Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Gesäuberter PC - Probleme beim Surfen/Einloggen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.07.2011, 16:56   #1
DesperateHouseman
 
Gesäuberter PC - Probleme beim Surfen/Einloggen - Standard

Gesäuberter PC - Probleme beim Surfen/Einloggen



Ich habe meinen PC leider von einem Trojaner und einem Keylogger befreien müssen. Avira, Sbybot, Malwarebytes, Security Task Manager & Co können alle nichts mehr finden. Ich weiß, dass man ohne den PC neu aufzusetzen nie wirklich auf der sicheren Seite steht. Aus bestimmten Gründen will ich das aber nicht (Sicherheitsrelevantes mache ich jetzt von meinem Laptop aus)

Folgendes Problem: Beim Einloggen auf den Google-Kalender bleibt die URL auf
https://www.google.com/accounts/ServiceLoginAuth
stehen und der Bildschirm bleibt weiß

Ich vermute mal, dass die Viren irgendwie versucht haben, sich Passwörter und dergleichen abzugreifen und sich an diesen Punkten in´s System eingeklinkt haben
Das Problem taucht gleichermaßen im Firefox und im IE8 auf (beide neu installiert, brachte nix)
Selbstredend gibt es den Fehler erst seit den Säuberungsmaßnahmen

Im Explore bekomme ich zumindest noch diesen Quelltext:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML><HEAD>
<META content="text/html; charset=utf-8" http-equiv=Content-Type></HEAD>
<BODY></BODY></HTML>

Ich hätte noch alte Sicherheitskopien meines Rechners von denen ich auch einzelne Files zurückspielen kann (PQ Drive Image)
Hat jemand aufgrund seiner Erfahrung eine Idee, an welchen Ecken ich ansetzen könnte ? So als Laie denke ich mir da es ja beide Browser betrifft muss es die Softwareschicht drunter sein. Gibt da viele in Frage kommenden DLLs?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Alt 22.07.2011, 17:16   #2
Chris94
Gesperrt
 
Gesäuberter PC - Probleme beim Surfen/Einloggen - Standard

Gesäuberter PC - Probleme beim Surfen/Einloggen



Zitat:
Zitat von DesperateHouseman Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass man ohne den PC neu aufzusetzen nie wirklich auf der sicheren Seite steht.
Wer sagt das? DAS ist FALSCH.

Warte bis sich ein Profi meldet, der wird dir weiterhelfen.

MfG

Chris
__________________


Alt 25.07.2011, 11:34   #3
Acid303
 

Gesäuberter PC - Probleme beim Surfen/Einloggen - Standard

Gesäuberter PC - Probleme beim Surfen/Einloggen



Zitat:
Zitat von Chris94 Beitrag anzeigen
Wer sagt das? DAS ist FALSCH.

Warte bis sich ein Profi meldet, der wird dir weiterhelfen.

MfG

Chris
Das was du sagst ist falsch! Einem einmal kompromitiertem System kann man nicht mehr zu 100% trauen. Das ist Fakt.

An den TO:

Reiche mal alle vorhandenen logs deiner Scans nach und warte dass sich das jemand vom Malwareteam mal ansieht.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Gesäuberter PC - Probleme beim Surfen/Einloggen
avira, bestimmte, bildschirm, einloggen, files, firefox, html, image, keylogger, laptop, malwarebytes, manager, neu, nichts, passwörter, problem, probleme, quelltext, security, seite, system, task manager, trojaner, viren



Ähnliche Themen: Gesäuberter PC - Probleme beim Surfen/Einloggen


  1. Extreme Probleme beim surfen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (23)
  2. Frage zu "Mein Saved.im " -Probleme beim Einloggen
    Diskussionsforum - 12.04.2015 (3)
  3. Windows Vista: Probleme beim Einloggen, Bluescreen und Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2014 (13)
  4. XP: Kaspersky meldet Trojaner beim Einloggen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (23)
  5. Probleme beim Surfen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2011 (21)
  6. Trojaner! Probleme beim Surfen und Googeln
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2011 (17)
  7. Postbank Trojaner möchte 20 Tans beim einloggen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2010 (6)
  8. Firefox-Absturz beim Einloggen Onlinebanking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2009 (4)
  9. Probleme beim Surfen im Netz (langsamer Seitenaufbau, WLan Unterbrechung)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2009 (2)
  10. Massive Probleme beim surfen, Error 404, langes oder unvollständiges laden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2008 (0)
  11. beim einloggen schon probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2007 (1)
  12. beim einloggen probleme
    Mülltonne - 29.01.2007 (0)
  13. Ständige Popups beim surfen und andere Probleme.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2006 (3)
  14. Probleme beim Surfen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2005 (5)
  15. Probleme beim Einloggen
    Lob, Kritik und Wünsche - 16.06.2004 (0)
  16. Problem beim Einloggen
    Lob, Kritik und Wünsche - 22.08.2003 (4)

Zum Thema Gesäuberter PC - Probleme beim Surfen/Einloggen - Ich habe meinen PC leider von einem Trojaner und einem Keylogger befreien müssen. Avira, Sbybot, Malwarebytes, Security Task Manager & Co können alle nichts mehr finden. Ich weiß, dass man - Gesäuberter PC - Probleme beim Surfen/Einloggen...
Archiv
Du betrachtest: Gesäuberter PC - Probleme beim Surfen/Einloggen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.