Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Macbook ist sehr langsam geworden durch Virus oder Trojaner?

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 01.07.2015, 14:09   #1
leonhannover
 
Macbook ist sehr langsam geworden durch Virus  oder Trojaner? - Standard

Macbook ist sehr langsam geworden durch Virus oder Trojaner?



Hallo erstmal an alle im Board, würde mich über jede Hilfe freuen.
Ich war letztens auf einer Seite wo plötzlich eine Meldung erschien, das mein PC gesperrt ist da sich evtl. kinderpornos auf meinen PC befinden. Zum Freischalten soll ich per Paysafecard 100 euro bezahlen. Seitdem ist mein PC sehr langsam geworden, wenn ich Internetseiten öffne oder etwas anklicke dauert es ewig bis er lädt oder reagiert. Ausserdem wird das Macbook sehr heiss.
Habe adwaremedic durchlaufen lassen aber es wurde nichts gefunden. Weiss nicht mehr weiter.
Aktuell scanne ich gerade mit clamxav

Code:
ATTFilter
EtreCheck version: 2.2 (132)
Report generated 7/1/15, 3:08 PM
Download EtreCheck from hxxp://etresoft.com/etrecheck
 
Click the [Click for support] links for help with non-Apple products.
Click the [Click for details] links for more information about that line.
 
Hardware Information: ??
MacBook Pro (13-inch, Mid 2012) (Technical Specifications)
MacBook Pro - model: MacBookPro9,2
1 2.5 GHz Intel Core i5 CPU: 2-core
8 GB RAM Upgradeable
BANK 0/DIMM0
4 GB DDR3 1600 MHz ok
BANK 1/DIMM0
4 GB DDR3 1600 MHz ok
Bluetooth: Good - Handoff/Airdrop2 supported
Wireless: en1: 802.11 a/b/g/n
Battery: Health = Normal - Cycle count = 283 - SN = 9G2270FGCD3NC
 
Video Information: ??
Intel HD Graphics 4000
Color LCD 1280 x 800
 
System Software: ??
OS X 10.10.3 (14D136) - Time since boot: 0:54:43
 
Disk Information: ??
APPLE HDD TOSHIBA MK5065GSXF disk0 : (500,11 GB)
EFI (disk0s1) <not mounted> : 210 MB 
Recovery HD (disk0s3) <not mounted> [Recovery]: 650 MB 
Macintosh HD (disk1) / : 498.88 GB (410.40 GB free)
Encrypted AES-XTS Unlocked
Core Storage: disk0s2 499.25 GB Online
 
MATSHITADVD-R UJ-8A8 
 
USB Information: ??
Apple Inc. Apple Internal Keyboard / Trackpad 
Apple Computer, Inc. IR Receiver 
Apple Inc. BRCM20702 Hub 
Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller 
Apple Inc. FaceTime HD Camera (Built-in) 
 
Thunderbolt Information: ??
Apple Inc. thunderbolt_bus
 
Gatekeeper: ??
Mac App Store and identified developers
 
Launch Daemons: ??
[loaded] com.adobe.fpsaud.plist [Click for support]
 
User Login Items: ??
iTunesHelper Programm (/Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunesHelper.app)
 
Internet Plug-ins: ??
FlashPlayer-10.6: Version: 18.0.0.194 - SDK 10.6 [Click for support]
Flash Player: Version: 18.0.0.194 - SDK 10.6 [Click for support]
QuickTime Plugin: Version: 7.7.3
Default Browser: Version: 600 - SDK 10.10
 
3rd Party Preference Panes: ??
Flash Player [Click for support]
 
Time Machine: ??
Mobile backups: OFF
Auto backup: NO - Auto backup turned off
Volumes being backed up:
Macintosh HD: Disk size: 498.88 GB Disk used: 88.47 GB
Destinations:
FreeAgent Drive [Local] 
Total size: 319.73 GB 
Total number of backups: 0 
Oldest backup: - 
Last backup: - 
Size of backup disk: Adequate
Backup size 319.73 GB > (Disk used 88.47 GB X 3)
 
Top Processes by CPU: ??
37% ClamXav
16% clamscan
14% com.apple.WebKit.WebContent(3)
6% WindowServer
5% Safari
 
Top Processes by Memory: ??
762 MB com.apple.WebKit.WebContent(3)
734 MB kernel_task
475 MB softwareupdated
459 MB ClamXav
303 MB clamscan
 
Virtual Memory Information: ??
2.03 GB Free RAM 
5.97 GB Used RAM 
0 B Swap Used 
 
Diagnostics Information: ??
Jul 1, 2015, 02:06:14 PM Self test - passed
Jun 30, 2015, 01:08:17 PM /Library/Logs/DiagnosticReports/DesktopServicesHelper_2015-06-30-130817_[redacted].cpu_resource.diag [Click for details]
         

Alt 01.07.2015, 18:01   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Macbook ist sehr langsam geworden durch Virus  oder Trojaner? - Standard

Macbook ist sehr langsam geworden durch Virus oder Trojaner?



Hi,

Zitat:
Aktuell scanne ich gerade mit clamxav
ClamAV kannste vergessen, schmeiß das Teil raus.

In den meisten Fällen reicht es auf Mac-OS-Systemen den Browser zurückzusetzen. Schädlinge wie unter Windows gibt es so für MacOS oder auch Linux einfach nicht.
__________________

__________________

Alt 02.07.2015, 12:56   #3
leonhannover
 
Macbook ist sehr langsam geworden durch Virus  oder Trojaner? - Standard

Macbook ist sehr langsam geworden durch Virus oder Trojaner?



Browser zurücksetzten hat nichts gebracht
__________________

Alt 02.07.2015, 15:43   #4
Dante12
/// Mac Expert
 
Macbook ist sehr langsam geworden durch Virus  oder Trojaner? - Standard

Macbook ist sehr langsam geworden durch Virus oder Trojaner?



Entferne bitte ClamXAV und spiel das neuste Yosemite Update ein.
__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Alt 02.07.2015, 15:52   #5
leonhannover
 
Macbook ist sehr langsam geworden durch Virus  oder Trojaner? - Standard

Macbook ist sehr langsam geworden durch Virus oder Trojaner?



Bin gerade dabei Yosemite neu zuinstallieren. Habe die Festplatte gelöscht. Aber was mir komisch vorkommt ist, das er anzeigt, das es 9 Std dauert. Finde das ein bisschen zulange oder?


Alt 02.07.2015, 18:23   #6
Dante12
/// Mac Expert
 
Macbook ist sehr langsam geworden durch Virus  oder Trojaner? - Standard

Macbook ist sehr langsam geworden durch Virus oder Trojaner?



Wenn du das direkt über Internet machst ist das möglich. Eine Ursache kann aber auch sein, dass die Apple Server überlastet sind.
__________________
--> Macbook ist sehr langsam geworden durch Virus oder Trojaner?

Alt 04.07.2015, 12:09   #7
leonhannover
 
Macbook ist sehr langsam geworden durch Virus  oder Trojaner? - Standard

Macbook ist sehr langsam geworden durch Virus oder Trojaner?



So, Yosemite habe ich über das Internet neu installiert. Aber mein Macbook ist immer noch extrem langsam, Beim Hochfahren, Seite im Internet laden, wenn ich etwas anklicke dauert es bis es reagiert und wenn ich etwas eintippe dauert es bis es erscheint.

Alt 04.07.2015, 21:54   #8
Dante12
/// Mac Expert
 
Macbook ist sehr langsam geworden durch Virus  oder Trojaner? - Standard

Macbook ist sehr langsam geworden durch Virus oder Trojaner?



Check mal ob bei dir IPv6 eingeschaltet ist. Systemeinstellungen -> Netzwerk.
Wähle dein Ethernet und klicke auf den button Weitere Optionen.
Dort bitte im Pull-Down-Menü unter IPv6 konfigurieren nur Link Local auswählen und bestätigen.

Führe auch bitte den Apple Hardware Test aus. Wie ich gesehen habe scheint dein CPU sehr heiß zu werden, kann vielleicht das Problem sein.
__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Alt 09.07.2015, 08:51   #9
leonhannover
 
Macbook ist sehr langsam geworden durch Virus  oder Trojaner? - Standard

Macbook ist sehr langsam geworden durch Virus oder Trojaner?



Den Apple Hardware Test kann ich nicht durchführen. Ich wähle dort mein Wlan aus und dann fragt er nach einem Kennwort. Aber er nimmt das Wlan Passwort nicht.

Alt 09.07.2015, 12:42   #10
Dante12
/// Mac Expert
 
Macbook ist sehr langsam geworden durch Virus  oder Trojaner? - Standard

Macbook ist sehr langsam geworden durch Virus oder Trojaner?



Verscuchs mal ohne Password. Was kommt denn da für ein Fehler?
__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Alt 10.07.2015, 12:19   #11
leonhannover
 
Macbook ist sehr langsam geworden durch Virus  oder Trojaner? - Standard

Macbook ist sehr langsam geworden durch Virus oder Trojaner?



Ohne Passwort geht es nicht, es kommt keine Fehlermeldung. Es wackelt und das Kennwort ist weg.

Alt 11.07.2015, 09:34   #12
Dante12
/// Mac Expert
 
Macbook ist sehr langsam geworden durch Virus  oder Trojaner? - Standard

Macbook ist sehr langsam geworden durch Virus oder Trojaner?



Wenn es wackelt dann ist es das falsche Passwort. Den Wlan Schlüssel hast du doch bestimmt irgendwo hinterlegt. Du kannst im Router nachschauen wie dein WLAN-Schlüssel lautet. Prüfe auch bitte welche Tastaturbelegung ausgewählt ist. Meist ist im Recovery Modus die englische Tastatur vorgewählt.

Das dein Mac immer noch nach einer neuen installation sehr langsam ist kann aber nicht mehr an irgendwelche Programmen liegen. Wie hast du denn yosemite installiert?
__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Alt 12.07.2015, 16:32   #13
leonhannover
 
Macbook ist sehr langsam geworden durch Virus  oder Trojaner? - Standard

Macbook ist sehr langsam geworden durch Virus oder Trojaner?



Es lag an der englischen Tastatur. Er hat mir angezeigt apple support und den Fehler Installiert habe ich Yosemite übers Internet. 5010D

Alt 12.07.2015, 19:06   #14
Dante12
/// Mac Expert
 
Macbook ist sehr langsam geworden durch Virus  oder Trojaner? - Standard

Macbook ist sehr langsam geworden durch Virus oder Trojaner?



Mach mal nochmal den Apple Hardware Test der Fehler scheint ein Problem mit der Stromversorgung zu sein. Hast du Speicher oder andere Hardwareteile installiert? Um den Wi-Fi Fehler im Diagnostik Test zu umgehen, schliesse deinen Rechner über Kabel an das Netz an.
__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Antwort

Themen zu Macbook ist sehr langsam geworden durch Virus oder Trojaner?
boot, browser, computer, cpu, etrecheck, euro, flash player, free, gesperrt, help, internetseite, langsam, links, lädt, nicht mehr, pc sehr langsam, programm, ram, scan, seite, seiten, software, trojaner, trojaner?, virus, wireless



Ähnliche Themen: Macbook ist sehr langsam geworden durch Virus oder Trojaner?


  1. Mein Internet ist aufeinmal sehr langsam geworden! Trojaner ?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2017 (29)
  2. Lenovo E335 ist sehr langsam geworden und Tastatur reagiert langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2015 (25)
  3. Windows XP: Laptop sehr langsam geworden,oder er reagiert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2015 (41)
  4. Ping sehr hoch,Downloadrate sehr langsam geworden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2014 (3)
  5. Internet-Geschwindigkeit sehr langsam geworden! -40 MBit/s. Eventuell ein Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2014 (9)
  6. PC ist sehr langsam geworden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2013 (27)
  7. [Virus?] Firewall funktoniert nicht, Taskmanger funktioniert nicht und Computer sehr langsam geworden !
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2013 (1)
  8. Pc sehr langsam, Trojaner oder Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2012 (1)
  9. Internet sehr langsam geworden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (1)
  10. Trojaner eingefangen , pc sehr langsam geworden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2012 (4)
  11. Trojaner eingefangen , pc sehr langsam geworden
    Mülltonne - 13.04.2012 (1)
  12. System ist sehr langsam geworden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2010 (1)
  13. PC sehr langsam geworden
    Alles rund um Windows - 25.01.2009 (51)
  14. AW: PC sehr langsam geworden
    Mülltonne - 17.01.2009 (1)
  15. mozilla extrem langsam geworden; durch regedit, alte viren oder wodurch? hilfe!
    Alles rund um Windows - 24.12.2007 (1)
  16. Pc sehr langsam geworden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2007 (1)
  17. Internet sehr langsam / Vermutlich Trojaner oder Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2007 (8)

Zum Thema Macbook ist sehr langsam geworden durch Virus oder Trojaner? - Hallo erstmal an alle im Board, würde mich über jede Hilfe freuen. Ich war letztens auf einer Seite wo plötzlich eine Meldung erschien, das mein PC gesperrt ist da sich - Macbook ist sehr langsam geworden durch Virus oder Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Macbook ist sehr langsam geworden durch Virus oder Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.