Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Google-Umleitung, Netzwerk-Sicherheit

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.10.2011, 20:47   #1
Danny28
 
Google-Umleitung, Netzwerk-Sicherheit - Standard

Google-Umleitung, Netzwerk-Sicherheit



Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich (Firefox) bei der Google-Suche entweder auf andere Seiten umgeleitet werde ("getanswer" oder ähnliches und mehr), oder aber automatisch auf die Bildersuche und diese dann keine Funde anzeigt etc.. Nunja, ich habe alles Mögliche ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Jetzt war ich eine Woche im Urlaub und hatte dort Zugang zum WLAN und Internet. Dort hatte ich keinerlei Probleme! Kaum bin ich wieder zuhause geht das ganze Spiel von vorne los...
Habt ihr da eine Idee??

Alt 29.10.2011, 20:52   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Google-Umleitung, Netzwerk-Sicherheit - Standard

Google-Umleitung, Netzwerk-Sicherheit



schon mal router auf werkseinstellungen zurück gesetzt?
muss dann natürlich neu eingerichtet werden, standard passwort muss geendert werden und firmware updates neu aufgespielt werden
__________________

__________________

Alt 29.10.2011, 22:47   #3
Danny28
 
Google-Umleitung, Netzwerk-Sicherheit - Standard

Google-Umleitung, Netzwerk-Sicherheit



Danke für die Antwort. Habe ich ausprobiert. Kommt sowas denn vor? Mir ist der Zusammenhang nicht ganz klar... wieso nur hier in meinem Netzwerk?
__________________

Alt 29.10.2011, 23:55   #4
Danny28
 
Google-Umleitung, Netzwerk-Sicherheit - Standard

Google-Umleitung, Netzwerk-Sicherheit



Vielleicht sollte ich doch noch einmal eine vollständige Säuberung ausführen...

Alt 30.10.2011, 11:55   #5
markusg
/// Malware-holic
 
Google-Umleitung, Netzwerk-Sicherheit - Standard

Google-Umleitung, Netzwerk-Sicherheit



also hast du den router auf werkseinstellungen zurück gesetzt ja oder nein? war das erfolgreich oder nicht?
hast du ein oder mehrere pcs im haus, dann könnte man ja schauen ob alle umgeleitet werden, ein kapern von routern ist durchaus möglich, da router häufig schlecht gepflegt werden, standard passwörter, keine updates eingespielt etc.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.10.2011, 16:05   #6
Danny28
 
Google-Umleitung, Netzwerk-Sicherheit - Standard

Google-Umleitung, Netzwerk-Sicherheit



Ich hatte den Reset schon einmal ausgeführt. Mir dann aber wohl noch einmal den selben Mist eingefangen.
Du hattest Recht. Ich muss wohl irgendwann das Standardpasswort beibehalten haben. Es war lediglich eine DNS Umleitung eingetragen.
Auf sowas wäre ich im Leben nicht gekommen, dass ich das Problem schlussendlich gar nicht mehr auf meinem Rechner zu suchen habe.
Jetzt ist er gesichert und es läuft alles wie es soll...

Alt 30.10.2011, 16:12   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Google-Umleitung, Netzwerk-Sicherheit - Standard

Google-Umleitung, Netzwerk-Sicherheit



sehr gut, wie gesagt, firmware updates hohlen bitte.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.10.2011, 16:16   #8
Danny28
 
Google-Umleitung, Netzwerk-Sicherheit - Standard

Google-Umleitung, Netzwerk-Sicherheit



Mach ich...
danke sehr!

Alt 30.10.2011, 16:20   #9
markusg
/// Malware-holic
 
Google-Umleitung, Netzwerk-Sicherheit - Standard

Google-Umleitung, Netzwerk-Sicherheit



nutzt du wlan? dann schaue auch das du die verschlüsselungsmethode wpa2 nutzt. oder wenigstens wpa
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Google-Umleitung, Netzwerk-Sicherheit
andere, ausprobiert, automatisch, einiger, entweder, firefox, funde, google-umleitung, hallo zusammen, interne, keinerlei, mögliche, problem, probleme, seite, seiten, spiel, umgeleitet, urlaub, wlan, woche, zugang, zuhause, zusammen, ähnliches



Ähnliche Themen: Google-Umleitung, Netzwerk-Sicherheit


  1. Sicherheit im öffentlichen Lan-Netzwerk
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.03.2014 (10)
  2. Google Umleitung I have net
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2013 (16)
  3. Google Suche Umleitung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2013 (1)
  4. Google Umleitung / Rootkit?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2013 (5)
  5. ASK Toolbar, bzw. Umleitung von google auf ASK
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2012 (26)
  6. Logfile zu Google-Umleitung
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2012 (21)
  7. Google-Umleitung und eingeschränkte Google-Suche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2011 (7)
  8. Umleitung bei Google + Popups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2011 (5)
  9. Umleitung bei Google-Ergebnissen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2010 (4)
  10. GOOGLE umleitung
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2010 (2)
  11. Netzwerk WLan und die Sicherheit
    Netzwerk und Hardware - 13.05.2010 (1)
  12. Google Umleitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2009 (33)
  13. Umleitung nach go.google.de
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2009 (2)
  14. Google umleitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2008 (1)
  15. Umleitung von Google auf search.com
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2008 (1)
  16. Sicherheit im lokalen Netzwerk
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.12.2007 (8)
  17. Umleitung bei google
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2007 (1)

Zum Thema Google-Umleitung, Netzwerk-Sicherheit - Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich (Firefox) bei der Google-Suche entweder auf andere Seiten umgeleitet werde ("getanswer" oder ähnliches und mehr), oder aber automatisch auf - Google-Umleitung, Netzwerk-Sicherheit...
Archiv
Du betrachtest: Google-Umleitung, Netzwerk-Sicherheit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.