Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Hänge

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Virus bei Öffnung von Firefox
Hänge - Gestern bei Öffnung von Link in der Google-Suche erschien der "Systemalarm" mit 20 Buchstaben und Zahlen sowie der Kennung: baseauthenticity.co.in Ich bin völliger Laie. Leider kann ich FRST und Addition nicht anhängen - es gibt eine Warnung.
Log-Analyse und Auswertung
Hat mein pc ein problem?
Hänge - hallo mein PC ist jetzt ein bisschen älter war bis vor kurzen aber noch relativ schnell ich habe versucht selbst das Problem ausfindig zu machen aber ohne Erfolg. Kann mir hier jemand helfen? ich hänge eine Datei an mit Infos die ich mit msinfo32 herausgefunden habe (wollte ich zwar aber die...
Log-Analyse und Auswertung
Virus Mailanhang, der sich nicht speichern lässt
Hänge - Hallo Trojaner-Jäger, heute trudelten hier eine E-Mail ein, die einen verdächtigen Anhang enthielt (Datei: "New Order____________doc.doc") . Da einer aus unserer Truppe den natürlich angeklickt hat :twak:, wollte ich mir das gute Stück mal bei VirusTotal ansehen. Aber der Anhang lässt sich unter...
Mülltonne
Laptop fährt nicht mehr hoch
Hänge - Hallo, folgendes Problem ist vorhanden. Gestern ist mein Laptop bei der Arbeit "eingefroren". Ich habe diesen vom Strom getrennt. Beim erneuten hochfahren geht der Laptop in den Reperaturmodus.
Netzwerk und Hardware
Google Chrome Browser Erweiterung "active search bar"
Hänge - Hallo zusammen,:applaus: bei mir im Google Chrome Browser ist die Erweiterung "active search bar ". Soll anscheinend eine Maleware sein. Löschen bzw. deinstallieren geht nicht. Mit Malewarebytes hab ich auch schon versucht in Quarantäne zu verschieben....geht dann für eine kurze Zeit....bis...
Log-Analyse und Auswertung
Occamy C18 --- Was ist da los
Hänge - Hallo zusammen, habe mir eine Software online gekauft (Mercedes WIS) und installiert. Zur Erzeugung eines Lizenzschlüssels musste man ein Keygen benutzen, der aus der MAC-Adresse und der Laufzeit der Software einen Key erzeugt. Dieses Prog wurde vom WIN Defender als Occamy C18 erkannt, leider...
Mülltonne
Malwarebytes und der Ordnerzugriff
Hänge - Seit kurzen tritt bei mir im MBAM Premium folgendes Problem auf bei dem Bedrohungsscan, ca. wenn das Programm Arbeitsspeicherkontrolle anzeigt. Der überwachte Ordnerzugriff hat C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\MBAMService.exe daran gehindert, Änderungen am Speicher durchzuführen. ...
Diskussionsforum
Anhang vom Spam-Mail auf Android-Gerät
Hänge - Hallo, meine Oma hat dummerweise den Anhang einer Mail geöffnet, die meiner Einschätzung nach höchstwahrscheinlich Spam ist (siehe Screenshot der an mich weitergeleiteten Mail). Die (hoffentlich) gute Nachricht dabei ist, dass die Datei auf ein Android-Tablet heruntergeladen wurde und zumindest...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Win 10 - massive Performance Probleme und unbekannte Meldung
Hänge - Hallo, ich bekomme seit einigen Tagen ein Pop-up, was ich so noch nie gesehen habe und zu dem ich bei Google auch nichts finde. In etwa seit dem diese Meldung auftaucht, habe ich sehr große Schwierigkeiten mit dem PC, wenn ich ihn intensiv nutze ruckelt alles, Programme bleiben hängen...
Log-Analyse und Auswertung
Geräte-Installation, Log
Hänge - Hallo, gerade wollte Windows beim Start ein Gerät installieren, Windows Benachrichtungen, rechts unten. Es hat nicht gesagt, was es war. Es könnte damit zusammenhängen, dass ich in der letzten Sitzung ein Konferenz-Programm installieren musste. Abgesehen davon habe ich in den letzten Wochen...
Alles rund um Windows
Stimme in Simpsons Folge
Hänge - Liebe Leute, in einer Simpsons Folge, gestreamt auf Bs.to, hat Marge gestern plötzlich meinen Namen ausgesprochen, kurz bevor sie Homer rief... Ich dachte mir nur... wie hat die Type das gemacht? Habe Temp Dateien und Cookies geslöscht, das Video neu geladen, stellt euch vor... sie sagt meinen...
Mülltonne
Panda Dome verhält sich merkwürdig
Hänge - Hallo Gemeinde, habe auf meinem Desktoprechner seit langer Zeit Panda Dome am laufen. Nun versucht der Virenscanner beim herunterfahren des Rechners update Dateien aus dem Netz zu laden. Habe dann erst mal das Netzwerkkabel getrennt worauf die Fehlermeldung Runtime Error erschien. Nun meine...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10: updatepush.com auf Desktop entdeckt
Hänge - Liebes Trojaner-Board-Team, ich habe gestern auf dem Desktop "updatepush.com" entdeckt. Nachdem ich das gegooglet habe, bin ich auf eure Seite gestoßen, mit einem Thread, das genau das gleiche Thema behandelt. Vor etwa einem Monat etwa lud ich audacity runter auf einer inoffiziellen Seite...
Log-Analyse und Auswertung
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR beim Download gefangen
Hänge - Guten Abend, habe mir heute vermutlich beim Download einer Datei Malware eingefangen. Windows Defender meldet bei jedem Neustart eine Virenbedrohung: Erkannt: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR Status: Blockiert Seitdem verbindet sich Firefox nicht mehr. Und Windows gibt seltsame Meldungen zu...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner Gootkit
Hänge - https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/Risiken/BotNetze/WeitereBotNetze/Gootkit.html Die bisherigen Infos der Betroffenen sind mehr als dürftig. https://www.zdnet.com/article/gootkit-malware-crew-left-their-database-exposed-online-without-a-password/ Scheint eine neue Epidemie zu sein
Diskussionsforum
Malwarebytes zeigt ein Trojaner in einem Pfad an, welcher nicht zu finden ist!
Hänge - Hallo meine lieben Mitleser. Ich sitze gerade an einem PC, welcher durch Malwarebytes 5 Trojaner angezeigt bekommt. 4 von diesen konnte ich Händisch löschen, beim fünften habe ich allerdings leider das Problem, das mir der angezeigte Pfad in der Registry nicht angezeigt wird. Ich schreibe...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - TR/AD.FireHooker.BU - Avira als Virenschutz
Hänge - Hallo zusammen. Ich bekomme von AVIRA Free Anitvirus nun schon mehrere male gemeldet, dass es zwei "Verdächtige Dateien" und als drittes den TR/AD.FireHooker.BU in Quarantäne verschoben hat. Wenn ich die Quarantäne nicht lösche, sammeln und summieren sich die gleichen Meldungen über die...
Log-Analyse und Auswertung
CryptoMiner.Gen Bedrohung bei iPhone Backup entdeckt von Avira
Hänge - Sehr geehrte Community, bei meinem iPhone Backup heute morgen wurde von Avira eine Bedrohung namens CryptoMiner.Gen festgestellt. Den kompletten Verzeichnis Pfad habe ich den Anhängen beigefügt. Ist der Crypto Miner nun auf meinem iPhone ? Ist die Bedrohung groß und sollte ich da...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Wie kann ich nervige Log-Datei entfernen?
Hänge - Hallo, beim Starten meines PC erscheint seit einigen Tagen ein nerviges Bild, das ich als jpg-Screenshot dieser Nachricht anhänge (siehe "Miniaturansicht") Wenn ich dann die fragliche Datei öffne, erscheint eine mehrseitige Log-Datei (?) aus dem Jahr 2014, die ich als pdf-Datei anhänge (siehe...
Alles rund um Windows
Bootvorgang dauert ca. 2-3 Minuten
Hänge - Guten Abend zusammen, mein Notebook bootet seit ein paar Tagen sehr lange (2-3 Minuten, BootTime 134373 ). Ich habe nichts an meinem NB installiert oder verändert, außer: Ein Update von Microsoft wurde vor kurzem installiert!!! Könnte eventuell damit zusammenhängen. Kann ... muß aber nicht!...
Mülltonne
IGMP Snooping auf welchen Ports?
Hänge - Hallo, Ich bin gerade dabei, einen neuen Router einzurichten. Der Telekom Media Receiver hängt aktuell direkt an der Fritzbox, wird ab da dann aber am Core Switch hängen (weil der neue Router das Switching komplett in Software macht, was ja nicht so wirklich performant ist). Das TV-Signal...
Netzwerk und Hardware
Tastatur defekt? öffnet Fenster und schreibt wirre zahlen und Buchstaben folgen
Hänge - Hallo, ich hatte mir im Internet Filme heruntergeladen und mir dabei wohl einen Virus eingefangen. Denn seit gestern abend spielt meine Tastatur verrückt. Wenn ich zum beispiel 2 drücke öffnet sich mein Browser, bei einem Buchstaben wie G werden buchstaben sowie zahlen ausgegeben und die zurück...
Netzwerk und Hardware
lange LOGs in mehreren Posts aufteil?
Hänge - Hallo, wie kann ich lange LOGs in mehreren Posts aufteilen. Ich stoße schnell an die 120.000 Zeichenbegrenzung hier. Der Hinweis kam zum Beispiel hier https://www.trojaner-board.de/198596-neuer-rechner-schon-adware.html#post1733228 Nur leider finde ich den Hilfen dazu keine Erklärung. Nur...
Diskussionsforum
win10 bei neustart ständig in reparaturschleife
Hänge - https://www.youtube.com/watch?v=zsKMG3_E12k mein win10 bleibt leider manchmal in der reparaturschleife hängen und findet nicht mehr ins normale windows zurück, so wie oben im video zu sehen. leider helfen die tips von dem guten mann nicht.
Mülltonne
10 offene Ports in nagelneuem Windows 10 Pro
Hänge - Hallo, ich habe ein nagelneues Windows 10 Pro und das gerade mal vom Laptop meiner Freundin aus mit Nmap auf offene Ports gescannt. Ergebnis: 10 offene Ports. Dass das kein Drama ist weiß ich, ich hänge ja hinter einem Router. Aber wenn ich den Laptop meiner Freundin von meinem PC aus scanne ist...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.