Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: trojan.DiHide.A

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.06.2004, 16:04   #1
tub
 
trojan.DiHide.A - Beitrag

trojan.DiHide.A



Hi,
mein Virenscanner hat einen Virus "trojan.DiHide.A" angezeigt. Kleine Panik-Attacke und dann habe ich die befallenen Dateien gelöscht. Naja.
Jetzt frage ich mich, was das Ding wohl angerichtet hat. Konnte aber keine weiteren Infos zu diesem Trojaner finden.
Weiß jemand was ?

Alt 27.06.2004, 04:17   #2
mmk
 
trojan.DiHide.A - Frage

trojan.DiHide.A



Hallo!

Auf welchem Betriebssystem wurde dieser Schädling in welchem Ordner von welchem Virenscanner gefunden? [img]smile.gif[/img]
__________________

__________________

Alt 27.06.2004, 10:29   #3
The Stunner
 
trojan.DiHide.A - Beitrag

trojan.DiHide.A



Habe seit heute auch diesen Trojaner auf dem Rechner. Mit dem Löschen gehts bei mir aber nicht so einfach. Mein G-Data Virenschutz kann die Datei nicht löschen. Die infizierte Datei lautet TempladHide3.dll (BD-Engine) Virus: Trojan.DiHide.A und befindet sich bei mir im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Oliver David\Lokale Einstellungen. Weiss jemand was der Trojaner genau anrichtet und wie ich den wieder beseitigen kann? (Betriebssystem: Windows XP PRO)
__________________

Alt 27.06.2004, 16:14   #4
*Christian*
Gast
 
trojan.DiHide.A - Beitrag

trojan.DiHide.A



Versuch mal einen Scan im abgesicherten Modus.
Wenn dein Virenscanner die Datei findet, dann lass ihn löschen.

Alt 27.06.2004, 16:32   #5
tub
 
trojan.DiHide.A - Beitrag

trojan.DiHide.A



Bei mir war's genau wie bei dem Kollegen oben.
Windows XP, der G-Data Virenscanner, und die verseuchte Datei templateHide3.dll im Verzeichnis
C:\Dokumente und Einstellungen\Ursula\Lokale Einstellungen
Außerdem hatte es noch die KSU.cab im Kodak\EasyShare Verzeichnis erwischt.
Die Datei unter den Lokalen Einstellungen ist erst nicht zu löschen, weil sie im Zugriff ist. Also musste ich mich mit einem anderen Benutzeraccount anmelden, dann konnte ich sie löschen.
Ursula


Alt 28.06.2004, 04:02   #6
mmk
 
trojan.DiHide.A - Beitrag

trojan.DiHide.A



Auch hier nochmal der Hinweis: Browserwechsel!

-> http://mozilla-europe.org/de
__________________
--> trojan.DiHide.A

Antwort

Themen zu trojan.DiHide.A
dateien, frage, infos, kleine, konnte, scan, scanner, troja, trojaner, virenscan, virenscanner, virus, weiteren



Ähnliche Themen: trojan.DiHide.A


  1. [Win XP] botnet: ntp-muliplier; desinfect: Trojan.Script.Iframer, Trojan.Heur.TP, Win.Trojan.Iniduoh, Win.Trojan.Ramnit
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2014 (16)
  2. Mehrere Trojaner im Temp Ordner (Trojan.Citadel.IE, Trojan.Ransom.CT, Trojan.Zlob)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2013 (7)
  3. Trojan.Ransom.ED, Trojan.Agent.ED, Trojan.FakeMS.PRGen und Bublik b. durch Email erhalten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2013 (29)
  4. Bublik b.; Trojan.Ransom.ED; Trojan.Agent.ED und Trojan.FakeMS.PRGen in Email?
    Mülltonne - 28.03.2013 (0)
  5. Vista: Trojan.Ransom.Gen; Trojan.0Access; Trojan.Agent; Firewall inaktiv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (3)
  6. BKA-Trojaner u.a. (Trojan.Bublik, Trojan-Ransom.Foreign, Worm.Cridex, Trojan.Yakes)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2013 (4)
  7. TR/ATRAPS.Gen und TR/Kazy durch Antivir gemeldet; ferner Trojan.Agent.MRGGen, Trojan.0Access, Trojan.Dropper.BCMiner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (10)
  8. Wohl mehrere Viren: Rootkit.0Access Trojan.Zaccess Trojan.RansomP.Gen Trojan.Agent bzw. TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (13)
  9. Trojan.Apppatch,Trojan.Agent.BVXGen und Trojan.Midhos in C:\Users\inet-kid\AppData,TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (35)
  10. EXP/2008-5353.AO TR/Kazy.80527.3 Trojan.BT.Soft.Gen Trojan.Banker Trojan.Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (5)
  11. Hilfe! Trojan.Small; Trojan.Sirefef; Rootkit.0Access; Trojan.Atraps.Gen2 auf meinem Rechner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (11)
  12. Trojan.Agent, Trojan.FakeAltert, Trojan.Hiloti.Gen gefunden und gelöscht,aber wirklich weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (11)
  13. Trojan.BHO, Spyware.Passwords.XGen, Trojan.Dropper und Trojan.Agent mit Malware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (9)
  14. Stark trojanerverseuchtes System! (Trojan Buzuss, Backdoor Trojan, Trojan Dropper,..)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (3)
  15. Diverse Trojaner vom Typ Trojan.Rodecap, Trojan.Dropper und Trojan.Agent! Brauche dringend Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2010 (16)
  16. Trojan.DiHide.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2004 (6)
  17. Trojan.DiHide.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2004 (1)

Zum Thema trojan.DiHide.A - Hi, mein Virenscanner hat einen Virus "trojan.DiHide.A" angezeigt. Kleine Panik-Attacke und dann habe ich die befallenen Dateien gelöscht. Naja. Jetzt frage ich mich, was das Ding wohl angerichtet hat. Konnte - trojan.DiHide.A...
Archiv
Du betrachtest: trojan.DiHide.A auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.