Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 Explorer flackern.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.06.2016, 13:20   #1
PacketBuster
 
Windows 10 Explorer flackern. - Icon17

Problem: Windows 10 Explorer flackern.



Hallo, seit einiger Zeit bemerke ich ein Explorer flackern.
Das passiert in sehr vielen Anwendungen, z.B. VMWare Workstation aber hauptsächlich "in" Programmen von Windows.
Ich weiß nicht woran das liegen könnte. Es fing einfach so an, ich habe kein Treiber Update ausgeführt oder sonstiges gemacht.
Hier ein Beispiel: https://vid.me/SI97

Vielen Dank .

Geändert von PacketBuster (24.06.2016 um 13:27 Uhr)

Alt 24.06.2016, 13:32   #2
burningice
/// Malwareteam
 
Windows 10 Explorer flackern. - Standard

Windows 10 Explorer flackern. Anleitung / Hilfe



Das hab ich sowohl privat, wie auf dem Firmen Rechner und einem anderen Laptop von mir. Scheint wohl irgendeine Dummheit von Windows zu sein.

Gibt alle möglichen Anleitungen etc, hat alles bei mir nicht wirklich geholfen.

Alle verwenden aber auch Intel mit NVIDIA Grafikchips, hat vielleicht was damit zu tun.

Hast mich auf die Idee gebracht mal den GraKa Treiber zu updaten
__________________

__________________

Alt 24.06.2016, 13:40   #3
PacketBuster
 
Windows 10 Explorer flackern. - Icon17

Windows 10 Explorer flackern. Details



Zitat:
Zitat von burningice Beitrag anzeigen
Das hab ich sowohl privat, wie auf dem Firmen Rechner und einem anderen Laptop von mir. Scheint wohl irgendeine Dummheit von Windows zu sein.

Gibt alle möglichen Anleitungen etc, hat alles bei mir nicht wirklich geholfen.

Alle verwenden aber auch Intel mit NVIDIA Grafikchips, hat vielleicht was damit zu tun.

Hast mich auf die Idee gebracht mal den GraKa Treiber zu updaten
Wenigstens ist es nicht das, was ich dachte, was es ist :P.
Danke für die Antwort!
__________________

Alt 24.06.2016, 15:03   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Explorer flackern. - Cool

Lösung: Windows 10 Explorer flackern.



Zitat:
Zitat von burningice Beitrag anzeigen
Scheint wohl irgendeine Dummheit von Windows zu sein.
Na, dann sollte man besser zu Linux migrieren
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.06.2016, 02:17   #5
war3zliker
Gesperrt
 
Windows 10 Explorer flackern. - Standard

Wie Windows 10 Explorer flackern.



Zitat:
Zitat von PacketBuster Beitrag anzeigen
Hallo, seit einiger Zeit bemerke ich ein Explorer flackern.
Das passiert in sehr vielen Anwendungen, z.B. VMWare Workstation aber hauptsächlich "in" Programmen von Windows.
Ich weiß nicht woran das liegen könnte. Es fing einfach so an, ich habe kein Treiber Update ausgeführt oder sonstiges gemacht.
Hier ein Beispiel: https://vid.me/SI97

Vielen Dank .

mh könntest du es mal aufzeichnen mit FRaps oder so ?

Ich glaub ist bei mir ähnlich aber nur auf win10 und bei internet edge


Alt 29.06.2016, 08:57   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Explorer flackern. - Icon32

Wo Windows 10 Explorer flackern. Lösung!



Zitat:
Zitat von war3zliker Beitrag anzeigen
mh könntest du es mal aufzeichnen mit FRaps oder so ?

Ich glaub ist bei mir ähnlich aber nur auf win10 und bei internet edge
Und dann? Du kannst dir einen flackernden Windows-Explorer nicht so vorstellen, ohne Video?
Und wenn du das Video siehst lautet dann dein Lösungsvorschlag wie genau?
__________________
--> Windows 10 Explorer flackern.

Alt 02.07.2016, 19:32   #7
war3zliker
Gesperrt
 
Windows 10 Explorer flackern. - Standard

Windows 10 Explorer flackern.



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Und dann? Du kannst dir einen flackernden Windows-Explorer nicht so vorstellen, ohne Video?
Und wenn du das Video siehst lautet dann dein Lösungsvorschlag wie genau?
ne kann ich nicht...

Alt 05.07.2016, 15:50   #8
DieKakao
 
Windows 10 Explorer flackern. - Standard

Windows 10 Explorer flackern.



Hast du zufällig Norton installiert?

LG DieKakao

Alt 06.07.2016, 12:39   #9
burningice
/// Malwareteam
 
Windows 10 Explorer flackern. - Standard

Windows 10 Explorer flackern.



Also bei uns is Sophos.

Hab nen neuen GraKa Treiber installiert, jetzt kommt es mir viel weniger vor (so gut wie garnicht). #MightHelp
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 10.07.2016, 13:15   #10
PacketBuster
 
Windows 10 Explorer flackern. - Standard

Windows 10 Explorer flackern. [gelöst]



Zitat:
Zitat von DieKakao Beitrag anzeigen
Hast du zufällig Norton installiert?

LG DieKakao
Sorry für die späte Antwort. Nein, habe ich nicht.
Ich nutze Eset Smart Security 9.

Antwort

Themen zu Windows 10 Explorer flackern.
einfach, einiger, explorer, flackern, https, nicht, party, programme, treiber, update, vmware, windows, windows 10, woran, works, workstation




Ähnliche Themen: Windows 10 Explorer flackern.


  1. Windows 7 - Windows Explorer stürzt dauernd ab und Update KB3046482 lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 31.05.2015 (12)
  2. Windows 8.1: Rechner 'radelt' ewig im Hintergrund, Flackern in der Taskleiste, farbig-geometrische Muster in Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2015 (8)
  3. Windows 7 : Windows Explorer öffnet sich oft im Hintergrund mit zu viel Arbeitsspeicher
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2014 (11)
  4. Windows 7 nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen extrem langsam, Windows Explorer stürzt dauernd ab
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2014 (13)
  5. Windows 7 Internet Explorer langsam Internet Explorer reagiert lahm oder gar nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (15)
  6. Windows 7: Laptop lahmt plötzlich und Probleme mit der explorer.exe bzw dem Windowss Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  7. Asus-Laptop, Tastatur spinnt, Programme auf Desktop flackern und blinken
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.09.2013 (7)
  8. Programmfenster und Desktop Flackern.. Habe ich mir etwas eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2013 (3)
  9. Desktop starkes schwarzes flackern/ Anzeige grobpixelig
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2013 (2)
  10. Bei Windows7 start - 2 mal Internet Explorer und 1 mal Windows Explorer "Desktop Weg"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2012 (11)
  11. Firefox stürzt einfach ab / Nutzerleisten flackern!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2011 (41)
  12. Bilder flackern über Bildschirm, nach Download auf GAMESCOPYWORLD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2010 (1)
  13. "Explorer Fehler" C:\Windows\Explorer.exe Def. Dank Trojaner/Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (1)
  14. Windows-Explorer funktioniert nicht mehr - explorer.exe
    Alles rund um Windows - 21.12.2009 (0)
  15. FireFox und Explorer flackern
    Netzwerk und Hardware - 27.09.2008 (6)
  16. Vermutlich Virus der PC blockiert, bilder, Programme etc. flackern .....
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2007 (10)
  17. iexplore.exe startet dauernd = Bildschirm "flackern" ...
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2007 (3)

Zum Thema Windows 10 Explorer flackern. - Hallo, seit einiger Zeit bemerke ich ein Explorer flackern. Das passiert in sehr vielen Anwendungen, z.B. VMWare Workstation aber hauptsächlich "in" Programmen von Windows. Ich weiß nicht woran das liegen - Windows 10 Explorer flackern....
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 Explorer flackern. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.