Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Facebookvirus

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 07.01.2012, 19:21   #1
frauke96
 
Facebookvirus - Standard

Facebookvirus



Hallo. Als ich heute morgen meinen Computer anmachte, funktionierte gar nichts mehr. Auf dem gesamten Bildschirm war eine Aufforderung der "Bundespolizei" zu sehen, in der sie mich aufforderte 100€ zu überweisen um meine IP-Adresse wieder freischalten zu lassen. Ich konnte kein "Start"
aufrufen und auch sonst nichts anderes anklicken außer dieser Aufforderung. Darauf habe ich den Computer einige Male neugestartet, aber auch dies brachte keine Veränderung. Zwar konnte ich mich normal anmelden und zuerste wirkte es auch normal, aber nachdem ich das Internet aufrufen wollte erhielt ich wieder das gleiche Bild. Ich habe an einem anderen Computer im Internet nach ähnlichen Fällen gesucht und unter gutefrage.net einen gefunden (hxxp://www.gutefrage.net/frage/facebook-virus-ip-adresse-gesperrt). Dort schrieb jemand, dass mein Problem ein Wurm wäre und ich mich umgehend an dieses Forum wenden sollte. Danach befolgte ich die Schritte die hier angegeben wurden. Der letzte Schritt:
Erstelle ein neues Thema und poste den Inhalt von:
OTL.txt
Extras.txt
Gmer.txt ( Bei 32 bit Systemen )

(OTL.txt ist leider zu groß)
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (51,2 KB, 140x aufgerufen)
Dateityp: txt gmer.txt (4,7 KB, 134x aufgerufen)

Alt 07.01.2012, 19:24   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Facebookvirus - Standard

Facebookvirus



hi,
na was macht man denn wenn etwas zu groß ist :-)
packe es entweder mit winrar, oder teile es auf 2 dateien auf.
hast du den link zufälligerweise noch von facebook, wenn ja hätte ich ihn gern als private nachicht.
__________________

__________________

Alt 07.01.2012, 19:46   #3
frauke96
 
Facebookvirus - Standard

Facebookvirus



Ja, tut mir leid. Sowas alles mache ich normal gar nicht ;D
Den Link habe ich leider nicht mehr.
__________________

Alt 07.01.2012, 19:58   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Facebookvirus - Standard

Facebookvirus



ok ist kein problem.
trotzdem benötige ich die otl.txt.
aber ich sehe sie mir erst morgen an, will auch noch n bissel was vom wochenende haben :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.01.2012, 20:06   #5
frauke96
 
Facebookvirus - Standard

Facebookvirus



Ja, die Datei kommt noch
Danke schon mal für deine Hilfe. Hoffe ich bekomme das wieder hin
Hast du vielleicht noch für jetzt einen Tipp was ich machen oder lassen sollte?


Alt 07.01.2012, 20:08   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Facebookvirus - Standard

Facebookvirus



hi, du kannst mal den pc neustarten, f8 drücken abgesicherter modus mit netzwerk wählen, dort kannst du in ruhe im internet arbeiten um unsere arbeitsschritte auszuführen
__________________
--> Facebookvirus

Alt 07.01.2012, 21:14   #7
frauke96
 
Facebookvirus - Standard

Facebookvirus



Ich hab das probiert und zuerst hat auch alles funktioniert, aber dann ist mein Pc ausgegangen und jetzt geht gar nichts mehr. Wenn ich ihn jetzt anmache, dauert es nicht lange bis er wieder ausgeht. Ist es sinnvoll den Laptop in die Reperatur zu geben?

Alt 09.01.2012, 13:02   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Facebookvirus - Standard

Facebookvirus



sorry ich war nicht online.
startet er gar nicht mehr oder wo genau hängts?
währen noch daten zu sichern?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 10.01.2012, 12:35   #9
frauke96
 
Facebookvirus - Standard

Facebookvirus



Er startet noch. Ich glaube, dass er sich nach kurzer Zeit einfach so überhitzt, dass er ausgeht...kann das sein?

Alt 10.01.2012, 15:28   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Facebookvirus - Standard

Facebookvirus



du sagst oben, er startet nicht mehr, und dann er startet doch noch, wie soll ich mit solch ungenauer beschreibung arbeiten?
also, was genau passiert?
startet windows oder nicht?
wie alt ist das gerät in etwa?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 11.01.2012, 13:32   #11
frauke96
 
Facebookvirus - Standard

Facebookvirus



ich hab gesagt, dass es nicht lange dauert bis er wieder aus geht :P aber ist ja auch egal. windows startet noch so dass ich mich anmelden kann. Aber kurz darauf geht er wieder aus und wenn ich es dann gleich nochmal probiere, komme ich noch nicht mal zum Anmelden. Der Laptop ist ca. 2 Jahre alt.

Alt 11.01.2012, 15:05   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Facebookvirus - Standard

Facebookvirus



egal, ich edenke wir haben anderes zu tun :-)

lade dir mal ubuntu:
http://www.ubuntu.com/download/ubuntu/download
brenne die live cd auf einen roling.
lege die cd in das betroffene gerät, starte es von der cd, wähle probier modus.
jetzt solltest du zugang zu deinen daten haben, wenn dem so ist, wichtige daten sichern.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Facebookvirus
32 bit, anderen, anderes, anmelden, aufforderung, bildschirm, computer, facebook virus chat erpressung ukash, facebookvirus, forum, gesuch, gesucht, heute, inhalt, interne, internet, ip-adresse, klicke, klicken, melde, melden, morgen, neues, nichts, problem, start, systeme, thema, wurm



Ähnliche Themen: Facebookvirus


  1. Facebookvirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (5)
  2. Facebookvirus verschickt über meinen Account Links
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2011 (29)
  3. TR/Jorik.IRCbot - Facebookvirus
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2011 (1)
  4. Facebookvirus: Ordner auf ext. Festplatte u. MP3-Player werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2011 (19)
  5. Facebookvirus getarnt als Bild / bildschirmschoner mit dem Namen ''shufflet''
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2011 (34)
  6. Facebookvirus / Masterbootsektor-Virus--> entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2011 (38)
  7. Facebookvirus; Avira meldet Bootsektorvirus
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2011 (5)
  8. Facebookvirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2011 (16)

Zum Thema Facebookvirus - Hallo. Als ich heute morgen meinen Computer anmachte, funktionierte gar nichts mehr. Auf dem gesamten Bildschirm war eine Aufforderung der "Bundespolizei" zu sehen, in der sie mich aufforderte 100€ zu - Facebookvirus...
Archiv
Du betrachtest: Facebookvirus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.