Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BOO/Dosump.A im Masterbootsector gefunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.04.2012, 10:11   #1
SammyNC10
 
BOO/Dosump.A im Masterbootsector gefunden - Standard

BOO/Dosump.A im Masterbootsector gefunden



Hallo!

Ich habe gegoogelt, aber noch keine Lösung gefunden.
Hier im Board gab es auch noch keine Lösungsvorschläge.
Leider.

Also heute morgen kam die Fehlermeldung von Avira Antivir, dass im Masterbootsector von LW D ein Virus oder unerwünschtes Programm gefunden wurde, BOO/Dosump.A

Ich habe dann bei Antivir die Funktion: Reparaturtool runterladen angewählt, aber damit scheint es wohl nicht getan zu sein.
Auch mit Entfernen klappt es nicht.
Jetzt nach erneutem Start des Rechners habe ich die Schritte nach neuem Fund wieder durchgeführt.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Muss aber sagen, dass ich mich mit so Sachen wenig auskenne.
Ich brauche meinen Rechner nur für Internet und Foto.
Daher sind meine Kenntnisse mit Software, oder in irgendwelchen Dateien nach schädlichen Dingen suchen mehr als dürftig.

Auf meinen Rechnern läuft Avira Antivir und MS Essentials.
Ach ja, auf dem befallenen Netbook läuft Win7 Starter, auf dem "großen" Win7.
Falls es andere möglichst kostenfreie Programme gibt, dann schreibt mal.


Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Grüße,
Patrick

Geändert von SammyNC10 (04.04.2012 um 10:16 Uhr) Grund: BS in Text eingefügt

Alt 05.04.2012, 15:27   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BOO/Dosump.A im Masterbootsector gefunden - Standard

BOO/Dosump.A im Masterbootsector gefunden



BOO/Dosump.A ist ein Fehlalarm, siehe http://www.trojaner-board.de/113097-...tml#post808787

Zitat:
Auf meinen Rechnern läuft Avira Antivir und MS Essentials.
Das ist nicht gut.
Sowas wie AntiVir und MSE sollte man niemals gleichzeitig verwenden. Die können sich gegenseitig das Handwerk legen, das System beeinträchtigen oder sich andersweitig gegenseitig behindern, zudem schaffst du nicht mehr Sicherheit indem mehr "Sicherheits"programme mit bunten Schirmchen daherkommen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu BOO/Dosump.A im Masterbootsector gefunden
antivir, avira, avira antivir, board, boo/dosump.a, brauche, dateien, dinge, entfernen, essen, fehlermeldung, heute, hilfe!, hilfe!!, internet, lösung, mas, neuem, programm, programme, reparaturtool, sachen, software, start, suche, unerwünschtes programm, virus



Ähnliche Themen: BOO/Dosump.A im Masterbootsector gefunden


  1. PUA/DownloadSponsor.Gen von Avira gefunden und PUP.Optional.SimpleNewTab.A von Malwarebytes gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2015 (15)
  2. Mehrere Trojaner durch Malwarebytes Anti Malware gefunden und ein Virus durch Avira gefunden (TR/Gendal.81920.6)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2012 (1)
  3. TR/Offend.7014939.CV von AntiVir gefunden -- PUM.Hijack.ConnectionControl von Malwarebytes gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (16)
  4. Virus oder unerwünschtes Programm BOO/Dosump.A im Masterbootsektor Laufwerk D:
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2012 (6)
  5. Boot Virus entdeckt ! Boo/Dosump.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2012 (1)
  6. BOO/Dosump.A im Bootsektor gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2012 (1)
  7. 'BOO/Dosump.a' auf beiden Partitionen / Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2012 (3)
  8. BOO/Dosump.A in Masterbootsektor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (5)
  9. BOO/dosump.A beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 04.04.2012 (5)
  10. BOO/dosump.A beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 04.04.2012 (1)
  11. Boot Virus entdeckt ! Boo/Dosump.A
    Mülltonne - 04.04.2012 (0)
  12. BOO/Dosump.A erledigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (0)
  13. Tr/Ramnit.D und TR/Trash.GEn von Antivir gefunden, Symantec hat 097M.Dropper gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2011 (7)

Zum Thema BOO/Dosump.A im Masterbootsector gefunden - Hallo! Ich habe gegoogelt, aber noch keine Lösung gefunden. Hier im Board gab es auch noch keine Lösungsvorschläge. Leider. Also heute morgen kam die Fehlermeldung von Avira Antivir, dass im - BOO/Dosump.A im Masterbootsector gefunden...
Archiv
Du betrachtest: BOO/Dosump.A im Masterbootsector gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.