Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: zwei probs mit escan

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.05.2007, 09:35   #1
syrandhar
 
zwei probs mit escan - Standard

zwei probs mit escan



moin zusammen

grad neu hier, und gleich zwei probleme...

der eine rechner hat beim durchlauf vom eScanAV nen bluescreen ausgelöst... ist das normal?

und der andere hängt seit inzwischen 11minuten an der xpsp2res.dll
ist auch nicht ganz normal, oder?

Alt 16.05.2007, 09:42   #2
Rene-gad
 
zwei probs mit escan - Standard

zwei probs mit escan



Zitat:
Zitat von syrandhar Beitrag anzeigen
grad neu hier, und gleich zwei probleme...
Drei: Dein erstes Problem - du kannst nicht lesen :
Zitat:
Die 7 goldenen Regeln im Trojaner-Board:

1. Bevor Du postest, benutze Google sowie die Boardsuche und informiere Dich über Dein Problem. Du bist erfahrungsgemäß nicht der erste, der diese Frage stellt. Arbeite die empfohlenen Maßnahmen durch.
....
5. Beschreibe Dein Problem genau und nenne alle erforderlichen Details. Dazu gehören Dein Betriebssystem, wortgetreue Wiedergaben von Fehlermeldungen, und Pfadangaben bei Schädlingsbefall. Fehlen diese Angaben, kann Dir niemand helfen.
Zitat:
der eine rechner hat beim durchlauf vom eScanAV nen bluescreen ausgelöst...
Infolge des ersten Problems hast du vllt. eScan installiert und nicht im abgesicherten Modus laufen gelassen. http://www.trojaner-board.de/38066-e...ightymarc.html
Zitat:
und der andere hängt seit inzwischen 11minuten an der xpsp2res.dll
ist auch nicht ganz normal, oder?
Normal ist es nicht. Mögliche Ursache ist schon oben beschrieben.
__________________


Alt 16.05.2007, 14:29   #3
Rene-gad
 
zwei probs mit escan - Standard

zwei probs mit escan



Zitat:
wenn ich den eScanAV laufenlasse, hängt er sich auf, so dass ich den task killen muss... auch im abgesicherten modus...
Hast du eScan installiert oder entpackt?
__________________

Alt 17.05.2007, 10:08   #4
syrandhar
 
zwei probs mit escan - Standard

zwei probs mit escan



entpackt... das hat sich dann selbst gestartet... ich hab nur die optionen eingestellt und dann gescannt...

Alt 17.05.2007, 10:19   #5
Rene-gad
 
zwei probs mit escan - Standard

zwei probs mit escan



Zitat:
Zitat von syrandhar Beitrag anzeigen
das hat sich dann selbst gestartet...
Das ist schon falsch, denn
Zitat:
3. Das Programm durch Doppelklick auf die Datei mwav.exe starten
Sieh Anleitung http://www.trojaner-board.de/38066-e...ightymarc.html


Alt 17.05.2007, 10:31   #6
syrandhar
 
zwei probs mit escan - Standard

zwei probs mit escan



also, ich starte die mwav.exe, die ich heruntergeladen habe... die entpackt sich in den temp-ordner und danach wird (vielleicht weil ich das schonmal gemacht habe) schritt 4 (sprachauswahl) übersprungen... ich bekomme gleich das fenster mit den optionen...

Alt 17.05.2007, 12:07   #7
Rene-gad
 
zwei probs mit escan - Standard

zwei probs mit escan



@syrandhar
Sorry, mein Fähler .
Mal die andere Frage: Was hat dich gezwungen, dich an eScan zu wenden?
Zitat:
5. Beschreibe Dein Problem genau und nenne alle erforderlichen Details. Dazu gehören Dein Betriebssystem, wortgetreue Wiedergaben von Fehlermeldungen, und Pfadangaben bei Schädlingsbefall. Fehlen diese Angaben, kann Dir niemand helfen.
Bitte nachholen.
Danke.

Alt 17.05.2007, 15:53   #8
syrandhar
 
zwei probs mit escan - Standard

zwei probs mit escan



also, angefangen hat es damit, dass meine mitbewohnerin anfragte, ob ich mal schauen kann warum ihr laptop nimmer will... ich hatte dann erstmal virenscanner, firewall und drei weitere scanner drüberlaufen lassen, die alle fündig wurden, aber danach kam der laptop weiterhin nichtmehr ins netzwerk rein... da habe ich halt mal im internet gesucht, und bin hier drüber gestolpert... deswegen habe ich dann den eScan auf dem Laptop laufen lassen, der hatte zwar einiges gefunden, aber danach bestand das problem weiterhin. gelöst hab ich das dann mit einer neuinstallation.
und dann dachte ich mir, dass ich den ja auch mal über meinen rechner laufen lassen könnte... und dabei kam er nicht weit...
also ist jetzt nix akutes oder wichtiges...
betriebssystem: XP Home SP2

Alt 17.05.2007, 16:40   #9
Rene-gad
 
zwei probs mit escan - Standard

zwei probs mit escan



Zitat:
Zitat von syrandhar Beitrag anzeigen
also ist jetzt nix akutes oder wichtiges...
Dann würde ich erstmals von eScan-Verwendung abraten, wenn noch ein AV-Scanner aktiv ist. Statt dein System mit einem neuen Tool vergewaltigen zu versuchen, lese dir mal das durch : microsoft.public.de.security.heimanwender FAQ

Antwort

Themen zu zwei probs mit escan
andere, bluescree, bluescreen, durchlauf, escan, hängt, minute, minuten, neu, probs, rechner, zwischen




Ähnliche Themen: zwei probs mit escan


  1. 2erlei probs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2009 (0)
  2. Inet langsam, Sasser probs., Lsass.exe probs.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2009 (0)
  3. Escan melden Befall z.B. gain.gator, winfixer, fujacks worm, HJT Log und Escan Log
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2008 (8)
  4. Xp neu installiert - eScan findet zwei Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2007 (4)
  5. Probs mit XP
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2006 (7)
  6. escan gibt 64 viren an, escan-checkb9 findet keine zu löschenden dateien
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.07.2005 (0)
  7. Hab Ein Paar Probs!!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2005 (2)
  8. Hab Probs mit dem IE hier ein Log
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2005 (7)
  9. hijackthis vom 13.2 - se.dll probs
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2005 (14)
  10. Probs mit dem IE... HELP!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2005 (3)
  11. Probs
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2005 (1)
  12. Probs mit about:blank im IE
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2005 (2)
  13. Ad-Aware Probs
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.09.2004 (1)
  14. Probs über Probs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2004 (3)
  15. Probs mit KAV 4.5 Personal Pro
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.05.2004 (7)
  16. KAV 4.5 Probs
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.07.2003 (1)
  17. Probs mit Partitionieren
    Alles rund um Windows - 15.02.2003 (8)

Zum Thema zwei probs mit escan - moin zusammen grad neu hier, und gleich zwei probleme... der eine rechner hat beim durchlauf vom eScanAV nen bluescreen ausgelöst... ist das normal? und der andere hängt seit inzwischen 11minuten - zwei probs mit escan...
Archiv
Du betrachtest: zwei probs mit escan auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.