Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "Ihre Windows-Treiber sind heute abgelaufen" > nur Werbung?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.08.2016, 08:06   #1
mvw1703
 
"Ihre Windows-Treiber sind heute abgelaufen" > nur Werbung? - Standard

"Ihre Windows-Treiber sind heute abgelaufen" > nur Werbung?



Guten Morgen.

Gestern abend poppte ein Fenster auf dass mir sagte "Ihr Windows Treiber ist heute 02.08.2016 abgelaufen".

Ich bin dann über die Web-Suche schnell auf dieses Board gestoßen und habe mir erlaubt mich anzumelden. Explizit fand ich über die Suche dieses Thema
http://www.trojaner-board.de/180706-...elaufen-2.html
in das ich ja leider nicht posten darf, sonst hätte ich es getan um nicht ein zweites Thema dazu aufzumachen.

Vorab: Ich bin Laie in Sachen IT & Co, so dass ich bei der Verwendung von Fachbegriffen schnell auf dem Schlauch stehe.

Ich bekam also gestern abend die gleiche Meldung wie der User Hai123 es im Bild-Anhang des oben verlinkten Themas gepostet hat. Ich habe mir erlaubt, der Einfachheit halber das Bild von Hai123 noch einmal hier anzuhängen, da ich selber versäumt habe das popup zu fotografieren. Ich habe das Popup-Fenster denn über den 'x'-Button geschlossen. Ich habe dann das benannte Thema hier im Board gefunden und durchgelesen. Grundsätzlich verstehe ich den Großteil der Vorgänge und würde der Anleitung von Cosinus auch so folgen. Allerdings habe ich ja schon gelernt, dass ich bei vermeintlich identischem Problem nicht blind der dazu aufgeführten Anleitung folgen soll. Ich habe auch Sorge, dass ich plötzlich nicht weiter weiß oder Effekte erziele, die ich nicht möchte. Weiterhin ist mein Rechner nicht der Jüngste (Bj 2012, weiß nicht welche Angaben nützlich sind... CPU 2x3000Mhz, Arbeitsspeicher 4096MB) so dass ich nicht einschätzen kann, wie lange die Maschine an der Säuberung arbeiten würde, denn ich habe nur abends Zeit für derartige Vorgänge.

Die Web-Suche brachte noch dieses Thema im Allmystery-Forum
https://www.allmystery.de/themen/cp125208
Dort ist eine Userin auf die Meldung reingefallen und ist dieser gefolgt. Letztlich scheint es sich bei dieser Melduung lediglich um eine Falle zu handeln, die einen in eine Werbung führt. Daher frage ich mich weiter, ob ich eine aus meiner Sicht 'große' Säuberungsaktion zwingend durchführen muss, auch wenn diese prinzipiell nicht schaden kann.

Noch der Hinweis: Ich habe keine besondere firewall (bezogen auf die im Hai-Thread beschriebene Funktion weiß ich nicht mal wie ich diese abschalte) sondern nur das kostenlose Antivir.

Darf ich um die Meinung eines Profis bitten, ob ich etwas unternehmen sollte und wenn ja wie umfangreich dieses sein muss? Gibt es eine Möglichkeit eines 'kleinen' Scans, um unliebsame Bewohner meines Rechners zu entfernen. Wie gesagt, habe etwas Sorge, mich zu verzetteln.

Danke vorab für Eure Hilfe.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
"Ihre Windows-Treiber sind heute abgelaufen" > nur Werbung?-20160727_134247.jpg  

Alt 03.08.2016, 10:49   #2
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
"Ihre Windows-Treiber sind heute abgelaufen" > nur Werbung? - Standard

"Ihre Windows-Treiber sind heute abgelaufen" > nur Werbung?



Hallo mvw1703



Mein Name ist Timo und ich werde Dir bei deinem Problem behilflich sein.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Hier findest du die Anleitung für Hilfesuchende
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scans durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf.

Hinweis:
Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist immer der sicherste Weg.

Wir arbeiten hier alle freiwillig und meist auch nur in unserer Freizeit. Daher kann es bei Antworten zu Verzögerungen kommen.
Solltest du innerhalb 48 Std keine Antwort von mir erhalten, dann schreib mit eine PM
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis ich oder jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.


Führe sämtliche Tools mit administrativen Rechten aus, Vista, Win7,Win8, Win10 User mit Rechtsklick "als Administrator starten".

So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Cursor zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 03.08.2016, 11:04   #3
mvw1703
 
"Ihre Windows-Treiber sind heute abgelaufen" > nur Werbung? - Standard

"Ihre Windows-Treiber sind heute abgelaufen" > nur Werbung?



Hallo Timo.

Zunächst vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Erlaube vorab noch zwei, drei Fragen.
Wenn ich mich für die Bereinigung entscheide, erkenne ich dass sich diese aufgrund Deiner und meiner zeitlichen Zwänge möglicherweise über einen Zeitraum von zwei oder drei Tagen hinziehen kann, da mehrere Schritte zu absolvieren sind, ist das korrekt?
Wäre es mir möglich während der Bereinigung normal mit dem PC zu arbeiten (auch im Internet) oder müssen alle Tätigkeiten bis zum Abschluss der Säuberung ruhen?

Mit der Säuberung beginnen, könnte ich heute Abend (ich schreibe aktuell von meinem Arbeitsplatz). Grundsätzlich habe ich nur am Abend Zugriff auf meinen privaten Rechner. Über das Wochenende bin ich verreist. Mir ist klar dass eine Prognose schwierig ist, aber hältst Du es für möglich die Säuberung heut und morgen Abend abzuschließen oder wird das eine längere maintenance?

Gruß,
Michael
__________________

Alt 03.08.2016, 11:14   #4
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
"Ihre Windows-Treiber sind heute abgelaufen" > nur Werbung? - Standard

"Ihre Windows-Treiber sind heute abgelaufen" > nur Werbung?



Idealerweise solltest du bis zur Beendigung der Bereinigung nicht mit dem Rechner arbeiten.

Wie lange es dauern wird, hängt davon ab, wie gut und schnell wir zusammenarbeiten. Natürlich bin ich nicht ständig auf dem Forum, daher kann es ungünstigerweise auch mehrere Tage dauern.

In der Regel schreibe ich dir eine Anleitung bzw. Anweisungen und warte auf deine Rückmeldung, um dann entspechend neue Anweisungen erarbeiten zu können.

Kann 2-3 Tage dauern, kann aber auch in 2-3 Std abgeschlossen sein. Ersteres ist die Regel.
__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Alt 03.08.2016, 20:48   #5
mvw1703
 
"Ihre Windows-Treiber sind heute abgelaufen" > nur Werbung? - Standard

"Ihre Windows-Treiber sind heute abgelaufen" > nur Werbung?



Guten Abend.

Ich habe mich entschlossen die Reinigung durchzuführen.

Ich hab halt nur etwas Sorge, dass ich irgendwann festhänge, sich etwas aufhängt oder alles zu lange dauert. Aber mit Geduld und Ruhe wird es schon gehen. Ich kann mich noch heute, dann morgen abend, am Freitag am späteren Nachmittag kümmern. Dann bin ich erst Montag wieder greifbar. Ich werde vermutlich viel Hilfestellung brauchen.

Eine Frage noch.... muss ich den Rechner während des gesamten Reinigungspozess eingeschaltete lassen oder kann ich den runterfahren, wenn ich aus dem Haus bin?

Hier nun die Logfiles von FRST:

FRST.txt

Code:
ATTFilter
Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 03-08-2016
durchgeführt von warlord (Administrator) auf WARLORD-KISTE (03-08-2016 21:33:56)
Gestartet von C:\Downloads
Geladene Profile: warlord (Verfügbare Profile: warlord)
Platform: Windows 7 Ultimate Service Pack 1 (X64) Sprache: Deutsch (Deutschland)
Internet Explorer Version 11 (Standard-Browser: FF)
Start-Modus: Normal
Anleitung für Farbar Recovery Scan Tool: hxxp://www.geekstogo.com/forum/topic/335081-frst-tutorial-how-to-use-farbar-recovery-scan-tool/

==================== Prozesse (Nicht auf der Ausnahmeliste) =================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Prozess geschlossen. Die Datei wird nicht verschoben.)

(AMD) C:\Windows\System32\atiesrxx.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
(AMD) C:\Windows\System32\atieclxx.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files (x86)\Common Files\microsoft shared\VS7DEBUG\mdm.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AviraSpeedup\Avira.SystemSpeedup.SpeedupService.exe
(ClientConnect Ltd.) C:\Program Files (x86)\Tbccint\ToolbarService\ToolbarService.exe
(TeamViewer GmbH) C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version7\TeamViewer_Service.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\Launcher\Avira.ServiceHost.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
(TeamViewer GmbH) C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version7\TeamViewer.exe
(TeamViewer GmbH) C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version7\tv_w32.exe
(TeamViewer GmbH) C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version7\tv_x64.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AviraSpeedup\Avira.SystemSpeedup.UI.Systray.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe
(Nokia) C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\NokiaSuite.exe
(Eastman Kodak Company) C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\EasyShare.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
(ACD Systems, Ltd.) C:\Program Files (x86)\Common Files\ACD Systems\DE\DevDetect.exe
(Advanced Micro Devices Inc.) C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\Launcher\Avira.Systray.exe
(Nokia) C:\Program Files (x86)\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
(Nokia) C:\Program Files (x86)\PC Connectivity Solution\Transports\NclUSBSrv64.exe
(ATI Technologies Inc.) C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\dllhost.exe
(Nokia) C:\Program Files (x86)\PC Connectivity Solution\Transports\NclMSBTSrvEx.exe
(Piriform Ltd) C:\Program Files\CCleaner\CCleaner64.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\splwow64.exe
(Mozilla Corporation) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\dllhost.exe


==================== Registry (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt. Die Datei wird nicht verschoben.)

HKLM\...\Run: [RtHDVCpl] => C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe [11613288 2010-11-19] (Realtek Semiconductor)
HKLM-x32\...\Run: [StartCCC] => C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe [98304 2010-02-10] (Advanced Micro Devices, Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [GrooveMonitor] => C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe [30040 2009-02-26] (Microsoft Corporation)
HKLM-x32\...\Run: [APSDaemon] => C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe [59720 2013-04-21] (Apple Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [avgnt] => C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe [831064 2016-07-28] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
HKLM-x32\...\Run: [Device Detector] => C:\Program Files (x86)\Common Files\ACD Systems\DE\DevDetect.exe [221184 2005-06-28] (ACD Systems, Ltd.)
HKLM-x32\...\Run: [Avira SystrayStartTrigger] => C:\Program Files (x86)\Avira\Launcher\Avira.SystrayStartTrigger.exe [67840 2016-07-11] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
HKLM-x32\...\Run: [Avira System Speedup User Starter] => C:\Program Files (x86)\Avira\AviraSpeedup\Avira.SystemSpeedup.Core.Common.Starter.exe [17008 2016-07-14] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
HKLM-x32\...\runonceex: [] => [X]
HKU\S-1-5-19\Control Panel\Desktop\\SCRNSAVE.EXE -> 
HKU\S-1-5-20\Control Panel\Desktop\\SCRNSAVE.EXE -> 
HKU\S-1-5-21-2504319008-1794555157-637094849-1000\...\Run: [CCleaner Monitoring] => C:\Program Files\CCleaner\CCleaner64.exe [7394584 2014-12-12] (Piriform Ltd)
HKU\S-1-5-21-2504319008-1794555157-637094849-1000\...\Run: [] => [X]
HKU\S-1-5-21-2504319008-1794555157-637094849-1000\...\Run: [NokiaSuite.exe] => C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\NokiaSuite.exe [1092448 2014-11-19] (Nokia)
HKU\S-1-5-21-2504319008-1794555157-637094849-1000\...\RunOnce: [Uninstall C:\Users\warlord\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\17.3.6201.1019\amd64] => C:\Windows\system32\cmd.exe /q /c rmdir /s /q "C:\Users\warlord\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\17.3.6201.1019\amd64"
HKU\S-1-5-21-2504319008-1794555157-637094849-1000\...\RunOnce: [Uninstall C:\Users\warlord\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\17.3.6281.1202\amd64] => C:\Windows\system32\cmd.exe /q /c rmdir /s /q "C:\Users\warlord\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\17.3.6281.1202\amd64"
HKU\S-1-5-21-2504319008-1794555157-637094849-1000\Control Panel\Desktop\\SCRNSAVE.EXE -> C:\Windows\system32\Bubbles.scr [899584 2010-11-20] (Microsoft Corporation)
HKU\S-1-5-18\...\Run: [AviraSpeedup] => C:\Program Files (x86)\Avira\AviraSpeedup\avira_system_speedup.exe [312120 2016-07-14] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
HKU\S-1-5-18\Control Panel\Desktop\\SCRNSAVE.EXE -> 
Startup: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Kodak EasyShare Software.lnk [2013-08-01]
ShortcutTarget: Kodak EasyShare Software.lnk -> C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\EasyShare.exe (Eastman Kodak Company)
CHR HKLM\SOFTWARE\Policies\Google: Beschränkung <======= ACHTUNG

==================== Internet (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Eintrag entfernt oder auf den Standardwert zurückgesetzt, wenn es sich um einen Registryeintrag handelt.)

Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 176.95.16.219 176.95.16.251
Tcpip\..\Interfaces\{A1AA5B96-6602-46E0-95E0-862774B99C2B}: [DhcpNameServer] 176.95.16.219 176.95.16.251

Internet Explorer:
==================
HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxps://safesearch.avira.com/#web/result?source=repair&q=
HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxps://safesearch.avira.com/#web/result?source=repair&q=
HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxps://safesearch.avira.com/#web/result?source=repair&q=
HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxps://safesearch.avira.com/#web/result?source=repair&q=
HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxps://safesearch.avira.com/#web/result?source=repair&q=
HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxps://safesearch.avira.com/#web/result?source=repair&q=
HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hxxps://safesearch.avira.com/#web/result?source=repair&q=
HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hxxps://safesearch.avira.com/#web/result?source=repair&q=
HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = 
HKU\S-1-5-21-2504319008-1794555157-637094849-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxps://safesearch.avira.com/#web/result?source=repair&q=
HKU\S-1-5-21-2504319008-1794555157-637094849-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxps://safesearch.avira.com/#web/result?source=repair&q=
HKU\S-1-5-21-2504319008-1794555157-637094849-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hxxps://safesearch.avira.com/#web/result?source=repair&q=
HKU\S-1-5-21-2504319008-1794555157-637094849-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxps://safesearch.avira.com/#web/result?source=repair&q=
URLSearchHook: HKLM-x32 - DVDVideoSoftTB DE Toolbar - {0027da2d-c9f2-4b0b-ae05-e2cd1bdb6cff} - C:\Users\warlord\AppData\LocalLow\DVDVideoSoftTB_DE\prxtbDVD2.dll (ClientConnect Ltd.)
URLSearchHook: HKU\S-1-5-21-2504319008-1794555157-637094849-1000 - DVDVideoSoftTB DE Toolbar - {0027da2d-c9f2-4b0b-ae05-e2cd1bdb6cff} - C:\Users\warlord\AppData\LocalLow\DVDVideoSoftTB_DE\prxtbDVD2.dll (ClientConnect Ltd.)
SearchScopes: HKLM -> DefaultScope {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} URL = 
SearchScopes: HKLM -> {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} URL = 
SearchScopes: HKLM-x32 -> DefaultScope {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} URL = 
SearchScopes: HKLM-x32 -> {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} URL = 
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-2504319008-1794555157-637094849-1000 -> {3078F8AB-FF31-47EB-848D-484703032264} URL = hxxp://websearch.ask.com/redirect?client=ie&tb=ORJ&o=&src=kw&q={searchTerms}&locale=&apn_ptnrs=U3&apn_dtid=OSJ000YYDE&apn_uid=4B987B08-DA99-4AC4-ABB2-721204E0445D&apn_sauid=169455D8-E58E-4860-B416-3E44E6619816
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-2504319008-1794555157-637094849-1000 -> {410D68E2-F686-42ED-A88D-C2CF5074F05C} URL = hxxp://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?q={searchTerms}&SearchSource=4&ctid=CT2625848
BHO-x32: DVDVideoSoftTB DE Toolbar -> {0027da2d-c9f2-4b0b-ae05-e2cd1bdb6cff} -> C:\Users\warlord\AppData\LocalLow\DVDVideoSoftTB_DE\prxtbDVD2.dll [2014-09-23] (ClientConnect Ltd.)
BHO-x32: Groove GFS Browser Helper -> {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} -> C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveShellExtensions.dll [2009-02-26] (Microsoft Corporation)
BHO-x32: Java(tm) Plug-In SSV Helper -> {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} -> C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\ssv.dll [2014-10-20] (Oracle Corporation)
BHO-x32: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper -> {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} -> C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll [2014-10-20] (Oracle Corporation)
Toolbar: HKLM-x32 - DVDVideoSoftTB DE Toolbar - {0027da2d-c9f2-4b0b-ae05-e2cd1bdb6cff} - C:\Users\warlord\AppData\LocalLow\DVDVideoSoftTB_DE\prxtbDVD2.dll [2014-09-23] (ClientConnect Ltd.)
Toolbar: HKU\S-1-5-21-2504319008-1794555157-637094849-1000 -> Kein Name - {0027DA2D-C9F2-4B0B-AE05-E2CD1BDB6CFF} -  Keine Datei

FireFox:
========
FF ProfilePath: C:\Users\warlord\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\af2ymi7m.default-1449420381922
FF Homepage: hxxps://www.google.de/?gws_rd=ssl
FF Plugin: @adobe.com/FlashPlayer -> C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_22_0_0_209.dll [2016-07-12] ()
FF Plugin: @docu-track.com/PDF-XChange Viewer Plugin,version=1.0,application/pdf -> C:\Program Files\Tracker Software\PDF Viewer\npPDFXCviewNPPlugin.dll [2013-02-25] (Tracker Software Products (Canada) Ltd.)
FF Plugin: @java.com/DTPlugin,version=10.7.2 -> C:\Windows\system32\npDeployJava1.dll [2012-09-22] (Oracle Corporation)
FF Plugin: @Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0 -> c:\Program Files\Microsoft Silverlight\5.1.50428.0\npctrl.dll [2016-04-27] ( Microsoft Corporation)
FF Plugin-x32: @adobe.com/FlashPlayer -> C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_22_0_0_209.dll [2016-07-12] ()
FF Plugin-x32: @adobe.com/ShockwavePlayer -> C:\Windows\SysWOW64\Adobe\Director\np32dsw_1167637.dll [2012-08-08] (Adobe Systems, Inc.)
FF Plugin-x32: @docu-track.com/PDF-XChange Viewer Plugin,version=1.0,application/pdf -> C:\Program Files\Tracker Software\PDF Viewer\Win32\npPDFXCviewNPPlugin.dll [2013-02-25] (Tracker Software Products (Canada) Ltd.)
FF Plugin-x32: @java.com/DTPlugin,version=10.71.2 -> C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\dtplugin\npDeployJava1.dll [2014-10-20] (Oracle Corporation)
FF Plugin-x32: @java.com/JavaPlugin,version=10.71.2 -> C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\plugin2\npjp2.dll [2014-10-20] (Oracle Corporation)
FF Plugin-x32: @Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0 -> c:\Program Files (x86)\Microsoft Silverlight\5.1.50428.0\npctrl.dll [2016-04-27] ( Microsoft Corporation)
FF Plugin-x32: @microsoft.com/OfficeLive,version=1.5 -> C:\Program Files (x86)\Microsoft\Office Live\npOLW.dll [2010-04-26] (Microsoft Corp.)
FF Plugin-x32: @nokia.com/EnablerPlugin -> C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\npNokiaSuiteEnabler.dll [2014-11-19] ( )
FF Plugin-x32: @videolan.org/vlc,version=2.1.0 -> C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\npvlc.dll [2014-07-23] (VideoLAN)
FF Plugin-x32: @videolan.org/vlc,version=2.1.5 -> C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\npvlc.dll [2014-07-23] (VideoLAN)
FF Plugin-x32: Adobe Reader -> C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat Reader DC\Reader\AIR\nppdf32.dll [2016-06-30] (Adobe Systems Inc.)
FF Plugin HKU\S-1-5-21-2504319008-1794555157-637094849-1000: @docu-track.com/PDF-XChange Viewer Plugin,version=1.0,application/pdf -> C:\Program Files\Tracker Software\PDF Viewer\Win32\npPDFXCviewNPPlugin.dll [2013-02-25] (Tracker Software Products (Canada) Ltd.)
FF SearchPlugin: C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\browser\searchplugins\avg-secure-search.xml [2014-08-26]
FF Extension: GMX MailCheck - C:\Users\warlord\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\af2ymi7m.default-1449420381922\extensions\browser-mailcheck@gmx.net [2016-07-29]
FF Extension: New Tab Override (browser.newtab.url replacement) - C:\Users\warlord\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\af2ymi7m.default-1449420381922\Extensions\newtaboverride@agenedia.com.xpi [2016-06-28]

Chrome: 
=======
CHR HKLM\...\Chrome\Extension: [flliilndjeohchalpbbcdekjklbdgfkk] - hxxps://clients2.google.com/service/update2/crx
CHR HKLM-x32\...\Chrome\Extension: [flliilndjeohchalpbbcdekjklbdgfkk] - hxxps://clients2.google.com/service/update2/crx

==================== Dienste (Nicht auf der Ausnahmeliste) ========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

S2 AntiVirMailService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avmailc7.exe [989696 2016-07-28] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 AntiVirSchedulerService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [472112 2016-07-28] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 AntiVirService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe [472112 2016-07-28] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S2 AntiVirWebService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avwebg7.exe [1453696 2016-07-28] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 Avira.ServiceHost; C:\Program Files (x86)\Avira\Launcher\Avira.ServiceHost.exe [309384 2016-07-11] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 MDM; C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\VS7DEBUG\mdm.exe [335872 2006-10-26] (Microsoft Corporation) [Datei ist nicht signiert]
S2 MsMpSvc; c:\Program Files\Microsoft Security Client\MsMpEng.exe [23808 2016-01-29] (Microsoft Corporation)
R2 SpeedupService; C:\Program Files (x86)\Avira\AviraSpeedup\Avira.SystemSpeedup.SpeedupService.exe [27632 2016-07-14] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 TBSrv; C:\Program Files (x86)\Tbccint\ToolbarService\ToolbarService.exe [350528 2014-09-23] (ClientConnect Ltd.)
R2 WinDefend; C:\Program Files\Windows Defender\mpsvc.dll [1011712 2013-05-27] (Microsoft Corporation)

===================== Treiber (Nicht auf der Ausnahmeliste) ==========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

R2 avgntflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\avgntflt.sys [171752 2016-07-28] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R1 avipbb; C:\Windows\System32\DRIVERS\avipbb.sys [145984 2016-07-28] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R1 avkmgr; C:\Windows\System32\DRIVERS\avkmgr.sys [28600 2014-11-24] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 avnetflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\avnetflt.sys [79696 2016-05-10] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S3 ebdrv; C:\Windows\system32\DRIVERS\evbda.sys [3286016 2009-06-10] (Broadcom Corporation)
R0 MpFilter; C:\Windows\System32\DRIVERS\MpFilter.sys [289120 2015-11-13] (Microsoft Corporation)
R3 MTsensor; C:\Windows\System32\DRIVERS\ASACPI.sys [15416 2009-07-17] ()
S3 pfc; C:\Windows\SysWOW64\drivers\pfc.sys [9856 2012-10-01] (Padus, Inc.) [Datei ist nicht signiert]
S3 Synth3dVsc; System32\drivers\synth3dvsc.sys [X]
S3 tsusbhub; system32\drivers\tsusbhub.sys [X]
S3 VGPU; System32\drivers\rdvgkmd.sys [X]

==================== NetSvcs (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)


==================== Ein Monat: Erstellte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2016-08-03 21:33 - 2016-08-03 21:33 - 00000000 ____D C:\FRST
2016-07-25 19:25 - 2016-08-03 19:57 - 00000000 ____D C:\Users\Public\Speedup Sessions
2016-07-20 23:09 - 2016-07-20 23:09 - 00000000 ____D C:\Windows\EOONotify
2016-07-15 19:29 - 2016-07-15 19:29 - 19527360 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerInstaller.exe
2016-07-12 22:58 - 2016-06-11 08:57 - 00394448 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iedkcs32.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-11 06:48 - 00346320 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\iedkcs32.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 23:38 - 02724864 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mshtml.tlb
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 23:38 - 00004096 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieetwcollectorres.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 23:20 - 00066560 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iesetup.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 23:19 - 00417792 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\html.iec
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 23:19 - 00048640 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieetwproxystub.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 23:18 - 00572416 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\vbscript.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 23:18 - 00088064 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\MshtmlDac.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 23:17 - 02895360 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iertutil.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 23:10 - 00054784 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jsproxy.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 23:08 - 00034304 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iernonce.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 23:05 - 25814016 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mshtml.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 23:04 - 00615936 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieui.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 23:03 - 00144384 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieUnatt.exe
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 23:03 - 00114688 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieetwcollector.exe
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 23:02 - 00817664 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jscript.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 23:02 - 00814080 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jscript9diag.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 22:53 - 00968704 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\MsSpellCheckingFacility.exe
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 22:50 - 00489984 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\dxtmsft.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 22:49 - 06047744 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jscript9.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 22:40 - 00077824 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\JavaScriptCollectionAgent.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 22:38 - 00107520 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\inseng.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 22:35 - 00199680 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\msrating.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 22:34 - 00092160 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mshtmled.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 22:31 - 00315392 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\dxtrans.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 22:28 - 00152064 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\occache.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 22:15 - 00262144 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\webcheck.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 22:13 - 00724992 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ie4uinit.exe
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 22:12 - 00806400 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\msfeeds.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 22:11 - 01359360 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mshtmlmedia.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 22:10 - 02131456 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\inetcpl.cpl
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 21:45 - 15409664 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieframe.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 21:44 - 02869248 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\wininet.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 21:30 - 01550848 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\urlmon.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 21:21 - 00800768 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieapfltr.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 21:09 - 02724864 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mshtml.tlb
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:54 - 00062464 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\iesetup.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:53 - 00497664 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\vbscript.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:53 - 00341504 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\html.iec
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:53 - 00047616 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ieetwproxystub.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:52 - 00064000 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\MshtmlDac.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:47 - 02287104 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\iertutil.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:46 - 00047104 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\jsproxy.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:45 - 00030720 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\iernonce.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:42 - 20348928 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mshtml.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:42 - 00476160 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ieui.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:41 - 00663552 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\jscript.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:41 - 00620032 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\jscript9diag.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:41 - 00115712 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ieUnatt.exe
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:32 - 00416256 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\dxtmsft.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:27 - 00060416 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\JavaScriptCollectionAgent.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:26 - 00091136 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\inseng.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:24 - 00168960 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\msrating.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:23 - 00076288 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mshtmled.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:21 - 00279040 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\dxtrans.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:19 - 00130048 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\occache.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:14 - 04608000 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\jscript9.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:12 - 00230400 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\webcheck.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:10 - 00692736 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\msfeeds.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:09 - 02055680 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\inetcpl.cpl
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:09 - 01155072 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mshtmlmedia.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 19:58 - 13806080 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ieframe.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 19:45 - 02392576 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\wininet.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 19:42 - 00710144 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ieapfltr.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 19:41 - 01315840 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\urlmon.dll
2016-07-12 22:56 - 2016-06-26 02:35 - 00041704 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\CompatTelRunner.exe
2016-07-12 22:56 - 2016-06-26 02:27 - 01208320 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\aeinv.dll
2016-07-12 22:56 - 2016-06-26 02:27 - 00970240 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\localspl.dll
2016-07-12 22:56 - 2016-06-26 02:27 - 00756736 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\win32spl.dll
2016-07-12 22:56 - 2016-06-26 02:27 - 00344576 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ntprint.dll
2016-07-12 22:56 - 2016-06-26 02:27 - 00166400 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\inetpp.dll
2016-07-12 22:56 - 2016-06-26 02:27 - 00022528 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\inetppui.dll
2016-07-12 22:56 - 2016-06-25 21:54 - 00497152 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\win32spl.dll
2016-07-12 22:56 - 2016-06-25 21:53 - 00297472 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ntprint.dll
2016-07-12 22:56 - 2016-06-25 21:53 - 00061952 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ntprint.exe
2016-07-12 22:56 - 2016-06-25 21:53 - 00048640 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\wpnpinst.exe
2016-07-12 22:56 - 2016-06-25 21:41 - 00061952 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ntprint.exe
2016-07-12 22:56 - 2016-06-22 15:06 - 00268800 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\centel.dll
2016-07-12 22:56 - 2016-06-17 20:24 - 01490432 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\appraiser.dll
2016-07-12 22:56 - 2016-06-17 20:24 - 00571904 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\generaltel.dll
2016-07-12 22:56 - 2016-06-17 20:24 - 00544256 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\devinv.dll
2016-07-12 22:56 - 2016-06-17 20:24 - 00294912 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\invagent.dll
2016-07-12 22:56 - 2016-06-17 20:24 - 00219136 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\aepic.dll
2016-07-12 22:56 - 2016-06-17 20:24 - 00076800 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\acmigration.dll
2016-07-12 22:56 - 2016-06-14 17:03 - 03217408 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\win32k.sys

==================== Ein Monat: Geänderte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2016-08-03 21:36 - 2009-07-14 06:45 - 00020672 ____H C:\Windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2016-08-03 21:36 - 2009-07-14 06:45 - 00020672 ____H C:\Windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2016-08-03 21:29 - 2012-09-22 16:28 - 00000884 _____ C:\Windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
2016-08-03 20:30 - 2009-07-14 19:58 - 00699432 _____ C:\Windows\system32\perfh007.dat
2016-08-03 20:30 - 2009-07-14 19:58 - 00149572 _____ C:\Windows\system32\perfc007.dat
2016-08-03 20:30 - 2009-07-14 07:13 - 01620684 _____ C:\Windows\system32\PerfStringBackup.INI
2016-08-03 20:30 - 2009-07-14 05:20 - 00000000 ____D C:\Windows\inf
2016-08-03 19:51 - 2009-07-14 07:08 - 00000006 ____H C:\Windows\Tasks\SA.DAT
2016-08-02 20:04 - 2012-10-15 18:45 - 00036352 _____ C:\Users\warlord\AppData\Local\DCBC2A71-70D8-4DAN-EHR8-E0D61DEA3FDF.ini
2016-08-02 19:43 - 2015-11-15 18:54 - 00002441 _____ C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Acrobat Reader DC.lnk
2016-07-28 21:23 - 2014-12-08 19:51 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Avira
2016-07-28 21:21 - 2014-12-08 19:55 - 00171752 _____ (Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Windows\system32\Drivers\avgntflt.sys
2016-07-28 21:21 - 2014-12-08 19:55 - 00145984 _____ (Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Windows\system32\Drivers\avipbb.sys
2016-07-26 19:33 - 2014-12-08 19:51 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Package Cache
2016-07-26 14:24 - 2012-09-22 14:30 - 00504488 ____N (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\MpSigStub.exe
2016-07-25 19:25 - 2016-04-26 22:09 - 00003340 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Avira System Speedup Tray
2016-07-25 19:25 - 2014-12-08 19:51 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Avira
2016-07-20 23:08 - 2015-04-05 19:00 - 00000000 ___SD C:\Windows\SysWOW64\GWX
2016-07-20 23:08 - 2015-04-05 19:00 - 00000000 ___SD C:\Windows\system32\GWX
2016-07-15 19:29 - 2012-09-22 16:28 - 00796352 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerApp.exe
2016-07-15 19:29 - 2012-09-22 16:28 - 00142528 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2016-07-15 19:29 - 2012-09-22 16:28 - 00003822 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater
2016-07-13 18:01 - 2009-07-14 06:45 - 00418440 _____ C:\Windows\system32\FNTCACHE.DAT
2016-07-13 17:58 - 2014-12-10 20:05 - 00000000 ____D C:\Windows\system32\appraiser
2016-07-13 17:58 - 2009-07-14 20:18 - 00000000 ____D C:\Program Files\Windows Journal
2016-07-12 23:59 - 2013-08-14 19:01 - 00000000 ____D C:\Windows\system32\MRT
2016-07-12 23:45 - 2012-09-22 14:59 - 144749672 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\MRT.exe
2016-07-12 20:29 - 2012-09-22 16:28 - 00000000 ____D C:\Windows\SysWOW64\Macromed
2016-07-12 20:29 - 2012-09-22 16:28 - 00000000 ____D C:\Windows\system32\Macromed
2016-07-12 19:47 - 2014-12-24 14:47 - 00004476 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Adobe Acrobat Update Task
2016-07-05 19:38 - 2009-07-14 07:08 - 00032640 _____ C:\Windows\Tasks\SCHEDLGU.TXT

==================== Dateien im Wurzelverzeichnis einiger Verzeichnisse =======

2013-11-10 18:57 - 2014-06-23 20:26 - 0003740 _____ () C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefoxavg-secure-search.xml
2013-11-10 19:03 - 2015-06-18 20:12 - 0000473 _____ () C:\Users\warlord\AppData\Roaming\burnaware.ini
2012-10-01 20:12 - 2016-05-29 12:12 - 0001158 _____ () C:\Users\warlord\AppData\Roaming\ShiftN.ini
2012-10-15 18:45 - 2016-08-02 20:04 - 0036352 _____ () C:\Users\warlord\AppData\Local\DCBC2A71-70D8-4DAN-EHR8-E0D61DEA3FDF.ini
2014-04-10 20:23 - 2014-04-10 20:23 - 0002579 _____ () C:\Users\warlord\AppData\Local\recently-used.xbel

Einige Dateien in TEMP:
====================
C:\Users\warlord\AppData\Local\Temp\avgnt.exe
C:\Users\warlord\AppData\Local\Temp\NOSEventMessages.dll


==================== Bamital & volsnap =================

(Es ist kein automatischer Fix für Dateien vorhanden, die an der Verifikation gescheitert sind.)

C:\Windows\system32\winlogon.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\wininit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\wininit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\services.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\rpcss.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\Drivers\volsnap.sys => Datei ist digital signiert


LastRegBack: 2015-07-05 18:58

==================== Ende von FRST.txt ============================
         

Addition.txt

Code:
ATTFilter
Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 03-08-2016
durchgeführt von warlord (2016-08-03 21:36:57)
Gestartet von C:\Downloads
Windows 7 Ultimate Service Pack 1 (X64) (2012-09-22 12:09:07)
Start-Modus: Normal
==========================================================


==================== Konten: =============================

Administrator (S-1-5-21-2504319008-1794555157-637094849-500 - Administrator - Disabled)
Gast (S-1-5-21-2504319008-1794555157-637094849-501 - Limited - Disabled)
warlord (S-1-5-21-2504319008-1794555157-637094849-1000 - Administrator - Enabled) => C:\Users\warlord

==================== Sicherheits-Center ========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er entfernt.)

AV: Avira Antivirus (Enabled - Up to date) {4D041356-F94D-285F-8768-AAE50FA36859}
AV: Microsoft Security Essentials (Disabled - Up to date) {768124D7-F5F7-6D2F-DDC2-94DFA4017C95}
AS: Microsoft Security Essentials (Disabled - Up to date) {CDE0C533-D3CD-62A1-E772-AFADDF863628}
AS: Avira Antivirus (Enabled - Up to date) {F665F2B2-DF77-27D1-BDD8-9197742422E4}
AS: Windows Defender (Enabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}

==================== Installierte Programme ======================

(Nur Adware-Programme mit dem Zusatz "Hidden" können in die Fixlist aufgenommen werden, um sie sichtbar zu machen. Die Adware-Programme sollten manuell deinstalliert werden.)

7-Zip 9.20 (x64 edition) (HKLM\...\{23170F69-40C1-2702-0920-000001000000}) (Version: 9.20.00.0 - Igor Pavlov)
ACDSee for PENTAX 2.0 (HKLM-x32\...\{D8320DD6-FE47-41DE-B116-4158B7AE3F37}) (Version: 6.0.24 - ACD Systems Ltd.)
Adobe Acrobat Reader DC - Deutsch (HKLM-x32\...\{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-AC0F074E4100}) (Version: 15.017.20053 - Adobe Systems Incorporated)
Adobe Flash Player 22 ActiveX (HKLM-x32\...\Adobe Flash Player ActiveX) (Version: 22.0.0.210 - Adobe Systems Incorporated)
Adobe Flash Player 22 NPAPI (HKLM-x32\...\Adobe Flash Player NPAPI) (Version: 22.0.0.209 - Adobe Systems Incorporated)
Adobe Shockwave Player 11.6 (HKLM-x32\...\Adobe Shockwave Player) (Version: 11.6.7.637 - Adobe Systems, Inc.)
Apple Application Support (HKLM-x32\...\{5D09C772-ECB3-442B-9CC6-B4341C78FDC2}) (Version: 2.3.4 - Apple Inc.)
ATI Catalyst Install Manager (HKLM\...\{2A13EF26-4D68-B2D7-A486-DBBD2FDE366B}) (Version: 3.0.765.0 - ATI Technologies, Inc.)
Avira Antivirus (HKLM-x32\...\Avira Antivirus) (Version: 15.0.18.354 - Avira Operations GmbH & Co. KG)
Avira Launcher (HKLM-x32\...\{92a7fd6b-31e5-472f-862e-79214c5032ef}) (Version: 1.1.67.18988 - Avira Operations GmbH & Co. KG)
Avira Launcher (x32 Version: 1.1.67.18988 - Avira Operations GmbH & Co. KG) Hidden
Avira System Speedup (HKLM-x32\...\Avira System Speedup_is1) (Version: 2.5.5.2425 - Avira Operations GmbH & Co. KG)
ccc-core-static (x32 Version: 2010.0210.2206.39615 - Ihr Firmenname) Hidden
CCleaner (HKLM\...\CCleaner) (Version: 5.01 - Piriform)
CCScore (x32 Version: 6.02.1001.0001 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
Cliqz (HKLM-x32\...\{5A0C0737-6AFE-4DC6-A8B4-6DFE509ACD75}_is1) (Version: 0.5.55 - Cliqz.com)
DVDVideoSoftTB DE Toolbar (HKLM-x32\...\DVDVideoSoftTB_DE Toolbar) (Version: 6.9.0.16 - DVDVideoSoftTB DE)
ElsterFormular (HKLM-x32\...\ElsterFormular) (Version: 16.2.24.20150630 - Landesfinanzdirektion Thüringen)
ESSCDBK (x32 Version: 6.02.0001.0001 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
ESScore (x32 Version: 6.02.1001.0001 - Ihr Firmenname) Hidden
ESSgui (x32 Version: 6.02.1001.0001 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
ESSini (x32 Version: 6.02.1001.0001 - Ihr Firmenname) Hidden
ESSPCD (x32 Version: 6.02.1001.0001 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
ESSSONIC (x32 Version: 6.2.0001.0001 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
ESSTOOLS (x32 Version: 5.00.0000.0004 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
essvatgt (x32 Version: 6.02.1001.0001 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
EZ Vinyl/Tape Converter by Ion Audio 11.3.0 (HKLM-x32\...\EZ Vinyl/Tape Converter by Ion Audio_is1) (Version: 11.3.0 - Ion Audio LLC)
Foxit Reader (HKLM-x32\...\Foxit Reader_is1) (Version: 6.0.5.618 - Foxit Corporation)
Free Mp3 Wma Converter V 2.2 (HKLM-x32\...\Free Mp3 Wma Converter_is1) (Version: 2.2.0.0 - Koyote Soft)
Free YouTube to MP3 Converter version 3.12.48.1015 (HKLM-x32\...\Free YouTube to MP3 Converter_is1) (Version: 3.12.48.1015 - DVDVideoSoft Ltd.)
Image Composite Editor (HKLM\...\{92AB5708-1AAA-4B1B-A8D5-45CF3AD77519}) (Version: 2.0.3 - Microsoft Corporation)
IrfanView (remove only) (HKLM-x32\...\IrfanView) (Version: 4.37 - Irfan Skiljan)
Java 7 Update 71 (HKLM-x32\...\{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F03217071FF}) (Version: 7.0.710 - Oracle)
kgcbaby (x32 Version: 5.03.0000.0002 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
kgcbase (x32 Version: 5.03.0000.0004 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
kgchday (x32 Version: 5.03.0000.0002 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
kgchlwn (x32 Version: 5.03.0000.0002 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
kgcinvt (x32 Version: 5.03.0000.0003 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
kgckids (x32 Version: 5.03.0000.0002 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
kgcmove (x32 Version: 5.03.0000.0003 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
kgcvday (x32 Version: 5.03.0000.0002 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
Kodak EasyShare Software (HKLM-x32\...\{D32470A1-B10C-4059-BA53-CF0486F68EBC}) (Version:  - Eastman Kodak Company)
KSU (x32 Version: 632.62.0004.0001 - Ihr Firmenname) Hidden
Microsoft .NET Framework 4.6.1 (Deutsch) (HKLM\...\{92FB6C44-E685-45AD-9B20-CADF4CABA132} - 1031) (Version: 4.6.01055 - Microsoft Corporation)
Microsoft .NET Framework 4.6.1 (HKLM\...\{92FB6C44-E685-45AD-9B20-CADF4CABA132} - 1033) (Version: 4.6.01055 - Microsoft Corporation)
Microsoft Office 2007 Service Pack 3 (SP3) (HKLM-x32\...\{90120000-0030-0000-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISE_{6E107EB7-8B55-48BF-ACCB-199F86A2CD93}) (Version:  - Microsoft)
Microsoft Office Enterprise 2007 (HKLM-x32\...\ENTERPRISE) (Version: 12.0.6612.1000 - Microsoft Corporation)
Microsoft Office File Validation Add-In (HKLM-x32\...\{90140000-2005-0000-0000-0000000FF1CE}) (Version: 14.0.5130.5003 - Microsoft Corporation)
Microsoft Office Live Add-in 1.5 (HKLM-x32\...\{F40BBEC7-C2A4-4A00-9B24-7A055A2C5262}) (Version: 2.0.4024.1 - Microsoft Corporation)
Microsoft Silverlight (HKLM\...\{89F4137D-6C26-4A84-BDB8-2E5A4BB71E00}) (Version: 5.1.50428.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft SQL Server Compact 3.5 SP1 English (HKLM-x32\...\{E59113EB-0285-4BFD-A37A-B79EAC6B8F4B}) (Version: 3.5.5692.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft SQL Server Compact 3.5 SP1 x64 English (HKLM\...\{F83779DF-E1F5-43A2-A7BE-732F856FADB7}) (Version: 3.5.5692.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (HKLM-x32\...\{710f4c1c-cc18-4c49-8cbf-51240c89a1a2}) (Version: 8.0.61001 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (HKLM-x32\...\{837b34e3-7c30-493c-8f6a-2b0f04e2912c}) (Version: 8.0.59193 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.4148 (HKLM\...\{4B6C7001-C7D6-3710-913E-5BC23FCE91E6}) (Version: 9.0.30729.4148 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.6161 (HKLM\...\{5FCE6D76-F5DC-37AB-B2B8-22AB8CEDB1D4}) (Version: 9.0.30729.6161 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148 (HKLM-x32\...\{1F1C2DFC-2D24-3E06-BCB8-725134ADF989}) (Version: 9.0.30729.4148 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161 (HKLM-x32\...\{9BE518E6-ECC6-35A9-88E4-87755C07200F}) (Version: 9.0.30729.6161 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2013 Redistributable (x64) - 12.0.30501 (HKLM-x32\...\{3c3aafc8-d898-43ec-998f-965ffdae065a}) (Version: 12.0.30501.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2013 Redistributable (x86) - 12.0.30501 (HKLM-x32\...\{e6e75766-da0f-4ba2-9788-6ea593ce702d}) (Version: 12.0.30501.0 - Microsoft Corporation)
Mozilla Firefox 47.0 (x86 de) (HKLM-x32\...\Mozilla Firefox 47.0 (x86 de)) (Version: 47.0 - Mozilla)
Mozilla Maintenance Service (HKLM-x32\...\MozillaMaintenanceService) (Version: 47.0.0.5999 - Mozilla)
MSVC80_x64_v2 (Version: 1.0.3.0 - Nokia) Hidden
MSVC80_x86_v2 (x32 Version: 1.0.3.0 - Nokia) Hidden
MSVC90_x64 (Version: 1.0.1.2 - Nokia) Hidden
MSVC90_x86 (x32 Version: 1.0.1.2 - Nokia) Hidden
MSXML 4.0 SP2 (KB954430) (HKLM-x32\...\{86493ADD-824D-4B8E-BD72-8C5DCDC52A71}) (Version: 4.20.9870.0 - Microsoft Corporation)
MSXML 4.0 SP2 (KB973688) (HKLM-x32\...\{F662A8E6-F4DC-41A2-901E-8C11F044BDEC}) (Version: 4.20.9876.0 - Microsoft Corporation)
netbrdg (x32 Version: 6.02.1001.0001 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
Nokia Connectivity Cable Driver (HKLM-x32\...\{29373274-977E-413C-A4DE-DC0F8E80C429}) (Version: 7.1.172.0 - Nokia)
Nokia Suite (HKLM-x32\...\Nokia Suite) (Version: 3.8.54.0 - Nokia)
Nokia Suite (x32 Version: 3.8.54.0 - Nokia) Hidden
Notifier (x32 Version: 6.02.0001.0001 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
OfotoXMI (x32 Version: 6.02.0001.0001 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
paint.net (HKLM\...\{DADC2AF6-DC9F-4BCF-BFCE-DCEC16EF507C}) (Version: 4.0.9 - dotPDN LLC)
PC Connectivity Solution (HKLM-x32\...\{6D01D1B1-17BD-4F10-BB11-F08F0C47D42B}) (Version: 12.0.109.0 - Nokia)
PCDADDIN (x32 Version: 6.02.0001.0003 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
PCDHELP (x32 Version: 6.02.0001.0001 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
PDF-Viewer (HKLM\...\{A278382D-4F1B-4D47-9885-8523F7261E8D}_is1) (Version: 2.5.210.0 - Tracker Software Products Ltd)
Realtek Ethernet Controller Driver (HKLM-x32\...\{8833FFB6-5B0C-4764-81AA-06DFEED9A476}) (Version: 7.41.216.2011 - Realtek)
Realtek High Definition Audio Driver (HKLM-x32\...\{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}) (Version: 6.0.1.6251 - Realtek Semiconductor Corp.)
SFR (x32 Version: 6.02.0001.0001 - Eastman Kodak Company) Hidden
SHASTA (x32 Version: 6.02.0001.0001 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
ShiftN 3.6.1 (HKLM-x32\...\ShiftN_is1) (Version: 3.6.1 - Marcus Hebel)
SKIN0001 (x32 Version: 6.02.1001.0001 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
SKINXSDK (x32 Version: 6.02.1001.0001 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
staticcr (x32 Version: 5.03.0000.0001 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
swMSM (x32 Version: 12.0.0.1 - Adobe Systems, Inc) Hidden
TeamViewer 7 (HKLM-x32\...\TeamViewer 7) (Version: 7.0.14563 - TeamViewer)
tooltips (x32 Version: 6.02.0001.0001 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
Update for 2007 Microsoft Office System (KB967642) (HKLM-x32\...\{90120000-0030-0000-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISE_{C444285D-5E4F-48A4-91DD-47AAAA68E92D}) (Version:  - Microsoft)
Update für Microsoft Office Excel 2007 Help (KB963678) (HKLM-x32\...\{90120000-0016-0407-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISE_{BEC163EC-7A83-48A1-BFB6-3BF47CC2F8CF}) (Version:  - Microsoft)
Update für Microsoft Office Outlook 2007 Help (KB963677) (HKLM-x32\...\{90120000-001A-0407-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISE_{F6828576-6F79-470D-AB50-69D1BBADBD30}) (Version:  - Microsoft)
Update für Microsoft Office Powerpoint 2007 Help (KB963669) (HKLM-x32\...\{90120000-0018-0407-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISE_{EA160DA3-E9B5-4D03-A518-21D306665B96}) (Version:  - Microsoft)
Update für Microsoft Office Word 2007 Help (KB963665) (HKLM-x32\...\{90120000-001B-0407-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISE_{38472199-D7B6-4833-A949-10E4EE6365A1}) (Version:  - Microsoft)
Visual Studio 2012 x64 Redistributables (HKLM\...\{8C775E70-A791-4DA8-BCC3-6AB7136F4484}) (Version: 14.0.0.1 - AVG Technologies)
Visual Studio 2012 x86 Redistributables (HKLM-x32\...\{98EFF19A-30AB-4E4B-B943-F06B1C63EBF8}) (Version: 14.0.0.1 - AVG Technologies CZ, s.r.o.)
VLC media player (HKLM-x32\...\VLC media player) (Version: 2.1.5 - VideoLAN)
VPRINTOL (x32 Version: 6.02.0001.0001 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
Windows Phone app for desktop (HKLM-x32\...\{19773614-FC22-4ACC-AAA3-E6BDA81ACF92}) (Version: 1.1.2726.0 - Microsoft Corporation)
Windows-Treiberpaket - Nokia pccsmcfd LegacyDriver  (05/31/2012 7.1.2.0) (HKLM\...\62BBD193ADFDBB228C7E1ADB56463F5732FF7F6F) (Version: 05/31/2012 7.1.2.0 - Nokia)
Winmail Opener 1.6 (HKLM-x32\...\Winmail Opener) (Version: 1.6 - Eolsoft)
WIRELESS (x32 Version: 6.02.0001.0001 - EASTMAN KODAK Company) Hidden

==================== Benutzerdefinierte CLSID (Nicht auf der Ausnahmeliste): ==========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)


==================== Geplante Aufgaben (Nicht auf der Ausnahmeliste) =============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

Task: {1D29AA0B-9F21-4E14-A7CC-41044C094754} - System32\Tasks\CCleanerSkipUAC => C:\Program Files\CCleaner\CCleaner.exe [2014-12-12] (Piriform Ltd)
Task: {235CF122-52D2-498E-A220-4FA24CE94863} - System32\Tasks\{00EADDEC-DA22-4D9D-819C-FE9AAFAB6FD8} => C:\Program Files (x86)\ACD Systems\ACDSee\6.0\ACDSee6.exe [2005-06-24] (ACD Systems Ltd.)
Task: {3304D8D2-3B23-4260-9868-CDEA855E820C} - System32\Tasks\{8CE5CFA0-FE57-4029-80DC-9C41184E9765} => D:\Photoshop\Adobe Photoshop 5.5\Setup.exe
Task: {483C0EC8-999E-43EF-9E67-9E5523480DCE} - System32\Tasks\{551B3766-410B-4D0D-A2E7-8E5C72433312} => D:\Photoshop\Adobe Photoshop 5.5\Setup.exe
Task: {669E402E-692F-40A6-9AAC-1A6FEBABD2C2} - System32\Tasks\{2F47BFE8-6F7D-47D2-9793-027C0A4264EC} => D:\Photoshop\Adobe Photoshop 5.5\Setup.exe
Task: {91A10B69-2606-48CA-9A5F-8D4A7A896E76} - System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater => C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2016-07-15] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {D29EFA4C-9A95-4FFD-A7CE-E9D1F7EC8970} - System32\Tasks\1114avtUpdateInfo => C:\ProgramData\Avg_Update_1114avt\1114avt_AVG-Secure-Search-Update.exe [2014-10-08] ()
Task: {D321BB5A-4E64-4FA1-AF84-920D239C690B} - System32\Tasks\{D1429834-85DB-48A2-8E9A-2BEEC6B7963F} => D:\Photoshop\Adobe Photoshop 5.5\Setup.exe
Task: {D9E50FD7-EFF2-4D72-8442-C72FB62B9E82} - System32\Tasks\{277914EB-FBF3-4726-9459-9CAD36E59A4B} => C:\Program Files (x86)\ACD Systems\ACDSee\6.0\ACDSee6.exe [2005-06-24] (ACD Systems Ltd.)
Task: {DEBF2693-8509-45A8-B04F-B7D60AB19F7B} - System32\Tasks\Adobe Acrobat Update Task => C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe [2016-06-25] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {F416BEF4-C100-490A-9C4C-ED6BC56F0214} - System32\Tasks\{93E01074-38AD-404E-B03D-D84C47997F29} => D:\Photoshop\Adobe Photoshop 5.5\Setup.exe
Task: {FF476996-2F35-41B8-A9D5-5903DF02A908} - System32\Tasks\Avira System Speedup Tray => C:\Program Files (x86)\Avira\AviraSpeedup\Avira.SystemSpeedup.UI.Systray.exe [2016-07-14] (Avira Operations GmbH & Co. KG)

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Aufgabe verschoben. Die Datei, die durch die Aufgabe gestartet wird, wird nicht verschoben.)

Task: C:\Windows\Tasks\1114avtUpdateInfo.job => C:\ProgramData\Avg_Update_1114avt\1114avt_AVG-Secure-Search-Update.exe
Task: C:\Windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job => C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe

==================== Verknüpfungen =============================

(Die Einträge können gelistet werden, um sie zurückzusetzen oder zu entfernen.)

==================== Geladene Module (Nicht auf der Ausnahmeliste) ==============

2012-09-22 14:24 - 2012-09-22 14:24 - 00270336 _____ () C:\Windows\assembly\GAC_MSIL\CLI.Aspect.CrossDisplay.Graphics.Dashboard\1.0.0.0__90ba9c70f846762e\CLI.Aspect.CrossDisplay.Graphics.Dashboard.dll
2014-12-13 00:24 - 2014-12-13 00:24 - 00047104 _____ () C:\Program Files\CCleaner\lang\lang-1031.dll
2014-11-19 13:48 - 2014-11-19 13:48 - 08507232 _____ () C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\QtGui4.dll
2014-11-19 13:48 - 2014-11-19 13:48 - 02354016 _____ () C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\QtCore4.dll
2014-11-19 13:48 - 2014-11-19 13:48 - 01014624 _____ () C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\QtNetwork4.dll
2014-11-19 13:48 - 2014-11-19 13:48 - 00364384 _____ () C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\QtXml4.dll
2014-11-19 13:48 - 2014-11-19 13:48 - 02480992 _____ () C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\QtDeclarative4.dll
2014-11-19 13:48 - 2014-11-19 13:48 - 01346912 _____ () C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\QtScript4.dll
2014-11-19 13:48 - 2014-11-19 13:48 - 00206176 _____ () C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\QtSql4.dll
2014-11-19 13:48 - 2014-11-19 13:48 - 02653024 _____ () C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\QtXmlPatterns4.dll
2014-11-19 13:48 - 2014-11-19 13:48 - 00033120 _____ () C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\imageformats\qgif4.dll
2014-11-19 13:48 - 2014-11-19 13:48 - 00035680 _____ () C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\imageformats\qico4.dll
2014-11-19 13:48 - 2014-11-19 13:48 - 00207200 _____ () C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\imageformats\qjpeg4.dll
2014-11-19 13:48 - 2014-11-19 13:48 - 11166560 _____ () C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\QtWebKit4.dll
2014-11-19 13:48 - 2014-11-19 13:48 - 00276832 _____ () C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\phonon4.dll
2014-11-11 11:21 - 2014-11-11 11:21 - 00392552 _____ () C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\ssoengine.dll
2014-11-11 11:21 - 2014-11-11 11:21 - 00059752 _____ () C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\securestorage.dll
2014-11-19 13:47 - 2014-11-19 13:47 - 00438624 _____ () C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\NService.dll
2014-11-19 13:48 - 2014-11-19 13:48 - 00446304 _____ () C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\sqldrivers\qsqlite4.dll
2014-11-19 13:48 - 2014-11-19 13:48 - 00520544 _____ () C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\QtMultimediaKit1.dll
2014-11-19 13:48 - 2014-11-19 13:48 - 00720736 _____ () C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\QtOpenGL4.dll
2014-11-19 13:46 - 2014-11-19 13:46 - 00606560 _____ () C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\CommonUpdateChecker.dll
2014-11-19 13:48 - 2014-11-19 13:48 - 00093024 _____ () C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\qjson.dll
2007-02-20 05:23 - 2013-08-01 18:05 - 00338944 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\Kfx.dll
2007-02-20 05:21 - 2013-08-01 18:05 - 00246272 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\AppCore.dll
2007-02-20 05:19 - 2013-08-01 18:05 - 00338944 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\Atlas.dll
2006-12-06 22:19 - 2013-08-01 18:05 - 00013824 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\MEshim.dll
2007-02-20 05:19 - 2013-08-01 18:05 - 00232448 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\SpiffyExt.dll
2007-02-20 05:32 - 2013-08-01 18:05 - 00223744 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\VistaControls.esx
2007-02-20 04:28 - 2013-08-01 18:05 - 00688128 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\LocVistaControls.dll
2007-02-20 04:55 - 2013-08-01 18:05 - 00090112 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\LocAcqMod.dll
2007-02-20 05:33 - 2013-08-01 18:05 - 00077312 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\DXRawFormatHandler.esx
2007-02-20 05:11 - 2013-08-01 18:05 - 00061952 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\DibLibIP.dll
2006-03-07 10:05 - 2013-08-01 18:05 - 01564672 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\AreaIFDLL.dll
2007-02-20 05:44 - 2013-08-01 18:05 - 00667648 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\ESEmail.esx
2007-02-20 05:23 - 2013-08-01 18:05 - 00083968 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\keml40.dll
2007-02-20 05:04 - 2013-08-01 18:05 - 00167936 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\LocESEmail.dll
2007-02-20 05:14 - 2013-08-01 18:05 - 00120832 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\kpries40.dll
2007-02-20 05:37 - 2013-08-01 18:05 - 01035264 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\ESSkin.esx
2006-12-20 15:32 - 2013-08-01 18:05 - 00770048 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\SkinuxIm.dll
2006-12-20 15:32 - 2013-08-01 18:05 - 00835584 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\SkinuxBase.dll
2006-12-21 11:47 - 2013-08-01 18:05 - 00430080 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\SkinuxFF.dll
2006-12-21 11:48 - 2013-08-01 18:05 - 00495616 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\SkinuxProc.dll
2006-12-21 11:48 - 2013-08-01 18:05 - 00786432 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\SkinuxXML2.dll
2006-12-21 11:47 - 2013-08-01 18:05 - 02052096 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\SkinuxCmp.dll
2007-02-12 09:54 - 2013-08-01 18:05 - 01339392 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\SkinuxCommon.dll
2007-02-20 05:17 - 2013-08-01 18:05 - 00115200 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\IStorageMediaStore.esx
2007-02-20 05:32 - 2013-08-01 18:05 - 00171008 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\Pcd.esx
2007-02-20 05:31 - 2013-08-01 18:05 - 00051712 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\KPCDInterface.dll
2007-02-20 05:30 - 2013-08-01 18:05 - 00139264 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\VPrintOnlineHelper40.dll
2007-02-20 03:36 - 2013-08-01 18:05 - 00009216 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\LocPCD.dll
2007-02-20 05:14 - 2013-08-01 18:05 - 00081920 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\UpdateChecker.esx
2007-02-20 03:51 - 2013-08-01 18:05 - 00009216 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\LocUpdateCheck.dll
2007-02-20 05:51 - 2013-08-01 18:05 - 00335872 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\VistaAdapter.esx
2007-02-20 04:52 - 2013-08-01 18:05 - 00010240 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\LocVistaAdapter.dll
2007-02-20 05:41 - 2013-08-01 18:05 - 00095744 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\VistaCDBackup.esx
2007-02-20 04:57 - 2013-08-01 18:05 - 00151552 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\LocVistaCDBackup.dll
2007-02-20 05:42 - 2013-08-01 18:05 - 00303104 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\VistaPrintOnline.esx
2007-02-20 05:32 - 2013-08-01 18:05 - 00679936 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\VPrintOnline.dll
2007-02-20 04:34 - 2013-08-01 18:05 - 00094208 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\LocVistaPrintOnLine.dll
2007-02-20 05:50 - 2013-08-01 18:05 - 00405504 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\Escom.dll
2007-02-22 02:29 - 2007-02-22 02:29 - 00192512 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\AddIn\VistaPCD.cyx
2007-02-22 02:22 - 2007-02-22 02:22 - 00040960 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\AddIn\LocVistaPCD.dll
2007-02-22 02:28 - 2007-02-22 02:28 - 00094208 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\AddIn\VPCD.dll
2007-02-20 05:16 - 2013-08-01 18:05 - 00057344 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\LocCamBack.dll

==================== Alternate Data Streams (Nicht auf der Ausnahmeliste) =========

==================== Abgesicherter Modus (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Der Wert "AlternateShell" wird wiederhergestellt.)


==================== Verknüpfungen (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt.)


==================== Internet Explorer Vertrauenswürdig/Eingeschränkt ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt.)


==================== Hosts Inhalt: ===============================

(Wenn benötigt kann der Hosts: Schalter in die Fixlist aufgenommen werden um die Hosts Datei zurückzusetzen.)

2009-07-14 04:34 - 2009-06-10 23:00 - 00000824 ____A C:\Windows\system32\Drivers\etc\hosts


==================== Andere Bereiche ============================

(Aktuell gibt es keinen automatisierten Fix für diesen Bereich.)

HKU\S-1-5-21-2504319008-1794555157-637094849-1000\Control Panel\Desktop\\Wallpaper -> C:\Users\warlord\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Themes\TranscodedWallpaper.jpg
DNS Servers: 176.95.16.219 - 176.95.16.251
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System => (ConsentPromptBehaviorAdmin: 5) (ConsentPromptBehaviorUser: 3) (EnableLUA: 1)
Windows Firewall ist aktiviert.

==================== MSCONFIG/TASK MANAGER Deaktivierte Einträge ==

(Aktuell gibt es keinen automatisierten Fix für diesen Bereich.)

MSCONFIG\startupreg: BackgroundContainerV2 => "C:\Windows\SysWOW64\Rundll32.exe" "C:\Users\warlord\AppData\Local\Conduit\BackgroundContainer\BackgroundContainer.dll",DllRun

==================== Firewall Regeln (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

FirewallRules: [{AE2100EC-C410-41BD-A1C9-1C9126AA12C1}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version7\TeamViewer.exe
FirewallRules: [{24C41076-5A2D-40AA-B95B-8C945555D65A}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version7\TeamViewer.exe
FirewallRules: [{4490D634-21EA-40FE-B4B3-3F68896E6368}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version7\TeamViewer_Service.exe
FirewallRules: [{EAAD9A97-3AF4-40BD-90E0-9A80F824C988}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version7\TeamViewer_Service.exe
FirewallRules: [{DD5EF9C5-96BD-4298-A2CB-F875CDE16849}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support\WebKit2WebProcess.exe
FirewallRules: [{CAD9D10C-E120-41D0-87EA-8394C7F3A747}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{528725AD-6E0D-450C-9F70-081AC5741AA3}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{F9D6955E-CACA-482B-8568-B227476A0E24}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{7003DA8B-8B1F-4CD8-9BA7-5DF0101A3F4F}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{E570F327-DE65-47AD-B446-2034E5F548FE}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\nokia\nokia suite\nokiasuite.exe

==================== Wiederherstellungspunkte =========================


==================== Fehlerhafte Geräte im Gerätemanager =============


==================== Fehlereinträge in der Ereignisanzeige: =========================

Applikationsfehler:
==================
Error: (08/02/2016 07:38:22 PM) (Source: System Restore) (EventID: 8193) (User: )
Description: Fehler beim Erstellen des Wiederherstellungspunkts (Prozess = C:\Windows\system32\svchost.exe -k netsvcs; Beschreibung = Windows Update; Fehler = 0x80070422).

Error: (08/02/2016 07:38:01 PM) (Source: SideBySide) (EventID: 80) (User: )
Description: Fehler beim Generieren des Aktivierungskontexts für "C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_fa3b1e3d17594757.manifest1". Fehler in
Manifest- oder Richtliniendatei "C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_fa3b1e3d17594757.manifest2" in Zeile C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_fa3b1e3d17594757.manifest3.
Eine für die Anwendung erforderliche Komponentenversion steht in Konflikt mit
einer anderen, bereits aktiven Komponentenversion.
In Konflikt stehende Komponenten:.
Komponente 1: C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_fa3b1e3d17594757.manifest.
Komponente 2: C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_41e855142bd5705d.manifest.

Error: (08/02/2016 07:38:01 PM) (Source: SideBySide) (EventID: 80) (User: )
Description: Fehler beim Generieren des Aktivierungskontexts für "C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_fa3b1e3d17594757.manifest1". Fehler in
Manifest- oder Richtliniendatei "C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_fa3b1e3d17594757.manifest2" in Zeile C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_fa3b1e3d17594757.manifest3.
Eine für die Anwendung erforderliche Komponentenversion steht in Konflikt mit
einer anderen, bereits aktiven Komponentenversion.
In Konflikt stehende Komponenten:.
Komponente 1: C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_fa3b1e3d17594757.manifest.
Komponente 2: C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_41e855142bd5705d.manifest.

Error: (07/29/2016 05:49:02 PM) (Source: System Restore) (EventID: 8193) (User: )
Description: Fehler beim Erstellen des Wiederherstellungspunkts (Prozess = C:\Windows\system32\svchost.exe -k netsvcs; Beschreibung = Windows Update; Fehler = 0x80070422).

Error: (07/26/2016 10:16:52 PM) (Source: Application Error) (EventID: 1000) (User: )
Description: Name der fehlerhaften Anwendung: GWXUX.exe, Version: 6.3.9600.18407, Zeitstempel: 0x578254e8
Name des fehlerhaften Moduls: RPCRT4.dll, Version: 6.1.7601.23452, Zeitstempel: 0x5734ba1c
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000000475b8
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xedc
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0xGWXUX.exe0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: GWXUX.exe1
Pfad des fehlerhaften Moduls: GWXUX.exe2
Berichtskennung: GWXUX.exe3

Error: (07/26/2016 07:36:16 PM) (Source: System Restore) (EventID: 8193) (User: )
Description: Fehler beim Erstellen des Wiederherstellungspunkts (Prozess = C:\Windows\system32\svchost.exe -k netsvcs; Beschreibung = Windows Update; Fehler = 0x80070422).

Error: (07/25/2016 07:25:20 PM) (Source: System Restore) (EventID: 8193) (User: )
Description: Fehler beim Erstellen des Wiederherstellungspunkts (Prozess = C:\Windows\system32\wbem\wmiprvse.exe; Beschreibung = Avira System Speedup 2.5.5; Fehler = 0x80070422).

Error: (07/24/2016 09:54:49 AM) (Source: SideBySide) (EventID: 80) (User: )
Description: Fehler beim Generieren des Aktivierungskontexts für "C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_fa3b1e3d17594757.manifest1". Fehler in
Manifest- oder Richtliniendatei "C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_fa3b1e3d17594757.manifest2" in Zeile C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_fa3b1e3d17594757.manifest3.
Eine für die Anwendung erforderliche Komponentenversion steht in Konflikt mit
einer anderen, bereits aktiven Komponentenversion.
In Konflikt stehende Komponenten:.
Komponente 1: C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_fa3b1e3d17594757.manifest.
Komponente 2: C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_41e855142bd5705d.manifest.

Error: (07/24/2016 09:54:49 AM) (Source: SideBySide) (EventID: 80) (User: )
Description: Fehler beim Generieren des Aktivierungskontexts für "C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_fa3b1e3d17594757.manifest1". Fehler in
Manifest- oder Richtliniendatei "C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_fa3b1e3d17594757.manifest2" in Zeile C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_fa3b1e3d17594757.manifest3.
Eine für die Anwendung erforderliche Komponentenversion steht in Konflikt mit
einer anderen, bereits aktiven Komponentenversion.
In Konflikt stehende Komponenten:.
Komponente 1: C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_fa3b1e3d17594757.manifest.
Komponente 2: C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_41e855142bd5705d.manifest.

Error: (07/23/2016 07:37:14 PM) (Source: SideBySide) (EventID: 80) (User: )
Description: Fehler beim Generieren des Aktivierungskontexts für "C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_fa3b1e3d17594757.manifest1". Fehler in
Manifest- oder Richtliniendatei "C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_fa3b1e3d17594757.manifest2" in Zeile C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_fa3b1e3d17594757.manifest3.
Eine für die Anwendung erforderliche Komponentenversion steht in Konflikt mit
einer anderen, bereits aktiven Komponentenversion.
In Konflikt stehende Komponenten:.
Komponente 1: C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_fa3b1e3d17594757.manifest.
Komponente 2: C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_41e855142bd5705d.manifest.


Systemfehler:
=============
Error: (08/03/2016 07:51:50 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7000) (User: )
Description: Der Dienst "Microsoft Antimalware Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
%%1053 = Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

Error: (08/03/2016 07:51:50 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7009) (User: )
Description: Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst Microsoft Antimalware Service erreicht.

Error: (08/03/2016 07:51:44 PM) (Source: Application Popup) (EventID: 1060) (User: )
Description: Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \SystemRoot\SysWow64\drivers\pfc.sys nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version des Treibers zu erhalten.

Error: (08/02/2016 11:36:16 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7000) (User: )
Description: Der Dienst "Microsoft Antimalware Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
%%1053 = Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

Error: (08/02/2016 11:36:16 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7009) (User: )
Description: Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst Microsoft Antimalware Service erreicht.

Error: (08/02/2016 11:36:03 PM) (Source: Application Popup) (EventID: 1060) (User: )
Description: Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \SystemRoot\SysWow64\drivers\pfc.sys nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version des Treibers zu erhalten.

Error: (08/02/2016 07:31:18 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7000) (User: )
Description: Der Dienst "Microsoft Antimalware Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
%%1053 = Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

Error: (08/02/2016 07:31:18 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7009) (User: )
Description: Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst Microsoft Antimalware Service erreicht.

Error: (08/02/2016 07:31:12 PM) (Source: Application Popup) (EventID: 1060) (User: )
Description: Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \SystemRoot\SysWow64\drivers\pfc.sys nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version des Treibers zu erhalten.

Error: (07/31/2016 05:38:49 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7000) (User: )
Description: Der Dienst "Microsoft Antimalware Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
%%1053 = Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.


==================== Speicherinformationen =========================== 

Prozessor: AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor
Prozentuale Nutzung des RAM: 44%
Installierter physikalischer RAM: 3838.12 MB
Verfügbarer physikalischer RAM: 2114.64 MB
Summe virtueller Speicher: 7674.42 MB
Verfügbarer virtueller Speicher: 5153.68 MB

==================== Laufwerke ================================

Drive c: () (Fixed) (Total:465.66 GB) (Free:90.31 GB) NTFS

==================== MBR & Partitionstabelle ==================

========================================================
Disk: 0 (MBR Code: Windows 7 or 8) (Size: 465.8 GB) (Disk ID: 1453CC06)
Partition 1: (Active) - (Size=100 MB) - (Type=07 NTFS)
Partition 2: (Not Active) - (Size=465.7 GB) - (Type=07 NTFS)

==================== Ende von Addition.txt ============================
         


Alt 04.08.2016, 10:50   #6
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
"Ihre Windows-Treiber sind heute abgelaufen" > nur Werbung? - Standard

"Ihre Windows-Treiber sind heute abgelaufen" > nur Werbung?



Schritt 1
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).

Schritt 2

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.


Schritt 3
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.


Schritt 4
Und bitte neue FRST Logs. Haken setzen bei addition.txt dann auf Scan klicken

__________________
--> "Ihre Windows-Treiber sind heute abgelaufen" > nur Werbung?

Alt 04.08.2016, 10:51   #7
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
"Ihre Windows-Treiber sind heute abgelaufen" > nur Werbung? - Standard

"Ihre Windows-Treiber sind heute abgelaufen" > nur Werbung?



Achja, der Rechner kann zwischendurch aus.

PS.: Netter Rechner+Benutzername
__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Alt 04.08.2016, 11:59   #8
mvw1703
 
"Ihre Windows-Treiber sind heute abgelaufen" > nur Werbung? - Standard

"Ihre Windows-Treiber sind heute abgelaufen" > nur Werbung?



Ja, die Beinahe-Namensgleichheit ist mir auch direkt aufgefallen :-)

Okay, ich werde die Bereinigung heute abend gegen 18:00/18:30 fortsetzen.

Just for understanding... die neuen FRST-Logs erst nachdem die von Dir beschriebenen Schritte 1-3 durchgeführt wurden?

Und ganz wichtig:
Wie beende/deaktiviere ich meine Schutz-Software?
Welche Schritte muss ich gehen?
(Sorry for Ahnungslosigkeit)

Alt 04.08.2016, 13:11   #9
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
"Ihre Windows-Treiber sind heute abgelaufen" > nur Werbung? - Standard

"Ihre Windows-Treiber sind heute abgelaufen" > nur Werbung?



Zitat:
Zitat von mvw1703 Beitrag anzeigen
Ja, die Beinahe-Namensgleichheit ist mir auch direkt aufgefallen :-)

Okay, ich werde die Bereinigung heute abend gegen 18:00/18:30 fortsetzen.

Just for understanding... die neuen FRST-Logs erst nachdem die von Dir beschriebenen Schritte 1-3 durchgeführt wurden?

Und ganz wichtig:
Wie beende/deaktiviere ich meine Schutz-Software?
Welche Schritte muss ich gehen?
(Sorry for Ahnungslosigkeit)
Genau - Logs erst nach den vorherigen Schritten, deshalb auch "Schritt 4"

Zitat:
Rechtsklick auf das Regenschirmsymbol rechts unten am Bildschirm und Häkchen bei Echtzeitschutz und gegebenenfalls Browserschutz entfernen.
__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Alt 04.08.2016, 18:46   #10
mvw1703
 
"Ihre Windows-Treiber sind heute abgelaufen" > nur Werbung? - Standard

"Ihre Windows-Treiber sind heute abgelaufen" > nur Werbung?



Hier nun die Logdatei des AdwCleaner. Ich fahre fort mit Schritt 2.
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v5.201 - Bericht erstellt am 04/08/2016 um 19:32:16
# Aktualisiert am 30/06/2016 von ToolsLib
# Datenbank : 2016-08-04.2 [Server]
# Betriebssystem : Windows 7 Ultimate Service Pack 1 (X64)
# Benutzername : warlord - WARLORD-KISTE
# Gestartet von : C:\Downloads\AdwCleaner_5.201.exe
# Option : Löschen
# Unterstützung : https://toolslib.net/forum

***** [ Dienste ] *****

[-] Dienst gelöscht : TBSrv

***** [ Ordner ] *****

[-] Ordner gelöscht : C:\ProgramData\Ask
[-] Ordner gelöscht : C:\ProgramData\Avg_Update_0814tb
[-] Ordner gelöscht : C:\ProgramData\Avg_Update_1114avt
[#] Ordner gelöscht : C:\ProgramData\Application Data\Ask
[#] Ordner gelöscht : C:\ProgramData\Application Data\Avg_Update_0814tb
[#] Ordner gelöscht : C:\ProgramData\Application Data\Avg_Update_1114avt
[-] Ordner gelöscht : C:\Program Files (x86)\AVG Security Toolbar
[-] Ordner gelöscht : C:\Program Files (x86)\Babylon
[-] Ordner gelöscht : C:\Program Files (x86)\Conduit
[-] Ordner gelöscht : C:\Program Files (x86)\DVDVideoSoftTB_DE
[-] Ordner gelöscht : C:\Program Files (x86)\Tbccint
[#] Ordner gelöscht : C:\Program Files (x86)\tbccint
[-] Ordner gelöscht : C:\Windows\SysWOW64\SearchProtect
[-] Ordner gelöscht : C:\Windows\SysWOW64\config\systemprofile\AppData\LocalLow\AVG Secure Search
[-] Ordner gelöscht : C:\Users\warlord\AppData\LocalLow\Conduit
[-] Ordner gelöscht : C:\Users\warlord\AppData\LocalLow\DVDVideoSoftTB_DE
[-] Ordner gelöscht : C:\Users\warlord\AppData\LocalLow\PriceGong
[-] Ordner gelöscht : C:\Users\warlord\AppData\Roaming\dvdvideosoftiehelpers
[-] Ordner gelöscht : C:\Users\warlord\AppData\Roaming\OpenCandy
[-] Ordner gelöscht : C:\Program Files\Babylon

***** [ Dateien ] *****

[-] Datei gelöscht : C:\END
[-] Datei gelöscht : C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\browser\searchplugins\avg-secure-search.xml

***** [ DLLs ] *****


***** [ WMI ] *****


***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Aufgabenplanung ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

[-] Schlüssel gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\BabylonHelper.EXE
[-] Schlüssel gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\ScriptHelper.EXE
[-] Schlüssel gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Toolbar.CT2625848
[-] Schlüssel gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{6536801B-F50C-449B-9476-093DFD3789E3}
[-] Schlüssel gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{BB711CB0-C70B-482E-9852-EC05EBD71DBB}
[-] Schlüssel gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{BAB04997-93AD-4C13-805A-0409199700BB}
[-] Schlüssel gelöscht : HKCU\Software\Classes\CLSID\{0027DA2D-C9F2-4B0B-AE05-E2CD1BDB6CFF}
[-] Schlüssel gelöscht : HKCU\Software\Classes\CLSID\{457EF9F0-0A7C-4302-B47B-C207A8DE8598}
[-] Schlüssel gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0027DA2D-C9F2-4B0B-AE05-E2CD1BDB6CFF}
[-] Schlüssel gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{00B11DA2-75ED-4364-ABA5-9A95B1F5E946}
[-] Schlüssel gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{35B8892D-C3FB-4D88-990D-31DB2EBD72BD}
[-] Schlüssel gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{3C471948-F874-49F5-B338-4F214A2EE0B1}
[-] Schlüssel gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{DE9028D0-5FFA-4E69-94E3-89EE8741F468}
[-] Schlüssel gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{457EF9F0-0A7C-4302-B47B-C207A8DE8598}
[-] Schlüssel gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{3F607E46-0D3C-4442-B1DE-DE7FA4768F5C}
[-] Schlüssel gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{4E6354DE-9115-4AEE-BD21-C46C3E8A49DB}
[-] Schlüssel gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{813A22E0-3E2B-4188-9BDA-ECA9878B8D48}
[-] Schlüssel gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{BCFF5F55-6F44-11D2-86F8-00104B265ED5}
[-] Schlüssel gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{FC073BDA-C115-4A1D-9DF9-9B5C461482E5}
[-] Schlüssel gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{FE0273D1-99DF-4AC0-87D5-1371C6271785}
[-] Schlüssel gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{07CAC314-E962-4F78-89AB-DD002F2490EE}
[-] Schlüssel gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{93E3D79C-0786-48FF-9329-93BC9F6DC2B3}
[-] Schlüssel gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{A2D733A7-73B0-4C6B-B0C7-06A432950B66}
[-] Schlüssel gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{0027DA2D-C9F2-4B0B-AE05-E2CD1BDB6CFF}
[-] Schlüssel gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{0027DA2D-C9F2-4B0B-AE05-E2CD1BDB6CFF}
[-] Schlüssel gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{457EF9F0-0A7C-4302-B47B-C207A8DE8598}
[-] Schlüssel gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{0027DA2D-C9F2-4B0B-AE05-E2CD1BDB6CFF}
[-] Schlüssel gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{457EF9F0-0A7C-4302-B47B-C207A8DE8598}
[-] Schlüssel gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{B2BC04DF-EFBD-409A-95CA-36874E5AB92A}
[-] Wert gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{0027DA2D-C9F2-4B0B-AE05-E2CD1BDB6CFF}]
[-] Wert gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{0027DA2D-C9F2-4B0B-AE05-E2CD1BDB6CFF}]
[-] Wert gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks [{0027DA2D-C9F2-4B0B-AE05-E2CD1BDB6CFF}]
[-] Wert gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks [{0027DA2D-C9F2-4B0B-AE05-E2CD1BDB6CFF}]
[-] Schlüssel gelöscht : HKCU\Software\OCS
[-] Schlüssel gelöscht : HKCU\Software\Softonic
[-] Schlüssel gelöscht : HKCU\Software\Tbccint_HKLM
[-] Schlüssel gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Toolbar
[-] Schlüssel gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Software\BackgroundContainerV2
[-] Schlüssel gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Software\Conduit
[-] Schlüssel gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Software\ConduitSearchScopes
[-] Schlüssel gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Software\PriceGong
[-] Daten wiederhergestellt : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Search Page]
[-] Daten wiederhergestellt : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Start Page]
[-] Daten wiederhergestellt : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Default_Search_URL]
[-] Daten wiederhergestellt : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Default_Page_URL]
[-] Daten wiederhergestellt : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main [Default_Search_URL]
[-] Daten wiederhergestellt : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main [Default_Page_URL]
[-] Daten wiederhergestellt : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main [Start Page]
[-] Daten wiederhergestellt : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main [Search Page]
[-] Daten wiederhergestellt : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main [Default_Search_URL]
[-] Daten wiederhergestellt : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main [Default_Page_URL]
[-] Daten wiederhergestellt : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main [Start Page]
[-] Daten wiederhergestellt : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main [Search Page]
[-] Daten wiederhergestellt : HKU\S-1-5-21-2504319008-1794555157-637094849-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Search Page]
[-] Daten wiederhergestellt : HKU\S-1-5-21-2504319008-1794555157-637094849-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Start Page]
[-] Daten wiederhergestellt : HKU\S-1-5-21-2504319008-1794555157-637094849-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Default_Search_URL]
[-] Daten wiederhergestellt : HKU\S-1-5-21-2504319008-1794555157-637094849-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Default_Page_URL]
[-] Schlüssel gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{3078F8AB-FF31-47EB-848D-484703032264}
[-] Schlüssel gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{410D68E2-F686-42ED-A88D-C2CF5074F05C}
[-] Schlüssel gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MsConfig\StartupReg\BackgroundContainerV2

***** [ Internetbrowser ] *****


*************************

:: "Tracing" Schlüssel gelöscht
:: Proxy Einstellungen zurückgesetzt
:: Winsock Einstellungen zurückgesetzt
:: Internet Explorer Richtlinien gelöscht
:: Chrome Richtlinien gelöscht

*************************

C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C1].txt - [8345 Bytes] - [04/08/2016 19:32:16]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [9938 Bytes] - [04/08/2016 19:30:03]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C1].txt - [8491 Bytes] ##########
         
Hier ist das Log-File vom JRT. Scan hat nicht viel mehr als eine Minute gedauert.
Code:
ATTFilter
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Junkware Removal Tool (JRT) by Malwarebytes
Version: 8.0.7 (07.03.2016)
Operating System: Windows 7 Ultimate x64 
Ran by warlord (Administrator) on 04.08.2016 at 19:41:10,64
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




File System: 41 

Successfully deleted: C:\Windows\system32\Tasks\Avira System Speedup Tray (Task)
Successfully deleted: C:\Users\warlord\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\0HO7EH63 (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Users\warlord\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\0PS72R2M (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Users\warlord\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\5CIFYQKN (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Users\warlord\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\5ONGXD93 (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Users\warlord\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\62AXOPQ5 (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Users\warlord\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\7BLCR917 (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Users\warlord\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\7LHJPV8M (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Users\warlord\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\AJQEM6FC (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Users\warlord\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\B6XAOX87 (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Users\warlord\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\FZG8CKJ5 (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Users\warlord\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\JCS80QN8 (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Users\warlord\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\LIXMVQOA (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Users\warlord\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\M620QNZX (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Users\warlord\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\MZ00MMFY (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Users\warlord\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\RL7SC4XO (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Users\warlord\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\SED9VTU3 (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Users\warlord\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\U0N1BZ8L (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Users\warlord\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\VM2EOHBI (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Users\warlord\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\XYNRL5WV (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Users\warlord\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\ZHIMSYPO (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\0HO7EH63 (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\0PS72R2M (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\5CIFYQKN (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\5ONGXD93 (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\62AXOPQ5 (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\7BLCR917 (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\7LHJPV8M (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\AJQEM6FC (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\B6XAOX87 (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\FZG8CKJ5 (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\JCS80QN8 (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\LIXMVQOA (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\M620QNZX (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\MZ00MMFY (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\RL7SC4XO (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\SED9VTU3 (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\U0N1BZ8L (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\VM2EOHBI (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\XYNRL5WV (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\ZHIMSYPO (Temporary Internet Files Folder) 



Registry: 2 

Successfully deleted: HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} (Registry Key)
Successfully deleted: HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} (Registry Key)




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan was completed on 04.08.2016 at 19:42:17,40
End of JRT log
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
         

Alt 04.08.2016, 20:51   #11
mvw1703
 
"Ihre Windows-Treiber sind heute abgelaufen" > nur Werbung? - Standard

"Ihre Windows-Treiber sind heute abgelaufen" > nur Werbung?



Ich hatte etwas Mühe Mbam zu installieren. Der Installationsprozess stoppte zwei Mal an derselben Stelle, so dass ich den Installationsprozess beide Male nach einigen Minuten über den Task Manager abbrechen musste >>angehängte Abb.1 (Firewall war abgeschaltete, wie man an dem Fenster unten rechts im Bild erkennen kann.)

Danach habe ich den Rechner noch mal neu gestartet und dan lief die Installation durch und ich konnte den Scan durchführen.

Nach dem Verschieben der Funde in die Quarantäne meldete sich der AVIRA, dass ein Zugriff auf die Registry blockiert wurde >> angehängte Abb.2 (Avira hatte ich aber ebenfalls abgeschaltet oder ist es möglich dass es sich selbstständig wieder aktiviert?)

Hier der Log-File von Mbam:
Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware 
www.malwarebytes.org

Suchlaufdatum: 04.08.2016
Suchlaufzeit: 21:19
Protokolldatei: mbam.txt
Administrator: Ja

Version: 2.2.1.1043
Malware-Datenbank: v2016.08.04.12
Rootkit-Datenbank: v2016.05.27.01
Lizenz: Testversion
Malware-Schutz: Aktiviert
Schutz vor bösartigen Websites: Aktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: warlord

Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 305260
Abgelaufene Zeit: 10 Min., 57 Sek.

Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Module: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 8
PUP.Optional.DVDVideoSoftTB, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\DVDVideoSoftTB_DE, In Quarantäne, [42da7fc84d4d71c5c75fb3ee55ae718f], 
PUP.Optional.ConduitTB.Gen, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\LOW RIGHTS\ELEVATIONPOLICY\{B0BE8952-39F1-41BC-88D6-339D3AC3A605}, In Quarantäne, [b4688cbb0d8dcf678657c8d45da65ea2], 
PUP.Optional.Yontoo, HKLM\SYSTEM\CURRENTCONTROLSET\SERVICES\EVENTLOG\APPLICATION\Update neurowise, In Quarantäne, [f923a3a4d9c1c1753191f1eef40f5fa1], 
PUP.Optional.Yontoo, HKLM\SYSTEM\CURRENTCONTROLSET\SERVICES\EVENTLOG\APPLICATION\Util neurowise, In Quarantäne, [20fc48ffe7b345f1d3eff6e931d220e0], 
PUP.Optional.DVDVideoSoftTB, HKU\S-1-5-21-2504319008-1794555157-637094849-1000\SOFTWARE\DVDVideoSoftTB_DE, In Quarantäne, [e13bae99d0ca38fee93c00a1758e9a66], 
PUP.Optional.DVDVideoSoftTB, HKU\S-1-5-21-2504319008-1794555157-637094849-1000\SOFTWARE\APPDATALOW\SOFTWARE\DVDVideoSoftTB_DE, In Quarantäne, [8f8d291e7c1eca6cbb69d9c8d42ff60a], 
PUP.Optional.ConduitTB.Gen, HKU\S-1-5-21-2504319008-1794555157-637094849-1000\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\LOW RIGHTS\ELEVATIONPOLICY\{163FBA5D-8F7D-4606-A58E-C96892F2F024}, In Quarantäne, [c458e1660991c670c11b24783fc47b85], 
PUP.Optional.ConduitTB.Gen, HKU\S-1-5-21-2504319008-1794555157-637094849-1000\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\LOW RIGHTS\ELEVATIONPOLICY\{B0BE8952-39F1-41BC-88D6-339D3AC3A605}, In Quarantäne, [e13b76d1970349ededef1488c53e02fe], 

Registrierungswerte: 3
PUP.Optional.ConduitTB.Gen, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\LOW RIGHTS\ELEVATIONPOLICY\{B0BE8952-39F1-41BC-88D6-339D3AC3A605}|AppPath, C:\Users\warlord\AppData\Local\Conduit\CT2625848, In Quarantäne, [b4688cbb0d8dcf678657c8d45da65ea2]
PUP.Optional.ConduitTB.Gen, HKU\S-1-5-21-2504319008-1794555157-637094849-1000\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\LOW RIGHTS\ELEVATIONPOLICY\{163FBA5D-8F7D-4606-A58E-C96892F2F024}|AppPath, C:\Users\warlord\AppData\Local\Conduit\CT2625848, In Quarantäne, [c458e1660991c670c11b24783fc47b85]
PUP.Optional.ConduitTB.Gen, HKU\S-1-5-21-2504319008-1794555157-637094849-1000\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\LOW RIGHTS\ELEVATIONPOLICY\{B0BE8952-39F1-41BC-88D6-339D3AC3A605}|AppPath, C:\Users\warlord\AppData\Local\Conduit\CT2625848, In Quarantäne, [e13b76d1970349ededef1488c53e02fe]

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Dateien: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Physische Sektoren: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)
         
Miniaturansicht angehängter Grafiken
&quot;Ihre Windows-Treiber sind heute abgelaufen&quot; &gt; nur Werbung?-abb1.jpg   &quot;Ihre Windows-Treiber sind heute abgelaufen&quot; &gt; nur Werbung?-abb2.jpg  

Alt 04.08.2016, 21:01   #12
mvw1703
 
"Ihre Windows-Treiber sind heute abgelaufen" > nur Werbung? - Standard

"Ihre Windows-Treiber sind heute abgelaufen" > nur Werbung?



Beim Scannen mit FRST íst mir dann aufgefallen, dass sich das Fenster des Tools in dem ich die Häkchen setzen soll von dem, das Du hier im Thread eingefügt hast, unterscheidet. Siehe angehängte Abb.3.

Bitte auch noch die Info ab wann ich die Firewall wieder aktivieren darf.

Hier die neuen FRST-Logs

Code:
ATTFilter
Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 03-08-2016
durchgeführt von warlord (Administrator) auf WARLORD-KISTE (04-08-2016 21:53:02)
Gestartet von C:\Downloads\Säuberung
Geladene Profile: warlord (Verfügbare Profile: warlord)
Platform: Windows 7 Ultimate Service Pack 1 (X64) Sprache: Deutsch (Deutschland)
Internet Explorer Version 11 (Standard-Browser: FF)
Start-Modus: Normal
Anleitung für Farbar Recovery Scan Tool: hxxp://www.geekstogo.com/forum/topic/335081-frst-tutorial-how-to-use-farbar-recovery-scan-tool/

==================== Prozesse (Nicht auf der Ausnahmeliste) =================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Prozess geschlossen. Die Datei wird nicht verschoben.)

(AMD) C:\Windows\System32\atiesrxx.exe
(AMD) C:\Windows\System32\atieclxx.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
(Malwarebytes) C:\Program Files (x86)\ Malwarebytes Anti-Malware \mbamscheduler.exe
(Malwarebytes) C:\Program Files (x86)\ Malwarebytes Anti-Malware \mbamservice.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files (x86)\Common Files\microsoft shared\VS7DEBUG\mdm.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AviraSpeedup\Avira.SystemSpeedup.SpeedupService.exe
(Malwarebytes) C:\Program Files (x86)\ Malwarebytes Anti-Malware \mbam.exe
(TeamViewer GmbH) C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version7\TeamViewer_Service.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\Launcher\Avira.ServiceHost.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
(TeamViewer GmbH) C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version7\TeamViewer.exe
(TeamViewer GmbH) C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version7\tv_w32.exe
(TeamViewer GmbH) C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version7\tv_x64.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe
(Nokia) C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\NokiaSuite.exe
(Eastman Kodak Company) C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\EasyShare.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
(ACD Systems, Ltd.) C:\Program Files (x86)\Common Files\ACD Systems\DE\DevDetect.exe
(Advanced Micro Devices Inc.) C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\Launcher\Avira.Systray.exe
(Nokia) C:\Program Files (x86)\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
(Piriform Ltd) C:\Program Files\CCleaner\CCleaner64.exe
(Nokia) C:\Program Files (x86)\PC Connectivity Solution\Transports\NclUSBSrv64.exe
(ATI Technologies Inc.) C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
(Mozilla Corporation) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
(Nokia) C:\Program Files (x86)\PC Connectivity Solution\Transports\NclMSBTSrvEx.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\dllhost.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\splwow64.exe


==================== Registry (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt. Die Datei wird nicht verschoben.)

HKLM\...\Run: [RtHDVCpl] => C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe [11613288 2010-11-19] (Realtek Semiconductor)
HKLM-x32\...\Run: [StartCCC] => C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe [98304 2010-02-10] (Advanced Micro Devices, Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [GrooveMonitor] => C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe [30040 2009-02-26] (Microsoft Corporation)
HKLM-x32\...\Run: [APSDaemon] => C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe [59720 2013-04-21] (Apple Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [avgnt] => C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe [831064 2016-07-28] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
HKLM-x32\...\Run: [Device Detector] => C:\Program Files (x86)\Common Files\ACD Systems\DE\DevDetect.exe [221184 2005-06-28] (ACD Systems, Ltd.)
HKLM-x32\...\Run: [Avira SystrayStartTrigger] => C:\Program Files (x86)\Avira\Launcher\Avira.SystrayStartTrigger.exe [67840 2016-07-11] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
HKLM-x32\...\Run: [Avira System Speedup User Starter] => C:\Program Files (x86)\Avira\AviraSpeedup\Avira.SystemSpeedup.Core.Common.Starter.exe [17008 2016-07-14] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
HKLM-x32\...\runonceex: [] => [X]
HKU\S-1-5-19\Control Panel\Desktop\\SCRNSAVE.EXE -> 
HKU\S-1-5-20\Control Panel\Desktop\\SCRNSAVE.EXE -> 
HKU\S-1-5-21-2504319008-1794555157-637094849-1000\...\Run: [CCleaner Monitoring] => C:\Program Files\CCleaner\CCleaner64.exe [7394584 2014-12-12] (Piriform Ltd)
HKU\S-1-5-21-2504319008-1794555157-637094849-1000\...\Run: [] => [X]
HKU\S-1-5-21-2504319008-1794555157-637094849-1000\...\Run: [NokiaSuite.exe] => C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\NokiaSuite.exe [1092448 2014-11-19] (Nokia)
HKU\S-1-5-21-2504319008-1794555157-637094849-1000\...\RunOnce: [Uninstall C:\Users\warlord\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\17.3.6201.1019\amd64] => C:\Windows\system32\cmd.exe /q /c rmdir /s /q "C:\Users\warlord\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\17.3.6201.1019\amd64"
HKU\S-1-5-21-2504319008-1794555157-637094849-1000\...\RunOnce: [Uninstall C:\Users\warlord\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\17.3.6281.1202\amd64] => C:\Windows\system32\cmd.exe /q /c rmdir /s /q "C:\Users\warlord\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\17.3.6281.1202\amd64"
HKU\S-1-5-21-2504319008-1794555157-637094849-1000\Control Panel\Desktop\\SCRNSAVE.EXE -> C:\Windows\system32\Bubbles.scr [899584 2010-11-20] (Microsoft Corporation)
HKU\S-1-5-18\...\Run: [AviraSpeedup] => C:\Program Files (x86)\Avira\AviraSpeedup\avira_system_speedup.exe [312120 2016-07-14] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
HKU\S-1-5-18\Control Panel\Desktop\\SCRNSAVE.EXE -> 
Startup: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Kodak EasyShare Software.lnk [2013-08-01]
ShortcutTarget: Kodak EasyShare Software.lnk -> C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\EasyShare.exe (Eastman Kodak Company)

==================== Internet (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Eintrag entfernt oder auf den Standardwert zurückgesetzt, wenn es sich um einen Registryeintrag handelt.)

Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 176.95.16.219 176.95.16.251
Tcpip\..\Interfaces\{A1AA5B96-6602-46E0-95E0-862774B99C2B}: [DhcpNameServer] 176.95.16.219 176.95.16.251

Internet Explorer:
==================
HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.google.com
HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.google.com
HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://www.google.com
HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://www.google.com
HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://www.google.com
HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://www.google.com
HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hxxp://www.google.com
HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hxxp://www.google.com
HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = 
SearchScopes: HKLM -> DefaultScope {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} URL = 
SearchScopes: HKLM -> {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} URL = 
SearchScopes: HKLM-x32 -> DefaultScope {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} URL = 
BHO-x32: Groove GFS Browser Helper -> {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} -> C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveShellExtensions.dll [2009-02-26] (Microsoft Corporation)
BHO-x32: Java(tm) Plug-In SSV Helper -> {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} -> C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\ssv.dll [2014-10-20] (Oracle Corporation)
BHO-x32: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper -> {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} -> C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll [2014-10-20] (Oracle Corporation)

FireFox:
========
FF ProfilePath: C:\Users\warlord\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\af2ymi7m.default-1449420381922
FF Homepage: hxxps://www.google.de/?gws_rd=ssl
FF Plugin: @adobe.com/FlashPlayer -> C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_22_0_0_209.dll [2016-07-12] ()
FF Plugin: @docu-track.com/PDF-XChange Viewer Plugin,version=1.0,application/pdf -> C:\Program Files\Tracker Software\PDF Viewer\npPDFXCviewNPPlugin.dll [2013-02-25] (Tracker Software Products (Canada) Ltd.)
FF Plugin: @java.com/DTPlugin,version=10.7.2 -> C:\Windows\system32\npDeployJava1.dll [2012-09-22] (Oracle Corporation)
FF Plugin: @Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0 -> c:\Program Files\Microsoft Silverlight\5.1.50428.0\npctrl.dll [2016-04-27] ( Microsoft Corporation)
FF Plugin-x32: @adobe.com/FlashPlayer -> C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_22_0_0_209.dll [2016-07-12] ()
FF Plugin-x32: @adobe.com/ShockwavePlayer -> C:\Windows\SysWOW64\Adobe\Director\np32dsw_1167637.dll [2012-08-08] (Adobe Systems, Inc.)
FF Plugin-x32: @docu-track.com/PDF-XChange Viewer Plugin,version=1.0,application/pdf -> C:\Program Files\Tracker Software\PDF Viewer\Win32\npPDFXCviewNPPlugin.dll [2013-02-25] (Tracker Software Products (Canada) Ltd.)
FF Plugin-x32: @java.com/DTPlugin,version=10.71.2 -> C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\dtplugin\npDeployJava1.dll [2014-10-20] (Oracle Corporation)
FF Plugin-x32: @java.com/JavaPlugin,version=10.71.2 -> C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\plugin2\npjp2.dll [2014-10-20] (Oracle Corporation)
FF Plugin-x32: @Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0 -> c:\Program Files (x86)\Microsoft Silverlight\5.1.50428.0\npctrl.dll [2016-04-27] ( Microsoft Corporation)
FF Plugin-x32: @microsoft.com/OfficeLive,version=1.5 -> C:\Program Files (x86)\Microsoft\Office Live\npOLW.dll [2010-04-26] (Microsoft Corp.)
FF Plugin-x32: @nokia.com/EnablerPlugin -> C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\npNokiaSuiteEnabler.dll [2014-11-19] ( )
FF Plugin-x32: @videolan.org/vlc,version=2.1.0 -> C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\npvlc.dll [2014-07-23] (VideoLAN)
FF Plugin-x32: @videolan.org/vlc,version=2.1.5 -> C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\npvlc.dll [2014-07-23] (VideoLAN)
FF Plugin-x32: Adobe Reader -> C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat Reader DC\Reader\AIR\nppdf32.dll [2016-06-30] (Adobe Systems Inc.)
FF Plugin HKU\S-1-5-21-2504319008-1794555157-637094849-1000: @docu-track.com/PDF-XChange Viewer Plugin,version=1.0,application/pdf -> C:\Program Files\Tracker Software\PDF Viewer\Win32\npPDFXCviewNPPlugin.dll [2013-02-25] (Tracker Software Products (Canada) Ltd.)
FF Extension: GMX MailCheck - C:\Users\warlord\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\af2ymi7m.default-1449420381922\extensions\browser-mailcheck@gmx.net [2016-07-29]
FF Extension: New Tab Override (browser.newtab.url replacement) - C:\Users\warlord\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\af2ymi7m.default-1449420381922\Extensions\newtaboverride@agenedia.com.xpi [2016-06-28]

Chrome: 
=======
CHR HKLM\...\Chrome\Extension: [flliilndjeohchalpbbcdekjklbdgfkk] - hxxps://clients2.google.com/service/update2/crx
CHR HKLM-x32\...\Chrome\Extension: [flliilndjeohchalpbbcdekjklbdgfkk] - hxxps://clients2.google.com/service/update2/crx

==================== Dienste (Nicht auf der Ausnahmeliste) ========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

S2 AntiVirMailService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avmailc7.exe [989696 2016-07-28] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 AntiVirSchedulerService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [472112 2016-07-28] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 AntiVirService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe [472112 2016-07-28] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S2 AntiVirWebService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avwebg7.exe [1453696 2016-07-28] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 Avira.ServiceHost; C:\Program Files (x86)\Avira\Launcher\Avira.ServiceHost.exe [309384 2016-07-11] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 MBAMScheduler; C:\Program Files (x86)\ Malwarebytes Anti-Malware \mbamscheduler.exe [1514464 2016-03-10] (Malwarebytes)
R2 MBAMService; C:\Program Files (x86)\ Malwarebytes Anti-Malware \mbamservice.exe [1136608 2016-03-10] (Malwarebytes)
R2 MDM; C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\VS7DEBUG\mdm.exe [335872 2006-10-26] (Microsoft Corporation) [Datei ist nicht signiert]
S2 MsMpSvc; c:\Program Files\Microsoft Security Client\MsMpEng.exe [23808 2016-01-29] (Microsoft Corporation)
R2 SpeedupService; C:\Program Files (x86)\Avira\AviraSpeedup\Avira.SystemSpeedup.SpeedupService.exe [27632 2016-07-14] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 WinDefend; C:\Program Files\Windows Defender\mpsvc.dll [1011712 2013-05-27] (Microsoft Corporation)

===================== Treiber (Nicht auf der Ausnahmeliste) ==========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

R2 avgntflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\avgntflt.sys [171752 2016-07-28] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R1 avipbb; C:\Windows\System32\DRIVERS\avipbb.sys [145984 2016-07-28] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R1 avkmgr; C:\Windows\System32\DRIVERS\avkmgr.sys [28600 2014-11-24] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 avnetflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\avnetflt.sys [79696 2016-05-10] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S3 ebdrv; C:\Windows\system32\DRIVERS\evbda.sys [3286016 2009-06-10] (Broadcom Corporation)
R3 MBAMProtector; C:\Windows\system32\drivers\mbam.sys [27008 2016-03-10] (Malwarebytes)
R3 MBAMSwissArmy; C:\Windows\system32\drivers\MBAMSwissArmy.sys [192216 2016-08-04] (Malwarebytes)
R3 MBAMWebAccessControl; C:\Windows\system32\drivers\mwac.sys [64896 2016-03-10] (Malwarebytes Corporation)
R0 MpFilter; C:\Windows\System32\DRIVERS\MpFilter.sys [289120 2015-11-13] (Microsoft Corporation)
R3 MTsensor; C:\Windows\System32\DRIVERS\ASACPI.sys [15416 2009-07-17] ()
S3 pfc; C:\Windows\SysWOW64\drivers\pfc.sys [9856 2012-10-01] (Padus, Inc.) [Datei ist nicht signiert]
S3 Synth3dVsc; System32\drivers\synth3dvsc.sys [X]
S3 tsusbhub; system32\drivers\tsusbhub.sys [X]
S3 VGPU; System32\drivers\rdvgkmd.sys [X]

==================== NetSvcs (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)


==================== Ein Monat: Erstellte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2016-08-04 21:15 - 2016-08-04 21:34 - 00192216 _____ (Malwarebytes) C:\Windows\system32\Drivers\MBAMSwissArmy.sys
2016-08-04 21:14 - 2016-08-04 21:14 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\ Malwarebytes Anti-Malware 
2016-08-04 19:49 - 2016-08-04 21:14 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\ Malwarebytes Anti-Malware 
2016-08-04 19:49 - 2016-08-04 19:49 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Malwarebytes
2016-08-04 19:49 - 2016-03-10 14:09 - 00064896 _____ (Malwarebytes Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\mwac.sys
2016-08-04 19:49 - 2016-03-10 14:08 - 00140672 _____ (Malwarebytes) C:\Windows\system32\Drivers\mbamchameleon.sys
2016-08-04 19:49 - 2016-03-10 14:08 - 00027008 _____ (Malwarebytes) C:\Windows\system32\Drivers\mbam.sys
2016-08-04 19:28 - 2016-08-04 19:32 - 00000000 ____D C:\AdwCleaner
2016-08-03 21:33 - 2016-08-04 21:53 - 00000000 ____D C:\FRST
2016-07-25 19:25 - 2016-08-04 21:36 - 00000000 ____D C:\Users\Public\Speedup Sessions
2016-07-20 23:09 - 2016-07-20 23:09 - 00000000 ____D C:\Windows\EOONotify
2016-07-15 19:29 - 2016-07-15 19:29 - 19527360 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerInstaller.exe
2016-07-12 22:58 - 2016-06-11 08:57 - 00394448 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iedkcs32.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-11 06:48 - 00346320 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\iedkcs32.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 23:38 - 02724864 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mshtml.tlb
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 23:38 - 00004096 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieetwcollectorres.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 23:20 - 00066560 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iesetup.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 23:19 - 00417792 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\html.iec
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 23:19 - 00048640 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieetwproxystub.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 23:18 - 00572416 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\vbscript.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 23:18 - 00088064 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\MshtmlDac.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 23:17 - 02895360 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iertutil.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 23:10 - 00054784 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jsproxy.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 23:08 - 00034304 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iernonce.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 23:05 - 25814016 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mshtml.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 23:04 - 00615936 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieui.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 23:03 - 00144384 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieUnatt.exe
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 23:03 - 00114688 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieetwcollector.exe
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 23:02 - 00817664 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jscript.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 23:02 - 00814080 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jscript9diag.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 22:53 - 00968704 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\MsSpellCheckingFacility.exe
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 22:50 - 00489984 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\dxtmsft.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 22:49 - 06047744 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jscript9.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 22:40 - 00077824 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\JavaScriptCollectionAgent.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 22:38 - 00107520 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\inseng.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 22:35 - 00199680 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\msrating.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 22:34 - 00092160 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mshtmled.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 22:31 - 00315392 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\dxtrans.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 22:28 - 00152064 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\occache.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 22:15 - 00262144 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\webcheck.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 22:13 - 00724992 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ie4uinit.exe
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 22:12 - 00806400 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\msfeeds.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 22:11 - 01359360 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mshtmlmedia.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 22:10 - 02131456 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\inetcpl.cpl
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 21:45 - 15409664 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieframe.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 21:44 - 02869248 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\wininet.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 21:30 - 01550848 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\urlmon.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 21:21 - 00800768 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieapfltr.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 21:09 - 02724864 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mshtml.tlb
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:54 - 00062464 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\iesetup.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:53 - 00497664 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\vbscript.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:53 - 00341504 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\html.iec
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:53 - 00047616 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ieetwproxystub.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:52 - 00064000 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\MshtmlDac.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:47 - 02287104 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\iertutil.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:46 - 00047104 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\jsproxy.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:45 - 00030720 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\iernonce.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:42 - 20348928 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mshtml.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:42 - 00476160 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ieui.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:41 - 00663552 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\jscript.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:41 - 00620032 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\jscript9diag.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:41 - 00115712 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ieUnatt.exe
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:32 - 00416256 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\dxtmsft.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:27 - 00060416 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\JavaScriptCollectionAgent.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:26 - 00091136 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\inseng.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:24 - 00168960 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\msrating.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:23 - 00076288 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mshtmled.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:21 - 00279040 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\dxtrans.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:19 - 00130048 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\occache.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:14 - 04608000 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\jscript9.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:12 - 00230400 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\webcheck.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:10 - 00692736 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\msfeeds.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:09 - 02055680 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\inetcpl.cpl
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 20:09 - 01155072 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mshtmlmedia.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 19:58 - 13806080 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ieframe.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 19:45 - 02392576 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\wininet.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 19:42 - 00710144 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ieapfltr.dll
2016-07-12 22:58 - 2016-06-10 19:41 - 01315840 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\urlmon.dll
2016-07-12 22:56 - 2016-06-26 02:35 - 00041704 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\CompatTelRunner.exe
2016-07-12 22:56 - 2016-06-26 02:27 - 01208320 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\aeinv.dll
2016-07-12 22:56 - 2016-06-26 02:27 - 00970240 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\localspl.dll
2016-07-12 22:56 - 2016-06-26 02:27 - 00756736 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\win32spl.dll
2016-07-12 22:56 - 2016-06-26 02:27 - 00344576 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ntprint.dll
2016-07-12 22:56 - 2016-06-26 02:27 - 00166400 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\inetpp.dll
2016-07-12 22:56 - 2016-06-26 02:27 - 00022528 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\inetppui.dll
2016-07-12 22:56 - 2016-06-25 21:54 - 00497152 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\win32spl.dll
2016-07-12 22:56 - 2016-06-25 21:53 - 00297472 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ntprint.dll
2016-07-12 22:56 - 2016-06-25 21:53 - 00061952 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ntprint.exe
2016-07-12 22:56 - 2016-06-25 21:53 - 00048640 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\wpnpinst.exe
2016-07-12 22:56 - 2016-06-25 21:41 - 00061952 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ntprint.exe
2016-07-12 22:56 - 2016-06-22 15:06 - 00268800 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\centel.dll
2016-07-12 22:56 - 2016-06-17 20:24 - 01490432 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\appraiser.dll
2016-07-12 22:56 - 2016-06-17 20:24 - 00571904 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\generaltel.dll
2016-07-12 22:56 - 2016-06-17 20:24 - 00544256 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\devinv.dll
2016-07-12 22:56 - 2016-06-17 20:24 - 00294912 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\invagent.dll
2016-07-12 22:56 - 2016-06-17 20:24 - 00219136 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\aepic.dll
2016-07-12 22:56 - 2016-06-17 20:24 - 00076800 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\acmigration.dll
2016-07-12 22:56 - 2016-06-14 17:03 - 03217408 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\win32k.sys

==================== Ein Monat: Geänderte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2016-08-04 21:52 - 2012-10-01 20:31 - 00000000 ____D C:\Eigene Dokumente
2016-08-04 21:42 - 2009-07-14 06:45 - 00020672 ____H C:\Windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2016-08-04 21:42 - 2009-07-14 06:45 - 00020672 ____H C:\Windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2016-08-04 21:33 - 2009-07-14 07:08 - 00000006 ____H C:\Windows\Tasks\SA.DAT
2016-08-04 21:33 - 2009-07-14 05:20 - 00000000 ____D C:\Windows\Help
2016-08-04 21:29 - 2012-09-22 16:28 - 00000884 _____ C:\Windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
2016-08-04 19:59 - 2009-07-14 05:20 - 00000000 ____D C:\Windows\inf
2016-08-03 20:30 - 2009-07-14 19:58 - 00699432 _____ C:\Windows\system32\perfh007.dat
2016-08-03 20:30 - 2009-07-14 19:58 - 00149572 _____ C:\Windows\system32\perfc007.dat
2016-08-03 20:30 - 2009-07-14 07:13 - 01620684 _____ C:\Windows\system32\PerfStringBackup.INI
2016-08-02 20:04 - 2012-10-15 18:45 - 00036352 _____ C:\Users\warlord\AppData\Local\DCBC2A71-70D8-4DAN-EHR8-E0D61DEA3FDF.ini
2016-08-02 19:43 - 2015-11-15 18:54 - 00002441 _____ C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Acrobat Reader DC.lnk
2016-07-28 21:23 - 2014-12-08 19:51 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Avira
2016-07-28 21:21 - 2014-12-08 19:55 - 00171752 _____ (Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Windows\system32\Drivers\avgntflt.sys
2016-07-28 21:21 - 2014-12-08 19:55 - 00145984 _____ (Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Windows\system32\Drivers\avipbb.sys
2016-07-26 19:33 - 2014-12-08 19:51 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Package Cache
2016-07-26 14:24 - 2012-09-22 14:30 - 00504488 ____N (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\MpSigStub.exe
2016-07-25 19:25 - 2014-12-08 19:51 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Avira
2016-07-20 23:08 - 2015-04-05 19:00 - 00000000 ___SD C:\Windows\SysWOW64\GWX
2016-07-20 23:08 - 2015-04-05 19:00 - 00000000 ___SD C:\Windows\system32\GWX
2016-07-15 19:29 - 2012-09-22 16:28 - 00796352 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerApp.exe
2016-07-15 19:29 - 2012-09-22 16:28 - 00142528 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2016-07-15 19:29 - 2012-09-22 16:28 - 00003822 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater
2016-07-13 18:01 - 2009-07-14 06:45 - 00418440 _____ C:\Windows\system32\FNTCACHE.DAT
2016-07-13 17:58 - 2014-12-10 20:05 - 00000000 ____D C:\Windows\system32\appraiser
2016-07-13 17:58 - 2009-07-14 20:18 - 00000000 ____D C:\Program Files\Windows Journal
2016-07-12 23:59 - 2013-08-14 19:01 - 00000000 ____D C:\Windows\system32\MRT
2016-07-12 23:45 - 2012-09-22 14:59 - 144749672 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\MRT.exe
2016-07-12 20:29 - 2012-09-22 16:28 - 00000000 ____D C:\Windows\SysWOW64\Macromed
2016-07-12 20:29 - 2012-09-22 16:28 - 00000000 ____D C:\Windows\system32\Macromed
2016-07-12 19:47 - 2014-12-24 14:47 - 00004476 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Adobe Acrobat Update Task
2016-07-05 19:38 - 2009-07-14 07:08 - 00032640 _____ C:\Windows\Tasks\SCHEDLGU.TXT

==================== Dateien im Wurzelverzeichnis einiger Verzeichnisse =======

2013-11-10 18:57 - 2014-06-23 20:26 - 0003740 _____ () C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefoxavg-secure-search.xml
2013-11-10 19:03 - 2015-06-18 20:12 - 0000473 _____ () C:\Users\warlord\AppData\Roaming\burnaware.ini
2012-10-01 20:12 - 2016-05-29 12:12 - 0001158 _____ () C:\Users\warlord\AppData\Roaming\ShiftN.ini
2012-10-15 18:45 - 2016-08-02 20:04 - 0036352 _____ () C:\Users\warlord\AppData\Local\DCBC2A71-70D8-4DAN-EHR8-E0D61DEA3FDF.ini
2014-04-10 20:23 - 2014-04-10 20:23 - 0002579 _____ () C:\Users\warlord\AppData\Local\recently-used.xbel

Einige Dateien in TEMP:
====================
C:\Users\warlord\AppData\Local\Temp\avgnt.exe
C:\Users\warlord\AppData\Local\Temp\libeay32.dll
C:\Users\warlord\AppData\Local\Temp\msvcr120.dll
C:\Users\warlord\AppData\Local\Temp\NOSEventMessages.dll
C:\Users\warlord\AppData\Local\Temp\sqlite3.dll


==================== Bamital & volsnap =================

(Es ist kein automatischer Fix für Dateien vorhanden, die an der Verifikation gescheitert sind.)

C:\Windows\system32\winlogon.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\wininit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\wininit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\services.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\rpcss.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\Drivers\volsnap.sys => Datei ist digital signiert


LastRegBack: 2015-07-05 18:58

==================== Ende von FRST.txt ============================
         
Code:
ATTFilter
Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 03-08-2016
durchgeführt von warlord (2016-08-04 21:55:05)
Gestartet von C:\Downloads\Säuberung
Windows 7 Ultimate Service Pack 1 (X64) (2012-09-22 12:09:07)
Start-Modus: Normal
==========================================================


==================== Konten: =============================

Administrator (S-1-5-21-2504319008-1794555157-637094849-500 - Administrator - Disabled)
Gast (S-1-5-21-2504319008-1794555157-637094849-501 - Limited - Disabled)
warlord (S-1-5-21-2504319008-1794555157-637094849-1000 - Administrator - Enabled) => C:\Users\warlord

==================== Sicherheits-Center ========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er entfernt.)

AV: Avira Antivirus (Disabled - Up to date) {4D041356-F94D-285F-8768-AAE50FA36859}
AV: Microsoft Security Essentials (Disabled - Up to date) {768124D7-F5F7-6D2F-DDC2-94DFA4017C95}
AS: Microsoft Security Essentials (Disabled - Up to date) {CDE0C533-D3CD-62A1-E772-AFADDF863628}
AS: Avira Antivirus (Disabled - Up to date) {F665F2B2-DF77-27D1-BDD8-9197742422E4}
AS: Windows Defender (Enabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}

==================== Installierte Programme ======================

(Nur Adware-Programme mit dem Zusatz "Hidden" können in die Fixlist aufgenommen werden, um sie sichtbar zu machen. Die Adware-Programme sollten manuell deinstalliert werden.)

7-Zip 9.20 (x64 edition) (HKLM\...\{23170F69-40C1-2702-0920-000001000000}) (Version: 9.20.00.0 - Igor Pavlov)
ACDSee for PENTAX 2.0 (HKLM-x32\...\{D8320DD6-FE47-41DE-B116-4158B7AE3F37}) (Version: 6.0.24 - ACD Systems Ltd.)
Adobe Acrobat Reader DC - Deutsch (HKLM-x32\...\{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-AC0F074E4100}) (Version: 15.017.20053 - Adobe Systems Incorporated)
Adobe Flash Player 22 ActiveX (HKLM-x32\...\Adobe Flash Player ActiveX) (Version: 22.0.0.210 - Adobe Systems Incorporated)
Adobe Flash Player 22 NPAPI (HKLM-x32\...\Adobe Flash Player NPAPI) (Version: 22.0.0.209 - Adobe Systems Incorporated)
Adobe Shockwave Player 11.6 (HKLM-x32\...\Adobe Shockwave Player) (Version: 11.6.7.637 - Adobe Systems, Inc.)
Apple Application Support (HKLM-x32\...\{5D09C772-ECB3-442B-9CC6-B4341C78FDC2}) (Version: 2.3.4 - Apple Inc.)
ATI Catalyst Install Manager (HKLM\...\{2A13EF26-4D68-B2D7-A486-DBBD2FDE366B}) (Version: 3.0.765.0 - ATI Technologies, Inc.)
Avira Antivirus (HKLM-x32\...\Avira Antivirus) (Version: 15.0.18.354 - Avira Operations GmbH & Co. KG)
Avira Launcher (HKLM-x32\...\{92a7fd6b-31e5-472f-862e-79214c5032ef}) (Version: 1.1.67.18988 - Avira Operations GmbH & Co. KG)
Avira Launcher (x32 Version: 1.1.67.18988 - Avira Operations GmbH & Co. KG) Hidden
Avira System Speedup (HKLM-x32\...\Avira System Speedup_is1) (Version: 2.5.5.2425 - Avira Operations GmbH & Co. KG)
ccc-core-static (x32 Version: 2010.0210.2206.39615 - Ihr Firmenname) Hidden
CCleaner (HKLM\...\CCleaner) (Version: 5.01 - Piriform)
CCScore (x32 Version: 6.02.1001.0001 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
Cliqz (HKLM-x32\...\{5A0C0737-6AFE-4DC6-A8B4-6DFE509ACD75}_is1) (Version: 0.5.55 - Cliqz.com)
DVDVideoSoftTB DE Toolbar (HKLM-x32\...\DVDVideoSoftTB_DE Toolbar) (Version: 6.9.0.16 - DVDVideoSoftTB DE)
ElsterFormular (HKLM-x32\...\ElsterFormular) (Version: 16.2.24.20150630 - Landesfinanzdirektion Thüringen)
ESSCDBK (x32 Version: 6.02.0001.0001 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
ESScore (x32 Version: 6.02.1001.0001 - Ihr Firmenname) Hidden
ESSgui (x32 Version: 6.02.1001.0001 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
ESSini (x32 Version: 6.02.1001.0001 - Ihr Firmenname) Hidden
ESSPCD (x32 Version: 6.02.1001.0001 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
ESSSONIC (x32 Version: 6.2.0001.0001 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
ESSTOOLS (x32 Version: 5.00.0000.0004 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
essvatgt (x32 Version: 6.02.1001.0001 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
EZ Vinyl/Tape Converter by Ion Audio 11.3.0 (HKLM-x32\...\EZ Vinyl/Tape Converter by Ion Audio_is1) (Version: 11.3.0 - Ion Audio LLC)
Foxit Reader (HKLM-x32\...\Foxit Reader_is1) (Version: 6.0.5.618 - Foxit Corporation)
Free Mp3 Wma Converter V 2.2 (HKLM-x32\...\Free Mp3 Wma Converter_is1) (Version: 2.2.0.0 - Koyote Soft)
Free YouTube to MP3 Converter version 3.12.48.1015 (HKLM-x32\...\Free YouTube to MP3 Converter_is1) (Version: 3.12.48.1015 - DVDVideoSoft Ltd.)
Image Composite Editor (HKLM\...\{92AB5708-1AAA-4B1B-A8D5-45CF3AD77519}) (Version: 2.0.3 - Microsoft Corporation)
IrfanView (remove only) (HKLM-x32\...\IrfanView) (Version: 4.37 - Irfan Skiljan)
Java 7 Update 71 (HKLM-x32\...\{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F03217071FF}) (Version: 7.0.710 - Oracle)
kgcbaby (x32 Version: 5.03.0000.0002 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
kgcbase (x32 Version: 5.03.0000.0004 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
kgchday (x32 Version: 5.03.0000.0002 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
kgchlwn (x32 Version: 5.03.0000.0002 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
kgcinvt (x32 Version: 5.03.0000.0003 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
kgckids (x32 Version: 5.03.0000.0002 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
kgcmove (x32 Version: 5.03.0000.0003 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
kgcvday (x32 Version: 5.03.0000.0002 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
Kodak EasyShare Software (HKLM-x32\...\{D32470A1-B10C-4059-BA53-CF0486F68EBC}) (Version:  - Eastman Kodak Company)
KSU (x32 Version: 632.62.0004.0001 - Ihr Firmenname) Hidden
Malwarebytes Anti-Malware Version 2.2.1.1043 (HKLM-x32\...\Malwarebytes Anti-Malware_is1) (Version: 2.2.1.1043 - Malwarebytes)
Microsoft .NET Framework 4.6.1 (Deutsch) (HKLM\...\{92FB6C44-E685-45AD-9B20-CADF4CABA132} - 1031) (Version: 4.6.01055 - Microsoft Corporation)
Microsoft .NET Framework 4.6.1 (HKLM\...\{92FB6C44-E685-45AD-9B20-CADF4CABA132} - 1033) (Version: 4.6.01055 - Microsoft Corporation)
Microsoft Office 2007 Service Pack 3 (SP3) (HKLM-x32\...\{90120000-0030-0000-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISE_{6E107EB7-8B55-48BF-ACCB-199F86A2CD93}) (Version:  - Microsoft)
Microsoft Office Enterprise 2007 (HKLM-x32\...\ENTERPRISE) (Version: 12.0.6612.1000 - Microsoft Corporation)
Microsoft Office File Validation Add-In (HKLM-x32\...\{90140000-2005-0000-0000-0000000FF1CE}) (Version: 14.0.5130.5003 - Microsoft Corporation)
Microsoft Office Live Add-in 1.5 (HKLM-x32\...\{F40BBEC7-C2A4-4A00-9B24-7A055A2C5262}) (Version: 2.0.4024.1 - Microsoft Corporation)
Microsoft Silverlight (HKLM\...\{89F4137D-6C26-4A84-BDB8-2E5A4BB71E00}) (Version: 5.1.50428.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft SQL Server Compact 3.5 SP1 English (HKLM-x32\...\{E59113EB-0285-4BFD-A37A-B79EAC6B8F4B}) (Version: 3.5.5692.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft SQL Server Compact 3.5 SP1 x64 English (HKLM\...\{F83779DF-E1F5-43A2-A7BE-732F856FADB7}) (Version: 3.5.5692.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (HKLM-x32\...\{710f4c1c-cc18-4c49-8cbf-51240c89a1a2}) (Version: 8.0.61001 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (HKLM-x32\...\{837b34e3-7c30-493c-8f6a-2b0f04e2912c}) (Version: 8.0.59193 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.4148 (HKLM\...\{4B6C7001-C7D6-3710-913E-5BC23FCE91E6}) (Version: 9.0.30729.4148 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.6161 (HKLM\...\{5FCE6D76-F5DC-37AB-B2B8-22AB8CEDB1D4}) (Version: 9.0.30729.6161 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148 (HKLM-x32\...\{1F1C2DFC-2D24-3E06-BCB8-725134ADF989}) (Version: 9.0.30729.4148 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161 (HKLM-x32\...\{9BE518E6-ECC6-35A9-88E4-87755C07200F}) (Version: 9.0.30729.6161 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2013 Redistributable (x64) - 12.0.30501 (HKLM-x32\...\{3c3aafc8-d898-43ec-998f-965ffdae065a}) (Version: 12.0.30501.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2013 Redistributable (x86) - 12.0.30501 (HKLM-x32\...\{e6e75766-da0f-4ba2-9788-6ea593ce702d}) (Version: 12.0.30501.0 - Microsoft Corporation)
Mozilla Firefox 47.0 (x86 de) (HKLM-x32\...\Mozilla Firefox 47.0 (x86 de)) (Version: 47.0 - Mozilla)
Mozilla Maintenance Service (HKLM-x32\...\MozillaMaintenanceService) (Version: 47.0.0.5999 - Mozilla)
MSVC80_x64_v2 (Version: 1.0.3.0 - Nokia) Hidden
MSVC80_x86_v2 (x32 Version: 1.0.3.0 - Nokia) Hidden
MSVC90_x64 (Version: 1.0.1.2 - Nokia) Hidden
MSVC90_x86 (x32 Version: 1.0.1.2 - Nokia) Hidden
MSXML 4.0 SP2 (KB973688) (HKLM-x32\...\{F662A8E6-F4DC-41A2-901E-8C11F044BDEC}) (Version: 4.20.9876.0 - Microsoft Corporation)
netbrdg (x32 Version: 6.02.1001.0001 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
Nokia Connectivity Cable Driver (HKLM-x32\...\{29373274-977E-413C-A4DE-DC0F8E80C429}) (Version: 7.1.172.0 - Nokia)
Nokia Suite (HKLM-x32\...\Nokia Suite) (Version: 3.8.54.0 - Nokia)
Nokia Suite (x32 Version: 3.8.54.0 - Nokia) Hidden
Notifier (x32 Version: 6.02.0001.0001 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
OfotoXMI (x32 Version: 6.02.0001.0001 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
paint.net (HKLM\...\{DADC2AF6-DC9F-4BCF-BFCE-DCEC16EF507C}) (Version: 4.0.9 - dotPDN LLC)
PC Connectivity Solution (HKLM-x32\...\{6D01D1B1-17BD-4F10-BB11-F08F0C47D42B}) (Version: 12.0.109.0 - Nokia)
PCDADDIN (x32 Version: 6.02.0001.0003 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
PCDHELP (x32 Version: 6.02.0001.0001 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
PDF-Viewer (HKLM\...\{A278382D-4F1B-4D47-9885-8523F7261E8D}_is1) (Version: 2.5.210.0 - Tracker Software Products Ltd)
Realtek Ethernet Controller Driver (HKLM-x32\...\{8833FFB6-5B0C-4764-81AA-06DFEED9A476}) (Version: 7.41.216.2011 - Realtek)
Realtek High Definition Audio Driver (HKLM-x32\...\{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}) (Version: 6.0.1.6251 - Realtek Semiconductor Corp.)
SFR (x32 Version: 6.02.0001.0001 - Eastman Kodak Company) Hidden
SHASTA (x32 Version: 6.02.0001.0001 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
ShiftN 3.6.1 (HKLM-x32\...\ShiftN_is1) (Version: 3.6.1 - Marcus Hebel)
SKIN0001 (x32 Version: 6.02.1001.0001 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
SKINXSDK (x32 Version: 6.02.1001.0001 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
staticcr (x32 Version: 5.03.0000.0001 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
swMSM (x32 Version: 12.0.0.1 - Adobe Systems, Inc) Hidden
TeamViewer 7 (HKLM-x32\...\TeamViewer 7) (Version: 7.0.14563 - TeamViewer)
tooltips (x32 Version: 6.02.0001.0001 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
Update for 2007 Microsoft Office System (KB967642) (HKLM-x32\...\{90120000-0030-0000-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISE_{C444285D-5E4F-48A4-91DD-47AAAA68E92D}) (Version:  - Microsoft)
Update für Microsoft Office Excel 2007 Help (KB963678) (HKLM-x32\...\{90120000-0016-0407-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISE_{BEC163EC-7A83-48A1-BFB6-3BF47CC2F8CF}) (Version:  - Microsoft)
Update für Microsoft Office Outlook 2007 Help (KB963677) (HKLM-x32\...\{90120000-001A-0407-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISE_{F6828576-6F79-470D-AB50-69D1BBADBD30}) (Version:  - Microsoft)
Update für Microsoft Office Powerpoint 2007 Help (KB963669) (HKLM-x32\...\{90120000-0018-0407-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISE_{EA160DA3-E9B5-4D03-A518-21D306665B96}) (Version:  - Microsoft)
Update für Microsoft Office Word 2007 Help (KB963665) (HKLM-x32\...\{90120000-001B-0407-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISE_{38472199-D7B6-4833-A949-10E4EE6365A1}) (Version:  - Microsoft)
Visual Studio 2012 x64 Redistributables (HKLM\...\{8C775E70-A791-4DA8-BCC3-6AB7136F4484}) (Version: 14.0.0.1 - AVG Technologies)
Visual Studio 2012 x86 Redistributables (HKLM-x32\...\{98EFF19A-30AB-4E4B-B943-F06B1C63EBF8}) (Version: 14.0.0.1 - AVG Technologies CZ, s.r.o.)
VLC media player (HKLM-x32\...\VLC media player) (Version: 2.1.5 - VideoLAN)
VPRINTOL (x32 Version: 6.02.0001.0001 - EASTMAN KODAK Company) Hidden
Windows Phone app for desktop (HKLM-x32\...\{19773614-FC22-4ACC-AAA3-E6BDA81ACF92}) (Version: 1.1.2726.0 - Microsoft Corporation)
Windows-Treiberpaket - Nokia pccsmcfd LegacyDriver  (05/31/2012 7.1.2.0) (HKLM\...\62BBD193ADFDBB228C7E1ADB56463F5732FF7F6F) (Version: 05/31/2012 7.1.2.0 - Nokia)
Winmail Opener 1.6 (HKLM-x32\...\Winmail Opener) (Version: 1.6 - Eolsoft)
WIRELESS (x32 Version: 6.02.0001.0001 - EASTMAN KODAK Company) Hidden

==================== Benutzerdefinierte CLSID (Nicht auf der Ausnahmeliste): ==========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)


==================== Geplante Aufgaben (Nicht auf der Ausnahmeliste) =============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

Task: {1D29AA0B-9F21-4E14-A7CC-41044C094754} - System32\Tasks\CCleanerSkipUAC => C:\Program Files\CCleaner\CCleaner.exe [2014-12-12] (Piriform Ltd)
Task: {235CF122-52D2-498E-A220-4FA24CE94863} - System32\Tasks\{00EADDEC-DA22-4D9D-819C-FE9AAFAB6FD8} => C:\Program Files (x86)\ACD Systems\ACDSee\6.0\ACDSee6.exe [2005-06-24] (ACD Systems Ltd.)
Task: {3304D8D2-3B23-4260-9868-CDEA855E820C} - System32\Tasks\{8CE5CFA0-FE57-4029-80DC-9C41184E9765} => D:\Photoshop\Adobe Photoshop 5.5\Setup.exe
Task: {483C0EC8-999E-43EF-9E67-9E5523480DCE} - System32\Tasks\{551B3766-410B-4D0D-A2E7-8E5C72433312} => D:\Photoshop\Adobe Photoshop 5.5\Setup.exe
Task: {669E402E-692F-40A6-9AAC-1A6FEBABD2C2} - System32\Tasks\{2F47BFE8-6F7D-47D2-9793-027C0A4264EC} => D:\Photoshop\Adobe Photoshop 5.5\Setup.exe
Task: {91A10B69-2606-48CA-9A5F-8D4A7A896E76} - System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater => C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2016-07-15] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {D29EFA4C-9A95-4FFD-A7CE-E9D1F7EC8970} - System32\Tasks\1114avtUpdateInfo => C:\ProgramData\Avg_Update_1114avt\1114avt_AVG-Secure-Search-Update.exe
Task: {D321BB5A-4E64-4FA1-AF84-920D239C690B} - System32\Tasks\{D1429834-85DB-48A2-8E9A-2BEEC6B7963F} => D:\Photoshop\Adobe Photoshop 5.5\Setup.exe
Task: {D9E50FD7-EFF2-4D72-8442-C72FB62B9E82} - System32\Tasks\{277914EB-FBF3-4726-9459-9CAD36E59A4B} => C:\Program Files (x86)\ACD Systems\ACDSee\6.0\ACDSee6.exe [2005-06-24] (ACD Systems Ltd.)
Task: {DEBF2693-8509-45A8-B04F-B7D60AB19F7B} - System32\Tasks\Adobe Acrobat Update Task => C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe [2016-06-25] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {F416BEF4-C100-490A-9C4C-ED6BC56F0214} - System32\Tasks\{93E01074-38AD-404E-B03D-D84C47997F29} => D:\Photoshop\Adobe Photoshop 5.5\Setup.exe

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Aufgabe verschoben. Die Datei, die durch die Aufgabe gestartet wird, wird nicht verschoben.)

Task: C:\Windows\Tasks\1114avtUpdateInfo.job => C:\ProgramData\Avg_Update_1114avt\1114avt_AVG-Secure-Search-Update.exe
Task: C:\Windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job => C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe

==================== Verknüpfungen =============================

(Die Einträge können gelistet werden, um sie zurückzusetzen oder zu entfernen.)

==================== Geladene Module (Nicht auf der Ausnahmeliste) ==============

2014-12-13 00:24 - 2014-12-13 00:24 - 00047104 _____ () C:\Program Files\CCleaner\lang\lang-1031.dll
2012-09-22 14:24 - 2012-09-22 14:24 - 00270336 _____ () C:\Windows\assembly\GAC_MSIL\CLI.Aspect.CrossDisplay.Graphics.Dashboard\1.0.0.0__90ba9c70f846762e\CLI.Aspect.CrossDisplay.Graphics.Dashboard.dll
2014-11-19 13:48 - 2014-11-19 13:48 - 08507232 _____ () C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\QtGui4.dll
2014-11-19 13:48 - 2014-11-19 13:48 - 02354016 _____ () C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\QtCore4.dll
2014-11-19 13:48 - 2014-11-19 13:48 - 01014624 _____ () C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\QtNetwork4.dll
2014-11-19 13:48 - 2014-11-19 13:48 - 00364384 _____ () C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\QtXml4.dll
2014-11-19 13:48 - 2014-11-19 13:48 - 02480992 _____ () C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\QtDeclarative4.dll
2014-11-19 13:48 - 2014-11-19 13:48 - 01346912 _____ () C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\QtScript4.dll
2014-11-19 13:48 - 2014-11-19 13:48 - 00206176 _____ () C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\QtSql4.dll
2014-11-19 13:48 - 2014-11-19 13:48 - 02653024 _____ () C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\QtXmlPatterns4.dll
2014-11-19 13:48 - 2014-11-19 13:48 - 00033120 _____ () C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\imageformats\qgif4.dll
2014-11-19 13:48 - 2014-11-19 13:48 - 00035680 _____ () C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\imageformats\qico4.dll
2014-11-19 13:48 - 2014-11-19 13:48 - 00207200 _____ () C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\imageformats\qjpeg4.dll
2014-11-19 13:48 - 2014-11-19 13:48 - 11166560 _____ () C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\QtWebKit4.dll
2014-11-19 13:48 - 2014-11-19 13:48 - 00276832 _____ () C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\phonon4.dll
2014-11-11 11:21 - 2014-11-11 11:21 - 00392552 _____ () C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\ssoengine.dll
2014-11-11 11:21 - 2014-11-11 11:21 - 00059752 _____ () C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\securestorage.dll
2014-11-19 13:47 - 2014-11-19 13:47 - 00438624 _____ () C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\NService.dll
2014-11-19 13:48 - 2014-11-19 13:48 - 00446304 _____ () C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\sqldrivers\qsqlite4.dll
2014-11-19 13:48 - 2014-11-19 13:48 - 00520544 _____ () C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\QtMultimediaKit1.dll
2014-11-19 13:48 - 2014-11-19 13:48 - 00720736 _____ () C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\QtOpenGL4.dll
2014-11-19 13:46 - 2014-11-19 13:46 - 00606560 _____ () C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\CommonUpdateChecker.dll
2014-11-19 13:48 - 2014-11-19 13:48 - 00093024 _____ () C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\qjson.dll
2007-02-20 05:23 - 2013-08-01 18:05 - 00338944 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\Kfx.dll
2007-02-20 05:21 - 2013-08-01 18:05 - 00246272 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\AppCore.dll
2007-02-20 05:19 - 2013-08-01 18:05 - 00338944 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\Atlas.dll
2006-12-06 22:19 - 2013-08-01 18:05 - 00013824 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\MEshim.dll
2007-02-20 05:19 - 2013-08-01 18:05 - 00232448 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\SpiffyExt.dll
2007-02-20 05:32 - 2013-08-01 18:05 - 00223744 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\VistaControls.esx
2007-02-20 04:28 - 2013-08-01 18:05 - 00688128 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\LocVistaControls.dll
2007-02-20 04:55 - 2013-08-01 18:05 - 00090112 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\LocAcqMod.dll
2007-02-20 05:33 - 2013-08-01 18:05 - 00077312 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\DXRawFormatHandler.esx
2007-02-20 05:11 - 2013-08-01 18:05 - 00061952 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\DibLibIP.dll
2006-03-07 10:05 - 2013-08-01 18:05 - 01564672 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\AreaIFDLL.dll
2007-02-20 05:44 - 2013-08-01 18:05 - 00667648 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\ESEmail.esx
2007-02-20 05:23 - 2013-08-01 18:05 - 00083968 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\keml40.dll
2007-02-20 05:04 - 2013-08-01 18:05 - 00167936 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\LocESEmail.dll
2007-02-20 05:14 - 2013-08-01 18:05 - 00120832 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\kpries40.dll
2007-02-20 05:37 - 2013-08-01 18:05 - 01035264 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\ESSkin.esx
2006-12-20 15:32 - 2013-08-01 18:05 - 00770048 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\SkinuxIm.dll
2006-12-20 15:32 - 2013-08-01 18:05 - 00835584 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\SkinuxBase.dll
2006-12-21 11:47 - 2013-08-01 18:05 - 00430080 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\SkinuxFF.dll
2006-12-21 11:48 - 2013-08-01 18:05 - 00495616 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\SkinuxProc.dll
2006-12-21 11:48 - 2013-08-01 18:05 - 00786432 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\SkinuxXML2.dll
2006-12-21 11:47 - 2013-08-01 18:05 - 02052096 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\SkinuxCmp.dll
2007-02-12 09:54 - 2013-08-01 18:05 - 01339392 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\SkinuxCommon.dll
2007-02-20 05:17 - 2013-08-01 18:05 - 00115200 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\IStorageMediaStore.esx
2007-02-20 05:32 - 2013-08-01 18:05 - 00171008 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\Pcd.esx
2007-02-20 05:31 - 2013-08-01 18:05 - 00051712 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\KPCDInterface.dll
2007-02-20 05:30 - 2013-08-01 18:05 - 00139264 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\VPrintOnlineHelper40.dll
2007-02-20 03:36 - 2013-08-01 18:05 - 00009216 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\LocPCD.dll
2007-02-20 05:14 - 2013-08-01 18:05 - 00081920 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\UpdateChecker.esx
2007-02-20 03:51 - 2013-08-01 18:05 - 00009216 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\LocUpdateCheck.dll
2007-02-20 05:51 - 2013-08-01 18:05 - 00335872 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\VistaAdapter.esx
2007-02-20 04:52 - 2013-08-01 18:05 - 00010240 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\LocVistaAdapter.dll
2007-02-20 05:41 - 2013-08-01 18:05 - 00095744 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\VistaCDBackup.esx
2007-02-20 04:57 - 2013-08-01 18:05 - 00151552 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\LocVistaCDBackup.dll
2007-02-20 05:42 - 2013-08-01 18:05 - 00303104 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\VistaPrintOnline.esx
2007-02-20 05:32 - 2013-08-01 18:05 - 00679936 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\VPrintOnline.dll
2007-02-20 04:34 - 2013-08-01 18:05 - 00094208 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\LocVistaPrintOnLine.dll
2007-02-20 05:50 - 2013-08-01 18:05 - 00405504 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\Escom.dll
2007-02-22 02:29 - 2007-02-22 02:29 - 00192512 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\AddIn\VistaPCD.cyx
2007-02-22 02:22 - 2007-02-22 02:22 - 00040960 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\AddIn\LocVistaPCD.dll
2007-02-22 02:28 - 2007-02-22 02:28 - 00094208 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\AddIn\VPCD.dll
2007-02-20 05:16 - 2013-08-01 18:05 - 00057344 _____ () C:\Program Files (x86)\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\LocCamBack.dll

==================== Alternate Data Streams (Nicht auf der Ausnahmeliste) =========

==================== Abgesicherter Modus (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Der Wert "AlternateShell" wird wiederhergestellt.)


==================== Verknüpfungen (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt.)


==================== Internet Explorer Vertrauenswürdig/Eingeschränkt ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt.)


==================== Hosts Inhalt: ===============================

(Wenn benötigt kann der Hosts: Schalter in die Fixlist aufgenommen werden um die Hosts Datei zurückzusetzen.)

2009-07-14 04:34 - 2009-06-10 23:00 - 00000824 ____A C:\Windows\system32\Drivers\etc\hosts


==================== Andere Bereiche ============================

(Aktuell gibt es keinen automatisierten Fix für diesen Bereich.)

HKU\S-1-5-21-2504319008-1794555157-637094849-1000\Control Panel\Desktop\\Wallpaper -> C:\Users\warlord\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Themes\TranscodedWallpaper.jpg
DNS Servers: 176.95.16.219 - 176.95.16.251
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System => (ConsentPromptBehaviorAdmin: 5) (ConsentPromptBehaviorUser: 3) (EnableLUA: 1)
Windows Firewall ist aktiviert.

==================== MSCONFIG/TASK MANAGER Deaktivierte Einträge ==

(Aktuell gibt es keinen automatisierten Fix für diesen Bereich.)


==================== Firewall Regeln (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

FirewallRules: [{AE2100EC-C410-41BD-A1C9-1C9126AA12C1}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version7\TeamViewer.exe
FirewallRules: [{24C41076-5A2D-40AA-B95B-8C945555D65A}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version7\TeamViewer.exe
FirewallRules: [{4490D634-21EA-40FE-B4B3-3F68896E6368}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version7\TeamViewer_Service.exe
FirewallRules: [{EAAD9A97-3AF4-40BD-90E0-9A80F824C988}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version7\TeamViewer_Service.exe
FirewallRules: [{DD5EF9C5-96BD-4298-A2CB-F875CDE16849}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support\WebKit2WebProcess.exe
FirewallRules: [{CAD9D10C-E120-41D0-87EA-8394C7F3A747}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{528725AD-6E0D-450C-9F70-081AC5741AA3}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{F9D6955E-CACA-482B-8568-B227476A0E24}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{7003DA8B-8B1F-4CD8-9BA7-5DF0101A3F4F}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{E570F327-DE65-47AD-B446-2034E5F548FE}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\nokia\nokia suite\nokiasuite.exe

==================== Wiederherstellungspunkte =========================


==================== Fehlerhafte Geräte im Gerätemanager =============


==================== Fehlereinträge in der Ereignisanzeige: =========================

Applikationsfehler:
==================
Error: (08/04/2016 09:06:46 PM) (Source: Windows Search Service) (EventID: 7010) (User: )
Description: Der Index kann nicht initialisiert werden.

Details:
	Der Inhaltsindexkatalog ist fehlerhaft.  (HRESULT : 0xc0041801) (0xc0041801)

Error: (08/04/2016 09:06:46 PM) (Source: Windows Search Service) (EventID: 3058) (User: )
Description: Die Anwendung kann nicht initialisiert werden.

Kontext: Windows Anwendung

Details:
	Der Inhaltsindexkatalog ist fehlerhaft.  (HRESULT : 0xc0041801) (0xc0041801)

Error: (08/04/2016 09:06:46 PM) (Source: Windows Search Service) (EventID: 3028) (User: )
Description: Das Gatherer-Objekt kann nicht initialisiert werden.

Kontext: Windows Anwendung, SystemIndex Katalog

Details:
	Der Inhaltsindexkatalog ist fehlerhaft.  (HRESULT : 0xc0041801) (0xc0041801)

Error: (08/04/2016 09:06:46 PM) (Source: Windows Search Service) (EventID: 3029) (User: )
Description: Plug-In in <Search.TripoliIndexer> kann nicht initialisiert werden.

Kontext: Windows Anwendung, SystemIndex Katalog

Details:
	Element nicht gefunden.  (HRESULT : 0x80070490) (0x80070490)

Error: (08/04/2016 09:06:45 PM) (Source: Windows Search Service) (EventID: 3029) (User: )
Description: Plug-In in <Search.JetPropStore> kann nicht initialisiert werden.

Kontext: Windows Anwendung, SystemIndex Katalog

Details:
	Der Inhaltsindexkatalog ist fehlerhaft.  (HRESULT : 0xc0041801) (0xc0041801)

Error: (08/04/2016 09:06:45 PM) (Source: Windows Search Service) (EventID: 9002) (User: )
Description: Die Eigenschaftenspeicherdaten können von Windows Search nicht geladen werden.

Kontext: Windows Anwendung, SystemIndex Katalog

Details:
	Die Inhaltsindexdatenbank ist fehlerhaft.  (HRESULT : 0xc0041800) (0xc0041800)

Error: (08/04/2016 09:06:45 PM) (Source: Windows Search Service) (EventID: 7042) (User: )
Description: Windows Search wird aufgrund eines Problems bei der Indizierung The catalog is corrupt beendet.

Details:
	Der Inhaltsindexkatalog ist fehlerhaft.  (HRESULT : 0xc0041801) (0xc0041801)

Error: (08/04/2016 09:06:45 PM) (Source: Windows Search Service) (EventID: 7040) (User: )
Description: Vom Suchdienst wurden beschädigte Datendateien im Index {id=4700} erkannt. Vom Dienst wird versucht, dieses Problem durch Neuerstellung des Indexes automatisch zu beheben.

Details:
	Der Inhaltsindexkatalog ist fehlerhaft.  (HRESULT : 0xc0041801) (0xc0041801)

Error: (08/04/2016 09:06:45 PM) (Source: Windows Search Service) (EventID: 9000) (User: )
Description: Der Jet-Eigenschaftenspeicher kann von Windows Search nicht geöffnet werden.

Details:
	0x%08x (0xc0041800 - Die Inhaltsindexdatenbank ist fehlerhaft.  (HRESULT : 0xc0041800))

Error: (08/04/2016 09:06:44 PM) (Source: ESENT) (EventID: 455) (User: )
Description: Windows (3544) Windows: Fehler -1811 beim Öffnen von Protokolldatei C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\MSS0002E.log.


Systemfehler:
=============
Error: (08/04/2016 09:33:22 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7000) (User: )
Description: Der Dienst "Microsoft Antimalware Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
%%1053 = Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

Error: (08/04/2016 09:33:22 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7009) (User: )
Description: Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst Microsoft Antimalware Service erreicht.

Error: (08/04/2016 09:33:16 PM) (Source: Application Popup) (EventID: 1060) (User: )
Description: Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \SystemRoot\SysWow64\drivers\pfc.sys nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version des Treibers zu erhalten.

Error: (08/04/2016 09:32:24 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7000) (User: )
Description: Der Dienst "UPnP-Gerätehost" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
%%1069 = Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anmeldung nicht gestartet werden.

Error: (08/04/2016 09:32:24 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7038) (User: )
Description: Der Dienst "upnphost" konnte sich nicht als "NT AUTHORITY\LocalService" mit dem aktuellen Kennwort aufgrund des folgenden Fehlers anmelden: 
%%50 = Die Anforderung wird nicht unterstützt.

Vergewissern Sie sich, dass der Dienst richtig konfiguriert ist im Dienste-Snap-In in der Microsoft Management Console (MMC).

Error: (08/04/2016 09:32:24 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10005) (User: )
Description: 1069upnphost{204810B9-73B2-11D4-BF42-00B0D0118B56}

Error: (08/04/2016 09:06:46 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7031) (User: )
Description: Der Dienst "Windows Search" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 30000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Error: (08/04/2016 09:06:46 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7024) (User: )
Description: Der Dienst "Windows Search" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: %%-1073473535.

Error: (08/04/2016 09:05:02 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7000) (User: )
Description: Der Dienst "Microsoft Antimalware Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
%%1053 = Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

Error: (08/04/2016 09:05:02 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7009) (User: )
Description: Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst Microsoft Antimalware Service erreicht.


==================== Speicherinformationen =========================== 

Prozessor: AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor
Prozentuale Nutzung des RAM: 39%
Installierter physikalischer RAM: 3838.12 MB
Verfügbarer physikalischer RAM: 2309.5 MB
Summe virtueller Speicher: 7674.42 MB
Verfügbarer virtueller Speicher: 5176.52 MB

==================== Laufwerke ================================

Drive c: () (Fixed) (Total:465.66 GB) (Free:90.5 GB) NTFS

==================== MBR & Partitionstabelle ==================

========================================================
Disk: 0 (MBR Code: Windows 7 or 8) (Size: 465.8 GB) (Disk ID: 1453CC06)
Partition 1: (Active) - (Size=100 MB) - (Type=07 NTFS)
Partition 2: (Not Active) - (Size=465.7 GB) - (Type=07 NTFS)

==================== Ende von Addition.txt ============================
         
Miniaturansicht angehängter Grafiken
&quot;Ihre Windows-Treiber sind heute abgelaufen&quot; &gt; nur Werbung?-abb3.jpg  

Alt 05.08.2016, 08:07   #13
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
"Ihre Windows-Treiber sind heute abgelaufen" > nur Werbung? - Standard

"Ihre Windows-Treiber sind heute abgelaufen" > nur Werbung?



Ja, mein Bild ist schon etwas älter

Hinweis: Registry Cleaner

Ich sehe, dass du sogenannte Registry Cleaner installiert hast.
In deinem Fall CCleaner,avira_system_speedup.

Wir raten von der Verwendung jeglicher Art von Registry Cleaner ab.

Der Grund ist ganz einfach:
Die Registry ist das Hirn des Systems. Funktioniert das Hirn nicht, funktioniert der Rest nicht mehr wirklich.
Man sollte nicht unnötigerweise an der Registry rumbasteln. Schon ein kleiner Fehler kann gravierende Folgen haben und auch Programme machen manchmal Fehler.
Zerstörst du die Registry, zerstörst du Windows.

Zudem ist der Nutzen zur Performancesteigerung umstritten und meist kaum im wahrnehmbaren Bereich.

Ich würde dir empfehlen, Registry Cleaner nicht weiterhin zu verwenden und über
Start --> Systemsteuerung --> Software (bei Windows XP)
Start --> Systemsteuerung --> Programme und Funktionen (bei Vista / Win 7)
zu deinstallieren.


Was folgt ist meine "eigene" persönliche Meinung und vertritt nicht die Meinung des Boards bzw. des Malwareteams:

Lieber etwas Geld in einen "vernünftigen" Virenschutz investieren, der ohne hauseigene AdWare auskommt, oder nen "Registry-Kaputtmacher" propagiert.

Ich persönlich bin seit Jahren von Avira weg, zeitgleich mit der Einführung des *hust* Browserschutz über Ask Toolbar, obwohl ich die Bezahlversion nutzte. Ich kann AdWare in einem Antivirenprogramm nicht unterstützen. Ich selbst nutze privat aktuell EMSISOFT, ich bekomme keine Provision noch bin ich mit dem Unternehmen geschäftlich oder privat in Verbindung.

Allerdings bietet Emsisoft für Boardmitglieder einen vergünstigten Preis:

http://www.trojaner-board.de/166031-...-produkte.html

Aber natürlich sind auch anderen AV-Hersteller mit guten Produkten aufgestellt.

SO gehts weiter:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Alt 05.08.2016, 21:18   #14
mvw1703
 
"Ihre Windows-Treiber sind heute abgelaufen" > nur Werbung? - Standard

"Ihre Windows-Treiber sind heute abgelaufen" > nur Werbung?



Hier ist der Logfile vin ESET...

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=91f79661f7825245bb0c02f5dd1ab468
# end=init
# utc_time=2016-08-05 03:27:50
# local_time=2016-08-05 05:27:50 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
Update Init
Update Download
Update Finalize
Updated modules version: 30334
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=91f79661f7825245bb0c02f5dd1ab468
# end=updated
# utc_time=2016-08-05 03:34:35
# local_time=2016-08-05 05:34:35 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.7777
# api_version=3.1.1
# EOSSerial=91f79661f7825245bb0c02f5dd1ab468
# engine=30334
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2016-08-05 05:44:04
# local_time=2016-08-05 07:44:04 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode_1='Avira Antivirus'
# compatibility_mode=1815 16777213 100 99 81902 53601643 0 0
# compatibility_mode_1=''
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 8374 222048894 0 0
# scanned=236853
# found=25
# cleaned=0
# scan_time=7768
sh=97BCCD25561F44E9B13F05F6EEF083C9CE9BA529 ft=1 fh=641f1fb3d2e699c4 vn="Win32/Toolbar.Conduit.Y evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Program Files (x86)\Conduit\Community Alerts\Alert.dll.vir"
sh=E5AD99CE7C7362CA566156033ECB0F04F9437CA7 ft=1 fh=f45d83e01e1c8734 vn="Win32/Toolbar.Conduit.Q evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Program Files (x86)\DVDVideoSoftTB_DE\DVDVideoSoftTB_DEToolbarHelper.exe.vir"
sh=A1280B1F085B8284DC157EC359BD1ADA091CFE7E ft=1 fh=d8aa3384d1249a40 vn="Variante von Win32/Toolbar.Conduit.P evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Program Files (x86)\DVDVideoSoftTB_DE\ldrtbDVDV.dll.vir"
sh=A2D929A9864513C0E8ED84AAD622EF6ADCC9B950 ft=1 fh=22c06217fc444ec5 vn="Win32/Toolbar.Conduit.O evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Program Files (x86)\DVDVideoSoftTB_DE\prxtbDVDV.dll.vir"
sh=92E84D2216A7763D580E42FA2493CCF67D0D0560 ft=1 fh=e8efc42494afd9f6 vn="Variante von Win32/Toolbar.Conduit.P evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Program Files (x86)\DVDVideoSoftTB_DE\tbDVDV.dll.vir"
sh=28AA609FEAC1520EEDC7FF84332CD4F4C56585E5 ft=1 fh=409ffdbbb100bddc vn="Variante von Win32/Toolbar.Conduit.AR evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Program Files (x86)\DVDVideoSoftTB_DE\uninstall.exe.vir"
sh=F30A25C6255F6B85605E0739A9F77B4427BFB220 ft=1 fh=1f40fdc58c223213 vn="Variante von Win32/Conduit.SearchProtect.N evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Program Files (x86)\Tbccint\ToolbarService\ToolbarService.exe.vir"
sh=F96DA94717A42485BFA09554472D1669B972A051 ft=1 fh=16edae702d5a3472 vn="Variante von Win64/Toolbar.Conduit.B evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Users\warlord\AppData\LocalLow\DVDVideoSoftTB_DE\hk64tbDVD0.dll.vir"
sh=1F55D8E2F8FC4E59BD273385B36F587A6339D154 ft=1 fh=cff91789842d382b vn="Variante von Win64/Toolbar.Conduit.B evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Users\warlord\AppData\LocalLow\DVDVideoSoftTB_DE\hk64tbDVD2.dll.vir"
sh=BFFE5205E1E634259011D14420D2A522291DF4EE ft=1 fh=d361417ca891f53c vn="Variante von Win32/Toolbar.Conduit.X evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Users\warlord\AppData\LocalLow\DVDVideoSoftTB_DE\hktbDVD0.dll.vir"
sh=580C2639CC01D65EB0FCEB9DD82C837172F1685A ft=1 fh=1952ebb7aff3fa0f vn="Variante von Win32/Toolbar.Conduit.X evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Users\warlord\AppData\LocalLow\DVDVideoSoftTB_DE\hktbDVD2.dll.vir"
sh=C2A322173BFE435CA8D1E821F5A0DCB97A5C7F2D ft=1 fh=a133df1df4cb7951 vn="Variante von Win32/ClientConnect.A evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Users\warlord\AppData\LocalLow\DVDVideoSoftTB_DE\ldrtbDVD0.dll.vir"
sh=EBAFB2A15CAC7320C18180C08C710DDF26D2377D ft=1 fh=719e845c1b9128d3 vn="Variante von Win32/ClientConnect.A evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Users\warlord\AppData\LocalLow\DVDVideoSoftTB_DE\ldrtbDVD2.dll.vir"
sh=A1280B1F085B8284DC157EC359BD1ADA091CFE7E ft=1 fh=d8aa3384d1249a40 vn="Variante von Win32/Toolbar.Conduit.P evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Users\warlord\AppData\LocalLow\DVDVideoSoftTB_DE\ldrtbDVDV.dll.vir"
sh=97D24FECAD3F726C56C0303CC66B4576877E9868 ft=1 fh=f7ae4dc8920ef0d0 vn="Variante von Win32/ClientConnect.A evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Users\warlord\AppData\LocalLow\DVDVideoSoftTB_DE\prxtbDVD0.dll.vir"
sh=AA02280C86FEA8E28A4DFF9716B10A8A78000A4B ft=1 fh=4057356bf50aa26b vn="Variante von Win32/ClientConnect.A evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Users\warlord\AppData\LocalLow\DVDVideoSoftTB_DE\prxtbDVD2.dll.vir"
sh=F2D0E0D3645DDD751F293C391C560C4142FCD1D3 ft=1 fh=2fcbc68ed4edd523 vn="Variante von Win32/Toolbar.Conduit.X evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Users\warlord\AppData\LocalLow\DVDVideoSoftTB_DE\tbDVD0.dll.vir"
sh=A7EBFC93E91E27D27C26D1E9483909E41F3A32FC ft=1 fh=ea857f061ec5d00e vn="Variante von Win32/Toolbar.Conduit.Y evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Users\warlord\AppData\LocalLow\DVDVideoSoftTB_DE\tbDVD1.dll.vir"
sh=7BBC831D6FFD6C5E502F77E8F9CEA30E3591B4D5 ft=1 fh=115fba91741456d3 vn="Variante von Win32/Toolbar.Conduit.X evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Users\warlord\AppData\LocalLow\DVDVideoSoftTB_DE\tbDVD2.dll.vir"
sh=92E84D2216A7763D580E42FA2493CCF67D0D0560 ft=1 fh=e8efc42494afd9f6 vn="Variante von Win32/Toolbar.Conduit.P evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Users\warlord\AppData\LocalLow\DVDVideoSoftTB_DE\tbDVDV.dll.vir"
sh=B5C93DA0C608B26C9487ABC49CCB643C9A15ED33 ft=1 fh=75f1c65aa8a331ed vn="Variante von Win32/PriceGong.A evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Users\warlord\AppData\LocalLow\DVDVideoSoftTB_DE\plugins\{5E1360DC-8FA8-40df-A8CD-FC3831B3634B}\3.6.12\bin\PriceGongIE.dll.vir"
sh=843DF0FD9F9C356D5336452FCC2B3374A2BD06DC ft=1 fh=137ef7008edb618f vn="Win32/Toolbar.Conduit.R evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Users\warlord\AppData\Roaming\OpenCandy\360D067D25364A93831001DFF97DE808\SSStub_SearchProtect_p1v0.exe.vir"
sh=4370E4F60FB96627C6AD4F4820A4FA8A61F8EC29 ft=1 fh=3b60eb1472d7e959 vn="Variante von Win32/CNETInstaller.B evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Downloads\cbsidlm-cbsi213-Winmail_Opener-ORG-10469892.exe"
sh=732131ACA6D41413C4807C56EDE23441C543E03D ft=1 fh=35d708736fc718c9 vn="Variante von Win32/DownloadSponsor.C evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Downloads\Internet Explorer 11 64 Bit - CHIP-Installer.exe"
sh=42CA139FE8D845CC9B2DD5E36AAFD0042A08F578 ft=1 fh=20001ab75c1c8806 vn="Variante von Win32/DownloadSponsor.C evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Downloads\Paint NET - CHIP-Installer.exe"
         

Alt 08.08.2016, 09:33   #15
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
"Ihre Windows-Treiber sind heute abgelaufen" > nur Werbung? - Standard

"Ihre Windows-Treiber sind heute abgelaufen" > nur Werbung?



Ok, das Log passt, noch ein Hinweis zu den Chip + CNET Downloadern:

Chip/Softonic Downloader:

Bei Chip.de und Softonic gibt es beim Download zwei Möglichkeiten:
einmal den Chip Downloader mit DownloadSponsor, der Werbung mitbringt und gern versucht, den User dazu zu überreden, noch diese und jene Toolbar zu installieren.

Und es gibt immer den alternativen Download, das ist die eigentliche Anwendung als Setup, so wie sie vom Hersteller kommt. Der Alternativlink ist genau unter der Chip Download-Schaltfläche.





Wenn du keine Probleme mehr mit Malware hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber.
Zum Schluss müssen wir noch ein paar abschließende Schritte unternehmen, um deinen Pc aufzuräumen und abzusichern.




Cleanup:
(Die Reihenfolge ist hier entscheidend)

Falls Defogger verwendet wurde: Erneut starten und auf Re-enable klicken.

Falls Combofix verwendet wurde:
Combofix deinstallieren
  • Wichtig: Bitte Antivirus-Programm, evtl. vorhandenes Skript-Blocking und Anti-Malware Programme deaktivieren.
  • Drücke bitte die + R Taste und schreibe Combofix /Uninstall in das Ausführen-Fenster.
  • Klicke auf OK.
    Damit wird Combofix komplett entfernt und der Cache der Systemwiederherstellung geleert.
  • Nun die eben deaktivierten Programme wieder aktivieren.

Alle Logs gepostet? Dann lade Dir bitte DelFix herunter.
  • Schließe alle offenen Programme.
  • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
  • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
  • Klicke auf Start.
Hinweis: DelFix entfernt u.a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
Starte Deinen Rechner anschließend neu. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein, kannst Du diese bedenkenlos löschen.

Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...und/oder das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.





Absicherung:
Beim Betriebsystem Windows die automatischen Updates aktivieren. Auch die sicherheitsrelevante Software sollte immer nur in der aktuellsten Version vorliegen:

Browser
Java
Flash-Player
PDF-Reader

Sicherheitslücken in deren alten Versionen werden dazu ausgenutzt, um beim einfachen Besuch einer manipulierten Website per "Drive-by" Malware zu installieren.
Ich empfehle z.B. die Verwendung von Mozilla Firefox statt des Internet Explorers. Zudem lassen sich mit dem Firefox auch PDF-Dokumente öffnen.

Aktiviere eine Firewall. Die in Windows integrierte genügt im Normalfall völlig.


Sofern du noch unentschieden bist, verwende ein einziges der folgenden Antivirusprogramme mit Echtzeitscanner und stets aktueller Signaturendatenbank:

   
 
 



Zusätzlich kannst Du Deinen PC regelmäßig mit Malwarebytes Anti-Malware und ESET scannen.

Optional:
Adblock Plus Kann Banner, Pop-ups, Videowerbung, Tracking und Malware-Seiten blockieren.
NoScript Verhindert das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash,...) für sämtliche Websites. Man kann aber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, auf welchen Seiten Scripts erlaubt werden sollen.
Malwarebytes Anti Exploit: Schützt die Anwendungen des Computers vor der Ausnutzung bekannter Schwachstellen.



Lade Software von einem sauberen Portal wie .
Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen, fürs Programm, irrelevanten Ergänzungen.
Um Adware wieder los zu werden, empfiehlt sich zunächst die Deinstallation sowie die anschließende Resteentfernung mit Adwcleaner .



Abschließend noch ein paar grundsätzliche Bemerkungen:
  • Ändere regelmäßig Deine wichtigen Online-Passwörter und erstelle regelmäßig Backups Deiner wichtigen Dateien oder des Systems.
  • Lade keine Software von Chip, Softonic oder SourceForge. Die dort angebotene Software wird häufig mit einem sog. "Installer" verteilt, mit dem man sich nur unerwünschte Software oder Adware installiert.
  • Der Nutzen von Registry-Cleanern, Optimizern usw. zur Performancesteigerung ist umstritten. Selbst Microsoft unterstützt sog. Registry-Cleaner nicht. Ich empfehle deshalb, die Finger von der Registry zu lassen und lieber die windowseigene Datenträgerbereinigung zu verwenden.



Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.
__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Antwort

Themen zu "Ihre Windows-Treiber sind heute abgelaufen" > nur Werbung?
anleitung, arbeiten, arbeitsspeicher, bli, board, cpu, fenster, firewall, folge, frage, guten, hinweis, kleine, kleinen, kostenlose, meldung, plötzlich, popup, problem, rechner, sachen, schnell, treiber, werbung, windows




Ähnliche Themen: "Ihre Windows-Treiber sind heute abgelaufen" > nur Werbung?


  1. "Ihre Windowows Treiber sind heute Juli27, 2016, abgelaufen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2016 (20)
  2. Link Klick öffnet zunächst eine Link Fremde Seite " Casino Werbung " " Siele Werbung " "Erotik Seiten " oder ähnliches!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (17)
  3. Windows 7: SM-Bus-Controller im Geräte-Manager mit "?" gekennzeichnet. Treiber Installation erfolglos!
    Netzwerk und Hardware - 06.02.2015 (17)
  4. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  5. Trojaner-Warnung! Im Betreff: "Die Zahlung fur…" und "Dankeschon fur das Einkaufen mit uns heute! Ihre Bestellung wird derzeit verarbeitet."
    Diskussionsforum - 25.07.2014 (0)
  6. Trojaner-Warnung: Vodafone E-Mail mit "Ihre neue Rechnung als PDF"
    Diskussionsforum - 03.06.2014 (0)
  7. Beim Treiber Update "wiederspenstige" Software eingefangen. "SpeedUpMyComputer"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2014 (3)
  8. Windows XP, Firefox und Chrom sind voll mit Werbung die mit "Ads By RR" markiert ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2014 (9)
  9. "EXP/CVE-2011-3402' [exploit]" heute gefunden und (bereits länger) "Server ist ausgelastet" Meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2013 (3)
  10. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  11. "Antiviren Werbung" "Langsamer PC" "PC stürzt ab" Banner und Popups beim surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (28)
  12. "Lag" bei allen Aktionen, die Windows-Basiert sind
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2013 (3)
  13. Web.de warnt: Der gefährliche Virus "Zeus" spioniert Ihre DAten aus!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2012 (6)
  14. "Falsche" E-Mail von Freund mit Link ins Netz -> Virus oder nur "Werbung"?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (1)
  15. ihre Windows-Lizenz ist abgelaufen...
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2012 (5)
  16. Treiber zu "Acer Aspire 8730" Windows 7
    Netzwerk und Hardware - 14.08.2010 (14)
  17. Wie gefährlich sind "I-Worm.Bagle.AAKP","Trojan.DL.Bagle.ABWF","Bagle.Gen 21"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2009 (1)

Zum Thema "Ihre Windows-Treiber sind heute abgelaufen" > nur Werbung? - Guten Morgen. Gestern abend poppte ein Fenster auf dass mir sagte "Ihr Windows Treiber ist heute 02.08.2016 abgelaufen". Ich bin dann über die Web-Suche schnell auf dieses Board gestoßen und - "Ihre Windows-Treiber sind heute abgelaufen" > nur Werbung?...
Archiv
Du betrachtest: "Ihre Windows-Treiber sind heute abgelaufen" > nur Werbung? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.