Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: winows blockiert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.02.2012, 11:26   #1
anek
 
winows blockiert - Standard

winows blockiert



Hi
da ich ein absoluter Forumbeginner bin, weiss ich nicht ganz ganau ob ich hier alles richtig mache. Mein Problem ist folgendes.. Hab heute morgen ein wenig gesurft und auf einmal wurde mein Bildschirmm schwarz und es hiesse das Windows-System wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt! Bin absolut hilflos. Durch den F8 Modus konnte ich dann wieder ins Netz und so fand ich dieses Forum. OTL wurde schon heruntergeladen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. lg

Alt 24.02.2012, 11:37   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
winows blockiert - Standard

winows blockiert



na wenn der Modus geht wirst du erstmal MBAM/ESET probieren können:

Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 24.02.2012, 15:34   #3
anek
 
winows blockiert - Standard

winows blockiert



Hey Arne,
also ich hab jetzt alles gescaned und verstehe nur noch Bahnhof was ich danach machen muss. Es gab 3 Funde von Malewarebytes und 2 von ESET. Kannst mir bitte nochmal idiotensicher erklären wie ich jetzt vorgehen muss? lg
__________________

Alt 24.02.2012, 15:39   #4
anek
 
winows blockiert - Standard

winows blockiert



ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=eb1ebcd813c7b4449f0d457310d3f393
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-02-24 03:16:42
# local_time=2012-02-24 04:16:42 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=5121 16777214 100 75 19523 30585937 0 0
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 39775893 81724343 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 12226 12226 0 0
# scanned=114377
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=2109

Alt 24.02.2012, 17:42   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
winows blockiert - Standard

winows blockiert



Zitat:
also ich hab jetzt alles gescaned und verstehe nur noch Bahnhof was ich danach machen muss. Es gab 3 Funde von Malewarebytes und 2 von ESET.
Ja und wieso präsentierst du mir ein Log OHNE FUNDE?

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu winows blockiert
absoluter, auf einmal, aus sicherheitsgründen, blockiert, folge, gesperrt, gesurft, heute, hoffe, konnte, modus, morgen, problem, richtig, schwarz, sicherheitsgründe, sicherheitsgründen, wenig



Ähnliche Themen: winows blockiert


  1. Asus Notebook (Winows 7) Tastatur spinnt (grosses e kann nicht geschrieben werden, programme und internetfenster öffnen sich mehrmals
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2015 (22)
  2. Automatische Ordner unter Winows 8.1 endgültig löschen
    Alles rund um Windows - 12.11.2014 (4)
  3. BKA-Trojaner und Kaspersky Rescue Disk; PC Winows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2014 (1)
  4. Virus / Trojaner blockiert Avira "...wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2014 (7)
  5. Winows 7: Avast meldet ständig "Bösartige Website blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2013 (25)
  6. Winows Security - Pc blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2012 (5)
  7. Pc wird blockiert: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert.....
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (19)
  8. Screen durch unbekanntes Programm blockiert; Taskmgr und Regedit blockiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2011 (14)
  9. PC bzw.Screen durch Virus/Malware blockiert; Taskmgr und Regedit blockiert nur MS-Dos funktioniert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2011 (14)
  10. Winows XP - Computer gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2011 (13)
  11. Screen durch unbekanntes Programm blockiert; Taskmgr und Regedit blockiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2011 (2)
  12. Pc wird blockiert: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (7)
  13. Keine Anmeldung unter Winows XP möglich(Nach Trojanerentfernung)
    Alles rund um Windows - 10.09.2010 (4)
  14. Sämtliche Antivirensoftware wird blockiert + Sites mit hijackthis werden blockiert +
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2010 (3)
  15. Winows XP fährt hoch und meldet sich sofort wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2009 (2)
  16. Browser blockiert und auch Antivir Update blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2009 (1)
  17. Winows security alert
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2008 (11)

Zum Thema winows blockiert - Hi da ich ein absoluter Forumbeginner bin, weiss ich nicht ganz ganau ob ich hier alles richtig mache. Mein Problem ist folgendes.. Hab heute morgen ein wenig gesurft und auf - winows blockiert...
Archiv
Du betrachtest: winows blockiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.