Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Avira Neue Funktion -> Lohnt es sich?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 18.07.2011, 18:59   #1
Chris94
Gesperrt
 
Avira Neue Funktion -> Lohnt es sich? - Standard

Avira Neue Funktion -> Lohnt es sich?



Hallo, ich habe mir ja avira free personal oder so runtergeladen. Ich habe alles installiern. Aber jetzt kommen zusätzliche meldeungen wie die hier:

Lohnt es sich doesen SearchFreetoolbar zu installieren und ist er kostenlos?

hxxp://www.avira.com/de/avira-searchfree-toolbar

PS: Mein Freund sagt man sollte genrell keine unnötigen toolbars installieren weil es dein browser oder internet langsamer macht stimmt das?

Alt 18.07.2011, 19:40   #2
Chris94
Gesperrt
 
Avira Neue Funktion -> Lohnt es sich? - Standard

Avira Neue Funktion -> Lohnt es sich?



Hallo,

ich habe es nun installiert. Bei nach der installation wurde ich aufgefordet mein Pc neuzustarten. Ok habe ich gemacht. Dann kam wieder die meldeung habe es dann nochmal installiert und wieder pc runtergefahren. Jetzt kommt die meldung nicht mehr aber dieses toolbar hat sich nicht installiert?

Woran liegt es
__________________


Alt 18.07.2011, 21:04   #3
Zucker
 
Avira Neue Funktion -> Lohnt es sich? - Standard

Avira Neue Funktion -> Lohnt es sich?



Hallo

Toobars sind in der Regel unnötiger Ballast. Am besten wäre es, wenn du alles was mit Toolbar zutun hat von deinem PC löscht.
__________________
__________________

Alt 18.07.2011, 21:36   #4
Chris94
Gesperrt
 
Avira Neue Funktion -> Lohnt es sich? - Standard

Avira Neue Funktion -> Lohnt es sich?



okay hab ich gemacht

Ich habe noch eine Frage. Wie sieht die beste Avira Konfiguration aus? Kann mir einer (oder am besten ein Profi) seine Konfiguration sagen?^^ wobei ich denke dass kein profi avira benutzt^^

Achja gibt es noch irgendwelche programme die mich schützen? Mein freund hat mir das vorgeschlagen? Lohnt es sich oder gibts was besseres?

AntiBrowserSpy

hxxp://www.rechnerfutter.de/abs.php?ctk=gadw

Alt 18.07.2011, 22:19   #5
Chris94
Gesperrt
 
Avira Neue Funktion -> Lohnt es sich? - Standard

Avira Neue Funktion -> Lohnt es sich?



Hallo, ich bekomme nun ein gratis update

Avria service Pack 2 soll ich das installieren?


Alt 18.07.2011, 22:52   #6
Zucker
 
Avira Neue Funktion -> Lohnt es sich? - Standard

Avira Neue Funktion -> Lohnt es sich?



Hier in dem Forum ist Avira durch die Toolbar-Aktion sehr unbeliebt geworden, man wird dir eher Avast usw. empfehlen. Zur Konfiguration kann ich dir nichts sagen, weil ich nichts habe

Ach das AntiBrowserspy halte ich für unnötig. Mit den richtigen Einstellungen hinterlässt man auch keine Spuren im Netz
__________________
--> Avira Neue Funktion -> Lohnt es sich?

Geändert von Zucker (18.07.2011 um 23:14 Uhr)

Alt 18.07.2011, 23:46   #7
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Avira Neue Funktion -> Lohnt es sich? - Standard

Avira Neue Funktion -> Lohnt es sich?



Hy,

Die Standard Konfiguration von Avira reicht eigentlich vollkommen aus. Alles andere kann für ungeübte nur verwirrend wirken bzw paranoia auslösen.

Absicherung des Systems hab ich hier mal was für dich.



Automatische Updates

Sehen wir nach ob die Updates für Windows sich automatisch downloaden. Das ist der beste Weg um all die Sicherheits- Patches und Fixes zu erhalten.

Windows + R Taste drücken. Kopiere nun folgenden Text in die Kommandozeile

RunDll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL wscui.cpl

und klicke auf OK.
Stelle sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.



Um Dich für die Zukunft vor weiteren Infizierungen zu schützen empfehle ich Dir noch ein paar Programme.
  • SpywareBlaster
    Eine kurze Einführung findest du Hier

  • MalwareBytes Anti Malware
    Dies ist eines der besten Anti-Malware Tools auf dem Markt. Es ist ein On- Demond Scan Tool welches viele aktuelle Malware erkennt und auch entfernt.
    Update das Tool und lass es einmal in der Woche laufen. Die Kaufversion biete zudem noch einen Hintergrundwächter.
    Ein Tutorial zur Verwendung findest Du hier.
    Hinweis: MBAM ersetzt keine Anti- Viren- Software.

  • Temp File Cleaner
    TFC ist ein wirklich starkes Tool zum entfernen von Temp Dateien vom IE und WIndows, leert den Papierkorb und noch viel mehr.
    Ausserdem hilft es Deinen Computer zu beschleunigen.
    Du kannst Dir TFC ( by OldTimer ) hier downloaden.

  • MVPs hosts file
    Ein Tutorial findest Du hier. Leider habe ich bis jetzt kein deutschsprachiges gefunden.

  • Halte Dein System aktuell
    Ich kann gar nicht oft genug betonen, wie wichtig es ist, dass der PC auf dem aktuellsten Stand der Dinge ist.
    Es werden oft genug Sicherheitslücken in Windows eigenen Anwendungen gefunden. Diese "Löcher" gehören entfernt, weil Angreifer diese womöglich nutzen um unauthorisiert auf Dein System zu zugreifen.
    Jeden zweiten Dienstag im Monat ist Update Tag. Besuche bitte dazu die Microsoft Update Seite.

  • Halte Deine Software aktuell
    Der einfachste Weg dafür ist Secunia Online Software.



Tipps für sicheres Surfen

Das sind meine Vorschläge.
Verwende einen alternativen Browser statt den IE.
Ich empfehle Mozilla Firefox.

Für Firefox gibt es verschiedenste AddOns um sicher durch das WWW zu kommen.
  • NoScript
    Dieses AddOn blockt JavaScript, Java and Flash und andere Plugins. Sie werden nur dann ausgeführt wenn Du es bestätigst.

  • AdblockPlus
    Dieses AddOn blockt die meisten Werbung von selbst. Ein Rechtsklick auf den Banner um diesen zu AdBlockPlus hinzu zu fügen reicht und dieser wird nicht mehr geladen.
    Es spart ausserdem Downloadkapazität.

  • WOT (Web of trust)
    Dieses AddOn warnt Dich bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst.


Don'ts
  • Klicke nicht auf alles nur weil es Dich dazu auffordert und schön bunt ist.
  • verwende keine peer to peer oder Filesharing Software (Emule, uTorrent,..)
  • Lass die Finger von Cracks, Keygens, Serials oder anderer illegaler Software.
  • Öffne keine Anhänge von Dir nicht bekannten Emails. Achte vor allem auf die Dateiendung wie zb deinFoto.jpg.exe
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 20.07.2011, 19:08   #8
Chris94
Gesperrt
 
Avira Neue Funktion -> Lohnt es sich? - Standard

Avira Neue Funktion -> Lohnt es sich?



Hallo,

immer wenn ich auf Mozilla Add ons gehe, sehe ich nur texte untereinander. Alles ist weis und man sieht keine Bilder.

Das sieht etwas so aus

Firefox
besuchen Sie mozilla.org

Funktionen
Funktionen
Sicherheit
Leistung
Anpassbarkeit
Videos
Rundgang
Mobile
Mobile Overview
Herunterladen
Funktionen
Anpassen
Sync
Develop
Get Involved
Häufige Fragen
Blog
Add-ons
Firefox-Add-ons
Empfohlene Add-ons
Erweiterungen
Themes
Personas
Suchwerkzeuge
Sprachunterstützung
Sammlungen
Mobile Add-ons
Entwickler-Zentrum
Hilfe
Firefox-Hilfe
Hilfe zu Firefox Mobile
Thunderbird-Hilfe
Über Mozilla Add-ons
Über Firefox
Mitmachen
Communications
Karriere
Partnerschaft
Legal
Contact Us
Blog

Andere Anwendungen
Thunderbird
Mobile
SeaMonkey
Sunbird


Was kann ich machen damit die seite normal geöffnet wird

Antwort

Themen zu Avira Neue Funktion -> Lohnt es sich?
avira, browser, free, freund, funktion, gen, installier, installiere, installieren, inter, interne, internet, kostenlos, langsamer, lohnt, neue, personal, zusätzliche



Ähnliche Themen: Avira Neue Funktion -> Lohnt es sich?


  1. Exploit-Kit Rig: Verbrechen lohnt sich wieder
    Nachrichten - 06.08.2015 (0)
  2. Windows 7: Ständig neue Werbeanzeigen sowie neue Fenster öffnen sich in Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2015 (15)
  3. Windows 7: Ständig neue Werbeanzeigen sowie neue Fenster öffnen sich in Chrome.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2015 (10)
  4. Lohnt sich diese Grafikkarte?
    Netzwerk und Hardware - 07.07.2014 (1)
  5. Lohnt sich das Bios-Update?
    Netzwerk und Hardware - 26.12.2013 (17)
  6. Lohnt sich eine Reparatur?
    Netzwerk und Hardware - 19.07.2013 (7)
  7. [CentOS][Fail2ban]SSH-Attacke von Strato-Dedicated-IP: Lohnt sich das Melden?
    Diskussionsforum - 02.07.2013 (4)
  8. wann lohnt sich ein internet mit vol. begrenzung?
    Netzwerk und Hardware - 15.04.2012 (8)
  9. Diverse Funde, kritische Fehler - lohnt sich Reperatur?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2011 (12)
  10. Lohnt es sich bei mir Windows 7 Professional zu kaufen
    Alles rund um Windows - 27.09.2010 (8)
  11. Avira 10 free für WinXP und Win2000 - kein Update und keine Funktion mehr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2010 (2)
  12. Lohnt es sich diesen PC zu kaufen ?
    Netzwerk und Hardware - 07.07.2008 (4)
  13. Lohnt sich neu Aufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2008 (4)
  14. lohnt sich der kauf?
    Netzwerk und Hardware - 06.01.2005 (17)

Zum Thema Avira Neue Funktion -> Lohnt es sich? - Hallo, ich habe mir ja avira free personal oder so runtergeladen. Ich habe alles installiern. Aber jetzt kommen zusätzliche meldeungen wie die hier: Lohnt es sich doesen SearchFreetoolbar zu installieren - Avira Neue Funktion -> Lohnt es sich?...
Archiv
Du betrachtest: Avira Neue Funktion -> Lohnt es sich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.