Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 02.07.2012, 09:51   #1006
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



@Bombenjaeger,
da bist Du hier im Diskusionsforum falsch.

Siehe oben:
1. Starte einen vollständigen Scan mit Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware - Funde bitte in Quarantäne und nichts löschen. Am besten nichts selbst machen sondern Thema starten.

Also, folge dem Link und starte Dein individuelles Thema.
Sobald jemand Zeit hat, wird sich dieser um Dich kümmern.
Aber nicht drängeln, die Mädels und jungs haben allerhand zu tun.

Volker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 02.07.2012, 10:14   #1007
thalon05
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Seid gegrüsst, so nun habe ich alles gelesen,wie man bestimmte Dateien ( jpeg,mp3 )usw.
eventuell retten kann. Wie sieht das eigentlich mit rar-Archiven aus? Sind zwar unverändert vom Namen,lassen sich aber nicht öffnen. Gibt es da vielleicht auch eine Möglichkeit?
__________________


Alt 02.07.2012, 17:48   #1008
Shravaka
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Hallo zusammen.

Habe den Laptop jetzt platt gemacht und es erscheint, als hätte sich das Problem damit für mich gelöst. Zwar nicht so wie gehofft, aber immerin ist jetzt Ruhe. Werde das ganze noch passiv hier im Forum verfolgen, aber der Fall ist für mich abgeschlossen.


Ich bedanke mich nochmal für die stoische Geduld und Mithilfe der Beteiligten, besonders Undertaker und seeadler.

Bis hoffentlich nicht all zu bald
(natürlich im Sinne einer neuen Trojanerproblematik)

Pace
Theo aka Shravaka
__________________

Alt 02.07.2012, 20:26   #1009
Bombenjaeger
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Zitat:
Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
@Bombenjaeger,
da bist Du hier im Diskusionsforum falsch.

Siehe oben:
1. Starte einen vollständigen Scan mit Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware - Funde bitte in Quarantäne und nichts löschen. Am besten nichts selbst machen sondern Thema starten.

Also, folge dem Link und starte Dein individuelles Thema.
Sobald jemand Zeit hat, wird sich dieser um Dich kümmern.
Aber nicht drängeln, die Mädels und jungs haben allerhand zu tun.

Volker
Undertaker ich bin hier schon richtig sieh mal unten das bild an genau um diesen virus geht es hier nur das es ein neuer raus kam und das ich es bekannt gegeben habe das eure jungs und mädels bescheidt wissen.Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware hab ich gemacht bei diesen kannste die Anti-Malware in die tonne kloppen hat den auch nicht gelöscht kannst nur den rechner neu machen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png neue-variante.png (100,1 KB, 199x aufgerufen)

Geändert von Bombenjaeger (02.07.2012 um 20:39 Uhr)

Alt 02.07.2012, 20:30   #1010
seeadler
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



@ Bombenjäger
Ich denke es geht Undertaker mehr um Punkt 2 in seinem Text..
Das du ein eigenes Thema starten sollst...

Aber so als Tip.. du könntest ja noch Kaspersky als Bootcd probieren...Um zumindest den Virus runterzubekommen...
Ich denke aber deine Daten kannst du vergessen...


Alt 02.07.2012, 20:37   #1011
Bombenjaeger
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



es geht um das selbe thema warum sollte ich jetzt noch ein thread öffenen was das gleiche thema handelt?? ok kapersky ist nicht schlecht wie gesagt hab den rechner neu gemacht und hab von anti-malware denm report gespeichert den kann ich hier mal posten vielleicht hilft es den jungs

Geändert von Bombenjaeger (02.07.2012 um 20:43 Uhr)

Alt 02.07.2012, 22:08   #1012
Richie_10
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Zitat:
Zitat von Bombenjaeger Beitrag anzeigen
es geht um das selbe thema warum sollte ich jetzt noch ein thread öffenen was das gleiche thema handelt?? ok kapersky ist nicht schlecht wie gesagt hab den rechner neu gemacht und hab von anti-malware denm report gespeichert den kann ich hier mal posten vielleicht hilft es den jungs
Die "Jungs" sind bestimmt begeistert.
Haben ja auch nicht so schon genug zu tun, nein, man muss ihnen auch noch den Fall erschweren mit einerdärschlächteßten Räschtschreibungen die, ich jehmalz gesähen hahbe.

Alt 03.07.2012, 03:32   #1013
sonshice
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Auf Rechtschreibfehler hinzuweisen, ist eigentlich überflüssig, zumindest solange man versteht, um was es geht. Da gab' es schon ganz andere Beiträge, bei denen das so stark ausgeprägt war, dass ich überhaupt nicht verstanden habe, worum es geht.

Viel entscheidender ist doch, dass der User Bombenjaeger anscheinend resistent gegen Ratschläge und Hinweise ist.

Geändert von sonshice (03.07.2012 um 03:52 Uhr)

Alt 03.07.2012, 07:11   #1014
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



moin moin Bombenjaeger,

Zitat:
Zitat von Bombenjaeger Beitrag anzeigen
Hab zwar Anti-Malware durchlaufen lassen der 7 infektion gefunden hat aber den nicht gelöscht hat. Habt ihr da schon die Kenntnis darüber wie mann den Löscht?? selbst der Antivirus findet den nicht werde morgen nochmal versuchen in zu finden ...
Nach Deinen Aussagen musste ich also davon ausgehen, dass der Rechner noch infiziert ist und erst gesäubert werden muss.
Da die Säuberung individuell durchgeführt werden muss, ist hier nicht der richtige Platz dafür.
Hier wird durcheinander diskutiert und das ist für eine individuelle Hilfe ungünstig.
Insofern mein Hinweis auf ein eigenes Thema.

Nun hast Du aber geschrieben, dass Du den Rechner schon neu aufgesetzt hast. Den Virus solltest Du also los sein und damit brauchst Du natürlich kein eigenes neues Thema mehr zu eröffnen.

Was ist nun konkret Dein Anliegen?
Wenn es nur um das Malware-Log geht, dann hilft uns das hier nicht, wenn Du es postest.

Volker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 03.07.2012, 10:09   #1015
Motorcity
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Ich habe mir den neuen Trojaner ebenfalls eingefangen. ich soll 100€ zahlen. ich komme überhaupt nicht mehr in windows. auch nicht über den abgesicherten modus. was kann ich tun?

Alt 03.07.2012, 14:11   #1016
PierreS.2111
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Hallo zusammen

mein PC wurde heute gesperrt angeblich von der GVU nur die meinten ich habe inen virus drauf wie bekomme ich meinen Laptop wieder entsperrt

Alt 03.07.2012, 14:42   #1017
sonshice
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Zitat:
Zitat von Motorcity Beitrag anzeigen
was kann ich tun?
Lesen (!)
Ganz oben auf der Seite steht doch alles Schritt für Schritt beschrieben, wie man vorzugehen hat.
Das gilt auch für @PierreS.2111

Schon eigenartig, dass alle 2 Seiten wieder die selben Fragen gestellt werden. Ein Phänomen.

Alt 03.07.2012, 15:44   #1018
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Blinzeln

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Zitat:
Zitat von sonshice Beitrag anzeigen
Schon eigenartig, dass alle 2 Seiten wieder die selben Fragen gestellt werden. Ein Phänomen.
Man erhofft sich wohl doch andere Antworten weil man nicht wahrhaben will, wie unwahrscheinlich eine Entschlüsselung ist
Naja oder eben doch mundgerechte Häppchen auf dem Silbertablett

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.07.2012, 07:40   #1019
Bombenjaeger
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Hey Volker
jo da hast du recht den Lappi hab ich neu gemacht weil mir nichts anders überblieb den es ist ja nicht mein Lappi der Betroffen ist sondern von Bekannten.So und wie ich schon geschrieben habe und PierreS.2111 auch die neue GVÜ verschlüsslungs variante schon drauf hat, kannst du diesen weg was oben beschrieben ist nicht anwenden.Hab ich ja versucht diesen schritte zu machen aber trotsdem war der noch drauf gewesen.das war ja auch mein anliegen das ihr bescheidt wisst das es eine neue Variante gibt.Der sehr hartneckig ist und gut versteckt ist.

Alt 04.07.2012, 08:15   #1020
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Zitat:
Zitat von Bombenjaeger Beitrag anzeigen
...das war ja auch mein anliegen das ihr bescheidt wisst das es eine neue Variante gibt.Der sehr hartneckig ist und gut versteckt ist.
Ok, danke für Deinen Hinweis, wir werden das im Auge behalten.

Volker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Antwort

Themen zu Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf
256 bit, 256 bit aes schlüssel, abmahnn, computerverschlüsselungstrojaner, mahnung.zip, rechnung.pif, sie haben sich mit einen windows-verschlüsselungs trojaner infiziert, spam-mails, tr/skelf.a, trojan.matsnu.1, trojan.winlock, trojan:win32/matsnu.gen!a, verschlüsselungs-trojaner, virus verschlüsselt, wickel, willkomen bei windows update, win32/trustezeb.b, windows notfall sicherheits-update center




Ähnliche Themen: Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf


  1. XcodeGhost: Neue Version von manipuliertem Apple-Entwicklungstool im Umlauf
    Nachrichten - 04.11.2015 (0)
  2. Neue DHL-Mail Variante?
    Diskussionsforum - 29.05.2015 (2)
  3. Neue Familie von Erpressungs-Trojanern Umlauf
    Nachrichten - 15.08.2013 (0)
  4. Bundestrojaner neue Variante?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (28)
  5. BKA Trojaner neue Variante "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (2)
  6. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner (Neue Art)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (1)
  7. Verschlüsselungs Trojaner BKA GEMA Variante
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (1)
  8. Neuer Verschlüsslungs Variante in umlauf
    Diskussionsforum - 13.07.2012 (7)
  9. Verschlüsselungs-Trojaner, Neue Version
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (1)
  10. Rechner befallen von ...... Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (1)
  11. Verschlüsselungs-Trojaner Variante
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)
  12. Neue Variante von Ukash
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2011 (34)
  13. Bundespolizei: Neue Variante vom 'Bundes-Trojaner'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2011 (5)
  14. Neue Mails im Umlauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2007 (1)
  15. neue Variante von W32.Netsky ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2005 (10)
  16. Neue Blaster Variante?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2003 (4)

Zum Thema Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - @Bombenjaeger, da bist Du hier im Diskusionsforum falsch. Siehe oben: 1. Starte einen vollständigen Scan mit Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware - Funde bitte in Quarantäne und nichts löschen. Am besten nichts - Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf...
Archiv
Du betrachtest: Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.