Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: angebliche windowssperrung mit zahlungsforderung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 28.12.2011, 17:05   #16
cs.raue
 
angebliche windowssperrung mit zahlungsforderung - Standard

angebliche windowssperrung mit zahlungsforderung



hallo, ich hab jetzt sämtliche deinstallationen und anpassungen durchgeführt, analysiert und bereinigt. hab auch noch eine frage. das Anti-Malware programm ist noch eine testversion. ist dies so ok? oder gibt es eine shareware? sollte das programm auf dem rechner bleiben? was müssen wir denn noch durchführen?

Alt 28.12.2011, 17:07   #17
markusg
/// Malware-holic
 
angebliche windowssperrung mit zahlungsforderung - Standard

angebliche windowssperrung mit zahlungsforderung



hi, du kannst antimalware behalten, zum scannen einmal im monat nach update.
läuft der pc denn wie gewünscht? dann sollten wir ihn noch absichern.
__________________

__________________

Alt 28.12.2011, 17:10   #18
cs.raue
 
angebliche windowssperrung mit zahlungsforderung - Standard

angebliche windowssperrung mit zahlungsforderung



ja läuft. gibt es antimale als free version? wenn ich auf antimalware verzichte, was habe ich dabb für mögliche nachteile? kann das scannen auch durch panda erfolgen? wie wollen wir denn den rechner absichern?
__________________

Alt 28.12.2011, 17:14   #19
markusg
/// Malware-holic
 
angebliche windowssperrung mit zahlungsforderung - Standard

angebliche windowssperrung mit zahlungsforderung



hi,
malwarebytes kannst du quasi als zweite meinung benutzen.
die folgende anleitung ist umfangreich, dass ist mir klar, sie sollte aber umgesetzt werden, da nur dann dein pc sicher ist. stelle so viele fragen wie nötig, ich arbeite gern alles mit dir durch!

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Starte bitte mit der Passage, Windows Vista und Windows 7
Bitte beginne damit, Windows Updates zu instalieren.
Am besten geht dies, wenn du über Start, Suchen gehst, und dort Windows Updates eingibst.
Prüfe unter "Einstellungen ändern" dass folgendes ausgewählt ist:
- Updates automatisch Instalieren,
- Täglich
- Uhrzeit wählen
- Bitte den gesammten rest anhaken, außer:
- detailierte benachichtungen anzeigen, wenn neue Microsoft software verfügbar ist.
Klicke jetzt die Schaltfläche "OK"
Klicke jetzt "nach Updates suchen".
Bitte instaliere zunächst wichtige Updates.
Es wird nötig sein, den PC zwischendurch neu zu starten. falls dies der Fall ist, musst du erneut über Start, Suchen, Windows Update aufrufen, auf Updates suchen klicken und die nächsten instalieren.
Mache das selbe bitte mit den optionalen Updates.
Bitte übernimm den rest so, wie es im Abschnitt windows 7 / Vista zu lesen ist.
aus dem Abschnitt xp, bitte den punkt "datenausführungsverhinderung, dep" übernehmen.
als browser rate ich dir zu chrome:
https://www.google.com/chrome?hl=de
falls du nen andern nutzen willst, sags mir dann muss ich teile der nun folgenden anleitung


Sandboxie
Die devinition einer Sandbox ist hier nachzulesen:
Sandbox
Kurz gesagt, man kann Programme fast 100 %ig isuliert vom System ausführen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wenn über den Browser Schadcode eingeschläust wird, kann dieser nicht nach außen dringen.
Download Link:
http://www.trojaner-board.de/71542-a...sandboxie.html
ausführliche anleitung als pdf, auch abarbeiten:
Sandbox Einstellungen |

bitte folgende zusatz konfiguration machen:
sandboxie control öffnen, menü sandbox anklicken, defauldbox wählen.
dort klicke auf sandbox einstellungen.
beschrenkungen, bei programm start und internet zugriff schreibe:
chrome.exe
dann gehe auf anwendungen, webbrowser, chrome.
dort aktiviere alles außer gesammten profil ordner freigeben.
Wie du evtl. schon gesehen hast, kannst du einige Funktionen nicht nutzen.
Dies ist nur in der Vollversion nötig, zu deren Kauf ich dir rate.
Du kannst zb unter "Erzwungene Programmstarts" festlegen, dass alle Browser in der Sandbox starten.
Ansonsten musst du immer auf "Sandboxed webbrowser" klicken bzw Rechtsklick, in Sandboxie starten.
Eine lebenslange Lizenz kostet 30 €, und ist auf allen deinen PC's nutzbar.

Weiter mit:
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen
alles komplett durcharbeiten
Backup Programm:
in meiner Anleitung ist bereits ein Backup Programm verlinkt, als Alternative bietet sich auch das Windows eigene Backup Programm an:
Windows 7 Systemabbild erstellen (Backup)
Dies ist aber leider nur für Windows 7 Nutzer vernünftig nutzbar.
Alle Anderen sollten sich aber auf jeden fall auch ein Backup Programm instalieren, denn dies kann unter Umständen sehr wichtig sein, zum Beispiel, wenn die Festplatte einmal kaputt ist.

Zum Schluss, die allgemeinen sicherheitstipps beachten, wenn es dich betrifft, den Tipp zum Onlinebanking beachten und alle Passwörter ändern
bitte auch lesen, wie mache ich programme für alle sichtbar:
Programme für alle Konten nutzbar machen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe
surfe jetzt also nur noch im standard nutzer konto und dort in der sandbox.
wenn du die kostenlose version nutzt, dann mit klick auf sandboxed web browser, wenn du die bezahlversion hast, kannst du erzwungene programm starts festlegen, dann wird Sandboxie immer gestartet wenn du nen browser aufrufst.
wenn du mit der maus über den browser fährst sollte der eingerahmt sein, dann bist du im sandboxed web browser
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 28.12.2011, 18:34   #20
cs.raue
 
angebliche windowssperrung mit zahlungsforderung - Standard

angebliche windowssperrung mit zahlungsforderung



hallo, jetzt hakt es. ich kann den SEHOP nicht aktivieren. das Vista sp1 ist wohl nicht installiert, obwohl ccl sagt, dass sp2 drauf ist. was nun?


Alt 28.12.2011, 18:49   #21
cs.raue
 
angebliche windowssperrung mit zahlungsforderung - Standard

angebliche windowssperrung mit zahlungsforderung



ich verwende als browser zur zeit firefox. meinst du, es ist besser zu chrome zu wechseln? dann würde ich dies auch machen.

Alt 28.12.2011, 19:06   #22
markusg
/// Malware-holic
 
angebliche windowssperrung mit zahlungsforderung - Standard

angebliche windowssperrung mit zahlungsforderung



hast du das tool genutzt mit dem es automatisch geht? einfach laden, doppelklicken, der rest geht automatisch
ja, chrome.
dazu zusätzlich folgendes adon:
http://filepony.de/download-adblock_chrome/
zum werbung blocken
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 28.12.2011, 21:45   #23
cs.raue
 
angebliche windowssperrung mit zahlungsforderung - Standard

angebliche windowssperrung mit zahlungsforderung



hallo, ich komme mit der sandbox überhaupt nicht klar. verstehe nur bahnhof. ich erkenne nicht mal ob die box eingeschaltet ist oder nicht. brauch man dies unbedingt? ich glaub ist mir eine nummer zu viel.

Alt 28.12.2011, 23:41   #24
cs.raue
 
angebliche windowssperrung mit zahlungsforderung - Standard

angebliche windowssperrung mit zahlungsforderung



hi, so hab mich jetzt durchgebissen. bei jedem nutzer sandbox und googlecrome eingerichtet. läuft sogar. jetzt muß ich nur noch kapieren, wie ich mit der sandbox control umgehe. vielleicht hast du ja noch einen tip für mich. also vielen vielen dank. war absolut klasse der service. hab euch auch schon weiter empfohlen.

Alt 29.12.2011, 12:17   #25
markusg
/// Malware-holic
 
angebliche windowssperrung mit zahlungsforderung - Standard

angebliche windowssperrung mit zahlungsforderung



hi,
danke erst mal.
sandboxie ist eigendlich nicht schwer zu bedienen, also bitte durch atmen, und gib mir mal ne genaue problem beschreibung.
wenn du deinen browser in der sandbox starten willst, klicke auf sandboxed web browser.
der browser müsste dann eingeramt sein, bzw siehst du die exe des browsers als aktiv in Sandboxie control.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 29.12.2011, 15:27   #26
cs.raue
 
angebliche windowssperrung mit zahlungsforderung - Standard

angebliche windowssperrung mit zahlungsforderung



hi,
hab gestern erstmal durchgeatmet und hab es dann mit der sandbox hinbekommen. Internet läuft jetzt für sämtliche benutzer über die box. sämtliche verknüpfungen von dem browser sind gelöscht. klappt gut. danke.
kurz noch einpaar fragen. ist es sinnvoll nochmehr über die box laufen zu lassen (z.b. email)? ich denke eigentlich nein. muß ich eigentlich bei der sandbox auf irgendwas bestimmtes achten oder irgendwas bestimmtes bedienen oder kontrollieren?
eine ganz andere frage. ist es richtig, dass der windows internet explorer bei vista nicht ausgeschaltet bzw, gelöscht werden kann? sehe nämlich immer, wenn ich den ccl nutze, dass dort diverse dateien bei der analyse angezeigt werden.

Alt 29.12.2011, 15:35   #27
markusg
/// Malware-holic
 
angebliche windowssperrung mit zahlungsforderung - Standard

angebliche windowssperrung mit zahlungsforderung



der internet explorer sollte sowieso nicht gelöscht werden, er ist wichtiger systembestandteil und viele programme, selbst andere browser, greifen auf bestandteile des internet explorers zu.
nutzt du die vollversion von Sandboxie oder noch die testversion?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 29.12.2011, 20:20   #28
cs.raue
 
angebliche windowssperrung mit zahlungsforderung - Standard

angebliche windowssperrung mit zahlungsforderung



alles klar danke. ich nutze die testversion.

Alt 29.12.2011, 20:24   #29
markusg
/// Malware-holic
 
angebliche windowssperrung mit zahlungsforderung - Standard

angebliche windowssperrung mit zahlungsforderung



hi,
wenn du dich an die sandbox gewöhnt hast, solltest du dir überlegen die vollversion zu nutzen.
- kostet ja nur 30 € und ist lebenslang auf allen deinen pcs einsetzbar.
- nette zusatz funktionen, ich denke da besonders an den erzwungenen programm start.
dort kannst du einstellen, das zb der firefox, der internet explorer, usw. immer in der sandbox starten, egal von wo aus sie geöffnet werden.
bekommst du jetzt zb ne mail, dann öffnest du sie, startet der browser außerhalb der sandbox. öffnest du nun einen infizierten link, kann der evtl. ungehindert deinen pc infizieren.
hättest du aber die sandbox mit den erzwungenen programm starts, würde dieser link ebenfalls in der sandbox geöffnet werden und alles wäre gut :-)
ist also ne überlegung wert.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 29.12.2011, 20:52   #30
cs.raue
 
angebliche windowssperrung mit zahlungsforderung - Standard

angebliche windowssperrung mit zahlungsforderung



werde erstmal ein paar tage testen und dann entscheiden. ich denke werde es wohl auch machen. :-) danke für alles. gebe bescheid, wenn ich sie mir gekauft habe. alles gute und einen guten rutsch.

Antwort

Themen zu angebliche windowssperrung mit zahlungsforderung
abgebrochen, angebliche, anmelde, aus sicherheitsgründen, bereits, eingebe, melde, meldung, paysafe, profil, runter, sicherheitsgründe, sicherheitsgründen, vista, windows, windowssperrung, zahlung, ähnlich




Ähnliche Themen: angebliche windowssperrung mit zahlungsforderung


  1. dhl link angeklickt angebliche bestellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (13)
  2. Audiowerbung und angebliche Flashplayer updates
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2014 (8)
  3. Virus - Werbe Pop ups und angebliche Spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2014 (9)
  4. Dubiose Email mit Zahlungsforderung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2014 (1)
  5. facebook - zahlungsforderung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2013 (9)
  6. Cisco beseitigt angebliche DoS-Lücken
    Nachrichten - 28.09.2012 (0)
  7. Trojaner Republik Österreich sperrt den Computer - 100€ Zahlungsforderung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (5)
  8. GVU/ angebliche Bundespolizei/ Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2012 (34)
  9. Blackscreen, angebliche Windows Sicherheitswarnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (47)
  10. Windowssperrung mit Zahlungsaufforderung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2011 (20)
  11. Windowssperrung! 50€ für Upgrade verlangt!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2011 (3)
  12. Angebliche Malware auf dem Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2010 (5)
  13. Reingefallen auf Angebliche Security Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2008 (1)
  14. Security Toolbar und Angebliche PC Verseuchung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2007 (1)
  15. Angebliche Virenwarnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2007 (8)
  16. Trojaner durch angebliche GEZ Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2007 (16)
  17. Angebliche Virenmeldungen mit gelben Dreieck
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2006 (1)

Zum Thema angebliche windowssperrung mit zahlungsforderung - hallo, ich hab jetzt sämtliche deinstallationen und anpassungen durchgeführt, analysiert und bereinigt. hab auch noch eine frage. das Anti-Malware programm ist noch eine testversion. ist dies so ok? oder gibt - angebliche windowssperrung mit zahlungsforderung...
Archiv
Du betrachtest: angebliche windowssperrung mit zahlungsforderung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.