Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: google spinnt...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.01.2005, 10:23   #1
Hesemann
 
google spinnt... - Standard

google spinnt...



Hab vor zwei Tagen schon dieses Problem gehabt: http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12924 ...

...und stelle fest, dass ich jetzt seitdem auch folgendes habe:

Wenn ich in google Suchbegriffe eingebe, egal welcher Art, ob nach Künstlern oder Homepages oder irgendwas, dann kommt immer zuerst eine Seite mit Ergebnissen, die mir Nachschlagewerke anzeigen, eventuell auch MP3-Downloadpages und so was.

Wenn ich dann auf Seite 2 bei google blättere, dann kommen die Ergebnisse, die normalerweise (also früher) auch gekommen sind.

Hängt das zusammen?


Hesemann

Alt 31.01.2005, 12:16   #2
Hesemann
 
google spinnt... - Standard

google spinnt...



Auslöser war übrigens anscheinend eine Lyrics-seite. ich suchte nach songlyrics und als ich einen link zur vermeintlichen seite anklickte, da gingen einige pop-ups auf und dann kam die warnmeldung für diesen trojaner.

kann jemand helfen?
__________________


Alt 31.01.2005, 12:51   #3
Hesemann
 
google spinnt... - Standard

google spinnt...



Hab ich nun getan, dieses Hijack-Ding.

Das sagt mir, dass einige Dinge "Böse" seien und dass ich die fixen soll.

Was ist das: Fixen?
__________________

Alt 31.01.2005, 13:47   #4
Hubinger
 
google spinnt... - Standard

google spinnt...



fixen heißt so viel wie reparieren oder (in den meisten fällen) löschen. du musst das häkchen links bei hjt setzen (bei allen, die du fixen möchtest) und dann unten auf scan klicken.
aber ich würde nicht blind alles fixen, was dir die automatische auswertung als böse oder unbekannt angibt.
poste dein log file hier. dann kann dir jemand helfen, der sich (besser als ich) auskennt;-)

Alt 31.01.2005, 15:42   #5
Hesemann
 
google spinnt... - Standard

google spinnt...



So, ich hab bei hijack da die Kästchen markiert und alle gelöscht. Waren keine Zweifelsfälle dabei.

Aber bei google kommt immer noch diese doofe Anzeige auf der ersten Seite.

Kann da eventuell bei google was nicht stimmen?


Alt 31.01.2005, 17:52   #6
The Don - D.R.
 
google spinnt... - Icon22

google spinnt...



hi

ich denke nicht dass mit google was nicht stimmt


lade mal eScan runter und mach 'nen scan.

poste das file hier hin, damit man sehen kann was schlecht ist,
wenn etwas schlecht ist^^

Alt 31.01.2005, 18:36   #7
Buddax
 
google spinnt... - Standard

google spinnt...



Das liegt definitiv nicht an Google - hatte daselbe Problem das die erste Ergebnisseite auf eine Seite mit der Endung .cc hinführte und es immer auf english war. Erst auf der 2. Seite kamen die Ergebnisse aber immer nur von Google.com.Obwohl ich von Google.de gesucht hatte.Mit Mozilla Firefox Browser war alles so wie es sein soll aber mit dem Internet Explorer nicht.

Habe mit HijackThis diesen Eintrag entfernt:

O2 - BHO: Explorer Class - {962F12AE-2773-4BEB-99EA-B5C3AB9A6606} - C:\WINDOWS\System32\DSMANA~1.DLL entfernt die auf die Datei dsmanager.dll verweist.

Jetzt ist wieder alles in Ordnung bei der Googlesuche.

MFG
Buddax

Antwort

Themen zu google spinnt...
anzeige, anzeigen, eingebe, ergebnisse, folge, folgendes, google, homepages, problem, seitdem, seite, spinn, stelle, suchbegriffe, tagen, zusammen




Ähnliche Themen: google spinnt...


  1. Google Chrom spinnt, ständig öffnet sich zusätzlich ein Tab mit Werbung von Gewinnspielen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2015 (15)
  2. SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2014 (6)
  3. Google Chrome Spinnt/hoola search
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2013 (2)
  4. Google Chrome leitet Trojaner-Board Treffer bei Google auf dollarade.com um!
    Diskussionsforum - 07.02.2012 (18)
  5. Google spinnt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2011 (37)
  6. Google spinnt bei mir! Tojaner oder Maleware, weiss ich nicht x_x
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2011 (16)
  7. Weiterleitung zu Epoclick, Gomeo, google analytics, google websites, google anderer länder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2011 (6)
  8. ,,Google Virus" Problem bei google suche und PC extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (17)
  9. Google spinnt und leitet teilweise flasch weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2010 (52)
  10. Google spinnt...Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2010 (5)
  11. Win spinnt/stürzt ab, Google Umleitung, Keine Updates mehr, uvm...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2009 (2)
  12. Updates & Google spinnt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2009 (6)
  13. mozilla läd keine google-suchen mehr, i-net spinnt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2008 (4)
  14. Google spinnt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2008 (1)
  15. hijackfile google spinnt
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2007 (8)
  16. Google spinnt, Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2007 (5)
  17. I-net spinnt, Comp spinnt = Trojan.Lowzones + Trojan.KillAV
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2005 (11)

Zum Thema google spinnt... - Hab vor zwei Tagen schon dieses Problem gehabt: http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12924 ... ...und stelle fest, dass ich jetzt seitdem auch folgendes habe: Wenn ich in google Suchbegriffe eingebe, egal welcher Art, ob - google spinnt......
Archiv
Du betrachtest: google spinnt... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.