Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: bildschirm Auflösung

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 07.08.2006, 14:40   #1
lenul
 
bildschirm Auflösung - Icon32

bildschirm Auflösung



Hallo,
Ich habe einen Bildschirm acer AL 1916 W der ein Auflösung von 1440x900 hat.
Kann Ich auch eine Höherer erzielen ?
Danke im Vorraus.

Alt 07.08.2006, 14:45   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
bildschirm Auflösung - Standard

bildschirm Auflösung



Hallo,

du kannst mal einen Stein ins Display werfen, wenns ein Röhrengerät ist, wirst Du eine wahnsinnige Auflösung haben, sogar räumlich.
Mal im ernst, was soll dieser Beitrag im Diskussionsforum und was hast Du gegen google und Konsorten?

Den Beitrag mal für die Mülltonne nominier.

Gruß

Schrulli
__________________

__________________

Alt 07.08.2006, 14:52   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
bildschirm Auflösung - Standard

bildschirm Auflösung



@ Moderator/Administrator (man könnte auch sagen: GUA, bitte übernehmen Sie): bitte verschieben, hat hier nichts verloren, ist keine "Sicherheitsdiskussion. IMHO =>Netzwerk und Hardware

Ein LCD-Monitor hat immer eine echte physikalische Auflösung und nur in dieser kann er arbeiten. Alle(!) anderen Auflösungen werden interpoliert (errechnet). Ist es physikalisch gerade noch machbar, einen TFT-Monitor mit einer niedrigen Auflösung zu betreiben, als er wirklich physikalisch hat (vereinfacht, zwei Pixel des Displays sind ein Bildpixel) ist es umgekehr meist nur mit herben Abstrichen (auch bei besseren Monitoren) in der Bildqualität machbar (aber es ist machbar! nur nicht ansehnlich und meist schon gar nicht sinnvoll). Ein Pixel des Monitors kann schließlich nicht mit zwei Bildpixeln unterschiedlicher Farbe oder Luminanz beglückt werden.
Einen TFT-Monitor sollte man (wenn möglich) immer mit seiner physikalischen Auflösung betreiben, gute (oder sagen wir mal nicht ganz schlechte neue) Monitore, kann man auch mit niedrigerer Auflösung dank Interpolation ganz gut betreiben. Höhere Auflösung muss(!) eine - je nach Bild - teilweise sehr deutliche bis extreme Qualitätsminderung mit sich bringen. Es ist sinnlos.

@ Schrulli: warst schneller, so schlimm finde ich die Frage jetzt aber nicht, nur hier definitiv falsch.
__________________
__________________

Geändert von Shadow (07.08.2006 um 14:58 Uhr)

Alt 07.08.2006, 15:03   #4
BataAlexander
> MalwareDB
 
bildschirm Auflösung - Standard

bildschirm Auflösung



Hallo,

wird mal wieder OT aber mein google spuckt mir wenn ich nach dem Display suche sofort die native und die interpolierte Auflösung aus.
Daher find ich es etwas faul vom TO, aber Du machst das schon.

Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 07.08.2006, 17:49   #5
GUA
entlassen
 
bildschirm Auflösung - Cool

bildschirm Auflösung



beitrag verschoben

GUA


Alt 07.08.2006, 18:01   #6
lenul
 
bildschirm Auflösung - Blinzeln

bildschirm Auflösung



Danke für die Antworten.
Es ist mir klar das ein das ein Bildpunkt nicht zwei sein können aber ike dachte einfach das es doch möglich wäre ein Bessere Auflösung zu interpolieren.
Danke für dein Antwort Shadow, und wenn wir schon dabei sind, auch danke für deine Schrulli wenn es auch für die Tonne ist.
Jedem seine Eigene Wahrnehmung!

Alt 07.08.2006, 18:29   #7
Shadow
/// Mr. Schatten
 
bildschirm Auflösung - Standard

bildschirm Auflösung



Zitat:
Zitat von lenul
Es ist mir klar das ein das ein Bildpunkt nicht zwei sein können aber ike dachte einfach das es doch möglich wäre ein Bessere Auflösung zu interpolieren.
Du hast nichts verstanden. Die MAXIMALE Auflösung eines Monitors, die native Auflösung, die physikalische Auflösung ist MAXIMAL!
Dein Monitor hat echt und rein physikalisch einfach nur 1440 Bildpunkte in der Horizontalen und 900 vertikal! (Feinheiten der Bildpunkterstellung eines TFT mal weglassend)
Punkt.
Aus.

Interpolieren bedeutet "dazurechnen". Du kannst aber keine physikalische Punkte dazurechnen, sie sind da oder auch nicht.

Du kannst eine höhere Auflösung der Grafikkarte einstellen, aber der Monitor hat nicht mehr Pixel, also kann er auch nicht mehr Pixel darstellen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 07.08.2006, 18:40   #8
lenul
 
bildschirm Auflösung - Standard

bildschirm Auflösung



Alles klar
Aus eins mach nicht zwei, Ich werde es nicht Extrapolieren!

Antwort

Themen zu bildschirm Auflösung
acer, auflösung, bildschirm




Ähnliche Themen: bildschirm Auflösung


  1. Windows 7 Bildschirm bei hochfahren an / beim Einlog-Bildschirm kein Bild
    Alles rund um Windows - 23.08.2015 (1)
  2. Auflösung Monitor Acer AL1916W
    Alles rund um Windows - 13.08.2015 (16)
  3. Schnelle Auflösung von schrauber bei Firefoxproblem!
    Lob, Kritik und Wünsche - 31.05.2014 (0)
  4. weißer bildschirm, schwarzer bildschirm, maus laggs nach systemstart, mausbewegungen in boxen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2013 (3)
  5. Auflösung lässt sich nicht ändern - wahrscheinlich ein Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2012 (5)
  6. "Weißer Bildschirm Trojaner", Nach dem Windowsstart nur weißer Bildschirm!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2012 (1)
  7. Blauer Bildschirm beim booten von USB (Bekämpfung d."Weißer Bildschirm-please wait")
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2012 (6)
  8. Weisser Bildschirm "warten sie bis die Verbindung erstellt wurde" Virus Weisser Bildschirm "warten s
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2012 (13)
  9. Weisser Bildschirm "warten sie bis die Verbindung erstellt wurde" Virus Weisser Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2012 (1)
  10. weißer Bildschirm bitten warten Sie jetzt schwarzer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2012 (1)
  11. Achtung! aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert (dunkler bildschirm) bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2012 (8)
  12. Auflösung ändert s. mehrmals selbst, dann automatisch Windows Update und nicht abbrechbarer Neustart
    Alles rund um Windows - 05.02.2011 (0)
  13. Problem mit der Auflösung: Wenn ich von einem Spiel zurückkehre ändert sich meine Auflösung
    Alles rund um Windows - 29.11.2010 (5)
  14. Windows startet langsam und mit falscher Auflösung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2009 (10)
  15. Auflösung virus??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2008 (1)
  16. Auflösung lässt sich nichtmehr verändern
    Alles rund um Windows - 02.02.2008 (5)
  17. neue Auflösung
    Alles rund um Windows - 12.01.2003 (5)

Zum Thema bildschirm Auflösung - Hallo, Ich habe einen Bildschirm acer AL 1916 W der ein Auflösung von 1440x900 hat. Kann Ich auch eine Höherer erzielen ? Danke im Vorraus. - bildschirm Auflösung...
Archiv
Du betrachtest: bildschirm Auflösung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.