Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Zip mit Trojanern/Viren heruntergeladen, aber nicht geöffnet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.08.2016, 00:05   #1
zocker85
 
Zip mit Trojanern/Viren heruntergeladen, aber nicht geöffnet - Standard

Zip mit Trojanern/Viren heruntergeladen, aber nicht geöffnet



Hallo liebe Community,

ich wollte meine neue Grafikkarte testen beim Minen und habe dummerweise nicehash Software heruntergeladen, war ein Zip Archive, diese habe ich nicht geöffnet, allerdings mit F-Secure einen Scan durchführen lassen, er hat 2 Trojaner, 1 Virus und noch irgendwas 4. gefunden, und diese bereinigt/ in Quarantäne gesteckt.

Ich habe es sofort gelöscht und Scann mit F-Secure durchführen lassen, er hat zwar nichts gefunden, nur das komische war: bei kompletten Scan hat er immer alle Laufwerke gesucht, dieses mal nur C:, Festplatte D: und E habe ich manuell gescannt, da hat er auch nichts gefunden, könnte ich mir trotzdem was eingefangen haben?

Alt 19.08.2016, 09:31   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Zip mit Trojanern/Viren heruntergeladen, aber nicht geöffnet - Standard

Zip mit Trojanern/Viren heruntergeladen, aber nicht geöffnet





Zitat:
Zitat von zocker85 Beitrag anzeigen
(...)
könnte ich mir trotzdem was eingefangen haben?
Da du ja keine ausführbare Datei aus dem .zip Archiv gestartet hast, kann dein Rechner davon nicht infiziert sein.

Gibt es denn sonst irgendwelche Auffälligkeiten seit dem genannten Zeitpunkt? Wenn nicht, sollte es passen.
__________________


Alt 19.08.2016, 09:57   #3
zocker85
 
Zip mit Trojanern/Viren heruntergeladen, aber nicht geöffnet - Standard

Zip mit Trojanern/Viren heruntergeladen, aber nicht geöffnet



Vielen Dank für das Willkommen heißen!

Das einzige auffällige:

Bei Kompletten Virenscan hat er früher alle Festplatten durchsucht, jetzt nur die Windows Platte, aber manuell kann ich trotzdem die einzelnen Platten komplett durchsuchen. Bei Einstellungen habe ich nichts geändert.

Malwarebytes hat auch nichts gefunden.

Soll ich trotzdem System neu aufsetzen?
__________________

Alt 19.08.2016, 13:03   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Zip mit Trojanern/Viren heruntergeladen, aber nicht geöffnet - Standard

Zip mit Trojanern/Viren heruntergeladen, aber nicht geöffnet



Zitat:
Zitat von zocker85 Beitrag anzeigen
Soll ich trotzdem System neu aufsetzen?
Nein, wieso?

Dein System war ja nicht infiziert, da du keine schädliche Datei ausgeführt hast.

Neu Aufsetzen wäre vollkommen überzogen.


Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.

Alt 19.08.2016, 15:30   #5
zocker85
 
Zip mit Trojanern/Viren heruntergeladen, aber nicht geöffnet - Standard

Zip mit Trojanern/Viren heruntergeladen, aber nicht geöffnet



Vielen Dank für die Hilfe und schönes WE!


Antwort

Themen zu Zip mit Trojanern/Viren heruntergeladen, aber nicht geöffnet
archive, community, eingefangen, festplatte, gefangen, gelöscht, gescannt, gesuch, gesucht, grafikkarte, komische, komplette, laufwerke, manuell, neue, nichts, platte, quarantäne, scan, sofort, software, testen, troja, trojaner, virus




Ähnliche Themen: Zip mit Trojanern/Viren heruntergeladen, aber nicht geöffnet


  1. PC wurde von einigen Trojanern bereinigt, aber nicht von allen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2016 (11)
  2. GiroPay24 Email Anhang (ZIP) geöffnet, Inhalt aber nicht angerührt. Unsicher ob Viren/Trojaner Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2016 (15)
  3. Spam-Mail - ZIP Datei heruntergeladen ging aber nicht auf
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2016 (24)
  4. Windows 7: DHL-Email - Zip Datei heruntergeladen und geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2015 (26)
  5. DHL Trojaner - zib heruntergeladen und geöffnet - Datei ist verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2015 (13)
  6. Windows 7: DHL-Phishing-Mail geöffnet, auf den Link geklickt, .zip-File nicht heruntergeladen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2015 (13)
  7. 1&1 Rechnungsmail erhalten und Zipdatei heruntergeladen und geöffnet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2014 (8)
  8. Fake E-Mail mit anhang erhalten. Dummerweise (.zip) datei heruntergeladen aber nicht geöffnet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (16)
  9. Trojaner in Email als zip heruntergeladen, enthaltene Datei aber nicht ausgeführt - Infektion?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2014 (3)
  10. Trojaner in Email als zip heruntergeladen, enthaltene Datei aber nicht ausgeführt - Infektion?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2014 (4)
  11. Mahnung mit Zip- Datei heruntergeladen und geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2013 (13)
  12. Mahnung mit Zip- Datei heruntergeladen und geöffnet
    Mülltonne - 25.08.2013 (2)
  13. Mahnung Zip Datei heruntergeladen und geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2013 (7)
  14. Verdächtigen e-mail Anhang heruntergeladen, aber nicht geöffnet: Ist das gefährlich?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.05.2013 (31)
  15. Virus heruntergeladen aber nicht ausgeführt, besteht trotzdem gefahr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2012 (6)
  16. 7 Viren gefunden. Hijack kann nicht heruntergeladen werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2008 (6)
  17. bekomme ständig meldung von trojanern aud meinem pc, sie lassen sich aber nicht lösch
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2007 (43)

Zum Thema Zip mit Trojanern/Viren heruntergeladen, aber nicht geöffnet - Hallo liebe Community, ich wollte meine neue Grafikkarte testen beim Minen und habe dummerweise nicehash Software heruntergeladen, war ein Zip Archive, diese habe ich nicht geöffnet, allerdings mit F-Secure einen - Zip mit Trojanern/Viren heruntergeladen, aber nicht geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: Zip mit Trojanern/Viren heruntergeladen, aber nicht geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.