Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Sparkasse Allgäu Trojaner mit TAN Abfrage + auch Problem bei Deutsche Bank

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 04.12.2011, 18:17   #1
nadjan
 
Sparkasse Allgäu Trojaner mit TAN Abfrage + auch Problem bei Deutsche Bank - Standard

Sparkasse Allgäu Trojaner mit TAN Abfrage + auch Problem bei Deutsche Bank



Hallo allerseits,

ich habe ich anderen Post zum Thema SpaKa Allgäu Trojaner gelesen und verstanden, dass ich also am besten meine eigenen OTL-Logs zur Auswertung poste. Für Hilfe bin ich sehr dankbar.


Vielen Dank :-)
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (67,5 KB, 145x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (54,0 KB, 164x aufgerufen)

Alt 04.12.2011, 18:42   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Sparkasse Allgäu Trojaner mit TAN Abfrage + auch Problem bei Deutsche Bank - Standard

Sparkasse Allgäu Trojaner mit TAN Abfrage + auch Problem bei Deutsche Bank



ok sehe es mir an
__________________

__________________

Alt 04.12.2011, 18:48   #3
markusg
/// Malware-holic
 
Sparkasse Allgäu Trojaner mit TAN Abfrage + auch Problem bei Deutsche Bank - Standard

Sparkasse Allgäu Trojaner mit TAN Abfrage + auch Problem bei Deutsche Bank



hi

achtung!
dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user.
wenn ihr probleme habt, eröffnet eigene topics und wartet auf, für euch angepasste scripts.


• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.



Code:
ATTFilter
:OTL
SRV - (SymWSC) --  File not found
SRV - (gupdate) Google Update Service (gupdate) --  File not found
SRV - (de_serv) --  File not found
SRV - (CCALib8) --  File not found
SRV - (Bonjour Service) --  File not found
SRV - (ANSYS FLEXlm license manager) --  File not found
O4 - HKLM..\Run: []  File not found
O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
[2011.12.02 18:01:14 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Loy
:Files
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         


• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.

öffne arbeitsplatz, öffne C: dann _OTL
dort rechtsklick auf moved files
wähle zu moved files.rar oder zip hinzufügen.
folge dem link, und lade das archiv im upload channel hoch
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________
__________________

Alt 05.12.2011, 07:58   #4
nadjan
 
Sparkasse Allgäu Trojaner mit TAN Abfrage + auch Problem bei Deutsche Bank - Standard

Sparkasse Allgäu Trojaner mit TAN Abfrage + auch Problem bei Deutsche Bank



ok, vielen Dank bis hierhin. Ich habe die Aufgaben erledigt. Im Anhang die Textdatei und im Upload Channel müsste die Zip Folder sein.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt 12052011_074352.txt (5,0 KB, 144x aufgerufen)

Alt 05.12.2011, 11:44   #5
markusg
/// Malware-holic
 
Sparkasse Allgäu Trojaner mit TAN Abfrage + auch Problem bei Deutsche Bank - Standard

Sparkasse Allgäu Trojaner mit TAN Abfrage + auch Problem bei Deutsche Bank



hi,
danke.
du hast den sogenannten zbot trojaner, dieser hat es auf sensible daten abgesehen.
dein system ist nicht mehr vertrauenswürdig und muss daher formatiert werden.
deaktiviere die autorun funktion:
Tipparchiv - Autorun/Autoplay gezielt für Laufwerkstypen oder -buchstaben abschalten - WinTotal.de
sichere jetzt extern alle bilder dokumente musik vidios (persönliches)
danach erkläre ich dir, falls nötig, wie man formatiert.
dann zeige ich dir, wie du das system in zukunft vernünftig absicherst.
dann musst du alle passwörter endern.
und dann erkläre ich noch was zum sichren onlinebanking.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 05.12.2011, 17:59   #6
nadjan
 
Sparkasse Allgäu Trojaner mit TAN Abfrage + auch Problem bei Deutsche Bank - Standard

Sparkasse Allgäu Trojaner mit TAN Abfrage + auch Problem bei Deutsche Bank



Ok, vielen Dank für die Infos.

Formatieren ist aufgrund der über die Jahre angesammelten Software leider das letzte, was ich jetzt brauche, aber scheint so, als wenn ich keine andere Wahl habe...

Alt 05.12.2011, 18:00   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Sparkasse Allgäu Trojaner mit TAN Abfrage + auch Problem bei Deutsche Bank - Standard

Sparkasse Allgäu Trojaner mit TAN Abfrage + auch Problem bei Deutsche Bank



hi,
dafür wird in zukunft ein backup angelegt.
es ist nachlässig ohne sicherung zu arbeiten :-( aber ich hoffe es wird sich dann in zukunft endern, wenn du meine anleitung, die ich dir noch geben werde, einhältst.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Sparkasse Allgäu Trojaner mit TAN Abfrage + auch Problem bei Deutsche Bank
abfrage, allgäu, andere, anderen, auswertung, beste, besten, deutsche, deutsche bank, problem, sparkasse, tan, tan abfrage, thema, troja, trojaner



Ähnliche Themen: Sparkasse Allgäu Trojaner mit TAN Abfrage + auch Problem bei Deutsche Bank


  1. Trojaner Sparkasse Allgäu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2014 (11)
  2. Sparkasse Allgäu Trojaner - Onlinebanking gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2014 (19)
  3. Deutsche Bank Trojaner 100 Tan
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2013 (7)
  4. Trojan.Agent.IET / IPH.Trojan.Zbot.Rke / 100er Tan Abfrage OnlineBanking Deutsche Bank
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2013 (10)
  5. Deutsche Bank Online Banking - komplette Tan-Abfrage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2012 (1)
  6. Sparkasse Allgäu - Trojaner, bin leider auch betroffen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2011 (25)
  7. Sparkasse online Allgäu Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2011 (1)
  8. Sparkasse Allgäu - Trojaner fordert TAN-Liste
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2011 (5)
  9. Sparkasse Allgäu Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (10)
  10. Sparkasse TAN Trojaner - Sparkasse Allgäu - Abfrage von 25 TAN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2011 (45)
  11. Sparkasse Allgäu -Trojaner Wie bekomme ich diesen wieder los ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2011 (10)
  12. Deutsche Bank 100 TAN Trojaner - Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2011 (34)
  13. Sparkasse 20 TAN Abfrage Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2011 (9)
  14. Deutsche Bank Trojaner, TAN Abfrage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2011 (4)
  15. Deutsche Bank 28-TAN-Tableau-Abfrage nach Login
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2010 (39)
  16. 20 Tan abfrage Trojaner bei der Sparkasse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2010 (9)
  17. 20 Tan Trojaner Deutsche Bank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (1)

Zum Thema Sparkasse Allgäu Trojaner mit TAN Abfrage + auch Problem bei Deutsche Bank - Hallo allerseits, ich habe ich anderen Post zum Thema SpaKa Allgäu Trojaner gelesen und verstanden, dass ich also am besten meine eigenen OTL-Logs zur Auswertung poste. Für Hilfe bin ich - Sparkasse Allgäu Trojaner mit TAN Abfrage + auch Problem bei Deutsche Bank...
Archiv
Du betrachtest: Sparkasse Allgäu Trojaner mit TAN Abfrage + auch Problem bei Deutsche Bank auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.