Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus : Kann nicht auf Virenseiten oder Microsoft zugreifen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.02.2012, 23:37   #1
CouteX
 
Virus : Kann nicht auf Virenseiten oder Microsoft zugreifen - Standard

Virus : Kann nicht auf Virenseiten oder Microsoft zugreifen



Hallo Community,

ich habe vor kurzem festgestellt, dass mein Computer Virenverseucht ist. Meine Frage ist nun, ist der PC noch zu retten oder ist eine Neuinstallation notwendig?
Ich kann mir momentan eigentlich eine Neuinstallation nicht leisten, da ich momentan in der Prüfungsphase bin und nicht die nötige Software besitze, um meinen PC neu aufzulegen.
Meine Frage ist außerdem, für was die Viren verantwortlich sind/waren. Muss ich zum Beispiel alle Passwörter ändern?

http://www.trojaner-board.de/74229-k...dienst-xp.html

Wie bei dem oben geposteten Link, hab ich das selbe Problem und hab bis jetzt folgende Sachen unternnommen. Avira, Malewarebytes Anti-Maleware, Hjack.

Ich hoffe, dass ich alles richtig gepostet habe, ansonsten einfach sagen.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

CouteX
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-02-13 (00-18-54).txt (3,5 KB, 187x aufgerufen)
Dateityp: txt Hjack.txt (24,4 KB, 154x aufgerufen)

Alt 13.02.2012, 23:04   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus : Kann nicht auf Virenseiten oder Microsoft zugreifen - Standard

Virus : Kann nicht auf Virenseiten oder Microsoft zugreifen



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 14.02.2012, 00:34   #3
CouteX
 
Virus : Kann nicht auf Virenseiten oder Microsoft zugreifen - Standard

Virus : Kann nicht auf Virenseiten oder Microsoft zugreifen



Vielen Dank für die Information. Ich habe mich entschieden, doch das System neu aufzulegen, da ich nach einem Vollscan um die 76 Viren hatte und mir das Risiko zu hoch war, Restviren auf dem PC zu haben. Meine Frage ist jedoch noch: Ich hab meine Daten auf eine Externe gesichert, kann ich einen Virenscann machen, ohne das dieser Virenscanner wieder mein komplettes System infiziert. Ich möchte ungern meine Bilder, Musik etc. löschen, wenn es vermeidbar ist. Gibt es eine Möglichkeit nach einer Vollformatierung und Installation, die restlichen Partitionen zu durchsuchen. Avira hat nämlich keine Verdächtigen Elemente finden können, erst Maleware hat festgestellt, dass ich viele Viren hatte.
Danke schonmal
__________________

Alt 14.02.2012, 09:36   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus : Kann nicht auf Virenseiten oder Microsoft zugreifen - Standard

Virus : Kann nicht auf Virenseiten oder Microsoft zugreifen



Es hat sich bewährt, nach einer Neuinstallation bzw. von einem infizierten System nur reine Datendateien zu behalten. ALso keine Programme/Spiele und deren Setups.

Ich empfehle Datensicherungen von infizierten Rechnern nur über eine Live-CD wie Knoppix, Ubuntu oder PartedMagic und dann eben nur Sichern der Datendateien

Grundsätzlich empfehle ich auch immer das komplette Deaktivieren der automatischen Wiedergabe, damit kein Programm automatisch startet, nur weil ein Stick oder eine Platte per USB angesteckt wurde.

Du kannst die Platte mit der Sicherung ja einfach mal mit Malwarebytes und ESET scannen, Anleitungen hab ich oben gepostet
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Virus : Kann nicht auf Virenseiten oder Microsoft zugreifen
avira, community, computer, einfach, festgestellt, folge, folgende, frage, hoffe, link, microsoft, neuinstallation, passwörter, problem, retten, richtig, sache, sachen, seite, seiten, software, tan, verseucht, virus, zugreifen, ändern



Ähnliche Themen: Virus : Kann nicht auf Virenseiten oder Microsoft zugreifen


  1. Ich kann (als Administrator) auf manche Programme nicht zugreifen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2014 (25)
  2. Kann nicht auf Desktop zugreifen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2013 (26)
  3. Bundespolizei Virus kann aber noch auf Desktop zugreifen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2013 (2)
  4. GVU und kann nicht mehr auf Notebook zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2013 (9)
  5. Ich kann nicht auf meinen Desktop zugreifen Meldung Die Website kann nicht angezeigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (1)
  6. Hey Habe ein Problem mein Desktop bleib schwarz und kann kein Programme öffnen oder darauf zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2012 (1)
  7. Kann auf Webseiten schlecht oder garnicht zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (1)
  8. Screen virus 50€ bezahlen, kann auf nichts zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2011 (1)
  9. Kann auf meine externe Festplatte nicht zugreifen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2010 (7)
  10. Anti Virenseiten und Microsoft Update blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2010 (15)
  11. Virus oder Wurm lässt mich nicht auf die Registry zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2010 (34)
  12. Kann nicht auf C: und nicht auf ext. Platte zugreifen -> RECYCLER\[...].com fehlt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2009 (19)
  13. Kann nicht auf Festplatten zugreifen,nur mit Explorer!!!
    Alles rund um Windows - 08.05.2009 (5)
  14. Kann nicht auf Festplatte zugreifen!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2009 (0)
  15. Kann nicht auf anderen Rechner zugreifen
    Netzwerk und Hardware - 09.04.2007 (3)
  16. Hiiilfe! Kann auf meine Dateien nicht zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2005 (0)
  17. kann nicht mehr auf microsoft update und auf norten zugreifen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2005 (9)

Zum Thema Virus : Kann nicht auf Virenseiten oder Microsoft zugreifen - Hallo Community, ich habe vor kurzem festgestellt, dass mein Computer Virenverseucht ist. Meine Frage ist nun, ist der PC noch zu retten oder ist eine Neuinstallation notwendig? Ich kann mir - Virus : Kann nicht auf Virenseiten oder Microsoft zugreifen...
Archiv
Du betrachtest: Virus : Kann nicht auf Virenseiten oder Microsoft zugreifen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.