Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Spyboot Blockierung aufheben ?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 15.11.2004, 10:30   #1
original_richie
 
Spyboot Blockierung aufheben ? - Standard

Spyboot Blockierung aufheben ?



Hallo Leute,

für manche mag das ja gar kein Problem sein. Aber ich kann nun bei ebay nicht mehr die Kontodaten von den Verkäufern abrufen. Folgenden Fehler habe ich gemacht:

Wenn ich das Fenster mit den Kontodaten abgerufen habe, kam von Spyboot immer die Meldung: "Sie wollen auf Double-Klick, das ist gefährlich. Soll es blockiert werden?" Weil ich ja an die Daten wollte, habe ich immer nein geklickt, bis ich halt doch mal auf den falschen Knopf gerutscht bin.

Nun ist also Double-Klick gesperrt und ich komme nicht mehr an meine Daten. Weil ich bei Spyboot nichts gefunden habe, wo ich das rückgängig machen kann habe ich dann Spyboot deinstalliert. Das wahr wohl ein Fehler. Geändert hat sich nicht s und ich kommen immer noch nicht dort hin, wo ich will.

Wie schaffe ich das wieder? Ist da irgendein spezieller Port blockiert und wenn ja, wie kann ich den wieder frei schalten?

Alt 15.11.2004, 12:13   #2
chaosman
 
Spyboot Blockierung aufheben ? - Standard

Spyboot Blockierung aufheben ?



@original_richie
meinsr du spybot oder spyboot?
beide programme gibt es nämlich.
chaosman
__________________

__________________

Alt 15.11.2004, 17:59   #3
original_richie
 
Spyboot Blockierung aufheben ? - Icon30

Spyboot Blockierung aufheben ?



Wieder was dazu gelernt.

Bei mir war es Spybot Search & Destroy 1.3.
Kannst du mir da weiterhelfen?
__________________

Alt 15.11.2004, 18:09   #4
Cidre
Administrator, a.D.
 
Spyboot Blockierung aufheben ? - Standard

Spyboot Blockierung aufheben ?



Poste mal den Inhalt der hosts Datei:
Start -> Ausführen -> notepad %windir%\System32\Drivers\etc\hosts
__________________
Gruß, Cidre


Alt 15.11.2004, 18:15   #5
original_richie
 
Spyboot Blockierung aufheben ? - Standard

Spyboot Blockierung aufheben ?



Danke für die Anleitung. Hätte ich sonst nie hinbekommen. Aber nun ist sie hier:

# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

127.0.0.1 localhost
127.0.0.1 localhost

Gibt das was her?


Alt 15.11.2004, 18:27   #6
Cidre
Administrator, a.D.
 
Spyboot Blockierung aufheben ? - Standard

Spyboot Blockierung aufheben ?



Nein, nicht wirklich.

Installier mal Spybot Search & Destroy erneut und dann finden wir eevntuell eine Lösung.
__________________
--> Spyboot Blockierung aufheben ?

Alt 15.11.2004, 21:15   #7
cacatoa
 
Spyboot Blockierung aufheben ? - Standard

Spyboot Blockierung aufheben ?



@ cidre:
kann es sein, daß er bei den Spybot Werkzeugen/IE-Spielereien den Punkt "Host Liste zum Schutz gegenHijacker als schreibgeschützt sperren" angeclickt hat?
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 15.11.2004, 22:10   #8
Cidre
Administrator, a.D.
 
Spyboot Blockierung aufheben ? - Standard

Spyboot Blockierung aufheben ?



@ cacatoa

Daran dachte ich auch schon, aber dann müsste z.B. 127.0.0.1 ad.de.doubleclick.net in seiner/ihrer hosts Datei eingetragen sein.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 15.11.2004, 22:22   #9
original_richie
 
Spyboot Blockierung aufheben ? - Standard

Spyboot Blockierung aufheben ?



O.K. werde es wieder installieren. Und was soll ich danach machen?

Irgendwas an den Grundeinstellungen hatte ich nicht verändert, einfach installiert, Update gemacht und gescannt.

Alt 15.11.2004, 22:27   #10
Cidre
Administrator, a.D.
 
Spyboot Blockierung aufheben ? - Standard

Spyboot Blockierung aufheben ?



Danach Modus -> Erweiterter Modus.
Poste alle angehakten Icons unter Werkzeuge.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 16.11.2004, 16:47   #11
original_richie
 
Spyboot Blockierung aufheben ? - Standard

Spyboot Blockierung aufheben ?



Du warst auf der richtigen Spur!!!

Ich habe bei IE-Spielereien das Häkchen rausgemacht und schon geht´s wieder. Jedenfalls beim IE. Mit FF 1.0 kommt bei der Abfrage der Kontodaten nur ein leeres weißes Feld, bei dem unten aber wenigstens "fertig" steht. Aber da werd ich wohl noch an den FF-Einstellungen probieren müssen.

Danke für eure schnelle Hilfe!

Antwort

Themen zu Spyboot Blockierung aufheben ?
blockiert, blockierung, ebay, falsche, falschen, fehler, fenster, folge, folgende, folgenden, gefunde, geklickt, gesperrt, geändert, kontodaten, leute, meldung, nicht mehr, nichts, port, problem, rückgängig, schalten, spyboot, verkäufer




Ähnliche Themen: Spyboot Blockierung aufheben ?


  1. Windows 7: Spyboot Search&Destroy "hängt" beim scan von Virtualmonde.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2015 (7)
  2. Schreibschutz lässt sich nicht aufheben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2014 (7)
  3. Vista - BKA-Trojaner - Blockierung durch Gruppenrichtlinien
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2014 (20)
  4. superfish adware mit blockierung des antiviren programs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2013 (14)
  5. Blockierung bösartige Website / svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2013 (1)
  6. Avast zeigt in Minutentakt blockierung an.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2012 (4)
  7. Windows-Blockierung, Drohung von 50€ Strafe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2012 (20)
  8. Windows Blockierung - 50 Euro Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2012 (10)
  9. Blockierung des Windowssystems - Zahlung 50.- €
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2012 (32)
  10. Windows Blockierung
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2011 (1)
  11. Windows Blockierung 50,-Euro Abzocke, was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2011 (5)
  12. windows-blockierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2011 (1)
  13. Frage zu Spyboot
    Alles rund um Windows - 10.04.2007 (1)
  14. Outpost Firewall & Technik ID- Blockierung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 02.08.2006 (5)
  15. Adeware vs. Spyboot
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.05.2005 (10)
  16. Websiteviewer - Dailer - e scan+adaware+spyboot hilflos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2004 (1)
  17. Suche: Spyboot Serch & Destroy
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2004 (1)

Zum Thema Spyboot Blockierung aufheben ? - Hallo Leute, für manche mag das ja gar kein Problem sein. Aber ich kann nun bei ebay nicht mehr die Kontodaten von den Verkäufern abrufen. Folgenden Fehler habe ich gemacht: - Spyboot Blockierung aufheben ?...
Archiv
Du betrachtest: Spyboot Blockierung aufheben ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.