Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Thema geschlossen
Alt 11.05.2012, 09:06   #496
t-itservice
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



so luets habe hier seit 3 tagen dauerstress wegen dem virus
marcus kann dir den anhang nicht senden gigts ftp upload möglichkeit?
kurz melden oder ruf an [Telefonnumer entfernt]
gruss tommy
ps: kaspersky hat auch ein tool raus was zwar decryptet aber word / exel datein sind hin

und die nächste firma weint hier schon

Geändert von cosinus (11.05.2012 um 10:44 Uhr)

Alt 11.05.2012, 09:30   #497
Tanja2405
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



Hallo erstmal.
Also mich hat dieser Virus am04.05. erwischt. Dank eurer Seite habe ich es geschafft, dass der Rechner wieder läuft. Sämtliche Dateien auf allen Festplatten sind gelockt. Ich konnte sie entschlüsseln, aber die einzigen Dateien die danach funktionierten waren Musikdateien und einige Videos.
Ich habe wichtige Dokumente, word und excel Dateien, die ich nicht mehr öffnen kann. Aber mein größtes Problem, ich hatte alle Fotos seit 10 Jahren gespeichert, die ich auch nicht mehr öffnen kann. Klar kann man jetzt sagen, selber schuld und dummheit muss bestraft werden, aber ich kann es nun mal nicht mehr rückgängig machen und die im nach hinein auf einer externen Festplatte abspeichern.

Die mail bekam mein Mann in seinem Aol Postfach (angeblich hat er sie nicht geöffnet, nee is klar ). Ob ich sie jetzt noch aus dem Papierkorb dort bekomme, weiss ich nicht, es kam danach aber noch so eine, die ich allerdings sofort gelöscht habe.
__________________


Alt 11.05.2012, 09:47   #498
t-itservice
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



hallo
willkommen im club

Ich empfehle nicht so viel im system zu ändern also
bitte mit EaseUS Todo Backup ein komplett image auf eine externe platte machen dann weiterarbeiten
sollte eine lösung zu finden sein kannst du dann das backup zurückspielen und die datein wiederherstellen

als virenscanner empfehle ich escan das ist bis jetzt der einzige der diesen virus aus der mail erkennt und sofort löscht
alle anderen mailscanner meiner kunden sind bisher wirkungslos
antivir
avg
kaspersky


ich habe 4 virtuelle maschinen am laufen und damit getestet
escan der einzige der wirkung zeigte
Anhänge, die für Sie mit der folgenden Mail kamen, enthielten Viren!

=============================================================
Mail kam von : rossananoelle@uol.com.br
Mailempfänger : info@t-itservice.de
Betreff der Mail : Thomas Bauer Registrationsbeitrag Deiner Creditkarte Mai 2012
Message-ID : <CHILKAT-MID-21a4e9cd-3460-6a2f-1d5c-92dff4406401@server>
Empfangen : from server (201-3-226-35.fnsce7002.e.brasiltelecom.net.br [201.3.226.35])
Sender-IP : 201.3.226.35

Name des Anhangs Virusbezeichnung Maßnahme ergriffen
------------------------------------------------------------
VERTRAG.ZIP Gen:Variant.Barys.2509[ZP] (DB) Unter Quarantäne gestellt
=============================================================

Benutzen Sie bitte für maximalen Schutz vor den via Internet übertragbaren Viren den MailScan auf Ihren Mailservern und eScan auf Ihren Windowsbasierten Personal Computern und Großrechnern!

ACHTUNG!

Anhänge, die mit dieser Mail für Sie kamen, wurden durch eScan gelöscht.

Sie durften den Mail-Server nicht passieren. Nach Einzelheiten fragen Sie bitte Ihren Systemverwalter.

==========================================================
Mail kam von : jenny@eventful.com
Mailempfänger : info@t-itservice.de
Betreff der Mail : Warenkauf 17053027599
Message-ID :
Empfangen : from server ([61.33.11.18])
Sender-IP : 61.33.11.18

Folgende Anhänge wurden gelöscht:
Attachment: BESTELLUNG.ZIP

Mail kam von : marcel@deheerproductions.nl
Mailempfänger : info@t-itservice.de
Betreff der Mail : Vertragsdaten_für_25486078720_
Message-ID : <CHILKAT-MID-7f30fcd8-7e2a-2267-b4f5-24697d5e7ab7@summit.summit.local>
Empfangen : from [71.33.243.18] (helo=summit.summit.local)
Sender-IP : 71.33.243.18

Name des Anhangs Virusbezeichnung Maßnahme ergriffen
------------------------------------------------------------
SCHREIBEN.ZIP Suspicious-Object Unter Quarantäne gestellt
=============================================================


ich versuche nun mit bestimmten programmen word und exel wieder zu reparieren
bisher ohne erfolg

grus tommy
__________________

Alt 11.05.2012, 09:57   #499
blackfrucht
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



Hallo Zusammen,

Ich habe hier auch einen Rechner von einem Kunden stehen.
Laut Avira wurde folgender Trojaner entdeckt: crypt.gypikon.c.2

Der Trojaner and und für sich ist bereits entfernt, jedoch sind natürlich diverse Dateien bereits verschlüsselt.

Ich habe alle vorgeschlagenen Tools aus dem Forum ausprobiert. Die meisten Tools melden, dass das originale und verschlüsselte File nicht das Selbe wäre. Ist es aber definitiv(Exakt selbe Größe).
Mit ScareUncrypt konnte ich einen Schlüssel generieren, welcher aber nur für dieses spezielle File funktionierte, bei allen anderen Files hat das Entschlüsseln nicht funktioniert bzw. die Datei war beschädigt.

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Trojaner gemacht und evtl. sogar schon eine Lösung parat?

Grüße,
Marc

Alt 11.05.2012, 09:57   #500
Nusshund
/// Helfer-Team
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



hallo tommy,

es gibt schon auch noch andere programme welche die bedrohung in der mail erkennen und auch löschen. ich nutze z.b. eset nod32 und auch der findet und löscht sofort. wichtig ist halt nur, dass ein mailscanner aktiviert ist

Zitat:
Zitat von blackfrucht Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

Ich habe hier auch einen Rechner von einem Kunden stehen.
Laut Avira wurde folgender Trojaner entdeckt: crypt.gypikon.c.2

Der Trojaner and und für sich ist bereits entfernt, jedoch sind natürlich diverse Dateien bereits verschlüsselt.

Ich habe alle vorgeschlagenen Tools aus dem Forum ausprobiert. Die meisten Tools melden, dass das originale und verschlüsselte File nicht das Selbe wäre. Ist es aber definitiv(Exakt selbe Größe).
Mit ScareUncrypt konnte ich einen Schlüssel generieren, welcher aber nur für dieses spezielle File funktionierte, bei allen anderen Files hat das Entschlüsseln nicht funktioniert bzw. die Datei war beschädigt.

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Trojaner gemacht und evtl. sogar schon eine Lösung parat?

Grüße,
Marc
ich glaube erfahrung haben hier wohl sehr viele gemacht aber es gibt immo für die neue version nicht wirklich eine lösung


Alt 11.05.2012, 10:08   #501
markusg
/// Malware-holic
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



hi,
damit alle diese malware erkennen:
an solchen mails mit rechnung, mahnung und sonstigen anhängen, von unbekannten absendern bin ich interessiert.
wenn du ein mail programm nutzt, dann mail markieren, rechtsklick, speichern unter, typ:
.eml einstellen.
dann mail an:
http://markusg.trojaner-board.de
dort die soeben erstellte datei anhängen.
wenn du deine mails über den browser abrufst, sag mir mal welchen anbieter du nutzt, dann geht das ein bisschen anders.
bitte warne freunde, bekannte, verwante etc vor dieser masche, und lasse ihnen ruhig diese mail adresse zukommen.
sie können dann dorthin solche verdächtigen mails senden.
diese helfen uns dann, angemessen auf neue bedrohungen zu reagieren, da diese schadsoftware auch updates erhält ist das wichtig.
@t-itservice
welche tools zum entschlüsseln hast du durch?
__________________
--> Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)

Alt 11.05.2012, 10:11   #502
t-itservice
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



@ nushund
nod rockt kenn ich
du hast recht der mailvirenscanner muss aktiviert sein

rannohdecryptor von kaspersky kann zwar wie ich grad meke die datein entschlüsseln aber danach unbrauchbar

@ markus benötige ein ftp upload oder ähnlich da mein emailprovider mittlerweile die emails beim senden ablehnt ^^

@ markus
Trojan.Ransom.HM-Decrypt_v1
rannohdecryptor kasperky
vión antivir
von dr web
von dir das java tool
te94decrypt

Alt 11.05.2012, 10:17   #503
markusg
/// Malware-holic
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



das ist nicht mein tool :-)
das tool 94 decrypt ist schon gar nicht geeignet, ist nicht die sselbe malware :-)
was ist mit scareuncrypt, geht das?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 11.05.2012, 10:20   #504
Nusshund
/// Helfer-Team
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



Zitat:
Zitat von t-itservice Beitrag anzeigen
@ markus benötige ein ftp upload oder ähnlich da mein emailprovider mittlerweile die emails beim senden ablehnt ^^
wenn du es zipst und mit passwort versiehst sollte es gehen

Alt 11.05.2012, 10:22   #505
t-itservice
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



wieder was gelernt ^^
jo ging danke nochmal

markus viel spass ich trink n kaffee für dich mit damit du wach bleibst

scareuncrypt testlauf beginnt nach kaffee einnahme
für Kaffeezufuhr enter drücken

ENTER

Alt 11.05.2012, 10:30   #506
Tanja2405
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



@ t-itservice

Aol packt solche mails direkt in den Spam Ordner, aber wenn man einen anscheinend einen gesrächsresistenten Mann hat, der die dann doch öffnet, hat man verloren.

Ich habe die gelockten Dateien (die wichtigen) auf einer externen Festplatte noch mal gesichert. Ich habe allerdings win xp auf eine andere Festplatte gemacht.

Alt 11.05.2012, 10:34   #507
t-itservice
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



Kein erfolg trotz kaffee

Alt 11.05.2012, 10:35   #508
markusg
/// Malware-holic
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



hast du einen automatisch generierten schlüssel genutzt oder einen selbst erstellten
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 11.05.2012, 10:36   #509
t-itservice
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



@ tanja
ich hab n hund der höhrte zu anfang nicht
lösung
HAlsband mit luftdruck
sobald der HUND nicht spurt auslöser drücken

Seitdem höhrt mein hund

^^

Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
hast du einen automatisch generierten schlüssel genutzt oder einen selbst erstellten

automatisch generierter schlüssel

Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
hast du einen automatisch generierten schlüssel genutzt oder einen selbst erstellten
ich hab grad mit der firma gesprochen der lässt eine spende fliesen ans trojaner bord bei erfolg

Alt 11.05.2012, 10:40   #510
markusg
/// Malware-holic
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



dann versuch mal einen aus paaren zu bilden, also verschlüsselte datei, die dir außerdem entschlüsselt vor liegt.
vergleiche dort aber in den eigenschaften, das sie bis aufs byte genau zusammenpassen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Thema geschlossen

Themen zu Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)
abrechnung.zip, applikation, beliebige, bytes, dateien verschlüsselt, decrypthelper, ebenfalls, locked, log-analyse und auswertung, neue, ransomware, realtecdriver, rechnung.exe, sie haben sich mit einen windows-verschlüsselungs trojaner infiziert, tr/crypt.xpack.gen, tr/injector.lo, trojan.crypt.ebj, trojan:w32/ransomcrypt, trojan:win32/ransom.opv, verschlüsselt, verschlüsselte dateien, verschlüsselung, wiederherstellung, windows update virus



Ähnliche Themen: Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)


  1. Dateien (vermutl. durch Trojaner) verschlüsselt, wiederherstellung möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2015 (5)
  2. gefälschte Rechnung von Vodaphone mit falschem Link zur angeblichen .pdf-Rechnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2014 (9)
  3. Win 7 64Bit rECHNUNG:EXE TROJANER KEINE VERSCHLÜSSELTEN DATEIEN
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2014 (7)
  4. Trojan.Ransomcrypt.F in c:\users\XXX\appdata\roaming\{112c4a02-1112-2f13-0e22-00181b0b15df}.exe: Wiederherstellung verschlüsselter Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2013 (5)
  5. Wiederherstellung von durch neuen Tojaner verschlüsselten Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2013 (15)
  6. Benötige Hilfe beim entschlüsseln meiner durch den Virus verschlüsselten Dateien
    Diskussionsforum - 29.01.2013 (4)
  7. Trojaner verschlüsselt Dateien und hängt Endung .police an - Wiederherstellung möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (5)
  8. Bundestrojaner/Bundespolizei Virus mit verschlüsselten Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2012 (10)
  9. Dateien sind alle umbenannt in z.b. aeDepXDTssXlaTsX durch einen Anhang von einer E-Mail (Rechnung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2012 (1)
  10. Wiederherstellung/Entschlüsselung von Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (5)
  11. (xpost) neuer Verschlüsselungstrojaner mit teils unveränderten aber trotzdem verschlüsselten Dateien
    Mülltonne - 07.06.2012 (3)
  12. Verschlüsselungstrojaner "Windows Update" (Rechnung.zip) incl. Sperrung aller Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2012 (3)
  13. Trojaner? Rechnung.exe geöffnet aus Email, Dateien nun locked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2012 (12)
  14. Aufnahme in "zu entschlüsselnde User"-Liste (Realtecdriver.exe / locked-?.wxyz)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (2)
  15. Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien nach Trojan.Encoder
    Anleitungen, FAQs & Links - 25.04.2012 (1)
  16. .exe-Dateien + Task-Manager öffnen nicht, Sys-Wiederherstellung klappt nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2011 (3)
  17. Erpressung mit verschlüsselten Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2010 (1)

Zum Thema Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - so luets habe hier seit 3 tagen dauerstress wegen dem virus marcus kann dir den anhang nicht senden gigts ftp upload möglichkeit? kurz melden oder ruf an [Telefonnumer entfernt] gruss - Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)...
Archiv
Du betrachtest: Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.