Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: BKA Virus (neue Version) desktop nicht erreichbar

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 13.02.2012, 18:01   #1
Gewitter95
 
BKA Virus (neue Version) desktop nicht erreichbar - Standard

BKA Virus (neue Version) desktop nicht erreichbar



Guten Tag. Ich hab mir den Virus gefangen der vehindert das man zum Desktop kommt und gleichzeitig nach Geld fragt um den Computer zu entsperren. Ich hatte einen sehr ähnlichen Virus schon mal kurz vor Weinachten. Jetzt lässt er sich aber nicht mehr entfernen (malwarebytes, SUPERAntispyware). Ich hab schon Log files mit dem OTL toll gemacht und bin dabei nach der in diesem post stehenden Anleitung vorgegangen.
http://www.trojaner-board.de/109730-...n-rechner.html
Ich bin zurzeit im Safemode und das ist ganz schön nervig.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin dankbar für jedes bisschen Hilfe.

Alt 13.02.2012, 18:04   #2
markusg
/// Malware-holic
 
BKA Virus (neue Version) desktop nicht erreichbar - Standard

BKA Virus (neue Version) desktop nicht erreichbar



hi


dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user.
wenn ihr probleme habt, eröffnet eigene topics und wartet auf, für euch angepasste scripts.


• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.



Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKCU..\Run: [ffdwnd] C:\Users\Sommergewitter\AppData\Local\Mozilla\Firefox\firefox.exe (Tomasz Pawlak)
 :Files
C:\Users\Sommergewitter\AppData\Local\Mozilla\Firefox\firefox.exe
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         


• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.
starte in den normalen modus.

falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
__________________

__________________

Alt 13.02.2012, 18:44   #3
Gewitter95
 
BKA Virus (neue Version) desktop nicht erreichbar - Standard

BKA Virus (neue Version) desktop nicht erreichbar



Danke erst mal für die schnelle Hilfe, das ging viel fixer als ich dachte.
Der Upload hat geklappt. Jetzt frag ich mich nur noch mit welcher schwarzer Magie ihr (du?) meinen Rechner wieder in den Normalzustand versetzt habt.
Ist jetzt schon alles repariert oder kommt noch was?
Wäre auch sehr glücklich wenn ihr mir mitteilen könntet wie ich verhindere das ich in Zukunft solche Viren bekomme (Vielleicht einen "richtigen" Virenscanner und nicht Avira?).

edit: Ich glaub wurd zu nem Systemwiederherstellungspunkt gesetzt oder? (nur aus Interesse)
__________________

Geändert von Gewitter95 (13.02.2012 um 19:02 Uhr)

Alt 13.02.2012, 19:38   #4
markusg
/// Malware-holic
 
BKA Virus (neue Version) desktop nicht erreichbar - Standard

BKA Virus (neue Version) desktop nicht erreichbar



hi,
nö, wir haben den trojaner gelöscht.
empfehlungen gibts am ende.
aber immer mit der ruhe, hier ist viel zu tun.
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Bitte downloade dir Combofix.exe und speichere es unbedingt auf deinem Desktop.
  • Besuche folgende Seite für Downloadlinks und Anweisungen für dieses
    Tool

    Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Hinweis:
    Gehe sicher das all deine Anti Virus und Anti Malware Programme abgeschalten sind, damit diese Combofix nicht bei der Arbeit stören.
  • Poste bitte die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 13.02.2012, 20:07   #5
Gewitter95
 
BKA Virus (neue Version) desktop nicht erreichbar - Standard

BKA Virus (neue Version) desktop nicht erreichbar



Hier ist die Combofix.txt.


Alt 13.02.2012, 20:15   #6
markusg
/// Malware-holic
 
BKA Virus (neue Version) desktop nicht erreichbar - Standard

BKA Virus (neue Version) desktop nicht erreichbar



malwarebytes:
Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere
    das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche
    nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere vollständiger Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet
    ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste
    das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.

öffne außerdem malwarebytes, logdateien, poste, falls vorhanden, alte berichte.
__________________
--> BKA Virus (neue Version) desktop nicht erreichbar

Alt 13.02.2012, 22:18   #7
Gewitter95
 
BKA Virus (neue Version) desktop nicht erreichbar - Standard

BKA Virus (neue Version) desktop nicht erreichbar



Ok, hab jetzt ein paar Malwarebytes logs. Der erste log is der von ebengrade.
Wirklich danke für die ganze Arbeit hier. Seine Freizeit so zu opfern ist annerkennungswürdig.

Alt 14.02.2012, 13:15   #8
markusg
/// Malware-holic
 
BKA Virus (neue Version) desktop nicht erreichbar - Standard

BKA Virus (neue Version) desktop nicht erreichbar



Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Bitte downloade dir Combofix.exe und speichere es unbedingt auf deinem Desktop.
  • Besuche folgende Seite für Downloadlinks und Anweisungen für dieses
    Tool

    Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Hinweis:
    Gehe sicher das all deine Anti Virus und Anti Malware Programme abgeschalten sind, damit diese Combofix nicht bei der Arbeit stören.
  • Poste bitte die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 14.02.2012, 16:44   #9
Gewitter95
 
BKA Virus (neue Version) desktop nicht erreichbar - Standard

BKA Virus (neue Version) desktop nicht erreichbar



soll ich wieder combofix benutzen?

Alt 14.02.2012, 17:09   #10
markusg
/// Malware-holic
 
BKA Virus (neue Version) desktop nicht erreichbar - Standard

BKA Virus (neue Version) desktop nicht erreichbar



sorry.
lade den CCleaner standard:
CCleaner Download - CCleaner 3.15.1643
falls der CCleaner
bereits instaliert, überspringen.
instalieren, öffnen, extras, liste der instalierten programme, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 14.02.2012, 17:46   #11
Gewitter95
 
BKA Virus (neue Version) desktop nicht erreichbar - Standard

BKA Virus (neue Version) desktop nicht erreichbar



ok, hier die Liste

Alt 14.02.2012, 18:48   #12
markusg
/// Malware-holic
 
BKA Virus (neue Version) desktop nicht erreichbar - Standard

BKA Virus (neue Version) desktop nicht erreichbar



deinstaliere:
Adobe Flash Player alle
Adobe - Adobe Flash Player installieren
neueste version laden
adobe reader:
Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen
haken bei mcafee security scan raus nehmen

bitte auch mal den adobe reader wie folgt konfigurieren:
adobe reader öffnen, bearbeiten, voreinstellungen.
allgemein:
nur zertifizierte zusatz module verwenden, anhaken.
internet:
hier sollte alles deaktiviert werden, es ist sehr unsicher pdfs automatisch zu öffnen, zu downloaden etc.
es ist immer besser diese direkt abzuspeichern da man nur so die kontrolle hat was auf dem pc vor geht.
bei javascript den haken bei java script verwenden raus nehmen
bei updater, automatisch instalieren wählen.
übernehmen /ok



deinstaliere:
Avira SearchFree
DivX
EVGA
µTorrent

öffne otl, bereinigen, neustart.
öffne ccleaner, analysieren, ccleaner starten, pc neustarten, testen ob alles läuft wie gewünscht
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 14.02.2012, 18:56   #13
Gewitter95
 
BKA Virus (neue Version) desktop nicht erreichbar - Standard

BKA Virus (neue Version) desktop nicht erreichbar



jetzt, ist der Virus wieder da -.-

edit: hab mit dem otl fix den computer wieder in den normalen Zustand versetzt

Alt 14.02.2012, 19:14   #14
Gewitter95
 
BKA Virus (neue Version) desktop nicht erreichbar - Standard

BKA Virus (neue Version) desktop nicht erreichbar



habe jetzt auch alle im letzten post aufgeführten Schritte durchgeführt

könnte sein das ich den mir den Virus heute noch ma gefangen hab, werde aufpassen welche Seiten ich in Zukunft besuche

Geändert von Gewitter95 (14.02.2012 um 19:48 Uhr)

Alt 14.02.2012, 20:36   #15
markusg
/// Malware-holic
 
BKA Virus (neue Version) desktop nicht erreichbar - Standard

BKA Virus (neue Version) desktop nicht erreichbar



du sollst überhaupt noch nichts besuchen bis wir fertig sind...
hast du die deinstalationen etc gemacht?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu BKA Virus (neue Version) desktop nicht erreichbar
anleitung, bka virus, computer, dankbar, desktop, desktop blockiert, entferne, entfernen, erreichbar, files, gefangen, geld, gen, gleichzeitig, guten, hoffe, leitung, log, malwarebytes, neue, neue version, nicht mehr, schön, sperre, stehe, superantispyware, version, virus



Ähnliche Themen: BKA Virus (neue Version) desktop nicht erreichbar


  1. Neue Version BKA- Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (5)
  2. Nach Bluescreen Desktop fast leer und SQL Server nicht erreichbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2013 (15)
  3. GVU Trojaner (neue Version)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2013 (15)
  4. GVU Virus (wahrscheinlich neue Version)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2013 (12)
  5. Neue version des Skype Virus (PUP.* + WORM.P2P usw)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2012 (11)
  6. Neue Version von Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (9)
  7. BKA-Virus: Offenbar relativ neue Version, Start im Abgesicherten Modus nicht möglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2012 (14)
  8. Neue version des bka trojaners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2012 (1)
  9. deutsches google/andere internetseiten nicht mehr erreichbar -- virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2011 (1)
  10. Wohl Virus Gen:Variant.Kazy.9072, einige Webseiten nicht erreichbar, MBM nicht aktualisierbar
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2011 (9)
  11. neue version von SmitFraud?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2008 (9)
  12. XP von OEM-Version auf neue Festplatte?
    Alles rund um Windows - 18.03.2008 (4)
  13. Spybot SD Version 1.4 RC (Neue Version)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.05.2006 (13)
  14. Tojanerscanner a² - neue Version
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.03.2005 (6)
  15. Neue Thunderbird-Version 0.5
    Alles rund um Windows - 13.02.2004 (0)

Zum Thema BKA Virus (neue Version) desktop nicht erreichbar - Guten Tag. Ich hab mir den Virus gefangen der vehindert das man zum Desktop kommt und gleichzeitig nach Geld fragt um den Computer zu entsperren. Ich hatte einen sehr ähnlichen - BKA Virus (neue Version) desktop nicht erreichbar...
Archiv
Du betrachtest: BKA Virus (neue Version) desktop nicht erreichbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.