Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 20.09.2012, 13:29   #181
markusg
/// Malware-holic
 
Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite! - Standard

Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!



hi.
1. diese einstellung ist nicht standard, sonst würde ich sie nicht posten :-)
2.
hatte ich ja weiter vorn schon gesagt, dass diese einstellungen bewirken, das nur von dir erlaubte programme internet zugriff, bzw starterlaubniss erhalten.
heißt, wenn irgend ein anderes programm in die sandbox gelangt, zb per drive by, startet dieses nicht, und du bekommst eine warnmeldung.
es würde dann nur starten, wenn du ihm die erlaubniss erteilst
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.09.2012, 13:41   #182
Mister Smith
 
Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite! - Standard

Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!



Also ein letztes mal:

Eine Sandbox dient dazu, ein sauberes System vor einem Befall zu schützen. Sie dient nicht dazu, das System vor Datenzugriff zu sichern!

Ursprünglicher Gedanke der Sandbox war es, eine Testumgebung zu schaffen, in der man schnell mal Software installieren konnte, ohne permanente Spuren im eigentlichen System zu hinterlassen. Erst später wurde die Sandbox auch als Teil der Sicherheitskonzepte von Securitysuiten übernommen.

Eine Sandbox allein macht noch keinen sicheren Rechner! Mehr hilft da schon ein virtuelles System.

So dann, persönlich finde ich, dass die Diskussion hier weit am eigentlichen Threadtitel vorbeiläuft und würde daher vorschlagen, dass ein Moderator den ganzen Gesprächsteil über Sandbox & Co in einen separaten Thread verfrachtet und weitere Fragen dann dort gestellt werden. Das Thema Sandbox hat mit der Software "Secure Banking" doch überhaupt nix zu tun. Und bevor noch zig mal nachgefragt wird, wie eine Sandbox funktioniert, hier mal der Link zu Sandboxie: hxxp://www.sandboxie.com/
__________________


Alt 03.10.2012, 13:17   #183
natZONE
 
Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite! - Standard

Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!



Mal eine Frage zum Leistungsumfang von Secure Banking: könnte man sagen, die Freeware macht den kostenpflichtigen G Data BankGuard überflüssig?
__________________

Alt 03.10.2012, 16:13   #184
Machiavelli
 
Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite! - Standard

Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!



Vll steht es schon irgendwo, aber in welche Programmiersprache ist dieses Programm geschrieben? Ich programmiere zurzeit in XProfan, bin aber da auch noch in der "Lernphase" - werde aber recht bald zu PureBasic umsteigen

LG

Alt 03.10.2012, 17:20   #185
SecureBanking
/// Helfer-Team
 
Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite! - Standard

Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!



Zitat:
Zitat von natZONE Beitrag anzeigen
Mal eine Frage zum Leistungsumfang von Secure Banking: könnte man sagen, die Freeware macht den kostenpflichtigen G Data BankGuard überflüssig?
Im Prinzip, ja! Ich konnte zwar noch nie den BankGuard antesten, aber Secure Banking bietet die selben Funktionen. (Sogar noch ein paar mehr)

Zitat:
Zitat von Gary12345 Beitrag anzeigen
Vll steht es schon irgendwo, aber in welche Programmiersprache ist dieses Programm geschrieben?
Das GUI wurde in Visual Basic 6 "programmiert" (wenn man das so nennen darf :P) und die Hauptanwendung ansich, also der eigentliche Kern des Programms in Assembler (MASM32).

Bin aber dabei das ganze langsam nach C++ zu portieren, da man umbedingt den x64-Support im Auge behalten sollte. Außerdem schaden zusätzliche C++ Aufgaben in einem Softwareentwicklungs Studium nie.

__________________
MfG,
Niklas

Alt 03.10.2012, 17:23   #186
Machiavelli
 
Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite! - Standard

Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!



Hoffe, ich werde das mal mit PureBasic schaffen. Erste Anlaufstelle ist schonmal einen eigenen Scanner zu bauen

Alt 03.10.2012, 17:49   #187
t'john
/// Helfer-Team
 
Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite! - Standard

Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!



Zitat:
Zitat von Gary12345 Beitrag anzeigen
Hoffe, ich werde das mal mit PureBasic schaffen. Erste Anlaufstelle ist schonmal einen eigenen Scanner zu bauen
Was moechtest du denn scannen?

Hinweis zu Secure Banking: Secure Banking - Online-Banking absichern - Kostenloses Tool für Trojaner-Abwehr | TecChannel.de
Secure Banking
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 03.10.2012, 17:59   #188
SecureBanking
/// Helfer-Team
 
Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite! - Standard

Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!



Danke für den Link, t'john! Freut mich immer wieder sehr dass Redaktionen Tests über meine Software schreiben.
__________________
MfG,
Niklas

Alt 03.10.2012, 18:04   #189
Machiavelli
 
Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite! - Standard

Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!



Hallo,

Zitat:
Was moechtest du denn scannen?
Einen Scanner wie OTL - dabei muss ich mich aber noch mehr in die API vertiefen.

Werde evtl auch für ein Forum, indem ich aktiv bin einen Artikel schreiben

Liebe Grüße

Alt 03.10.2012, 21:39   #190
Lloreter
 

Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite! - Standard

Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!



Mal eine Frage an unsere Programmierer hier. Ich würde gerne auch mal in die Programmierung reinschnüffeln, habe auch schon mal ansonatzweise in C++ reingeschnüffelt, aber habe es leider nicht hinbekommen, auch nur einen einzigen Code zu schreiben.
Gibt es eine einfache, leicht zu erlenende Programmiersprache, die trozdem aktuell ist?
Allerdings habe ich jetzt nichts bestimmtes im Kopf, was ich programmieren möchte, einfach nur verstehen mit learning by doing
__________________
Con saludos
Uwe

Alt 03.10.2012, 23:19   #191
markusg
/// Malware-holic
 
Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite! - Standard

Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!



was hat das mit dem thema hier zu tun :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.10.2012, 08:02   #192
natZONE
 
Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite! - Standard

Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!



Ich bekomme seit neuestem die Fehlermeldung

Cannot open the file for reading
LastError: 00000002
C

wenn ich unter Win7 x86 SP1 Mozilla Firefox 16.0.2 starte. Diese Meldung kommt hartnäckig immer wieder, solange Firefox geöffnet bleibt. Selbst nach Beenden des Browsers bleibt die Fehlermeldung noch ca. eine halbe Minute lang bestehen.

Mit Google Chrome gibt es dieses Problem nicht, da ich aber auch Firefox auf dem System regelmäßig nutze, blieb mir nichts anderes übrig, als Secure Banking zu deinstallieren.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Secure Banking Error Message.png (5,2 KB, 131x aufgerufen)

Alt 30.10.2012, 11:39   #193
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite! - Standard

Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!



@Lloreter
Wenn du einen extra Thread eröffnest antworte ich dir.
__________________
A fool with a tool is still a fool

Alt 01.11.2012, 17:25   #194
SecureBanking
/// Helfer-Team
 
Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite! - Standard

Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!



Danke für die Information.
Hab momentan viel um die Ohren, das nächste Update zieht sich ein bisschen. :P
__________________
MfG,
Niklas

Alt 13.11.2012, 11:27   #195
SecureBanking
/// Helfer-Team
 
Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite! - Standard

Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!



In der aktuellen Ausgabe des COM! - Computer Magazins ist auf Seite 156 Secure Banking als Sicherheitstipp abgedruckt und kurz beschrieben.

(Ausgabe Dezember 2012)
__________________
MfG,
Niklas

 

Themen zu Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!
attacke, bankguard, bietet, click, erkennen, erkennt, folge, folgende, homepage, installiert, online, online banking, problemlos, programm, projekt, schützt, secure, secure banking, seite, sichere, unbekannte, unbekannten, zusätzlich




Ähnliche Themen: Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!


  1. Windows 8.1: Online-Banking-Trojaner (BAWAG) entfernt, noch immer falsche Login-Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2015 (24)
  2. Secure Banking meldet Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2014 (22)
  3. Windows XP: Avira meldet mehrere Trojaner, wurde beim Online Banking auf falsche Seite geleitet...
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2013 (13)
  4. Fehlermeldung in Secure Banking
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.08.2013 (1)
  5. Multi-Tan-Trojaner blockiert Online-Banking-Seite der Deutschen Bank
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2013 (3)
  6. Fehlermeldung bei Secure Banking
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.03.2013 (13)
  7. Secure-Banking
    Diskussionsforum - 22.01.2013 (1)
  8. Secure Banking Fehler Windows 8
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2012 (6)
  9. Manipulierte Online Banking Seite
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (13)
  10. Müll aus Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!
    Mülltonne - 04.10.2012 (0)
  11. Online Banking - TAN Abfrage beim Banking - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (3)
  12. Online Banking nicht möglich. Seite verlangt 20 TAN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2011 (3)
  13. falsche Postbank Online Banking Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (3)
  14. Falsche Online-banking-Seite mit IExporer, kann Trojaner nicht finden! Und frage zu H
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2007 (1)

Zum Thema Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite! - hi. 1. diese einstellung ist nicht standard, sonst würde ich sie nicht posten :-) 2. hatte ich ja weiter vorn schon gesagt, dass diese einstellungen bewirken, das nur von dir - Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!...
Archiv
Du betrachtest: Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.