Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: E-Mail-Anhänge abgeschirmt???

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 30.11.2004, 16:35   #16
nici
 
E-Mail-Anhänge abgeschirmt??? - Standard

E-Mail-Anhänge abgeschirmt???



Hallo Mrs.helpless,

hast Du mal im OE nachgeschaut, ob unter "Extra" -> "Optionen" -> "Sicherheit" folgendes angekreuzt ist?

"Speichern und Öffnen von Anlagen, die möglicherweisen einen Virus enhalten könnten, nicht zulassen".

Falls ja, Kreuz mal rausnehmen, dann müßten die Mailanhänge eigentlich wieder zu sehen sein. Wenns denn daran liegt :-)

Viele liebe Grüße
Nici

Alt 30.11.2004, 16:35   #17
Yopie
Moderator, a.D.
 
E-Mail-Anhänge abgeschirmt??? - Standard

E-Mail-Anhänge abgeschirmt???



Schau mal unter http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=9935 , da sind einige Alternativen aufgelistet.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 30.11.2004, 17:33   #18
Mrs.helpless
 
E-Mail-Anhänge abgeschirmt??? - Standard

E-Mail-Anhänge abgeschirmt???



So - ich surfe jetzt mit dem Firefox.
Bloß, wenn ich auf E-Mail klicke, erscheint der Outlook Express, mit meinen beiden Konten.
Wie genau mache ich das, dass ich ein anderes Mailprogramm bekomme?
Oder bin ich jetzt schon wieder auf dem total falschen Gleis??
LG
Mrs.helpless
__________________
__________________

Alt 30.11.2004, 17:56   #19
Mrs.helpless
 
E-Mail-Anhänge abgeschirmt??? - Standard

E-Mail-Anhänge abgeschirmt???



Okidoki - hab's doch noch von selbst gecheckt, und Moz.thunderbird runtergeladen.
Hab alles aus OE übernommen, aber das Senden funzt nicht wirklich!
Kriege Fehlermeldung, dass keine Verbindung mit dem SMPT-Server hergestellt werden konnte.
Was gehört da bitte eingestellt???
LG
Mrs.helpless
__________________
Ich bin keine Zicke - ich bin nur emotionsflexibel......

Alt 30.11.2004, 18:17   #20
Mrs.helpless
 
E-Mail-Anhänge abgeschirmt??? - Standard

E-Mail-Anhänge abgeschirmt???



So, supi - jetzt bin ich mal wieder total
Was ist mit Mozilla 1.7.3? Der hört sich auch gut an. Ist da das E-Mail-Prog gleich dabei, oder auch extra zum Runterladen wie bei Firefox?
Kann mir ja nicht 712 verschiedene Browser runterladen......
Bitte seid weiter nett zu mir, und gebt mir Tipps!
LG
Mrs.helpless

__________________
Ich bin keine Zicke - ich bin nur emotionsflexibel......

Alt 30.11.2004, 18:31   #21
Mrs.helpless
 
E-Mail-Anhänge abgeschirmt??? - Standard

E-Mail-Anhänge abgeschirmt???



Jaja, schon klar, ich nerve...aber:
Vor herunterfahren des PC's habe ich immer mit Clear Prog alles im InternetExplorer gelöscht, wenn ich jetzt auf Netscape/Mozilla gehe, staht da:
kein Netscape-Profil gefunden!.
So, was nu?
LG
Mrs.helpless
__________________
--> E-Mail-Anhänge abgeschirmt???

Alt 30.11.2004, 18:35   #22
cacatoa
 
E-Mail-Anhänge abgeschirmt??? - Standard

E-Mail-Anhänge abgeschirmt???



Komisch, das hat er bei mir auch gemacht, bis ich mir dann den firefox neu runtergeladen habe; seitdem ohne Probs.
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 30.11.2004, 18:42   #23
Mrs.helpless
 
E-Mail-Anhänge abgeschirmt??? - Standard

E-Mail-Anhänge abgeschirmt???



OK. Also firefox deinstallieren und neu runterladen -
oder gleich Mozilla?
Dankeschön
LG
Mrs.helpless
__________________
Ich bin keine Zicke - ich bin nur emotionsflexibel......

Alt 30.11.2004, 18:44   #24
Yopie
Moderator, a.D.
 
E-Mail-Anhänge abgeschirmt??? - Standard

E-Mail-Anhänge abgeschirmt???



Zitat:
Zitat von Mrs.helpless
Hab alles aus OE übernommen, aber das Senden funzt nicht wirklich!
Da musst Du natürlich username und password Deines Mail-Anbieters angeben. Das lässt sich in den Einstellungen einstellen (klingt logisch), ich weiß aber nicht, wo da genau... Schau mal auf http://www.thunderbird-mail.de/

Zitat:
Was ist mit Mozilla 1.7.3? Der hört sich auch gut an. Ist da das E-Mail-Prog gleich dabei, oder auch extra zum Runterladen wie bei Firefox?
Da ist alles dabei. Er sieht allerdings mit dem Standard-Theme nicht so bunt aus, bietet dafür aber mehr Einstellungsmöglichkeiten über Einstellungsdialoge.
Bleib aber jetzt erst mal bei Firefox / Thunderbird. Wenn Du damit gut klarkommst, ist ein Wechsel zu Mozilla einfach zu bewerkstelligen.

Zitat:
Vor herunterfahren des PC's habe ich immer mit Clear Prog alles im InternetExplorer gelöscht, wenn ich jetzt auf Netscape/Mozilla gehe, staht da:
kein Netscape-Profil gefunden!.
AFAIK musst Du vorher in Clearprog den Ort des Mozilla-Profils angeben, über 'Extras - Netscape / Mozilla' (ist jedenfalls bei der Beta11 so).
edit: Das habe ich wohl falsch verstanden. Achte darauf, bei Firefox (oder auch Mozilla) eine Installer-Version zu installieren. Bei der Zip-Version werden imho einige Registry-Keys, die z.B. Clearprog benötigt, nicht gesetzt.

Gruß
Yopie

Alt 30.11.2004, 18:57   #25
Mrs.helpless
 
E-Mail-Anhänge abgeschirmt??? - Standard

E-Mail-Anhänge abgeschirmt???



Zitat:
Zitat von Yopie:Achte darauf, bei Firefox (oder auch Mozilla) eine Installer-Version zu installieren.
hä!???
Habs einfach installiert, weiß nicht mehr ob's eine ZIP war. Oja, sowas gibt's!
Kann ich das jetzt noch feststellen, oder besser alles de- und neu installieren?
LG
Mrs.helpless (die ihrem Namen mal wieder gerecht wird!)
__________________
Ich bin keine Zicke - ich bin nur emotionsflexibel......

Alt 30.11.2004, 19:01   #26
Mrs.helpless
 
E-Mail-Anhänge abgeschirmt??? - Standard

E-Mail-Anhänge abgeschirmt???



Geh jetzt wieder meinen Sohnemann versorgen, bis morgen dann, hoffe auf neue Erkenntnisse,
LG
Mrs.helpless
__________________
Ich bin keine Zicke - ich bin nur emotionsflexibel......

Alt 30.11.2004, 19:04   #27
Yopie
Moderator, a.D.
 
E-Mail-Anhänge abgeschirmt??? - Standard

E-Mail-Anhänge abgeschirmt???



Endet die Installations-Datei mit ".exe" (Installer) oder mit ".zip" (Zip, logo...)?

Es macht dem Firefox aber auch nichts aus, nochmal de- und wieder installiert zu werden. Dein profil bleibt dabei imho erhalten.

BTW: Wenn Du Firefox über die Systemsteuerung deinstallieren kannst, war es wohl die Installer-Version.

Gruß
Yopie

Alt 01.12.2004, 13:59   #28
Mrs.helpless
 
E-Mail-Anhänge abgeschirmt??? - Standard

E-Mail-Anhänge abgeschirmt???



Hallo, erstmal!
Ja, könnte das Füchschen über Systemsteuerung deinstallieren.
Also, benutze jetzt mal den Fuchs!
Muss ich beim Firefox etwas bei den Sicherheitseinstellungen besonders beachten, wenn ich auf der sicheren Seite sein möchte?
Beim Thunderbird hab ich zwar alles so übernommen, wie's im OE ist, aber es funktioniert einfach nicht, trotz Passwort und Benutzername. Da steht immer, keine Verbindung mit dem SMPT-Server , bleib halt beim OE, hatte ja bisher auch keine Probs damit, aber zum Surfen nehm ich den Fuchs!
Und wenn ich vor dem Ausschalten beim Firefox unter Einstellungen - Datenschutz alles lösche, bringt das auch gleich viel wie wenn ich's mit Clear-Prog machen würde??????
Danke, ihr Lieben für die Geduld mit mir (immer wieder).....
LG
Mrs.helpless
__________________
Ich bin keine Zicke - ich bin nur emotionsflexibel......

Alt 01.12.2004, 17:11   #29
Yopie
Moderator, a.D.
 
E-Mail-Anhänge abgeschirmt??? - Standard

E-Mail-Anhänge abgeschirmt???



Zitat:
Zitat von Mrs.helpless
Beim Thunderbird hab ich zwar alles so übernommen, wie's im OE ist, aber es funktioniert einfach nicht, trotz Passwort und Benutzername. Da steht immer, keine Verbindung mit dem SMPT-Server , bleib halt beim OE, hatte ja bisher auch keine Probs damit, aber zum Surfen nehm ich den Fuchs!
Kannst Du mal einen Screenshot von den SMTP-Einstellungen posten? Benutzername und Passwort vorher z.B. mit Paint unkenntlich machen.

Gruß
Yopie

Alt 01.12.2004, 17:53   #30
Mrs.helpless
 
E-Mail-Anhänge abgeschirmt??? - Standard

E-Mail-Anhänge abgeschirmt???



Ähm - entschuldigung, bitte WAS?
Was GENAU möchtest du, und wie GENAU mache ich das??
(Tut mir wirklich leid!)
LG
Mrs.helpless
__________________
Ich bin keine Zicke - ich bin nur emotionsflexibel......

Antwort

Themen zu E-Mail-Anhänge abgeschirmt???
abgeschirmt, aktiv, ansehen, frage, freeversion, hänge, infos, mailsafe, mindestens, schaden, verdächtige, zufällig



Ähnliche Themen: E-Mail-Anhänge abgeschirmt???


  1. Seltsame E-Mail zurück bekommen (failure notice) beim E-Mail-Versand
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.09.2015 (7)
  2. 2 Trojaner eingefangen durch E-Mail-Anhänge // Trojan-Banker.Win32.Agent.ubo und Trojan.Win32.Yakes.ghny
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2015 (28)
  3. IMAC OS X Version 10.8.6 Safari 5.1.10: Trojaner durch Mail & Media GmbH e-mail ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2015 (3)
  4. Wollt Ihr noch Malware-Anhänge eingeschickt haben?
    Diskussionsforum - 25.11.2014 (0)
  5. [Win 8.1] Spam Email GMX mailer-daemon und .exe Anhänge
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2014 (3)
  6. Können heruntergeladene infizierte E-mail Anhänge dem System schaden, wenn sie nicht geöffnet wurden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2014 (3)
  7. E-mail Account verschickt Spam Mail mit Viren Anhang an alle Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (16)
  8. E-Mail-Problem bei WEB.DE (Mail delivery failed: returning message to sender - keineantwortadresse@web.de )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (11)
  9. Anhänge der Graphiken werden bei Outlook mitgeschickt
    Alles rund um Windows - 22.11.2010 (1)
  10. pif-Anhänge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2009 (2)
  11. Virtuelle Maschine wirklich abgeschirmt?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.02.2008 (4)
  12. Internetseiten, E-Mail Anhänge, Downloads werden geblockt!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2007 (5)
  13. Office 2003 Frage -> Outlook -> Mehrere Anhänge gleichzeitig öffnen...
    Alles rund um Windows - 21.01.2005 (2)
  14. Anhänge nicht zu öffnen
    Alles rund um Windows - 19.07.2004 (13)
  15. Outlook Express löscht sämtliche Anhänge an Mails!
    Alles rund um Windows - 05.09.2003 (3)

Zum Thema E-Mail-Anhänge abgeschirmt??? - Hallo Mrs.helpless, hast Du mal im OE nachgeschaut, ob unter "Extra" -> "Optionen" -> "Sicherheit" folgendes angekreuzt ist? "Speichern und Öffnen von Anlagen, die möglicherweisen einen Virus enhalten könnten, nicht - E-Mail-Anhänge abgeschirmt???...
Archiv
Du betrachtest: E-Mail-Anhänge abgeschirmt??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.