Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner entfernt mit löschen??

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.03.2006, 00:20   #1
hansamieze
 
Trojaner entfernt mit löschen?? - Standard

Trojaner entfernt mit löschen??



Hallo,

habe vor ein paar Minuten von Antivir die Meldung über einen Trojaner erhalten.
Da ich nich so die Computerexpertin bin und sowas das erste Mal habe, bin ich nun leicht in Panik verfallen.
Da Antivir mich gefragt hat, was ich machen möchte, habe ich erstmal pauschal auf löschen geklickt.
Frage: War das überhaupt richtig so und ist das Ding jetz vom Rechner runter?

LG und Danke schon mal im voraus

Alt 16.03.2006, 01:03   #2
Feierfox
 
Trojaner entfernt mit löschen?? - Standard

Trojaner entfernt mit löschen??



Löschen ist schon nicht schlecht, wenn etwas gefunden wurde.

Poste doch mal ein HijackThis-Log gemäß dieser Anleitung:

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493
__________________

__________________

Geändert von Feierfox (16.03.2006 um 01:22 Uhr)

Alt 16.03.2006, 01:20   #3
hansamieze
 
Trojaner entfernt mit löschen?? - Standard

Trojaner entfernt mit löschen??



Hoffe, ist so richtig.
Ich bin aber über den Link auf irgendeine komische Seite geraten. (weiß ja nich, ob das von Bedeutung ist)

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 01:12:49, on 16.03.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\htpatch.exe
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\kernel.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\sc_watch.exe
C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE
C:\Programme\eMule\emule.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\hijackthis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.t-online.de/service/redir/tosw5_webtour.htm
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [HTpatch] C:\WINDOWS\htpatch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [ToADiMon.exe] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Trojancheck 6 Guard] C:\Programme\Trojancheck 6\tcguard.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe"
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1142288918786
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{F780B61D-2E75-4C66-9672-F9075974169E}: NameServer = 217.237.151.33 217.237.149.225
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe

Und leider war ich etwas voreilig. Habe das andere Fenster, was da aufging, einfach weggeklickt... Schlimm?
__________________

Alt 16.03.2006, 01:28   #4
Feierfox
 
Trojaner entfernt mit löschen?? - Standard

Trojaner entfernt mit löschen??



Sorry, die falsche Seite war mein Fehler. Das Wegklicken war i.O.

Das Log sieht gut aus, du kannst aber zur Sicherheit noch eScan laufen lassen gemäß dieser Anleitung:

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=24192
(dieses Mal richtig verlinkt)
__________________
Gruß
Andy

__________________

Alt 16.03.2006, 02:34   #5
hansamieze
 
Trojaner entfernt mit löschen?? - Standard

Trojaner entfernt mit löschen??



Nun hab ich alles soweit hingekriegt. Aber laut Anleitung hätte ich ne WinRar Datei als Download haben müssen. Die hatte ich aber nicht, sondern ne gleich ne 'exe' Auch nich wie in der Anleitung angegeben dieses 'C:\Bases_X' und dementsprechend auch kein 'mwav.log'
Wo lag der Fehler?
Der Scan ist durchgelaufen. Aber was nun?


Alt 16.03.2006, 12:07   #6
Feierfox
 
Trojaner entfernt mit löschen?? - Standard

Trojaner entfernt mit löschen??



Nein, keine rar-Datei. Ist schon die exe, welche du aber wie eine rar-Datei entpacken kannst/musst in diesen (angelegten) Ordner. Dann wie in der Beschreibung updaten usw., scannen und dann siehst du ja (Virus Log Information), ob infizierte oder fehlerhafte Dateien angezeigt werden. Auch in der mwav.log kannst du nach "infected" oder "tagged" schauen (Suchen nach...) und dahinter steht dann, was es ist.
__________________
--> Trojaner entfernt mit löschen??

Alt 17.03.2006, 02:02   #7
hansamieze
 
Trojaner entfernt mit löschen?? - Standard

Trojaner entfernt mit löschen??



Soah.... da isse wieder
Nu hat auch alles geklappt (hat ja auch lang genug gedauert )
Habe auch wie empfohlen in der log Datei nach infected und tagged gesucht -
nix gefunden. Darf ich damit davon ausgehen, daß der Computer "sauber" ist?

Alt 17.03.2006, 12:37   #8
Feierfox
 
Trojaner entfernt mit löschen?? - Standard

Trojaner entfernt mit löschen??



Das kann man ja nie mit 100%-iger Sicherheit sagen, aber es sieht so aus, als ob er clean ist. Weiterhin mit z.B. Firefox surfen, ab und an dein Antivirenprogramm und Spybot S&D laufen lassen, alle Updates für Windows und den IE machen und auf das Surfen mit dem IE verzichten, dann dürftest du kaum Probleme bekommen. Ach ja.....Emule ist nicht der richtige Weg, um clean zu bleiben....
__________________
Gruß
Andy

__________________

Alt 26.03.2006, 22:10   #9
hansamieze
 
Trojaner entfernt mit löschen?? - Standard

Trojaner entfernt mit löschen??



Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Werde in Zukunft versuchen, deine Ratschläge beherzigen - versprochen.

Zum Thema eMule: zeig mir im Plattenregal vom Mediamarkt die Scheiben mit Live-DJ-Sets und ich kaufe sie sofort...

Alt 26.03.2006, 22:32   #10
Feierfox
 
Trojaner entfernt mit löschen?? - Standard

Trojaner entfernt mit löschen??



ok, aber dann vor Benutzung solcher Downloads brav scannen....Antivir, Ewido, Spybot S&D. Ich hab z.B. beim Firefox die Erweiterung Download Scan zu laufen. Jeder Download wird somit sofort zumindest vom Antiviren-Prog gescannt.
__________________
Gruß
Andy

__________________

Alt 26.03.2006, 22:55   #11
hansamieze
 
Trojaner entfernt mit löschen?? - Standard

Trojaner entfernt mit löschen??



Okay, Download Scan installiert

Antwort

Themen zu Trojaner entfernt mit löschen??
antivir, compu, entfern, entfernt, erhalte, erste mal, leicht, löschen, löschen?, meldung, minute, minuten, panik, rechner, richtig, runter, troja, trojaner, trojaner entfernt, überhaupt




Ähnliche Themen: Trojaner entfernt mit löschen??


  1. Ist der Trojaner entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2014 (9)
  2. GVU-Trojaner - PC auf früheren Zeitpunkt zurück gesetzt - Wie kann ich nun sicher gehen,dass der Trojaner entfernt ist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2013 (15)
  3. GVU-Trojaner entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2012 (1)
  4. GVU Trojaner entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (8)
  5. BKA Trojaner - Ist er entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2012 (7)
  6. GEMA Trojaner entfernt, jetzt GVU Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2012 (3)
  7. BKA Trojaner entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2012 (1)
  8. Trojaner entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2012 (12)
  9. BKA Trojaner entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2011 (22)
  10. Anti Malware Doctor auf WIN 7 gehabt und entfernt. Richtig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2010 (13)
  11. Antivir Solution Pro entfernt - was muss noch entfernt werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (22)
  12. syscron.exe - infizierte Dateien entfernt, nun löschen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.07.2010 (17)
  13. av security suite entfernt -- alles entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2010 (1)
  14. rndl64a.exe korrekt entfernt? wie aus msconfig löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2009 (1)
  15. Wie entfernt man den Trojaner?
    Mülltonne - 22.06.2008 (0)
  16. trojaner entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2006 (1)
  17. Trojaner entfernt???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2003 (5)

Zum Thema Trojaner entfernt mit löschen?? - Hallo, habe vor ein paar Minuten von Antivir die Meldung über einen Trojaner erhalten. Da ich nich so die Computerexpertin bin und sowas das erste Mal habe, bin ich nun - Trojaner entfernt mit löschen??...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner entfernt mit löschen?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.