Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Thema geschlossen
Alt 27.04.2012, 13:13   #151
Qinjify
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



Von einem nicht-verseuchten Rechner. Ein paar Grundvoraussetzungen müssen schon gegeben sein.

Alt 27.04.2012, 13:16   #152
markusg
/// Malware-holic
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



@kowal
eröffne ein neues thema, damit wir deinen pc auf weitere schadsoftware untersuchen können.
diese malware hier hat backdoor funktionalität und kann weitere malware instalieren.
__________________

__________________

Alt 27.04.2012, 13:16   #153
iwsmueller
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



nichtverseuchte habe ich 3 rechner
Zitat:
Zitat von Qinjify Beitrag anzeigen
Von einem nicht-verseuchten Rechner. Ein paar Grundvoraussetzungen müssen schon gegeben sein.
__________________

Alt 27.04.2012, 13:16   #154
Benzer1406
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



Hallo,

mich hat es auch erwischt gehabt.

VIELEN DANK MATTKUNI für dein Tool. Es ist Wahnsinn wenn man solche Leute in der Community hat.

Würde dir gerne etwas Geld spenden per Paypal. Und ich finde das könnten noch mehr tun, denn jeder weiß wie viel Arbeit und Geld es gekostet hätte wenn alle Dateien verloren gewesen wären.

Version 0.3.2 ist schon super, vielleicht schaffst du es ja noch, dass das Tool nur die ersten 4 Bytes verändert und auch die alten "locked" Dateien sofort gelöscht werden.

Grüße
Benzer

Alt 27.04.2012, 13:21   #155
Qinjify
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



Zitat:
Zitat von iwsmueller Beitrag anzeigen
nichtverseuchte habe ich 3 rechner
Folgendes habe ich gemacht:
Kaspersky Rescue Disk 10 gegooglet und heruntergeladen. Das ist eine Imagedatei, die du auf eine CD brennen kannst. Von dieser CD bootest du dann den befallenen PC. Es erscheint ein abgespecktes Betriebssystem von dem aus du Kaspersky starten kannst. Dort lädst du dir über das Kaspersky die aktuelle Virensignaturdatenbank und führst den Virenscan inkl. Säuberung durch.
Bitte bedenke, dass kein Experte ein System, das einmal befallen war, nie mehr als 100% sauber bezeichnen würde. Bei so etwas hilft nur eine Neuinstallation. Nachdem Kaspersky fertig ist, solltest du den PC aber wieder nutzen können. Dann kannst du mit dem hier angebotenen Tool deine Dateien wieder nutzbar machen. Anleitungen dafür gibt es hier genug, bitte dafür den Thread lesen.


Alt 27.04.2012, 13:22   #156
ComputerMädl
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



Hallo Trojaner-Board-Gurus!

Ich musste mich jetzt direkt hier registrieren, um auch meinen Senf dazu geben zu können

Vielen, vielen dank für das nette Proggi, besonders an matkuni! Spitze was da in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt wurde!

Gestern noch verzweifelt nach einer Lösung gesucht um Kunden vor dem Nervenzusammenbruch zu bewahren (Sicherung? Was ist das?!) und heute schon so einen nettes Tool bekommen! Schneller geht es wirklich nicht.

Für später (wenn dieser ganze Wahnsinn wieder etwas nachgelassen hat!) habe ich noch eine Anregung für den professionellen Einsatz:
Eine Anzeige des momentanen Pfades bzw. Dateinamen der gerade entschlüsselt wird wäre nett um zu sehen, dass das Programm was tut.

Aber so ist das, kaum hat man der Meute geholfen, hat sie schon wieder was zu meckern

MfG, das dankbare ComputerMädl

Alt 27.04.2012, 13:29   #157
markusg
/// Malware-holic
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



@Benzer nicht die verschlüsselten dateien löschen, dass soll ja grad nicht passieren, bis raus ist, dass sie wirklich funktionieren
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.04.2012, 13:37   #158
Benzer1406
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



Na ja, aber bei mir funktioniert das decrypten einwandfrei. Das Einzige was ich noch tun muss ist eben von Hand die "locked" Dateien noch löschen.

Gibt es da vielleicht einen Trick? So eine Art Funktion wie in Word "Suchen und Ersetzen", wenn ich sage, dass alle Dateien mit dem Wort "locked" in dem und in den Unterordnern gelöscht werden sollen?

Alt 27.04.2012, 13:38   #159
Qinjify
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



Suche über die Windows Suche folgendes Stichwort:

locked-*


Rödeln lassen, alles markieren, entfernen.
Aber bedenke auch zum drölften Mal: Ggf. sind noch Fehler drin, die du jetzt noch nicht siehst. Also: Sicherheitskopie.

Alt 27.04.2012, 13:39   #160
ComputerMädl
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



@benzer

Du kannst sie doch zum Beispiel alle von der Windows-Suche suchen lassen (mit "locked-*") und dann im Suchfenster löschen. Oder bin ich da aufm Holzweg?

Edit: Ups, Qinjify war schneller

Alt 27.04.2012, 13:45   #161
Benzer1406
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



Ja, ihr habt Recht. Danke, hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können.

@Qinjify Meinst du wirklich, dass noch Fehler da sein können? Ich habe gerade einige Bilder dekryptet (120 am Stück), es lief am Stück durch. Habe die Bilder alle einmal durchgeschaut und es war einwandfrei.

1.Weiß man denn ob es funktioniert wenn ich die komplette Partition C decrypten lasse? Stürzt der Decrypter dann ab?

2.Noch ne andere Frage: Weiß man welche Ordner betroffen sind? Ich glaube es ist nur der Ordner "User" oder eben "Benutzer" betroffen oder? C:/Programme zum Beispiel ist glaube ich nicht verschlüsselt.

Angenommen es wäre nur "User" betroffen, könnte ich dann nicht diesen Ordner auswählen, alles decrypten und anschließend ALLE "locked" Dateien suchen lassen, Strg A (Alles markieren), Strg X (ausschneiden) und dann auf meine NAS schieben um wirklich sicher zu gehen?

Alt 27.04.2012, 13:48   #162
ComputerMädl
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



@benzer

Bei den PCs die ich gerade in den Fingern habe sind außerdem Programmordner direkt unter C:/ betroffen. Außerdem geht der Decrypter nur bis zu einer bestimmten Ordnertiefe, ich hab aber noch nicht nachvollziehen können ab wievielen verschachtelten Ordner er streikt. Bin gerade noch am decrypten, würde aber die Dateien auf jeden Fall nicht so schnell löschen!

Edit: Habe gerade versucht C:/ zu decrypten, der Decrypter bleibt bei verschachtelten Ordnern stehen und macht nicht mehr weiter. Im Taskmanager sieht es aber noch so aus als würde er arbeiten.

Geändert von ComputerMädl (27.04.2012 um 13:51 Uhr) Grund: Ergänzung

Alt 27.04.2012, 13:52   #163
Nowotny
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



Ich bin auch sehr erstaunt darüber, dass dieses Forum schneller ist als die ganzen Sicherheitsfirmen von Norton; Kaspersky; F-Secure und ESET etc.

Schlafen die alle?

Und deswegen auch nochmal ein großes Lob hier an den fixen Support!!

Alt 27.04.2012, 13:52   #164
Qinjify
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



Da ich hier ein verseuchtes NAS vor mir habe, kann ich dir sagen, dass nicht nur der User oder sonstwas fürn Ordner infiziert wird.

Wenn in diesem Thread jetzt die Freigabe kommt und bei irgendwem geht was schief, weil halt noch ein Fehler drin ist (was bei einem Tool, was innerhalb eines Tages gecodet wurde durchaus der Fall sein kann.) - was glaubst du, wer dann hier den meisten Stress kriegt? Derjenige, der ihn am wenigsten verdient hat, weil er uns hier allen den Arsch rettet mit dem Tool, was er gebaut hat.
"Warum hast du nicht gesagt, dass da noch Fehler sein können, jetzt hab ich schon alles gelöscht, Mimimimi", ich seh es schon vor mir.
Deshalb wird hier 10000 Mal gesagt, löscht die infizierten Dateien nicht.

Meine 5GB die ich vor 2 Stunden angefangen habe sind zu ca 65% fertig. Ich würde NICHT komplett C: decrypten lassen.

Alt 27.04.2012, 13:53   #165
matkuni
/// DecryptHelper Coder
/// Helfer-Team
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



Ich sitze gerade an einer Methode, die nur die ersten 4 KB einer Datei austauscht und kein neue erzeugt. Das sollte die Performance sehr verbessern.

Deshalb meine Bitte an Leute, die es einsetzen werden:
Jetzt habt ihr noch die Zeit, die verschlüsselten Ordner und Datei zu sichern (externer Datenträger, komplette Verzeichniskopie im Dateisystem)!

Wendet die kommende Funktion nicht an verschlüsselten Dateien an, von denen keine exakte Sicherheitskopie vorhanden ist. ES WIRD SCHIEF GEHEN!

Thema geschlossen

Themen zu Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)
abrechnung.zip, applikation, beliebige, bytes, dateien verschlüsselt, decrypthelper, ebenfalls, locked, log-analyse und auswertung, neue, ransomware, realtecdriver, rechnung.exe, sie haben sich mit einen windows-verschlüsselungs trojaner infiziert, tr/crypt.xpack.gen, tr/injector.lo, trojan.crypt.ebj, trojan:w32/ransomcrypt, trojan:win32/ransom.opv, verschlüsselt, verschlüsselte dateien, verschlüsselung, wiederherstellung, windows update virus




Ähnliche Themen: Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)


  1. Dateien (vermutl. durch Trojaner) verschlüsselt, wiederherstellung möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2015 (5)
  2. gefälschte Rechnung von Vodaphone mit falschem Link zur angeblichen .pdf-Rechnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2014 (9)
  3. Win 7 64Bit rECHNUNG:EXE TROJANER KEINE VERSCHLÜSSELTEN DATEIEN
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2014 (7)
  4. Trojan.Ransomcrypt.F in c:\users\XXX\appdata\roaming\{112c4a02-1112-2f13-0e22-00181b0b15df}.exe: Wiederherstellung verschlüsselter Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2013 (5)
  5. Wiederherstellung von durch neuen Tojaner verschlüsselten Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2013 (15)
  6. Benötige Hilfe beim entschlüsseln meiner durch den Virus verschlüsselten Dateien
    Diskussionsforum - 29.01.2013 (4)
  7. Trojaner verschlüsselt Dateien und hängt Endung .police an - Wiederherstellung möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (5)
  8. Bundestrojaner/Bundespolizei Virus mit verschlüsselten Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2012 (10)
  9. Dateien sind alle umbenannt in z.b. aeDepXDTssXlaTsX durch einen Anhang von einer E-Mail (Rechnung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2012 (1)
  10. Wiederherstellung/Entschlüsselung von Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (5)
  11. (xpost) neuer Verschlüsselungstrojaner mit teils unveränderten aber trotzdem verschlüsselten Dateien
    Mülltonne - 07.06.2012 (3)
  12. Verschlüsselungstrojaner "Windows Update" (Rechnung.zip) incl. Sperrung aller Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2012 (3)
  13. Trojaner? Rechnung.exe geöffnet aus Email, Dateien nun locked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2012 (12)
  14. Aufnahme in "zu entschlüsselnde User"-Liste (Realtecdriver.exe / locked-?.wxyz)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (2)
  15. Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien nach Trojan.Encoder
    Anleitungen, FAQs & Links - 25.04.2012 (1)
  16. .exe-Dateien + Task-Manager öffnen nicht, Sys-Wiederherstellung klappt nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2011 (3)
  17. Erpressung mit verschlüsselten Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2010 (1)

Zum Thema Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Von einem nicht-verseuchten Rechner. Ein paar Grundvoraussetzungen müssen schon gegeben sein. - Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)...
Archiv
Du betrachtest: Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.