Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ApManager.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.04.2010, 11:32   #1
traxa
 
ApManager.exe - Standard

ApManager.exe



Hallo liebe Community ,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit einem Trojaner.
Dieser zeigt mir an (ich komme weder auf den desktop , weder im abgesichtern modus noch auf irgendeine andere weise) das ich das urheberrecht verletzt hätte. Ich habe versucht diesen über den Taskmanager auszuschalten was auch klappt nur , danach bleibt der rechner auf einem schwarzen bildschirm hängen.

Ich überlege zur Zeit ob ich die festplatte in ein festplattengehäuse stecken soll und die wichtigsten Dateien einfach auf meinen Laptop übertrage und meinen Rechner dann komplett formatiere(das würde ich aber nur sehr ungerne tun).

weiß jemand noch eine andere möglichkeit auf den desktop zu kommen um das Problem so beheben zu können wie es in den anderen themen beschrieben ist?

p.s bin mit dem laptop online.

Danke vielmals für die antworten

Geändert von traxa (29.04.2010 um 11:45 Uhr)

Alt 29.04.2010, 20:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ApManager.exe - Standard

ApManager.exe



Hallo und

Kannst Du den Rechner den anderweitig bedienen? zB Malwarebytes und OTL ausführen?
__________________

__________________

Alt 29.04.2010, 20:51   #3
traxa
 
ApManager.exe - Standard

ApManager.exe



Tut mir leid für meine späte Antwort.

Der Fehler wurde behoben aber dazu gleich mehr. ^^

Die beiden habe ich nicht versucht ^^

Also den Virus den ich hatte habe ich sofern nicht ganz bezwingen können aber ich konnte wieder auf den desktop zugreifen .
wenn ich das Protokoll geöffnet hatte konnte man den taskmanager aktivieren und somit erstmal apmanager.exe beenden und danach musste ich noch die "fake" svcrhost.exe beenden. Danach wurde ich auf einen blackscreen weitergeleitet und von da aus konnte ich einfach einen neuen tab öffnen und ich wurde auf den desktop "geschmissen". Mit eingeschränkter funktionalität^^(konnte halt alle wichtigen daten auf ein speichermedium transferieren und diese auf meinen Laptop ziehen)
Eingeschränkte Funktionalität heißt hier das ich keinen Internetzugang hatte(selbst entfernt) und ich keine dateien öffnen konnte(zum beispiel meine antivirenprogramme)
und nach dem ganzen habe ich meinen Pc formatiert und sitze mitlerweile wieder an ihm

Vllt. ein umständlicher weg aber es hat geklappt
trotzdem danke der nachfrage :-)
__________________

Alt 29.04.2010, 20:55   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ApManager.exe - Standard

ApManager.exe



Ok, danke für die Rückmeldung. format c: ist bei Schädlingsbefall immer die sicherste Methode
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu ApManager.exe
andere, anderen, antworten, apmanager.exe, beheben, bildschirm, blieb, dateien, desktop, einfach, festplatte, gehäuse, komplett, laptop, modus, platte, problem, rechner, taskmanager, theme, themen, urheberrecht, verletzt, versucht, worte, würde





Zum Thema ApManager.exe - Hallo liebe Community , ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit einem Trojaner. Dieser zeigt mir an (ich komme weder auf den desktop , weder im abgesichtern modus noch - ApManager.exe...
Archiv
Du betrachtest: ApManager.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.