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-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   zwei probs mit escan (https://www.trojaner-board.de/38951-zwei-probs-escan.html)

syrandhar 16.05.2007 09:35

zwei probs mit escan
 
moin zusammen

grad neu hier, und gleich zwei probleme...

der eine rechner hat beim durchlauf vom eScanAV nen bluescreen ausgelöst... ist das normal?

und der andere hängt seit inzwischen 11minuten an der xpsp2res.dll
ist auch nicht ganz normal, oder?

Rene-gad 16.05.2007 09:42

Zitat:

Zitat von syrandhar (Beitrag 268789)
grad neu hier, und gleich zwei probleme...

Drei: Dein erstes Problem - du kannst nicht lesen :D :
Zitat:

Die 7 goldenen Regeln im Trojaner-Board:

1. Bevor Du postest, benutze Google sowie die Boardsuche und informiere Dich über Dein Problem. Du bist erfahrungsgemäß nicht der erste, der diese Frage stellt. Arbeite die empfohlenen Maßnahmen durch.
....
5. Beschreibe Dein Problem genau und nenne alle erforderlichen Details. Dazu gehören Dein Betriebssystem, wortgetreue Wiedergaben von Fehlermeldungen, und Pfadangaben bei Schädlingsbefall. Fehlen diese Angaben, kann Dir niemand helfen.
Zitat:

der eine rechner hat beim durchlauf vom eScanAV nen bluescreen ausgelöst...
Infolge des ersten Problems hast du vllt. eScan installiert und nicht im abgesicherten Modus laufen gelassen. http://www.trojaner-board.de/38066-e...ightymarc.html
Zitat:

und der andere hängt seit inzwischen 11minuten an der xpsp2res.dll
ist auch nicht ganz normal, oder?
Normal ist es nicht. Mögliche Ursache ist schon oben beschrieben.

Rene-gad 16.05.2007 14:29

Zitat:

wenn ich den eScanAV laufenlasse, hängt er sich auf, so dass ich den task killen muss... auch im abgesicherten modus...
Hast du eScan installiert oder entpackt?

syrandhar 17.05.2007 10:08

entpackt... das hat sich dann selbst gestartet... ich hab nur die optionen eingestellt und dann gescannt...

Rene-gad 17.05.2007 10:19

Zitat:

Zitat von syrandhar (Beitrag 268990)
das hat sich dann selbst gestartet...

Das ist schon falsch, denn
Zitat:

3. Das Programm durch Doppelklick auf die Datei mwav.exe starten
Sieh Anleitung http://www.trojaner-board.de/38066-e...ightymarc.html

syrandhar 17.05.2007 10:31

also, ich starte die mwav.exe, die ich heruntergeladen habe... die entpackt sich in den temp-ordner und danach wird (vielleicht weil ich das schonmal gemacht habe) schritt 4 (sprachauswahl) übersprungen... ich bekomme gleich das fenster mit den optionen...

Rene-gad 17.05.2007 12:07

@syrandhar
Sorry, mein Fähler :).
Mal die andere Frage: Was hat dich gezwungen, dich an eScan zu wenden?
Zitat:

5. Beschreibe Dein Problem genau und nenne alle erforderlichen Details. Dazu gehören Dein Betriebssystem, wortgetreue Wiedergaben von Fehlermeldungen, und Pfadangaben bei Schädlingsbefall. Fehlen diese Angaben, kann Dir niemand helfen.
Bitte nachholen.
Danke.

syrandhar 17.05.2007 15:53

also, angefangen hat es damit, dass meine mitbewohnerin anfragte, ob ich mal schauen kann warum ihr laptop nimmer will... ich hatte dann erstmal virenscanner, firewall und drei weitere scanner drüberlaufen lassen, die alle fündig wurden, aber danach kam der laptop weiterhin nichtmehr ins netzwerk rein... da habe ich halt mal im internet gesucht, und bin hier drüber gestolpert... deswegen habe ich dann den eScan auf dem Laptop laufen lassen, der hatte zwar einiges gefunden, aber danach bestand das problem weiterhin. gelöst hab ich das dann mit einer neuinstallation.
und dann dachte ich mir, dass ich den ja auch mal über meinen rechner laufen lassen könnte... und dabei kam er nicht weit...
also ist jetzt nix akutes oder wichtiges...
betriebssystem: XP Home SP2

Rene-gad 17.05.2007 16:40

Zitat:

Zitat von syrandhar (Beitrag 269097)
also ist jetzt nix akutes oder wichtiges...

Dann würde ich erstmals von eScan-Verwendung abraten, wenn noch ein AV-Scanner aktiv ist. Statt dein System mit einem neuen Tool vergewaltigen zu versuchen, lese dir mal das durch ;) : microsoft.public.de.security.heimanwender FAQ


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