Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Deutschlandflagge - Windows Blockiert auf einem User-Konto

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 02.04.2012, 11:58   #1
papi2002
 
Deutschlandflagge - Windows Blockiert auf einem User-Konto - Standard

Deutschlandflagge - Windows Blockiert auf einem User-Konto



Hallo, habe einen Laptop einer Freundin mit dem Problem der "Deutschlandflagge". Dieses Problem tritt nur bei EINEM Konto auf, und dieses Konto hat KEINE Admin-Rechte.
Ich weiss nicht ob ich an dem selben WLAN angemeldet sein muss an dem auch die Flagge kommt. An meinem WLAN scheint es zu funzen, starte ich den Laptop bei Ihr im WLAN erscheint das Problem. Habe mir auch schon mal OTL runtergeladen wie in einem anderen Fall beschrieben,
Was müssen wir tun um den Plagegeist wieder los zu werden?

Vielen lieben Dank schon mal vorab.
F

Alt 02.04.2012, 13:57   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Deutschlandflagge - Windows Blockiert auf einem User-Konto - Standard

Deutschlandflagge - Windows Blockiert auf einem User-Konto



hi, starte mal neu, drücke f8 wähle abgesicherter modus mit netzwerk, melde dich im betroffenen konto an, internet sollte funktionieren.
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 02.04.2012, 14:56   #3
papi2002
 
Deutschlandflagge - Windows Blockiert auf einem User-Konto - Standard

Deutschlandflagge - Windows Blockiert auf einem User-Konto



Hi, WOW, das ist aber ne SUPERSCHNELLES Feedback!! Danke ...
OK, hab im abgesichterten Modus mnit Netzwerk das Skript in OTL laufen lassen. Bekomme aber nur eine OTL.TXT, keine EXTRA.TXT ??!!??
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (72,5 KB, 159x aufgerufen)

Alt 02.04.2012, 19:04   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Deutschlandflagge - Windows Blockiert auf einem User-Konto - Standard

Deutschlandflagge - Windows Blockiert auf einem User-Konto



ist das otl log von dem infiziertem konto mit netzwerk verbindung erstellt worden?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.04.2012, 19:21   #5
papi2002
 
Deutschlandflagge - Windows Blockiert auf einem User-Konto - Standard

Deutschlandflagge - Windows Blockiert auf einem User-Konto



Ja, ist es .... aber wie gesagt, ich habe es unter Verwendung eines anderen WLANs erstellt, wo alles an sich problemnlos läuft. Bei meiner Bekannten zu Hause hatte ich nach Login auf dem selben Konto quasi sofort die Flagge etc. Wird der WLAN-Router ausgeschaltet oder am Laptop die WLAN per Hotkey ausgeschaltet kann man ganz normal arbeiten. Schon komisch ....


Alt 03.04.2012, 10:35   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Deutschlandflagge - Windows Blockiert auf einem User-Konto - Standard

Deutschlandflagge - Windows Blockiert auf einem User-Konto



ok,
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
--> Deutschlandflagge - Windows Blockiert auf einem User-Konto

Alt 03.04.2012, 18:32   #7
papi2002
 
Deutschlandflagge - Windows Blockiert auf einem User-Konto - Standard

Deutschlandflagge - Windows Blockiert auf einem User-Konto



Hi, vielen Dank für die Unterstützung nochmals. Habe das Tool im normalen Modus von meinem Konto (als Admin) laufen lassen. anbei das LOG.
Hoffe das hlft uns weiter.

Ciao - F
Angehängte Dateien
Dateityp: txt ComboFix.txt (9,1 KB, 154x aufgerufen)

Alt 04.04.2012, 10:56   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Deutschlandflagge - Windows Blockiert auf einem User-Konto - Standard

Deutschlandflagge - Windows Blockiert auf einem User-Konto



malwarebytes:
Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere
    das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche
    nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere vollständiger Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet
    ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste
    das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Deutschlandflagge - Windows Blockiert auf einem User-Konto
andere, anderen, angemeldet, blockiert, deutschlandflagge, deutschlandflagge 50 euro, erschein, erscheint, freundin, funzen, gemeldet, konto, laptop, liebe, lieben, plagegeist, problem, runtergeladen, schei, starte, tritt, windows, windows blockiert, wlan



Ähnliche Themen: Deutschlandflagge - Windows Blockiert auf einem User-Konto


  1. Windows 8.1: Google lässt sich bei einem User nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2015 (11)
  2. Windows 7: Fehlermeldung: RegSvr32 nach Systemstart nur bei einem User
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2014 (21)
  3. Phishing: Informationen zu Ihrem PayPal-Konto (Ihr PayPal-Konto weist derzeit einen negativen Kontostand auf.)
    Diskussionsforum - 11.10.2014 (0)
  4. avast scan kann Dateien nicht prüfen, blockiert an einem Tag mehrere Angriffe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2014 (25)
  5. Windows 7 64 Bit: GMX und WEB.DE-Konto gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2014 (17)
  6. WinXP - Weißer Bildschirm nach Anmeldung bei einem User - Abgesicherter Modus funktioniert - FRST32 bricht ab
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2014 (9)
  7. ständig neue Trojaner-Funde in C:User/user/AppData
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (31)
  8. Polizei - Trojaner blockiert mein Admin-Konto..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (6)
  9. Virus eingefangen, System blockiert, Deutschlandflagge, 50€
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2012 (5)
  10. 50 Euro Virus, Windows blockiert, Deutschlandflagge
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2012 (15)
  11. Schwarzer Bildschirm, Deutschlandflagge, "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2012 (9)
  12. Windows Konto Rechte
    Alles rund um Windows - 02.02.2012 (8)
  13. Trojaner der Windows blockiert und einem zu 50 EUR auffordert;Task Manager deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2011 (1)
  14. Programme lassen sich von einem User nicht mehr ausführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2011 (4)
  15. Habe folgendes problem <System>=>C:\Dokumente und Einstellungen\user\Cookies\user@adviva[1].txt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2010 (18)
  16. Kann mit einem eingeschränkten Konto...
    Alles rund um Windows - 23.06.2009 (0)
  17. Thunderbird vom Admin-Konto zum Gast-Konto "verschieben"
    Alles rund um Windows - 23.01.2008 (2)

Zum Thema Deutschlandflagge - Windows Blockiert auf einem User-Konto - Hallo, habe einen Laptop einer Freundin mit dem Problem der "Deutschlandflagge". Dieses Problem tritt nur bei EINEM Konto auf, und dieses Konto hat KEINE Admin-Rechte. Ich weiss nicht ob ich - Deutschlandflagge - Windows Blockiert auf einem User-Konto...
Archiv
Du betrachtest: Deutschlandflagge - Windows Blockiert auf einem User-Konto auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.