Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Emails mit Link */tweek.html

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.04.2012, 09:06   #1
Torloisk
 
Emails mit Link */tweek.html - Standard

Emails mit Link */tweek.html



Ich habe einen ähnlichen Fall wie in http://www.trojaner-board.de/113874-...geschickt.html beschrieben.

Die Mail enthält nur einen Link, der ebenfalls mit tweek.html endet:
hxxp://gamers.subjectivity.org/shop/admin/backups/tweek.html

Ich war neugierig, habe Java und JavaScript in Safari auf einem Mac (OS X 10.7) ausgeschaltet, den Link geöffnet und es schnell bereut. Auf jeder Seite, die ich mit Safari öffne, sind diese Felder zu sehen (siehe Anhang).

Scans des persönlichen Library-Ordners mit ClamXav und MacScan haben dazu nichts gefunden.

Vermutlich wurde der Yahoo-Account von der Absenderin gehackt und dort war mit hoher Wahrscheinlichkeit meine Mailadresse in der Adressliste.

Viele Grüße,

Torloisk
Angehängte Grafiken
Dateityp: png tweek.png (35,3 KB, 126x aufgerufen)

Alt 21.04.2012, 17:22   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Emails mit Link */tweek.html - Standard

Emails mit Link */tweek.html



Hallo,

warst du das der mir die Mail geschickt hat?

Wenn ja, der Link ist mittlerweile tot:

Zitat:
Forbidden

You don't have permission to access /shop/admin/backups/tweek.html on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Zitat:
Ich war neugierig, habe Java und JavaScript in Safari auf einem Mac (OS X 10.7) ausgeschaltet, den Link geöffnet und es schnell bereut. Auf jeder Seite, die ich mit Safari öffne, sind diese Felder zu sehen (siehe Anhang).
Mit Apple und Safari kenn ich mich leider garnicht aus, aber ich würde erstmal versuchen den Safari komplett zurückzusetzen bzw. ein neues Profil zu erstellen (sofern der Safari das denn anbietet (?) )
__________________

__________________

Alt 21.04.2012, 18:05   #3
Torloisk
 
Emails mit Link */tweek.html - Standard

Emails mit Link */tweek.html



Ja, die Mail ist von mir. Danke!

Ursache des Problems war ein Formular, dass sich in den Safari-Einstellungen unter "Automat. ausfüllen" in "Andere Formulare" als ".www.google.com" eingenistet hat.

Diesen Eintrag habe ich entfernt und damit sieht der Browser wieder gut aus.
__________________

Antwort

Themen zu Emails mit Link */tweek.html
.html, anhang, ausgeschaltet, ebenfalls, emails, enthält, gefunde, gehackt, hoher, java, javascript, link, link geöffnet, mac, mac safari tweek.html, mailadresse, neugierig, nichts, persönliche, persönlichen, safari, schnell, seite



Ähnliche Themen: Emails mit Link */tweek.html


  1. Outlook für Mac / Emails werdenan mein gesamtes Adressbuch mit Link verschickt
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.10.2015 (5)
  2. Windows 7: Verschiedene Virenmeldungen: ADWARE/FDealPly.I - HTML/FCrypted.Gen - HTML/FExpKit.Gen3
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2015 (11)
  3. Hilfe ich habe mir was gefangen:chrome-extension://flliilndjeohchalpbbcdekjklbdgfkk/html/blocked.html
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2015 (17)
  4. Link Analyse (Trojaner hinter dem Link?)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2014 (3)
  5. Virusbefall und Trojaner entfernt jetzt kommt immer als Startseite: resource://firefox.abs.avira.com/html/blocked.html
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2014 (3)
  6. Windows 7: resource://firefox.abs.avira.com/html/blocked.html
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2014 (9)
  7. Emails mit Link werden verschickt: AOL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2014 (9)
  8. Hotmail versendet Emails mit Link an alle Kontakte. Ich kann mich nicht mehr einloggen!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2014 (12)
  9. Pay Pal Phishing Mail mit Link erhalten (Link ausgeführt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2013 (9)
  10. Yahoo verschickt Emails mit Link - PC verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2012 (30)
  11. Emails mit link+attachment wurden an alle meine kontakte geschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2012 (3)
  12. TR/Kazy.12044.psa und HTML Scriptvirus HTML/Infected.WebPage.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2011 (1)
  13. Wie entferne ich HTML-Scriptvirus HTML/Drop.Agent.AB & W32/Ramnit.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2010 (32)
  14. TR/Agent.AR,TR/Click.Klik,HEUR/HTML.Malware,HTML/Crypted.Gen, dwwin.exe, drwtsu32.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2010 (1)
  15. TR/Rootkit.Gen & HTML/Infected.WebPage.Gen' & HEUR/HTML.Malware gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2009 (31)
  16. Antivir Update funktioniert nicht (HTML/IFrame.Age.tih & HEUR/Exploit.HTML gefunden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2007 (1)
  17. Link in HTML-Code umwandeln?
    Alles rund um Windows - 14.03.2003 (5)

Zum Thema Emails mit Link */tweek.html - Ich habe einen ähnlichen Fall wie in http://www.trojaner-board.de/113874-...geschickt.html beschrieben. Die Mail enthält nur einen Link, der ebenfalls mit tweek.html endet: hxxp://gamers.subjectivity.org/shop/admin/backups/tweek.html Ich war neugierig, habe Java und JavaScript in Safari - Emails mit Link */tweek.html...
Archiv
Du betrachtest: Emails mit Link */tweek.html auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.