Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: Hallo und suche Artikel mit WgaLogon

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Antwort
Alt 15.08.2006, 21:54   #1
digitalesB
 
Hallo und suche Artikel mit WgaLogon - Standard

Hallo und suche Artikel mit WgaLogon



Tach zusammen,
jetzt hab' ich hier längere Zeit reingeschaut und fand einen Artikel das nach dem XP patch vom 08.08. wgalogon oder wgatray.exe permanent nach Hause telefonieren. der Artikel war auch beantwortet mit einem Link zu Heise, es gibt wohl massive Probleme nach dem letzten XP patch. Pech nur das ich trotz der Forensuche den Artikel nicht mehr wiederfinde (ausgerechnet der hatte mich doch vom anon Leser zum registrieren "überredet" und ich würde gerne an dem Thema dranbleiben.
Bitte mich mal dahin linken wenn möglich

thx

Alt 15.08.2006, 22:28   #2
rich20
 
Hallo und suche Artikel mit WgaLogon - Standard

Hallo und suche Artikel mit WgaLogon



Meinst du den Beitrag "Zone Alarm sendet Daten? Da kam dieser Link zu Heise vor.
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=31368
Inzwischen ist ein weiterer Bug aufgetaucht, aber es gibt einen Hotfix, den man bei MS anfordern kann.
http://www.heise.de/security/news/me...857/from/rss09
__________________

__________________

Alt 15.08.2006, 23:31   #3
digitalesB
 
Hallo und suche Artikel mit WgaLogon - Standard

Hallo und suche Artikel mit WgaLogon



Mit dem Link zu Heise kommen wir der Sache schon ganz nahe, Volltreffer. Der Link zum Forumartikel ist es aber nicht.
Stichworte waren etwa "der Prozess der nur bei der XP Erstregistrierung benötigt wird und nun bei jedem Hochfahren aktiv wird ".
Bei mir meldete ZoneAlarm bei jedem Systemstart: WgaTray.exe .... destination IP 200.88.223.98 (das ist irgendwo in der Dom. Rep.) anschließend kam ... wga Tray versucht den physischen Speicher zu lesen und zu ändern.
Also sollte sich der Erstartikel zum XP Verhalten nach dem letzten patch doch noch finden werde ich mich da einklinken, sonst neu beginnen.
Gegen die "üblichen Trojaner" bin ich eigendlich durch höchste Sicherheitsstufen gut geschützt, aber wenn beim XP update was schiefgeht muss ich passen und jemanden finden, der sich im OS auskennt.

vielen Dank erstmal, jetzt grosse Mütze Schlaf (nach 48 h online) und morgen weitersehen
B.
__________________

Antwort

Themen zu Hallo und suche Artikel mit WgaLogon
artikel, bleibe, heise, link, linke, massive, nicht mehr, patch, permanent, probleme, suche, thema, trotz, wgalogon, worte, würde, zusammen




Ähnliche Themen: Hallo und suche Artikel mit WgaLogon


  1. Hallo
    Mülltonne - 18.08.2015 (0)
  2. Hallo, bin hier neu Hallo! mein Problem: meine anklickbaren Wörter sind alle doppelt? was kann ich tun? Bin unter den gehackten PC's!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2014 (1)
  3. Ebay Startseite: Pricerunner-Umleitung auf irgendeinen Artikel
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (14)
  4. Unbekannten Link zu einem Artikel geöffnet - Trojaner möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (9)
  5. Ernst gemeinter Artikel "Amanda Todd und eine dubiose Software names "SASS Report"
    Diskussionsforum - 20.10.2012 (3)
  6. Mein kleiner Artikel über ein "sicheres System"
    Diskussionsforum - 25.04.2011 (1)
  7. hallo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2008 (1)
  8. Brauche Hilfe, Virus lässt sich nicht lsöchen!!!Hallo Leute, erst mal hallo, ich bin
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2008 (5)
  9. Fragen zu einem Artikel
    Diskussionsforum - 18.07.2006 (8)
  10. Hallo
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2005 (3)
  11. Hallo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2005 (2)
  12. Artikel zur allgemeinen Windows Sicherheit
    Alles rund um Windows - 10.02.2005 (19)
  13. E-Scan Artikel
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.11.2004 (18)
  14. hallo!!! suche hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2004 (4)
  15. Golem-Artikel: Ich will Spam!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.04.2004 (0)

Zum Thema Hallo und suche Artikel mit WgaLogon - Tach zusammen, jetzt hab' ich hier längere Zeit reingeschaut und fand einen Artikel das nach dem XP patch vom 08.08. wgalogon oder wgatray.exe permanent nach Hause telefonieren. der Artikel war - Hallo und suche Artikel mit WgaLogon...
Archiv
Du betrachtest: Hallo und suche Artikel mit WgaLogon auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.