Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: FIREWALL ja, aber welche?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 31.12.2004, 21:27   #16
Cobra
 
FIREWALL ja, aber welche? - Standard

FIREWALL ja, aber welche?



Völlig richtig. Allerdings lassen sich Telnet-Server eben am ehesten noch auf Unix- und Linux-Kisten finden. Das war schon alles, was ich damit sagen wollte.

Cobra

Alt 02.01.2005, 01:08   #17
Manuel_M
 
FIREWALL ja, aber welche? - Standard

FIREWALL ja, aber welche?



Wo kann ich den Telnet-Server ausschalten? Über die Windows-Suche habe ich die Anwendung Telnet gefunden. Aber wie kann ich sie endgültig ausschalten?
__________________


Alt 02.01.2005, 01:14   #18
cronos
 
FIREWALL ja, aber welche? - Standard

FIREWALL ja, aber welche?



Das hat dir Cidre mit seinem Link schon erklärt ;-)
__________________

Alt 02.01.2005, 01:16   #19
Cidre
Administrator, a.D.
 
FIREWALL ja, aber welche? - Standard

FIREWALL ja, aber welche?



@ Manuel_M

Ach komm, wie oft soll ich es dir noch vorkauen?
Ich hatte dir bereits zweimal die Lösung gepostet, aber das würde ja vorrausetzen das du dich damit beschäftigen musst.

EDIT:
@ cronos
__________________
Gruß, Cidre


Alt 02.01.2005, 01:21   #20
cronos
 
FIREWALL ja, aber welche? - Standard

FIREWALL ja, aber welche?



Zitat:
Zitat von Cidre

EDIT:
@ cronos
Stets zu Diensten :-)


Alt 03.01.2005, 22:22   #21
Manuel_M
 
FIREWALL ja, aber welche? - Standard

FIREWALL ja, aber welche?



Okay okay ihr habt ja recht, ich hätte mich erst mal richtig einlesen sollen(http://www.ntsvcfg.de/kss_w2k/kss_w2k.html)! Ich habe die Dienste wie beschrieben deaktiviert/manuell bzw. automatisch eingestellt. Nur habe ich übersehen dass das ganze sich auf PC`s bezieht die nicht auf einem LAN basieren (was meiner aber tut). Nach einem Neustart kam ich deshalb nicht mehr ins Netz. Also habe ich alle Dienste auf automatisch gestellt und nach einem weiteren Neustart funktionierte es wieder. Jetzt die Frage an euch: Welche Dienste müssen bei Einsatz von LAN auf jeden Fall aktiv (automatisch) bleiben? Ich habe nun einige Dienste wieder auf manuell gesetzt, weiß aber nicht ob es so richig ist. Bei einigen denke ich, die müssen auf jeden Fall wegen dem Netzwerk auf automatisch stehen bleiben.

Folgende Dienste habe ich auf automatisch stehen gelassen:
1.- Arbeitsstationsdienst
2.- Automatische Updates
3.- DHCP-Client
4.- Drahtloskonfiguration
5.- Druckwarteschlange
6.- Ereignisprotokoll
7.- Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung
8.- Geschützter Speicher
9.- NetMeeting-Remotedesktop-Freigabe
10.- Netzwerk-DDE-Dienst
11.- Netzwerk-DDE-Serverdienst
12.- Netzwerkverbindungen
13.- Plug & Play
14.- RAS Verbindungsverwaltung
15.- Remotprozeduraufruf (RPC)
16.- Remote Registrierungsdienst
17.- Systemereignisbenachrichtigungen
18.- TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm
19.- Verwaltung für automatische RAS Verbindung
20.- Verwaltung logischer Datenträger
21.- Warndienst
22.- WMDM PMSP Service
Die Zahlen haben keine Bedeutung, sind nur als Hilfe gedacht.
Kann mir jemand von euch helfen und sagen welche Dienste ich davon auf manuell stellen kann?

Alt 03.01.2005, 22:38   #22
Cidre
Administrator, a.D.
 
FIREWALL ja, aber welche? - Standard

FIREWALL ja, aber welche?



Warum machst du dir selber das Leben schwer?
Führe doch einfach das Skript aus und wähle Punkt 1:
Zitat:
(1) LAN oder "/lan" Mit dieser Einstellung wird versucht, alle offenen Ports zu schließen. Einige Dienste wie "Automatische Updates" oder "Taskplaner" sowie SMB-Funktionen bleiben unberührt. Verwenden Sie diese Einstellung, wenn Sie auf Netzwerkfreigaben oder -drucker zugreifen müssen.
__________________
Gruß, Cidre


Antwort

Themen zu FIREWALL ja, aber welche?
danke, einrichten, firewall, firewalls, free, gratis, sichere, tipps



Ähnliche Themen: FIREWALL ja, aber welche?


  1. Welche Firewall könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.09.2014 (6)
  2. Welche Firewall, Scanner und Suite ist die beste?
    Diskussionsforum - 08.10.2008 (29)
  3. Welche Firewall/Antivirenprogramm???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.09.2007 (8)
  4. Welche Firewall zu McAfee Virenscanner ??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.09.2006 (6)
  5. welche firewall für mehrere benutzerkonten?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.06.2006 (2)
  6. Welche Firewall´s sind zu entfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.03.2006 (19)
  7. Welche Firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.01.2006 (26)
  8. Welche Firewall und Virenprogramm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.01.2006 (5)
  9. Welche AV Software (und Firewall ?)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.11.2005 (4)
  10. Welche Firewall sollte ich benutzen???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.11.2005 (7)
  11. Welche Firewall nutzen??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.10.2005 (9)
  12. Welche Firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.04.2005 (4)
  13. Welche Firewall/AV... ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.04.2005 (8)
  14. Firewall? Welche Antivir-software?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2005 (11)
  15. firewall: welche progs durchlassen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2004 (19)
  16. Welche Firewall kaufen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.05.2004 (8)
  17. Welche Firewall ist die richtige für mich???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.04.2003 (111)

Zum Thema FIREWALL ja, aber welche? - Völlig richtig. Allerdings lassen sich Telnet-Server eben am ehesten noch auf Unix- und Linux-Kisten finden. Das war schon alles, was ich damit sagen wollte. Cobra - FIREWALL ja, aber welche?...
Archiv
Du betrachtest: FIREWALL ja, aber welche? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.