Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Audio mit verzerrter Stimme wird automatisch in Skype abgespielt

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 02.06.2017, 19:30   #1
Cuculus
 
Audio mit verzerrter Stimme wird automatisch in Skype abgespielt - Standard

Audio mit verzerrter Stimme wird automatisch in Skype abgespielt



Hallo liebe Community,
ich habe gerade eine seltsame Erfahrung gemacht, die ich gerne teilen möchte:

Was passiert ist: ca. eine Minute nachdem ich Skype geöffnet habe (und in den Hintergrund gelegt), höre ich plötzlich eine verzerrte Stimme aus dem Lautsprecher meines PC's. Erstmal schaue ich im Browser, ob da irgendwo eine unerwünschte Werbung ist, jedoch Fehlanzeige. Panisch ziehe ich das LAN-Kabel, jedoch spricht die Stimme weiter. Ich durchsuche den Task-Manager nach unbekannten Einträgen, doch alles normal. Dann fällt mir Skype ein... ich Beende die Anwendung und die Stimme verstummt.

Die Vermutung liegt nahe, dass Skype der Übeltäter ist. Ich hab schon einige Negativbeispiele über die Skype-Ads gelesen, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass darüber einfach so Soundfiles abgespielt werden können. Auch habe ich keine unbekannten Kontakte in meiner Liste oder irgendwelche merkwürdigen Anfragen/Anrufe bekommen.

Hat jemand hier vielleicht eine Vermutung oder eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Alt 10.06.2017, 08:59   #2
Cookie303728
 
Audio mit verzerrter Stimme wird automatisch in Skype abgespielt - Standard

Audio mit verzerrter Stimme wird automatisch in Skype abgespielt



Scan doch mal mit Malwarebytes Anti Malware durch.

Vielleicht findet der ja was.

Gruß
Cookie
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Audio mit verzerrter Stimme wird automatisch in Skype abgespielt
anfrage, anwendung, audio, automatisch, browser, community, einfach, einträge, erfahrung, frage, gelegt, hintergrund, lautsprecher, liste, merkwürdige, minute, plötzlich, seltsame, skype, task-manager, teilen, unbekannte, unbekannten, unerwünschte, werbung




Ähnliche Themen: Audio mit verzerrter Stimme wird automatisch in Skype abgespielt


  1. Flashplayer verbindet zunächst auf neue seite, beim 2ten Mal wird Video abgespielt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.11.2016 (2)
  2. Windows 7: Im Browser werden Werbefenster geöffnet und Werbe-Audio Files abgespielt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2016 (9)
  3. Werbung wird im Hintergrund abgespielt (Browser ist aus)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2015 (33)
  4. Windows 10: Firefox öffnet eigenständige Tabs, Werbespots werden ohne erkennbare Quelle abgespielt (nur Audio)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2015 (20)
  5. Windows 10: Firefox öffnet eigenständige Tabs, Werbespots werden ohne erkennbare Quelle abgespielt (nur Audio)
    Mülltonne - 23.11.2015 (7)
  6. [Win7] USB Connect Sound wird regelmäßig abgespielt
    Alles rund um Windows - 29.01.2015 (6)
  7. Musik wird im Hintergrund abgespielt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2015 (13)
  8. Windows XP - Kein Ton wird abgespielt
    Netzwerk und Hardware - 09.12.2014 (6)
  9. Windows 7: Audiowerbung wird abgespielt ohne das ein Programm geöffnet ist
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2014 (13)
  10. Skype.exe wird ausgeführt obwohl Skype gar nicht installiert ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (4)
  11. Winlogon 100% CPU sobald sound abgespielt wird
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2013 (0)
  12. Musik wird im Hintergrund abgespielt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2012 (1)
  13. MKV Datei - Nur Ton wird abgespielt, kein Bild (WIN 7)
    Alles rund um Windows - 07.07.2012 (2)
  14. Skype startet automatisch... UND...
    Alles rund um Windows - 23.10.2011 (19)
  15. Angriff auf Audio- und Videokonferenzen wird zum Kinderspiel
    Nachrichten - 03.08.2009 (0)
  16. Sounddatei wird permanent abgespielt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2008 (2)
  17. Skype startet automatisch...
    Alles rund um Windows - 19.04.2006 (3)

Zum Thema Audio mit verzerrter Stimme wird automatisch in Skype abgespielt - Hallo liebe Community, ich habe gerade eine seltsame Erfahrung gemacht, die ich gerne teilen möchte: Was passiert ist: ca. eine Minute nachdem ich Skype geöffnet habe (und in den Hintergrund - Audio mit verzerrter Stimme wird automatisch in Skype abgespielt...
Archiv
Du betrachtest: Audio mit verzerrter Stimme wird automatisch in Skype abgespielt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.