Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Problem mit Thunderbird

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.12.2006, 15:16   #1
Das_Pithlit
 
Problem mit Thunderbird - Standard

Problem: Problem mit Thunderbird



Hy!

Ich hab ein Problem mit meinen E-Mails und hoffe, irgendwer kann mir dabei helfen. Hab schon ewig gegoogelt und alles ausprobiert, was mir eingefallen ist, aber irgendwie hilft nichts...

Also
Vor einiger Zeit ist mein Laptop abgestürzt und hat sich nicht mehr starten lassen, mein Bruder hat dann alle Dateien, die da drauf waren, irgendwie zurückgeholt. Ich hatte meine ganzen Mails, die ich jetzt auch gerne wieder hätte, in Thunderbird. Jetzt hab ich eine neue Festplatte in meinem Laptop und hab mir Thunderbird nochmal installiert. Als erstes hab ich versucht, das Zeugs im Thunderbird-Ordner (C:\Dokumente und Einstellungen\Pity\Anwendungsdaten\Thunderbird) einfach zu kopieren, das hat aber nichts geändert, also Thunderbird war so wie vorher, wo ich noch nichts gemacht hatte. Dann hab ich mir ein neues Profil erstellt und die Sachen aus dem Profilordner mit dem komischen Namen in den neuen Profilordner mit dem komischen Namen kopiert, das hat aber auch nichts geändert und meine Mails sind immer noch weg.
In dem Inbox.sbd Ordner sind zwei Dateien, die so heißen wie der Ordner, den ich mir neben dem Posteingang noch erstellt hatte, die eine hat keine Dateiendung, die andere .msf, nur die zu kopieren hat auch nichts geholfen.
Was ich sonst noch ausprobiert hab, weiß ich nicht mehr genau, aber es ist nach wie vor so, dass die Mails, die ich seit mein Laptop abgestürzt ist, bekommen habe, in meinem Posteingang sind und die, die vorher auf meinem Laptop waren, eben nicht.
Falls das irgendwie wichtig ist: ich hab Windows XP.

Hoffentlich kann mir irgend jemand helfen, danke im Voraus schonmal

Pity

Alt 30.12.2006, 15:41   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Problem mit Thunderbird - Standard

Problem mit Thunderbird Anleitung / Hilfe



Vorausgesetzt du hast die richtigen Dateien richtige Verzeichnis kopiert (und ich dich richtig verstanden), lösche mal die *.msf-Dateien (bei ausgeschaltetem Thunderbird)
__________________

__________________

Alt 30.12.2006, 16:09   #3
Das_Pithlit
 
Problem mit Thunderbird - Standard

Problem mit Thunderbird Details



hab ich gemacht, hat aber nichts geändert
__________________

Alt 30.12.2006, 16:11   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Problem mit Thunderbird - Standard

Lösung: Problem mit Thunderbird



wie groß sind denn die Dateien?
Welche TB-Version war vorher drauf, welche ist jetzt drauf?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Problem mit Thunderbird
bruder, dateien, dokumente, e-mails, einfach, einstellungen, erstellt, festplatte, geändert, komische, kopieren, laptop, namen, neue, neue festplatte, neuen, neues, nicht mehr, platte, problem, profil, sache, sachen, starten, thunderbird, wichtig, windows




Ähnliche Themen: Problem mit Thunderbird


  1. Thunderbird + Kaspersky KIS
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.05.2015 (2)
  2. Thunderbird friert PC ein.
    Alles rund um Windows - 12.03.2012 (12)
  3. Rootkit Problem - PC startet weder IE, noch Thunderbird und Firefox (nur ganz selten) oder Links fe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2011 (9)
  4. Virus? Wurm? Trojaner? Problem mit Thunderbird, zudem ist mein Computer langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2010 (1)
  5. Sicherheitslücke in Thunderbird 2.x
    Nachrichten - 11.12.2009 (0)
  6. Mozilla Thunderbird
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.08.2007 (1)
  7. Thunderbird-Identitäten in Thunderbird importieren?!
    Alles rund um Windows - 20.11.2006 (2)
  8. Prorat in Thunderbird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2006 (12)
  9. Firefox und Thunderbird
    Alles rund um Windows - 02.02.2005 (3)
  10. Thunderbird
    Alles rund um Windows - 16.01.2005 (2)
  11. Thunderbird 1.0
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.12.2004 (2)
  12. Thunderbird 1.0 verfügbar
    Alles rund um Windows - 07.12.2004 (2)
  13. Thunderbird 0.8 verfügbar
    Alles rund um Windows - 18.09.2004 (3)
  14. > thunderbird <
    Alles rund um Windows - 18.08.2004 (8)
  15. Thunderbird 0.4
    Alles rund um Windows - 13.12.2003 (5)
  16. Thunderbird 0.2...
    Alles rund um Windows - 04.09.2003 (3)

Zum Thema Problem mit Thunderbird - Hy! Ich hab ein Problem mit meinen E-Mails und hoffe, irgendwer kann mir dabei helfen. Hab schon ewig gegoogelt und alles ausprobiert, was mir eingefallen ist, aber irgendwie hilft nichts... - Problem mit Thunderbird...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit Thunderbird auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.