten Bilder per Mail.
Ich schau mal ob da was anderes geht.

Wir hatten aber tatsächlich Fälle, bei denen eine Rekonstruktion gänzlich versagte.

Gruß Undertaker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 02.04.2013, 05:47   #1245
be-part
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



[QUOTE=Undertaker;1036490]Möglich ist das schon.
Frage:
Was erhoffst Du Dir davon?

Ich bin ein tüftler mit viel erfolg, da ich oft sehr ausssergewöhnliche wege gehe!
des weiteren ist es der ergeitz und der sport es doch hinzukriegen.

An den daten die ich wieder herstellen soll, sind zwei parteien am arbeiten einmal ich hier in gladbeck und die andere in Düsseldorf,

Natürlich möchte ich schneller sein, mir ist die zeit schon bekannt ,nur mein Problem ist der trojaner ,ich bekomme ihn nicht ,

gruss
be-part

Antwort

Themen zu Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf
256 bit, 256 bit aes schlüssel, abmahnn, computerverschlüsselungstrojaner, mahnung.zip, rechnung.pif, sie haben sich mit einen windows-verschlüsselungs trojaner infiziert, spam-mails, tr/skelf.a, trojan.matsnu.1, trojan.winlock, trojan:win32/matsnu.gen!a, verschlüsselungs-trojaner, virus verschlüsselt, wickel, willkomen bei windows update, win32/trustezeb.b, windows notfall sicherheits-update center




Ähnliche Themen: Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf


  1. XcodeGhost: Neue Version von manipuliertem Apple-Entwicklungstool im Umlauf
    Nachrichten - 04.11.2015 (0)
  2. Neue DHL-Mail Variante?
    Diskussionsforum - 29.05.2015 (2)
  3. Neue Familie von Erpressungs-Trojanern Umlauf
    Nachrichten - 15.08.2013 (0)
  4. Bundestrojaner neue Variante?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (28)
  5. BKA Trojaner neue Variante "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (2)
  6. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner (Neue Art)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (1)
  7. Verschlüsselungs Trojaner BKA GEMA Variante
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (1)
  8. Neuer Verschlüsslungs Variante in umlauf
    Diskussionsforum - 13.07.2012 (7)
  9. Verschlüsselungs-Trojaner, Neue Version
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (1)
  10. Rechner befallen von ...... Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (1)
  11. Verschlüsselungs-Trojaner Variante
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)
  12. Neue Variante von Ukash
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2011 (34)
  13. Bundespolizei: Neue Variante vom 'Bundes-Trojaner'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2011 (5)
  14. Neue Mails im Umlauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2007 (1)
  15. neue Variante von W32.Netsky ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2005 (10)
  16. Neue Blaster Variante?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2003 (4)

Zum Thema Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Zitat: Zitat von Volkifant Ich bzw. meine Mutter wurde erneut damit infiziert, bitte um Hilfe. Sehr Aussagekräftig.... Die Sachen die über dem Thread stehen schon probiert ? - Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf...
Archiv
Du betrachtest: Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.