Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ESET findet Win32/Olmarik Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.03.2011, 18:05   #1
Snafu
 
ESET findet Win32/Olmarik Trojaner - Standard

ESET findet Win32/Olmarik Trojaner



Hy erstmal,

vorweg, ich bin leider nicht sehr begabt im Umgang mit dem Computer selbst, Sicherheit war für mich bis jetzt leider ein Fremdwort, auch wenn ich immer Programme wie Avir und Eset so nebenbei am Laufen habe, checke ich doch relativ selten den PC, was auch der Grund dafür sein dürfte dass mein System ziemlich durchwucher ist.

Was mir aber viele sorgen macht ist der anscheinend bekannte Olmarik Trojaner, den ich nicht säubern kann, bitte hiermit um eure hilfe, und hoffe für meine bisher vernachlässsigende Weise der Computernutzung nicht ausgebuht zu werden.

MfG

Snafu.

in den Anhängen findet Ihr die bisherigen logs, die ich so durchgeführt habe laut allgemeinen forenempfehlungen

ich hoffe ich hab nichts falsch gemacht

Alt 24.03.2011, 19:03   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ESET findet Win32/Olmarik Trojaner - Standard

ESET findet Win32/Olmarik Trojaner



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!
__________________

__________________

Alt 24.03.2011, 21:14   #3
Snafu
 
ESET findet Win32/Olmarik Trojaner - Standard

ESET findet Win32/Olmarik Trojaner



danke einmal für die Antwort, ich wollte bereits einen MAM Scan durchlaufen lassen, nur lässt sich das Programm nicht öffnen :/

mfg
__________________

Alt 24.03.2011, 21:41   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ESET findet Win32/Olmarik Trojaner - Standard

ESET findet Win32/Olmarik Trojaner



Hm, hab ich es überlesen?
Egal...

Das schon probiert => http://www.trojaner-board.de/82699-m...tet-nicht.html
Ggf im Zusammenhang mit dem random installer probieren, falls man schon Probleme bei der Installation bzw. beim Download hat => http://malwarebytes.org/mbam-download-exe-random.php
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu ESET findet Win32/Olmarik Trojaner
allgemeine, allgemeinen, anhänge, anhängen, bekannte, computer, durchgeführt, eset, falsch, hoffe, hängen, laufen, nichts, olmarik trojaner, programme, relativ, schei, sicherheit, sorge, sorgen, system, säubern, troja, trojane, trojaner, win




Ähnliche Themen: ESET findet Win32/Olmarik Trojaner


  1. Eset findet "Win32/Bundled.Toolbar.Google.D" und "Win32/OpenCandy.C"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2015 (10)
  2. Eset Online Scanner findet Win32/Bundled. Toolbar Google
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2014 (3)
  3. Eset findet injected F Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (2)
  4. Trojaner aus Anwaltsmailanhang Var.Win32/Injector.AT (ESET)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2014 (11)
  5. Eset Online Scanner findet ava/Exploit.Agent.OEX Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2013 (5)
  6. Eset findet Win32/Adware Toolbar Dealio+35 funde von mbam
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2012 (11)
  7. Win32/Olmarik.TDL3 trojan
    Alles rund um Windows - 25.10.2011 (1)
  8. rechner mit win32/olmarik.ajl infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2011 (1)
  9. win32/olmarik.ajl - combofix.log
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2011 (1)
  10. Win32/Olmarik.ajl Trojaner im Mbr!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2011 (17)
  11. Win32/Olmarik Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2011 (8)
  12. Win32/Olmarik.ADA Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2010 (4)
  13. ESET NOD 32 findet Win 32 Mebroot Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2010 (19)
  14. Win32 Olmarik Trojaner mit Malwarebytes und OTL erfolglos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2010 (7)
  15. Win32/Olmarik Trojaner, Brauche bitte eure Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2010 (3)
  16. Olmarik Trojaner gefunden - win32/olmarik trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2010 (1)
  17. Win32/Olmarik Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2010 (12)

Zum Thema ESET findet Win32/Olmarik Trojaner - Hy erstmal, vorweg, ich bin leider nicht sehr begabt im Umgang mit dem Computer selbst, Sicherheit war für mich bis jetzt leider ein Fremdwort, auch wenn ich immer Programme wie - ESET findet Win32/Olmarik Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: ESET findet Win32/Olmarik Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.