Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Mein Monitor Samsung Syncmaster P2450 wird manchmal kurz dunkel?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 14.03.2012, 23:05   #1
RoXii
 
Mein Monitor Samsung Syncmaster P2450 wird manchmal kurz dunkel? - Standard

Mein Monitor Samsung Syncmaster P2450 wird manchmal kurz dunkel?



Hallo,

vllt. sollte ich mal hier mein Problem erklären,
und zwar habe ich einen Samsung Syncmaster P2450 ich habe ihn an Weihnachten 2010 gekauft.

Mir fällt manchmal auf das er bei normalen videos das bild für 1sek abblendet, es wird innerhalb einer sekunde kurz dunkel danach läuft es wieder gut...

Der Fehler tritt nur manchmal auf, in unregelmäßigen abständen.
Ich glaube fast das es was mit der helligkeit zu tun hat, ich hatte mal magic tuner auf dem pc, aber das hat auch nicht wirklich was verändert.

Sollte ich einen aktuellen treiber für den monitor installieren? Ich habe das glaube nie wirklich gemacht, oder es hat automatisch einen neuen drauf gezogen.


Bin etwas ratlos, das problem stört mich jetzt nicht so arg...
aber manchmal wenn ich ein video gucke frage ich mich warum es ohne grund das bild abblendet ... vllt. wegen der helligkeit? magic bright passt ja die helligkeit an je nach dem was grade läuft.


Mfg Roxii

Alt 15.03.2012, 08:46   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Mein Monitor Samsung Syncmaster P2450 wird manchmal kurz dunkel? - Standard

Mein Monitor Samsung Syncmaster P2450 wird manchmal kurz dunkel?



Welchen Grund gibt es dafür, den Fehler am Monitor festzumachen?
Ist es nur bei Videos? Ist es während der Videos oder beim Start? Vollbild- oder Fenstermodus?
Was ist ein normales und was ist ein unnormales Video?

Welche Auflösung bei welcher (eingestellten) Bildwiederholfrequenz?
Analoges (VGA-)Kabel oder digitales DVI- oder HDMI-Kabel?
Ist der Monitor bei "Signaleingang" auf "auto(matisch)" oder fest auf den richtigen gestellt?
Erscheint beim Dunkelwerden irgendeine Meldung via OSD oder verändert sich ein LED am Monitor?
__________________

__________________

Alt 16.03.2012, 02:08   #3
RoXii
 
Mein Monitor Samsung Syncmaster P2450 wird manchmal kurz dunkel? - Standard

Mein Monitor Samsung Syncmaster P2450 wird manchmal kurz dunkel?



hi und zwar tretet der fehler nicht in games wie gta 4 oder skyrim auf!
Dieses abdunkeln tretet nur auf wenn ich am pc filme gucke oder serien.

ich habe ihn an meine grafikkarte angeschlossen also DVI

ich hab noch ein kabel mitgeliefert bekommen das in den stecker am monitor passt und dort steht drauf HDMI aber das passt nicht dort hin wo meine grafikkarte ist ..

also auf DVI.

jedenfalls im normalen modus wenn ich im internet bin oder jetzt hier ist alles ok keine abdunkeln... nur in videos und filmen! Vllt. hat das doch etwas mit der helligkeit zu tun? das es sich an passt diese bright magix?


Ich weiß auch nicht welchen treiber ich drauf installiert habe, oder ob windows update vllt. das automatisch installiert.


Mfg Roxii


PS. wenn ich den monitor einschalte steht dort Digital.
und bei den informationen steht digital : 67,4kHz 60 HZ PP




Das einstellungsmenü sieht so aus hab mal ein paar fotos gemacht:











die auflösung ist 1920 x 1080 pixel bei 60 HZ

und

grafikkarte: gtx 560 Ti
falls das noch erforderlich ist
__________________

Geändert von RoXii (16.03.2012 um 02:42 Uhr)

Alt 16.03.2012, 08:41   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Mein Monitor Samsung Syncmaster P2450 wird manchmal kurz dunkel? - Standard

Mein Monitor Samsung Syncmaster P2450 wird manchmal kurz dunkel?



Bitte mach dir doch auch die Mühe alle meine Fragen zu beantworten
Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Welchen Grund gibt es dafür, den Fehler am Monitor festzumachen?
...
Ist es während der Videos oder beim Start?
Vollbild- oder Fenstermodus?
Was ist ein normales und was ist ein unnormales Video?
...
Erscheint beim Dunkelwerden irgendeine Meldung via OSD oder verändert sich ein LED am Monitor?
Übrigens geht es hier rein um technische Aspekte und dabei haben Begriffe wie "Serie" keinen hilfreichen Charakter.
Es kommt nur auf das technische Format drauf an und welches Computerprogramm genutzt wird. Ist es nur bei einem Format bzw. Programm, dann würde ich den Monitor eher nicht als den Schuldigen sehen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Mein Monitor Samsung Syncmaster P2450 wird manchmal kurz dunkel?
aktuelle, aktuellen, automatisch, bild, dunkel, erklären, fehler, frage, grund, helligkeit, innerhalb, installiere, installieren, magic, monitor, neue, neuen, problem, ratlos, samsung, treiber, unregelmäßige, videos, warum, weihnachten, wirklich



Ähnliche Themen: Mein Monitor Samsung Syncmaster P2450 wird manchmal kurz dunkel?


  1. Samsung Galaxy S4 geht nur kurz an
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 18.07.2015 (8)
  2. Win8.1, Samsung Series9: Maus Cursor manchmal unkontrollierbar.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (26)
  3. Browser extrem langsam, stürtzt manchmal kurz ab, Rechner lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2015 (15)
  4. Desktop wird laufend kurz schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (3)
  5. PC hängt manchmal kurz/ ist langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2013 (9)
  6. mein bildschirm nach einer zeit dunkel
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2012 (1)
  7. (2x) Mein Blidschirm würd aufeinmal dunkel
    Mülltonne - 26.04.2012 (1)
  8. Mein PC hat manchmal lags? Infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2011 (23)
  9. Mein PC hat manchmal lags? Infiziert?
    Mülltonne - 12.08.2011 (1)
  10. Laptop-Monitor wird plötzlich schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2010 (0)
  11. PC bleibt manchmal hängen und wird immer langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2009 (0)
  12. Monitor flackert manchmal
    Netzwerk und Hardware - 15.10.2009 (13)
  13. Monitor wird schwarz und Rechner hängt sich auf
    Mülltonne - 11.09.2008 (0)
  14. Logfile, mein PC is manchmal langsam o.0
    Mülltonne - 16.12.2007 (1)
  15. PC hängt manchmal kurz - Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2006 (1)
  16. mein system ist manchmal langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2005 (5)
  17. bildschirm wird dunkel u. computer startet neu
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2005 (10)

Zum Thema Mein Monitor Samsung Syncmaster P2450 wird manchmal kurz dunkel? - Hallo, vllt. sollte ich mal hier mein Problem erklären, und zwar habe ich einen Samsung Syncmaster P2450 ich habe ihn an Weihnachten 2010 gekauft. Mir fällt manchmal auf das er - Mein Monitor Samsung Syncmaster P2450 wird manchmal kurz dunkel?...
Archiv
Du betrachtest: Mein Monitor Samsung Syncmaster P2450 wird manchmal kurz dunkel? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.