Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: cmdlineext02.dll und co

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.04.2006, 11:31   #1
Princ_of_Galaxy
 
cmdlineext02.dll und co - Standard

cmdlineext02.dll und co



moin probiere gerade den online maleware-scanner http://www.emsisoft.de/de/software/ax/Default.aspx

aus und der findet auch recht interessante sachen.

z.b zeigt er mir als trace cmdlineext02.dll im temp ordner an.
Nun weiß ich aber nicht was ich machen soll.(googel sagt das ist irgendein cd schutzprogramm was wohl manchmal probleme bereiten kann)

Stellt sich die frage warum das jetz ne trace (spur?) sein soll.
Und natürlich ob ich es löschen sollte?


p.s. der scanner zeigt auch irc als riskware an?
von daher find ich ihn bischen pingelig ;-)
__________________
Gruß Princ_of_Galaxy

Alt 16.04.2006, 09:04   #2
Princ_of_Galaxy
 
cmdlineext02.dll und co - Standard

cmdlineext02.dll und co



keiner ne ahnung?
__________________

__________________

Alt 16.04.2006, 11:30   #3
irrlicht
 
cmdlineext02.dll und co - Standard

cmdlineext02.dll und co



Tja,teurer Prinz,
ist schon doof wenn man Software probiert die man nicht kennt und dessen Meldungen man nicht versteht,nich ?
Im Temp Ordner sollte es doch kein Problem sein dessen Inhalt zu löschen,oder ?
Irrlicht
__________________

Alt 16.04.2006, 12:05   #4
ROT
 
cmdlineext02.dll und co - Standard

cmdlineext02.dll und co



@Princ_of_Galaxy

Heute morgen gab es ein Revisionsupdate, vielleicht war das ein Fehlalarm.

ROT

Alt 27.07.2007, 23:38   #5
Shadowskiii
 
cmdlineext02.dll und co - Standard

cmdlineext02.dll und co



Mhhh...hab ein deftiges Problem ich habe nen Trojaner von einer WC3 Map geladen und der tarnt sich als CmdLineExt02.dll und die is auch eig. nicht sichtbar nur wenn ich WC3 starte dann meldet sich AntiVir und die Datei wir sichtbar (C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Temp\CmdLineExt02.dll). Außerdem kann ich diese Datei nicht löschen auch AntiVir schafft des nich =(

Bitte um schnelle hilfe thX


Alt 27.07.2007, 23:45   #6
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

cmdlineext02.dll und co - Standard

cmdlineext02.dll und co



@Shadowskii

Wieso eröffnest du für dein Problem keinen neuen Beitrag und postest stattdessen in diesem 1Jahr alten Thread?


Eröffne unter dem Unterforum " Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung" einen neuen Beitrag.

Gruß
Sunny
__________________
--> cmdlineext02.dll und co

Alt 27.07.2007, 23:47   #7
BataAlexander
> MalwareDB
 
cmdlineext02.dll und co - Standard

cmdlineext02.dll und co



btw: Klick

Problem geklärt!

Bata
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 27.07.2007, 23:51   #8
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

cmdlineext02.dll und co - Standard

cmdlineext02.dll und co



Ich wusste das wir das Thema heute schon mal hatten.
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Antwort

Themen zu cmdlineext02.dll und co
.dll, frage, googel, interessante, irc, löschen, natürlich, online, ordner, probleme, recht, riskware, sache, schutzprogramm, temp, temp ordner, trace, warum





Zum Thema cmdlineext02.dll und co - moin probiere gerade den online maleware-scanner http://www.emsisoft.de/de/software/ax/Default.aspx aus und der findet auch recht interessante sachen. z.b zeigt er mir als trace cmdlineext02.dll im temp ordner an. Nun weiß ich aber - cmdlineext02.dll und co...
Archiv
Du betrachtest: cmdlineext02.dll und co auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.