Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Rootkit Revealer Log - Unbenannte Ordner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.07.2008, 10:54   #1
noname08
 
Rootkit Revealer Log - Unbenannte Ordner - Standard

Rootkit Revealer Log - Unbenannte Ordner



Hallo,

ich schreibe hier, weil ich einfach nicht weiter weiß. Habe schon jede Menge Seiten bei google durchwühlt, aber eine Lösung find ich nicht.

Hier mein Rootkit Revealer Log:

http://img231.imageshack.us/img231/7565/editrkr01mrkdfc5.png

(Musste es als Bild machen, da RkR abstürzt, wenn ich den Log speichern will)

Ich habe zwei Sachen auf dem Log markiert, einmal in grün und einmal in rot.
Die grünen Einträge stammen wohl von Vista, welches ich mal installiert hatte, jetzt benutz ich aber nur noch Windows XP.
Die roten Einträge sind mir neu und ich konnte nich herausfinden, was diese bedeuten. Es sind einfach Ordner ohne Namen mit 0 Bytes, was ansich nicht so schlimm wäre, jedoch finde ich das Datum 01.01.1601 bedenklich.

Daher wollt ich euch mal fragen, ob jmd. das Phänomen kennt und ob das normal ist oder ob ich mir damit was eingefangen habe?

mfg noname08

P.S. IceSword, Blacklight, Rootkit Unhooker und Kaspersky 7 finden nichts!

Alt 17.07.2008, 20:45   #2
erty
 
Rootkit Revealer Log - Unbenannte Ordner - Standard

Rootkit Revealer Log - Unbenannte Ordner



Hallo noname08,

mach doch bitte noch einmalmal einen scan, deaktiviere zuvor sämtliche anwendungen.

Speicher das Log im vorgegebenen Pfad. Den Pfad nicht ändern, dann dürfte RKR auch nicht abstürzen. Suche anschliessen nach "rootkitreal"...

Poste das Log.
__________________


Alt 20.07.2008, 21:53   #3
erty
 
Rootkit Revealer Log - Unbenannte Ordner - Standard

Rootkit Revealer Log - Unbenannte Ordner



das sind wahrscheinlich Standard-NTFS-Metadatendateien

scan mal mit hide NTFS Metadata files
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Rootkit Revealer Log - Unbenannte Ordner-rkr.jpg  

Alt 28.07.2008, 13:05   #4
noname08
 
Rootkit Revealer Log - Unbenannte Ordner - Icon26

Rootkit Revealer Log - Unbenannte Ordner



Hallo,

hat leider sehr lange gedauert bis ich hier mal wieder reingeschaut habe.
Als erstes möchte ich für eure Antworten und Hilfestellungen danken.

Zu erwähnen ist, dass sich mein Log mit diesen Einträgen absolut nicht speichern lässt, was wohl auch etwas mit diesen "Ordnern" zu tun hat.

Dann ist zu sagen, dass ich immer hide metadata anhabe, aber nun kommt's
Das sind wohl neuere NTFS Metdaten oder sowas von Vista, daher tauchen sie trotzdem in dem Log auf und die unbenannten Ordner sind auch durch Vista entstanden bzw. Rootkit Revealer "sieht" da i.welche Ordner.

Das weiß ich nun einmal daher, dass ich im offiziellen Rootkit Revealer Forum die Antwort bekam, dass mein Log Vista-Inkompatibilität von RkR aufweist. Und zweitens habe ich das Glück gehabt zuletzt für jmd. ein neues System aufzusetzen bestehend aus Vista und XP. So habe ich einmal im neu installierten XP RkR ausgeführt: nix auffällig, auch keine Ordner oder sowas
Dann Vista installiert und IN XP noch einmal RkR laufen gelassen und zack: Ordner und diese Metdateneinträge sichtbar

Zuvor habe ich keine Einstellungen geändert oder Programme installiert, weder in XP noch in Vista. Deshalb denk ich mal alles i.O.

Okay, soweit danke an alle
und ich hoffe, ich konnte jmd. mit meiner Story helfen

mfg noname08

Antwort

Themen zu Rootkit Revealer Log - Unbenannte Ordner
0 bytes, bild, bytes, einfach, einträge, frage, fragen, google, icesword, installiert, kaspersky, log, lösung, namen, neu, nichts, ordner, phänomen, revealer, rootkit, seite, seiten, speicher, speichern, vista, windows, windows xp.




Ähnliche Themen: Rootkit Revealer Log - Unbenannte Ordner


  1. Hilfe: Avast hat Rootkit hidden files in WinSxS Ordner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2014 (5)
  2. Windows 7: USB-Stick erstellt verknüpfungen zu jedem File/Ordner und versteckt die echten Files/Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2014 (23)
  3. Rootkit, Bootkit, Rootkit.win32.tdss.ld4 - ich weiss nicht weiter..
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2013 (1)
  4. Ordner im USB vom Typ Anwendung(Ordner werden als Anwendungen angezeigt)
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2012 (1)
  5. Avast! findet "Rootkit: hiddenfile" in meinem Windows Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (1)
  6. Rootkit.gen gefunden/Rootkit-Befall - Bin ich im dran? Brauche dringend Beratung !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (3)
  7. Rootkit veröffentlicht unter anderem Ordner, Recyclt gelöschte Dateien und übernimmt die Kontrolle
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2011 (2)
  8. Starforce? Rootkit Rootkit.TDSS! Bluescreens und Mbr laufend beschädigt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2011 (9)
  9. Absturz durch Rootkit beim GMER Rootkit Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2010 (4)
  10. rootkit.win32.tdss, Automatisch erstellte Ordner in /temp, Virenmeldungen, etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2010 (1)
  11. Tr/rootkit.gen windows/system32/Drivers.lnuuf.sys (rootkit Agent)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2010 (1)
  12. TM erkennt rootkit im KIS2010 ordner. flase positive?
    Mülltonne - 07.04.2010 (4)
  13. nach jedem Neustart immer ein Ordner Neuer Ordner auf dem Desktop
    Alles rund um Windows - 11.11.2009 (1)
  14. Nach Neuinstallation (win 7): Kein Zugriff auf Alte ordner; kann Ordner nicht löschen
    Alles rund um Windows - 04.11.2009 (1)
  15. Hilfe zum Log-File vom Blacklight Rootkit Revealer
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2007 (7)
  16. Rootkit Revealer findet 20000 Einträge?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.04.2006 (5)
  17. rootkit revealer stürzt ab
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2006 (4)

Zum Thema Rootkit Revealer Log - Unbenannte Ordner - Hallo, ich schreibe hier, weil ich einfach nicht weiter weiß. Habe schon jede Menge Seiten bei google durchwühlt, aber eine Lösung find ich nicht. Hier mein Rootkit Revealer Log: http://img231.imageshack.us/img231/7565/editrkr01mrkdfc5.png - Rootkit Revealer Log - Unbenannte Ordner...
Archiv
Du betrachtest: Rootkit Revealer Log - Unbenannte Ordner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.