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-   -   Gesäuberter PC - Probleme beim Surfen/Einloggen (https://www.trojaner-board.de/101611-gesaeuberter-pc-probleme-beim-surfen-einloggen.html)

DesperateHouseman 22.07.2011 15:56

Gesäuberter PC - Probleme beim Surfen/Einloggen
 
Ich habe meinen PC leider von einem Trojaner und einem Keylogger befreien müssen. Avira, Sbybot, Malwarebytes, Security Task Manager & Co können alle nichts mehr finden. Ich weiß, dass man ohne den PC neu aufzusetzen nie wirklich auf der sicheren Seite steht. Aus bestimmten Gründen will ich das aber nicht (Sicherheitsrelevantes mache ich jetzt von meinem Laptop aus)

Folgendes Problem: Beim Einloggen auf den Google-Kalender bleibt die URL auf
https://www.google.com/accounts/ServiceLoginAuth
stehen und der Bildschirm bleibt weiß

Ich vermute mal, dass die Viren irgendwie versucht haben, sich Passwörter und dergleichen abzugreifen und sich an diesen Punkten in´s System eingeklinkt haben
Das Problem taucht gleichermaßen im Firefox und im IE8 auf (beide neu installiert, brachte nix)
Selbstredend gibt es den Fehler erst seit den Säuberungsmaßnahmen

Im Explore bekomme ich zumindest noch diesen Quelltext:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML><HEAD>
<META content="text/html; charset=utf-8" http-equiv=Content-Type></HEAD>
<BODY></BODY></HTML>

Ich hätte noch alte Sicherheitskopien meines Rechners von denen ich auch einzelne Files zurückspielen kann (PQ Drive Image)
Hat jemand aufgrund seiner Erfahrung eine Idee, an welchen Ecken ich ansetzen könnte ? So als Laie denke ich mir da es ja beide Browser betrifft muss es die Softwareschicht drunter sein. Gibt da viele in Frage kommenden DLLs?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Chris94 22.07.2011 16:16

Zitat:

Zitat von DesperateHouseman (Beitrag 685833)
Ich weiß, dass man ohne den PC neu aufzusetzen nie wirklich auf der sicheren Seite steht.

Wer sagt das? DAS ist FALSCH.

Warte bis sich ein Profi meldet, der wird dir weiterhelfen.

MfG

Chris

Acid303 25.07.2011 10:34

Zitat:

Zitat von Chris94 (Beitrag 685838)
Wer sagt das? DAS ist FALSCH.

Warte bis sich ein Profi meldet, der wird dir weiterhelfen.

MfG

Chris

Das was du sagst ist falsch! Einem einmal kompromitiertem System kann man nicht mehr zu 100% trauen. Das ist Fakt.

An den TO:

Reiche mal alle vorhandenen logs deiner Scans nach und warte dass sich das jemand vom Malwareteam mal ansieht.


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