Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Phishing Fenster beim Onlinebanking / Fake antimalware tools

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 23.06.2011, 16:33   #1
DanielZKlein
 
Phishing Fenster beim Onlinebanking / Fake antimalware tools - Standard

Phishing Fenster beim Onlinebanking / Fake antimalware tools



Hallo!

Ich bin hier bei meinen Eltern und mein Vater hat mir berichtet, dass sicher allerlei "komisches" auf seinem Laptop tut. Unter anderem hatte ein Versuch, sich beim Sparda Bank Onlinebanking einzuloggen, zu einem Fenster geführt, in dem nach allen TANs "zur Überprüfung" gefragt wurde. Die hat er Gott sei Dank nicht eingegeben, hat sich aber beim Versuch, die Malware runterzuschmeissen diverse fake Virensucher usw eingefangen.

Bevor ich die Maschine ganz platt mache und neu aufspiele hab ich gedacht, ich versuch sie mal zu säubern. Eindeutig als Malware identifiziert hab ich VIRUSfighter und MALWAREfighter, die sich beide nicht deinstallieren lassen. Ich hab mal AVZ mit den beiden Standardskripten gemäß der Anleitung hier im Forum drübergejagt und poste das Ergebnis mal in diesem Thread.

Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, was ich tun sollte, um den Rechner wieder halbwegs sauber zu kriegen? Oder gilt hier eher "nuke the site from orbit"?

Danke!

Alt 23.06.2011, 17:02   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Phishing Fenster beim Onlinebanking / Fake antimalware tools - Standard

Phishing Fenster beim Onlinebanking / Fake antimalware tools



ich möchte mir was ansehen, aber das ding werden wir neu machen.
dann zeig ich dir, wie mans richtig absichert.
aber damit ne datensicherung gefahrlos möglich ist, müssen wir noch was machen
bitte erstelle und poste ein combofix log.
Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Phishing Fenster beim Onlinebanking / Fake antimalware tools
anleitung, antimalware, deinstallieren, diverse, ebanking, ergebnis, fake, fenster, forum, ide, komisches, kriege, laptop, malware, neu, onlinebanking, phishing, platt, poste, rechner, sauber, tans, tool, tools, vater, weiterhelfen



Ähnliche Themen: Phishing Fenster beim Onlinebanking / Fake antimalware tools


  1. Win7: Onlinebanking Phishing
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2015 (12)
  2. DHL Fake Email - Phishing Link leider angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2015 (5)
  3. DHL Fake Email - Phishing Link leider angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2015 (8)
  4. Windows 7 - (trojan.ransom.gend) - Gruppenrichtline verhinder AVP ausführung, Onlinebanking Phishing
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2014 (11)
  5. Nach fake Telekom Rechnung, Onlinebanking gesperrt!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2014 (7)
  6. Reingefallen: Vodafone Phishing Mail greift TAN vom Onlinebanking ab
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2014 (10)
  7. hxxp://rvzr-a.akamaihd.net/... Fenster öffnet sich beim Onlinebanking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2014 (19)
  8. TR/Agent.ar.55 mit Folge beim Onlinebanking
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2011 (10)
  9. TR/Kazy.23983.3 Trojaner beim Onlinebanking
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2011 (2)
  10. 20-TAN-Trojaner beim Onlinebanking (Sparkasse) entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2011 (1)
  11. Trojaner beim Onlinebanking?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2011 (9)
  12. 100 TAN beim Postbank Onlinebanking eingeben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (4)
  13. Nach "Security Tools" mega verseucht, tausend PROZESSE und PHISHING
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2010 (22)
  14. Probleme beim Onlinebanking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2010 (12)
  15. Tan Phishing Versuch beim Onlinebanking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (12)
  16. beim Onlinebanking bittet ein Fenster um 10 TANs....
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2010 (17)

Zum Thema Phishing Fenster beim Onlinebanking / Fake antimalware tools - Hallo! Ich bin hier bei meinen Eltern und mein Vater hat mir berichtet, dass sicher allerlei "komisches" auf seinem Laptop tut. Unter anderem hatte ein Versuch, sich beim Sparda Bank - Phishing Fenster beim Onlinebanking / Fake antimalware tools...
Archiv
Du betrachtest: Phishing Fenster beim Onlinebanking / Fake antimalware tools auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.