Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Automatisch

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Können Macs einen Windows-Server beschädigen?
Automatisch - Guten Tag, uns hat es leider mit einem Verschlüsselungstrojaner erwischt. Woher er genau kommt, wissen wir nicht. Zur Fehlereingrenzung hätte ich ein paar grundlegende Fragen. Wir haben einen Windows Server (2012) mit Exchange der als Mail- und Fileserver fungiert. Die Clients (fünf Stück)...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Win10 extrem langsamer Seitenaufbau, lange Startzeit, Farbar Rec.Scan Tool
Automatisch - Hallo, ich weiss im Moment nicht wo das hier im Forum hingehört, bitte ggf. in den passenden Bereich verschieben. Seit ca. 3 Monaten wird der Seitenaufbau im Browser ( hier Opera) immer langsamer, stellenweise Minuten. Hochfahren nach Neustart ebenso... 3min. und länger. WIN10, Laptop DELL...
Alles rund um Windows
Gerät ohne IP/ aber da ist mehr :/
Automatisch - Hay na :) Ich schreibe am Handy, weil ich meine Fritzbox vom Netz getrennt habe, also entschuldigt mögliche Fehler... Wie ich drauf gekommen bin, dass was seltsam ist: Der Cursor ist automatisch auf das x beim Firefox gesprungen und hat ihn beendet. Ich dachte das sei ein Fehler, weil das...
Mülltonne
chocolatey Paketmanager für Windows
Automatisch - --> https://chocolatey.org/ Moin, mit chocolatey kann man ohne großen Umstand Software verwalten, so wie man das zB von APT von Debian und Ubuntu kennt. chocolatey ist eigentlich kein "Sicherheitsprogramm", es trägt aber zur Sicherheit bei, da es dabei behilflich ist, auf einfachem Weg,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Mail mit pdf/qbot bekommen
Automatisch - Ihr Lieben, ich habe eine Mail bekommen mit einer PDF im Anhang. Da alles irgendwie okay aussah, habe ich die PDF per Handy angeklickt. Die PDF ging auf und es wurde angezeigt dass sie geschützt sei und ich auf "open" klicken soll. Das kam mir komisch vor und ich habe es nicht getan. Online habe...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Software für Firmenneugründung
Automatisch - Hallo Da ich eine kleine Firma gegründet habe für Maschinenhandel hätte ich eine Frage zu Software was jetzt alles auf mich hinzu kommt. 1. Angebots und Rechnungslegung Als Angebots und Rechnungslegung habe ich jetzt mal Zervant getestet, gefällt mir momentan ganz gut. Jährliche Kosten...
Alles rund um Windows
Windows 10: PowerShell öffnet sich selbstständig
Automatisch - Hallo, seit einiger zeit tut sich PowerShell bei mir öffnen und dann wieder kurz darauf schließen, aber es bleibt im Hintergrund laufen und benutzt außerdem immer noch ungefähr 1.5gb ram, dies habe ich aus dem Task Manager ausgelesen. Kommt mir sehr komisch vor, und denke das es ein virus ist. Im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Edge deinstallieren
Automatisch - Es wird meist aufgefordert zu deinstallieren. Ist nicht ganz so einfach wie bei "normalen" Programmen und nicht ganz risikofrei. M$ wehrt sich mit Händen und Füssen gegen die Löschung. https://www.heise.de/tipps-tricks/Microsoft-Edge-deinstallieren-geht-das-4179179.html ...
Alles rund um Windows
PUADI Manager Download Sponsor lässt sich nicht löschen
Automatisch - Hallo zusammen, ich mache auf meinem PC reguläre (vollständige) Sicherheits checks. Heute ist jedoch beim Routine-Scan ein Virus genannt worden, der wohl angeblich eine niedrige Gefahr darstellt, welchen ich dennoch natürlich nicht auf meinem Computer behalten möchte. Ich habe wohl den PUADI...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Optimizer Version 3.4
Automatisch - Hallo, ich habe heute einen interessanten Artikel von G. Born gelesen, indem "Windows Optimizer" vorgestellt wird. Ich weiß das Windows in der Standardinstallation reibungslos läuft, allerdings leuchtet mir die Aussage ein, das individuelle Hardware Anpassungen von Windows nicht automatisch...
Alles rund um Windows
Windows Defender blockiert nahezu alles!
Automatisch - Hallo zusammen, ich bin mittlerweile leicht verzweifelt, ich habe meinen PC, nachdem ich diesen nach mehrfacher Selbstreperatur über die Windowsfunktion nicht neu starten konnte, komplett neu aufgesetzt. Sprich komplett zurückgesetzt und dann hat er automatisch Windows neu installiert. Jetzt...
Alles rund um Windows
Anleitung: KpRm
Automatisch - KpRm Wichtiger Hinweis: KpRm entfernt alle Spezialtools und Logdateien, die auf dem Trojaner-Board für die Bereinigung benötigt werden. Es sollte nur dann verwendet werden, wenn die Bereinigung vollständig abgeschlossen ist und dein Helfer dich hierher verwiesen hat.
Anleitungen, FAQs & Links
Anleitung: SecurityCheck
Automatisch - SecurityCheck (Tool zum Überprüfen des Systems auf veraltete Software - zur Verwendung am Ende der Bereinigung) 1. Downloade dir SecurityCheck auf den Desktop: Download - Link 2. Schließe alle offenen Programme und Browser und starte die SecurityCheck.exe mit einem Doppelklick....
Anleitungen, FAQs & Links
Anleitung: Kaspersky Virus Removal Tool (KVRT)
Automatisch - Kaspersky Virus Removal Tool (KVRT) 1. Downloade dir KVRT auf den Desktop: Download - Link http://m-k-d-b.trojaner-board.de/bilder/KVRT_01.jpg 2. Drücke die Tasten "Windows" und "R" gleichzeitig, das Ausführen-Fenster erscheint. Gib den Befehl C:\Users\<dein...
Anleitungen, FAQs & Links
Rechner schaltet sich automatisch aus und stürzt ab
Automatisch - Liebes Trojaner-Board-Team, seit einigen Tagen tritt bei mir folgendes Problem auf: wenn ich noch offene Vorgänge (bspw. im Browser) habe, fahre ich meinen Rechner meist nicht herunter, sondern versetze ihn über Nacht nur in den Ruhezustand. Jedes Mal, wenn ich ihn dann wieder einschalte, fährt er...
Diskussionsforum
"stündlich" ein Trojaner und Powershell öffnet sich immer automatisch
Automatisch - Hallo zusammen, Stefan hier. Mein Windows Defender meldet fast stündlich, dass ein Trojaner erkannt und entfernt wurde und fast zeitgleich öffnet sich ein schwarzes Fenster, wohl Powershell. Leider komme ich nicht weiter, weil das mein KnowHow übersteigt. Ich habe mehrere Scans durchlaufen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: PC startet seit einiger Zeit automatisch neu / Runtime Broker im Hintergrund
Automatisch - Hallo zusammen, seit einigen Wochen kommt es ab und zu mal zu einem automatischen Neustart bei meinem PC (nicht zum Updaten!!!). Zuvor war dies nie der Fall. Zudem habe ich im Taskmanager gesehen, dass "Runtime Broker" im Hintergrund läuft. Laut meiner Internetrecherche könnte es verdächtig...
Alles rund um Windows
WIN10: Fenster lassen sich nicht mehr anklicken
Automatisch - Guten Tag miteinander, ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich nicht der erste bin, der offenbar mit diesem Problem konfrontiert ist. Doch ihr seid vermutlich meine letzte Rettung bevor mein Notebook aus dem Fenster fliegt. :killpc: Das Problem besteht mittlerweile schätzungsweise drei...
Alles rund um Windows
Windows Powershell Öffnet sich immer Automatisch
Automatisch - Guten Abend. Mein Name ist Nils Ich habe seit heute morgen das Problem das sich immer wieder Windows PowerShell öffnet. Ich habe mit MBAM schon einen Scan durchgeführt und diesen abgesichert. Ich habe auch schon diverse Sachen probiert um dies los zu werden. Komme allerdings nicht weiter und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Defender Firewall startet nicht mehr / IPv6 Probleme
Automatisch - Hallo, meine Windows Firewall lässt sich nicht mehr starten. https://abload.de/img/win_firewalljtj07.png Error 7024 Ich habe schon versucht:
Alles rund um Windows
Best Practice zum Überprüfen und Formatieren externer Medien
Automatisch - Hallo zusammen, ich habe aus dem Nachlass meines Vaters eine große Anzahl an Festplatten, Wechseldatenträgern, Daten-CDs und natürlich auch sonstiger PC-Hardware erhalten. Hier ist aus den letzten 30 Jahren so ziemlich alles dabei. Da ich nun aber weiß, dass mein Vater sehr oft Bekannten und...
Diskussionsforum
Gefahren bei Windows 10 Neuinstallation nach Befall mit Schadhaftem
Automatisch - Hi, ich habe einen Windows 10 PC, der so neu aufgesetzt werden soll, dass eventuell vorhandene schadhafte Software (Viren, Trojaner, Schadcodes und was es da noch so gibt) sicher keine Auswirkungen mehr haben kann. Angenommen: - SSD mit System Partition bitlocker verschlüsselt -...
Diskussionsforum
Handy verselbständigt sich nachts
Automatisch - Liebes Forum, ich habe Anfang September eine neues Handy bekommen. Es ist durch AVAST geschützt, aber anscheinend ist da irgendwas im Hintergrund aktiv. Vor einigen Wochen war morgens WhatsApp offen und hat bei einem Kontakt wirres Zeug geschrieben, also Wörter die automatisch als Vorschläge...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Mauszeiger springt herum und wird unkontrollierbar
Automatisch - Der Mauszeiger meines Rechners springt seit einiger Zeit gelegentlich in die rechte untere Ecke des Bildschirms und vollführt dort unkontrollierbare kleine kreiselnde Bewegungen oder führt selbständig wilde Aktionen durch. In dieser Zeit kann ich die Maus nicht benutzen oder kontrollieren. Das...
Alles rund um Windows
Windows 11 und 10: Der PUA-Schutz wird ab jetzt automatisch aktiviert
Automatisch - Mehr dazu hier: https://www.deskmodder.de/blog/2021/08/03/windows-11-und-10-der-pua-schutz-wird-ab-jetzt-automatisch-aktiviert/
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.