Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: netspy täglich bis zu 15 angriffen! Was tun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.03.2003, 16:42   #1
MistaFrozen
 
netspy täglich bis zu 15 angriffen! Was tun? - Beitrag

netspy täglich bis zu 15 angriffen! Was tun?



Hi all

ich hab seid gestern norton internet security 2003 installiert und als ich ins IRC connectet hab kam 2 minuten später das ersta mal die meldung dass irgendjemand versuch auf meinen Rechner zuzugreifen. Mit Visual Tracking konnt ich dann lokalisieren dass es aus dem osten deutschland kam und seine IP stand da.
Das sah dann so aus:



heute wieder das gleiche spielchen, ca. 15 mal greifen mich hier 2 oder 3 verschiedene Leute an.





Uni Greifswald... ja nur leider bin ich in sowas ein nub, ich weiss nichtmal ob dieses norton prog überhaupt was taugt. Wenn ja dann würds mich freuen wenn mir jemand sagen kann wie ich mich jetzt am besten verhalte. [img]graemlins/heulen.gif[/img] [img]graemlins/schrei.gif[/img]

Update: jetzt grad werd ich wieder von nem anderen angegriffen:

inetnum: 213.54.0.0 - 213.54.3.255
netname: TIS-D599994-NET
descr: NAS
country: DE
admin-c: TRR1-RIPE
tech-c: TRR1-RIPE
remarks: Concerning abuse and spam ... mailto: abuse@b2b.tiscali.com
status: ASSIGNED PA
mnt-by: TISCALI-NET
changed: ripe@b2b.tiscali.com 20030319
source: RIPE

aus californien San Jose O_o

ich begreif das nicht

[ 27. März 2003, 17:47: Beitrag editiert von: MistaFrozen ]

Alt 27.03.2003, 16:47   #2
Jason
 
netspy täglich bis zu 15 angriffen! Was tun? - Beitrag

netspy täglich bis zu 15 angriffen! Was tun?



Reg dich ab [img]smile.gif[/img]

Das sind Portscans - d.h. da schaut jemand, ob du evtl infiziert bist.
Das trifft auch nicht gezielt dich (die meisten IRC-server erlauben keine direkte IP-Auflösung), sondern du bist eben "zufällig" in dem Abschnitt an IP-Adressen, die da geprüft werden.

-> unbedenklich

(das einzig bedenkliche ist NIS auf deinem rechner )
__________________

__________________

Alt 27.03.2003, 16:52   #3
I_wanna_know
 
netspy täglich bis zu 15 angriffen! Was tun? - Beitrag

netspy täglich bis zu 15 angriffen! Was tun?



Hallo,
erstmal cool bleiben.
Die Warnmeldung sagt, dass ein eingehendes Packet abgeblockt wurde.
Also entwarnung...
Würde dort ausgehend stehen, dann hättest du den Trojaner drauf. Die Meldung kommt, würde ich sagen, durch einen harmlosen Portscann zu stande, näheres können dir unsere Profis sagen. Auch die FAQ kannst du lesen.
Benutze lieber nicht den Internet explorer, sondern Opera 6.05 oder den Mozilla (sie sind sicherer)
Was die Remotesache angeht...dein provider ist wahrscheinlich T-Online, oder?
Solche "Warnmeldungen" hatte ich mit Zonealarm auch gehabt, sie sind einfach lächerlich. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen. Eine Firewall bringt eh nichts gegen Trojaner, da diese von ihnen "abgeschossen" werden.
Was du brachst ist einfach ein guter Virenscanner:
Glaub mir, nicht Norton, den Fehlekauf hatte ich auch mal aus unwissenheit gemacht.
Nimm lieber KAV oder AVK11/12.

[ 27. März 2003, 17:59: Beitrag editiert von: I_wanna_know ]
__________________

Alt 27.03.2003, 17:00   #4
mmk
 
netspy täglich bis zu 15 angriffen! Was tun? - Pfeil

netspy täglich bis zu 15 angriffen! Was tun?



Hallo!

I_wanna_know hat es schon gesagt: Der Kauf von NIS war eine Fehlinvestition. Was die "Firewallkomponente" betrifft, so ist diese unnötig bis verunsichernd, was die AV-Komponente betrifft, so ist diese nur mittelmäßig.

Je nach Betriebssystem solltest du anderweitige Maßnahmen anstelle der Installation einer Personal Firewall treffen...
Welches Betriebssystem nutzt du?
__________________
Grüße, Markus

Alt 27.03.2003, 17:53   #5
janerik
Gast
 
netspy täglich bis zu 15 angriffen! Was tun? - Beitrag

netspy täglich bis zu 15 angriffen! Was tun?



Ich seh das auch so,NIS macht nur Verunsicherung und Panik. Besser ist es da,seinen Rechner manuell abzudichten (auf www.trojanerinfo.de gibt es Anleitungen).

Übrigens toll,wenn man sone DSL-Leitung hat,mit der man riesige Bilder in Sekunden ins Netz schicken kann...

[ 28. März 2003, 12:20: Beitrag editiert von: janerik ]


Alt 27.03.2003, 17:56   #6
MistaFrozen
 
netspy täglich bis zu 15 angriffen! Was tun? - Beitrag

netspy täglich bis zu 15 angriffen! Was tun?



ui das ging aber schnell [img]smile.gif[/img]

jo also ich bin normal nicht so der ängstliche typ, aber durch diese meldungen fühlt man sich wirklich voll angehackt und ungehaglich wenn man nicht so die erfahrung in dem bereich hat.

Ich hab win2000, und ich muss dazu sagen das ist das erste mal dass ich seid jahren nen virenscanner aufm pc hab *schäm

Naja daher kann ich mir schon vorstellen dass ich den ein oder anderen trojaner aufm rechner hab.

p.s. ups hast recht die großen bilder waren nicht die feine art sry [img]graemlins/bussi.gif[/img] btw: ich bin nicht bei telekom, ich bin bei qsc, also qdsl.

Alt 27.03.2003, 18:00   #7
IT-Man
Gast
 
netspy täglich bis zu 15 angriffen! Was tun? - Icon32

netspy täglich bis zu 15 angriffen! Was tun?



Wenn du einen solchen Verdacht hast, zieh dir mal das hier: Kaspersky Anti-Virus !
Dort bekommste ne 30 Tage Trial-Version von Kaspersky AntiVirus Personal!

Update den Scanner und scann dann mal.
Danach einfach wieder hier melden.

Alt 27.03.2003, 18:03   #8
MistaFrozen
 
netspy täglich bis zu 15 angriffen! Was tun? - Beitrag

netspy täglich bis zu 15 angriffen! Was tun?



ok danke das mach ich ma eben.

p.s. hab die bilder kleiner gemacht

Alt 27.03.2003, 18:06   #9
IT-Man
Gast
 
netspy täglich bis zu 15 angriffen! Was tun? - Blinzeln

netspy täglich bis zu 15 angriffen! Was tun?



So sieht das ganze schon vieeel angenehmer aus! [img]smile.gif[/img]

Alt 27.03.2003, 18:11   #10
mmk
 
netspy täglich bis zu 15 angriffen! Was tun? - Idee

netspy täglich bis zu 15 angriffen! Was tun?



Hallo!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MistaFrozen:
Naja daher kann ich mir schon vorstellen dass ich den ein oder anderen trojaner aufm rechner hab.</font>[/QUOTE]OK, aber für diesen Zweck ist gerade NAV eher ungeeignet. Eine entsprechende Alternative wurde ja bereits genannt.

Vergiss jedoch nicht, bevor du Kaspersky installierst, NAV / NPF restlos zu deinstallieren, damit es nicht zu Problemen kommt. Kaspersky erfordert ferner die Installation des Updates-Packs 5 (ist auch bei datsec unter dem Link von KAV 4.0 zu finden).
__________________
Grüße, Markus

Alt 27.03.2003, 21:45   #11
@thehop
 
netspy täglich bis zu 15 angriffen! Was tun? - Cool

netspy täglich bis zu 15 angriffen! Was tun?



Zur (er)weiter(t)en Be(un)ruhigung könnte man
zudem noch praktische Online-Tools heranziehen...

http://centralops.net/co/DomainDossier.vbs.asp

http://samspade.org/t/lookat?a=213.54.0.0


[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 27. M&auml;rz 2003, 23:00: Beitrag editiert von: @thehop ]
__________________
Wohin ich auch geh' - ich komm näher zu mir ... ^L^ mY gROOvE mUSiC LiST http://happy-groove-hylozoik.blogspot.co.at

Alt 27.03.2003, 22:47   #12
monte
 
netspy täglich bis zu 15 angriffen! Was tun? - Beitrag

netspy täglich bis zu 15 angriffen! Was tun?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />original erstellt von janerik:
(auf www.trojanerinfo.degibt es Anleitungen)</font>[/QUOTE]@janerik: korrigiere bitte deinen link - "de" und "gibt" trennen
__________________
ahoi
monte

Alt 28.03.2003, 11:29   #13
janerik
Gast
 
netspy täglich bis zu 15 angriffen! Was tun? - Beitrag

netspy täglich bis zu 15 angriffen! Was tun?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
original erstellt von janerik:
(auf www.trojanerinfo.degibt es Anleitungen)
--------------------------------------------------------------------------------

@janerik: korrigiere bitte deinen link - "de" und "gibt" trennen

</font>[/QUOTE]Schon erledigt.

Alt 28.03.2003, 17:14   #14
morlock
 
netspy täglich bis zu 15 angriffen! Was tun? - Icon22

netspy täglich bis zu 15 angriffen! Was tun?



lolololol [img]graemlins/lach.gif[/img] [img]graemlins/lach.gif[/img] mehr fällt mir da nicht ein.....schön bunte L [img]graemlins/lach.gif[/img] andkarte...

Alt 28.03.2003, 17:58   #15
I_wanna_know
 
netspy täglich bis zu 15 angriffen! Was tun? - Beitrag

netspy täglich bis zu 15 angriffen! Was tun?



hehe du sagst es morlock....so kann man genau erkennen, wo der "Feind" sitzt *rofl*

Antwort

Themen zu netspy täglich bis zu 15 angriffen! Was tun?
abuse, anderen, beitrag, beste, besten, deutschland, email, installiert, interne, internet, internet security, irc, leute, mail, meldung, minute, minuten, norton, norton internet security, rechner, security, spam, tracking, verschiedene, visual, überhaupt



Ähnliche Themen: netspy täglich bis zu 15 angriffen! Was tun?


  1. Forscher warnen vor DDoS-Angriffen via BitTorent
    Nachrichten - 18.08.2015 (0)
  2. TU Wien will Autos vor Hacking-Angriffen schützen
    Nachrichten - 09.12.2014 (0)
  3. US-Regierung warnt vor Cyber-Angriffen auf industrielle Steueranlagen
    Nachrichten - 07.11.2014 (0)
  4. Prominente Server fallen Shellshock-Angriffen zum Opfer
    Nachrichten - 07.10.2014 (0)
  5. AVM warnt vor Angriffen auf Fritzbox
    Nachrichten - 28.09.2014 (0)
  6. TS 3 User vor DDOS angriffen schützen ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.12.2013 (6)
  7. Sicherste Prävention vor Angriffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (1)
  8. NASA-Netzwerk nicht ausreichend vor Angriffen geschützt
    Nachrichten - 30.03.2011 (0)
  9. Computersysteme der EU-Kommision Ziel von Angriffen
    Nachrichten - 24.03.2011 (0)
  10. Experte warnt vor gezielten BGP-Angriffen
    Nachrichten - 08.07.2010 (0)
  11. Mehr Schutz für Mozilla-Nutzer vor JavaScript-Angriffen
    Nachrichten - 07.10.2009 (0)
  12. Mehr Schutz für Mozilla-Nutzer vor JavaScript-Angriffen
    Nachrichten - 05.10.2009 (0)
  13. Worm.Win32.NetSpy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2008 (7)
  14. Netspy Warnung von NAV
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2004 (19)
  15. spybot findet netspy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2004 (4)
  16. Netspy? Wie das denn?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2003 (4)
  17. Port 1033: NetSpy?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2003 (17)

Zum Thema netspy täglich bis zu 15 angriffen! Was tun? - Hi all ich hab seid gestern norton internet security 2003 installiert und als ich ins IRC connectet hab kam 2 minuten später das ersta mal die meldung dass irgendjemand versuch - netspy täglich bis zu 15 angriffen! Was tun?...
Archiv
Du betrachtest: netspy täglich bis zu 15 angriffen! Was tun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.