Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Secure Sphere legt alles lahm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.12.2011, 19:08   #1
Cocopop
 
Secure Sphere legt alles lahm - Standard

Secure Sphere legt alles lahm



Hallo,

vor einer Stunde nistete sich dieses unfreundliche Programm auf meinem Rechner ein. Nach kurzer Recherche habe ich direkt erst einmal alle im Firefox gespeicherten Passwörter geändert an einem anderen PC.

Das Problem ist nun: unter Windows an meinem Rechner kann ich nichts mehr starten. Also wirklich nichts. Jetzt lasse ich gerade Ubuntu von CD laufen. Allerdings kann ich dabei nichts installieren. Brennen geht auch nicht, da im Laufwerk ja die Ubuntu-CD ist.

Gibt es vllt ein Programm, dass nicht installiert werden muss und aus Ubuntu raus das nervige Mistprogramm entfernt?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit???

Bitte für Blöde erklären! Ich kann ein Programm installieren - meist, aber damit endet es auch schon fast.

Alt 29.12.2011, 19:18   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Secure Sphere legt alles lahm - Standard

Secure Sphere legt alles lahm



versuahi
versuch erst mal folgendes, pc neustarten, f8 drücken, abgesicherter modus mit netzwerk wählen.
wenn dieser läuft:
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 29.12.2011, 19:51   #3
Cocopop
 
Secure Sphere legt alles lahm - Standard

Secure Sphere legt alles lahm



Würde ich gerne tun, aber OTL öffnet sich nicht :-( Der PC rattert und blinkt zwar die ganze Zeit fröhlich, als würde er etwas laden, aber nichts von OTL.
__________________

Alt 29.12.2011, 19:53   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Secure Sphere legt alles lahm - Standard

Secure Sphere legt alles lahm



aber er geht im abgesichertem modus?
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Bitte downloade dir Combofix.exe und speichere es unbedingt auf deinem Desktop.
  • Besuche folgende Seite für Downloadlinks und Anweisungen für dieses
    Tool

    Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Hinweis:
    Gehe sicher das all deine Anti Virus und Anti Malware Programme abgeschalten sind, damit diese Combofix nicht bei der Arbeit stören.
  • Poste bitte die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 29.12.2011, 20:41   #5
Cocopop
 
Secure Sphere legt alles lahm - Standard

Secure Sphere legt alles lahm



Hmm, naja, er geht nicht so wirklich... Nach einiger Zeit behauptet dieses falsche Virenprog immer, dass es was böses findet und dann hängt sich der Firefox auf. Bisher hab ich es noch nicht geschafft Combofix runterzuladen, da es dann immer die Störung gibt. Verdammte Axt. Ginge es, wenn ich das in Ubuntu runterlade, auf nen Stick ziehe und im Abgesicherten Modus dann vom Stick auf Desktop speichern? Oder schrotte ich dann den Stick?
Und: in der Anleitung steht: alle Programme schließen. Das böse Programm lässt sich aber nicht schließen

Ach und: Wenn es mir gelingt, den Link doch noch zu klicken zum Download, dann komme ich zu Babylon 9, aber nicht zu Combofix.


Alt 29.12.2011, 20:45   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Secure Sphere legt alles lahm - Standard

Secure Sphere legt alles lahm



hi, du beantwortest schon die frage, die ich als nächstes stellen wollte.
lade mal combofix auf den stick, starte den infizierten pc neu, wähle nach drücken von f8 abgesicherter modus mit netzwerk.
stecke den stick rein, tippe:
d:\combofix.exe
enter
falls das nicht geht
e:\combofix.exe
enter
bis du den richtigen laufwerksbuchstaben hast.
falls ein aktieves av angezeigt wird, meldung mit ok überspringen, danach in den normalen modus zurück, falls combofix nicht von allein neustartet, log posten
es folgt, combofix anleitung:
__________________
--> Secure Sphere legt alles lahm

Alt 29.12.2011, 21:11   #7
Cocopop
 
Secure Sphere legt alles lahm - Standard

Secure Sphere legt alles lahm



Ich bin echt ein Problemkind....
Wo soll ich denn d:\combofix.exe eintippen?

Ein aktives Av? Öm...

Normaler Modus von Windows? Da geht ja nix. Ich dachte, alles im Abgesicherten Modus.
Und welchen Log posten? Ich dachte, den bekomme ich erst, wenn Combofix fertig ist.

Sorry, aber ich will hier nicht noch mehr schrotten

Alt 30.12.2011, 12:50   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Secure Sphere legt alles lahm - Standard

Secure Sphere legt alles lahm



na klar bekommst du den erst wenn combofix fertig ist, aber soll ich für jeden einzelnen schritt einen post machen?
wenn du im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung bist hast du ein fenster wo du befehle eingeben kannst da tippst du es ein.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Secure Sphere legt alles lahm
andere, anderen, blöde, brennen, direkt, entfernt, erklären, firefox, geändert, installiere, installiert, lahm, laufwerk, möglichkeit, nervige, nicht installiert, nichts, passwörter, problem, programm, rechner, secure, starte, ubuntu, windows, wirklich



Ähnliche Themen: Secure Sphere legt alles lahm


  1. Upload des Pcs ist konstant hoch und legt alles lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2015 (15)
  2. Herunterfahren nicht möglich, Versuch über "ausführen" legt alles lahm, nun keine Aktionen mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2015 (13)
  3. PassWidget legt Win-7 lahm!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2014 (5)
  4. Browser legt PC kurzzeitig lahm , alles Ruckelt..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2013 (22)
  5. GVU legt XP lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2013 (7)
  6. BKA Trojaner legt alles lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  7. avp.exe legt pc lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2010 (25)
  8. Trojaner legt alles lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2009 (6)
  9. TR/Dropper.Gen legt Pc lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2009 (2)
  10. TR/Dropper.Gen legt Pc lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2009 (4)
  11. Nichts geht mehr rundll legt alles lahm. HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2009 (0)
  12. Bitte bitte helft mir trojaner legt alles lahm :(wichtiges dokument noch bis morgen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2009 (10)
  13. Trojaner legt alles lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2009 (4)
  14. Trojaner legt alles lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2008 (0)
  15. Trojaner legt Pc lahm....need Help
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2008 (4)
  16. Services.Exe macht Smtp Verbindungen auf und legt alles lahm.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2007 (3)
  17. lass.exe , legt den pc lahm ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2006 (4)

Zum Thema Secure Sphere legt alles lahm - Hallo, vor einer Stunde nistete sich dieses unfreundliche Programm auf meinem Rechner ein. Nach kurzer Recherche habe ich direkt erst einmal alle im Firefox gespeicherten Passwörter geändert an einem anderen - Secure Sphere legt alles lahm...
Archiv
Du betrachtest: Secure Sphere legt alles lahm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.