Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Bildschirm wird einfach so schwars (Xp,32Bit)

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 18.11.2011, 21:44   #1
Cherdy
 
Bildschirm wird einfach so schwars (Xp,32Bit) - Standard

Bildschirm wird einfach so schwars (Xp,32Bit)



Hey,

ich hab seit heute das Problem das nach einiger Zeit der Bildschirm einfach schwarz wird. Am Bildschirm liegts nicht denn er sucht nach einem Signal (Analog/Digital) und das Lämpchen leuchtet auch. Woran kannst noch liegen
bzw was kann ich dagegen tun. Graka hat laut AMD_Catalyst eine Temp von 56°C (ATI Radeon HD 2600PRO) was normal ist soweit ich weiß. Die Treiberversion ist auch einigermaßen aktuell 04.2011 hab ichs aktualisiert. Was komisch ist , dass nach dem "Reset-Knopf" drücken alles normal läuft bis zum nächsten "Blackout"

lg Cherdy

Geändert von Cherdy (18.11.2011 um 22:12 Uhr)

Alt 19.11.2011, 09:03   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Bildschirm wird einfach so schwars (Xp,32Bit) - Standard

Bildschirm wird einfach so schwars (Xp,32Bit)



Zitat:
Zitat von Cherdy Beitrag anzeigen
Am Bildschirm liegts nicht denn er sucht nach einem Signal (Analog/Digital) und das Lämpchen leuchtet auch.
Die Begründung ist Unsinn, natürlich kann es trotzdem noch am Bildschirm als ganzes liegen. Wackelkontakt oder Fehlfunktion im (vermutlich analogen) Eingang wäre z.B. eine Möglichkeit, ist aber nicht die wahrscheinlichste.
Zitat:
Zitat von Cherdy Beitrag anzeigen
Woran kannst noch liegen
Theoretisch auch mal Kabel, kann leicht defekt oder nicht sauber angeschlossene sein. Aber die Sache mit dem Reset-Knopf macht es eher sehr unwahrscheinlich.
Jetzt kommen wir zur wahrscheinlichsten Ursache:
Zitat:
Zitat von Cherdy Beitrag anzeigen
Graka hat laut AMD_Catalyst eine Temp von 56°C (ATI Radeon HD 2600PRO) was normal ist soweit ich weiß.
Eine Grafikkarte kann kaputt gehen bzw. kaputt sein ohne zu heiß zu sein bzw. zu werden.
Theoretisch wäre auch der Kontakt zwischen Grafikkarte und Hauptplatine eine Fehlerquelle, die Kontakte können korrodieren oder die Karte nicht ganz sauber drinnen stecken. Nach deiner Fehlerbeschreibung aber nicht die wahrscheinlichste Ursache aber leicht zu beheben/überprüfen. Karte ausbauen und neu sauber einsetzen.

Ein Problem in der Stromversorgung wäre auch noch denkbar, hier kann es die Hauptplatine oder das Netzteil sein. Mach mal beim Ausbau der Grafikkarte eine intensive Sichtprüfung der Bauteile aif der Hauptplatine, insbesondere ElKos.
__________________

__________________

Alt 19.11.2011, 16:32   #3
Cherdy
 
Bildschirm wird einfach so schwars (Xp,32Bit) - Standard

Bildschirm wird einfach so schwars (Xp,32Bit)



Naja, ich weißt jetz aber leider nicht genau was ich überprüfen soll ich kenn mich nicht wirklich mit pcs aus :/.

Aber was komisch ist es ist mir immer nur passiert wenn Firefox an war.

Mal ne andere Frage wie säubere ich denn die GraKa oder den Pc als ganzen ich hab immer Angst dass durch Berührung etwas kaputt geht...
__________________

Alt 21.11.2011, 20:41   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Bildschirm wird einfach so schwars (Xp,32Bit) - Standard

Bildschirm wird einfach so schwars (Xp,32Bit)



Mache einfach mal einen Test über Kreuz:
- Schließe den Bildschirm an einem anderen PC an
- Schließe einen anderen Bildschirm an den PC an
Danach siehst Du weiter
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 27.11.2011, 18:40   #5
Cherdy
 
Bildschirm wird einfach so schwars (Xp,32Bit) - Standard

Bildschirm wird einfach so schwars (Xp,32Bit)



Mhm , hab jezt leider kein weiteren PC / Bildschirm um das zu überprüfen..

bisher ists auch kaum noch aufgetreten... nur noch 1x

aber trotzdem merkwürdig
----

Gibts sonst noch alternative Vorschläge um ne Lösung zu finden?):


Alt 27.11.2011, 20:53   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Bildschirm wird einfach so schwars (Xp,32Bit) - Standard

Bildschirm wird einfach so schwars (Xp,32Bit)



Zitat:
Zitat von Cherdy Beitrag anzeigen
Gibts sonst noch alternative Vorschläge um ne Lösung zu finden?):
Eher nicht. Du wirst doch wohl jemanden haben, wo Du das austesten kannst
Ich möchte einfach nur ausschliessen, dass wir es hier mit defekter Hardware zu tun haben.
__________________
--> Bildschirm wird einfach so schwars (Xp,32Bit)

Alt 28.11.2011, 09:52   #7
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Bildschirm wird einfach so schwars (Xp,32Bit) - Standard

Bildschirm wird einfach so schwars (Xp,32Bit)



Zitat:
Zitat von Cherdy Beitrag anzeigen
bisher ists auch kaum noch aufgetreten... nur noch 1x
Einmal und seit 10 Tagen nicht mehr?
Da scheint dir wohl das Kabelrausgerutscht zu sein.

Zitat:
Zitat von Cherdy Beitrag anzeigen
Gibts sonst noch alternative Vorschläge um ne Lösung zu finden?):
Wie soll was gehen, wenn du absolut keine Möglichkeiten zum Testen hast und der Fehler nicht auftritt?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 28.11.2011, 21:49   #8
Cherdy
 
Bildschirm wird einfach so schwars (Xp,32Bit) - Standard

Bildschirm wird einfach so schwars (Xp,32Bit)



Der Fehler ist ja nach den 10 Tagen jezt noch 1x aufgetreten..


naja dann muss ich mal abwarten bis sich ne gelegenheit gibt um das zu testen ^^

oder doch ne neue mühle zulegen

Antwort

Themen zu Bildschirm wird einfach so schwars (Xp,32Bit)
32bit, amd, bildschirm, catalyst, einfach, einiger, graka, heute, liegts, problem, radeon, schwarz, signal, sucht, temp, woran



Ähnliche Themen: Bildschirm wird einfach so schwars (Xp,32Bit)


  1. weisser bildschirm bei windows vista 32bit
    Alles rund um Windows - 18.02.2015 (10)
  2. Datei wird einfach nicht aus dem Papierkorb gelöscht O.o
    Alles rund um Windows - 29.07.2014 (9)
  3. Windows 7 32bit - weißer Bildschirm nach Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2014 (20)
  4. Windows wird einfach beendet, Computer wird immer langsamer.....
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2014 (5)
  5. Bildschirm wird Weiß Virus!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2013 (6)
  6. Window 7 32Bit, Weißer Bildschirm nach Systemstart.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2013 (3)
  7. BKA Trojaner in Win Vista 32bit, Anmeldung und dann Bildschirm weiß mit sichtbarer Maus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2013 (22)
  8. Bildschirm wird weiß, Festplatte wird mit Reatogo-X-Pe nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (1)
  9. Windows7 (wahrscheinlich 32Bit Version) zeigt einen weissen Bildschirm nach der Benutzeranmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2013 (10)
  10. system32\drivers\ wird unter 32bit shell nicht gelistet
    Alles rund um Windows - 07.01.2013 (1)
  11. Weißer Bildschirm und Verbindung wird aufgebaut....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2012 (17)
  12. 50 € Virus / trojaner - Bildschirm wird gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2012 (3)
  13. BKA wird einfach nicht gefunden...
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2011 (7)
  14. Pc startet einfach neu oder Bildschirm schaltet sich ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2011 (10)
  15. sorry, entschuldigung, aber wird mein Fred einfach so beendet??? Habe doch alle notw
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2009 (1)
  16. Internetverbindung wird einfach getrennt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2008 (8)
  17. internetverbindung wird einfach getrennt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2006 (6)

Zum Thema Bildschirm wird einfach so schwars (Xp,32Bit) - Hey, ich hab seit heute das Problem das nach einiger Zeit der Bildschirm einfach schwarz wird. Am Bildschirm liegts nicht denn er sucht nach einem Signal (Analog/Digital) und das Lämpchen - Bildschirm wird einfach so schwars (Xp,32Bit)...
Archiv
Du betrachtest: Bildschirm wird einfach so schwars (Xp,32Bit) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.