Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Laptop kommt beim hochfahren nur bis zum Windowssymbol und hängt sich dann auf

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.02.2015, 10:55   #1
SnowBlind
 
Laptop kommt beim hochfahren nur bis zum Windowssymbol und hängt sich dann auf - Standard

Laptop kommt beim hochfahren nur bis zum Windowssymbol und hängt sich dann auf



Hallo Community,

ich benötige dringend eure Hilfe, da mein Laptop nicht mehr hochfährt.

Es fing damit an das ich gestern als ich League of Legends spielte deutlich weniger fps hatte(45 anstatt 120), des weiteren war mein Laptop sehr langsam und gab ab und zu Geräusche von sich. Ich ging also davon aus, dass ein Neustart helfen würde und starte ihn neu, beim Hochfahren wurde er nach dem Windowszeichen schwarz und als sich nach 10 Minuten noch nichts getan hatte wollte ich ihn ausschalten, das Drücken des Ausschalters bewirkte jedoch nichts und somit schaltete ich ihn aus indem ich das Akku raushnahm. Danach starte ich den Laptop mit Starthilfe und lies die Problemsuche durchlaufen, nur damit mir gesagt wurde, dass das Problem nicht automatisch behoben werden kann. Als ich auf Fertigstellen drückte startete der Laptop sich automatisch neu, blieb diesmal jedoch beim Windowszeichen hängen, dass 10 Minuten lang aufleuchtete bis ich den Laptop ausgeschaltet hatte - erneut gezwungener Maßen durch Rausnehmen des Akkus. Bis zum schwarzen Bildschirm nach dem Windowszeichen kam der Laptop diesmal garnicht.
Ich startete erneut den Laptop durch Starthilfe, wartete bis dir automatische Problemsuche erneut startete und ging schlafen. Als am nächsten Morgen, ca.6 Stunden später die Problemsuche immer noch lief brach ich sie ab und wollte den Computer neu Aufsetzen, was allerdings auch nicht ging, da ich noch keine Sicherung erstellt habe, die man per Computerschutz ertellen kann.
An das Kommandofenster komme ich allerdings ran, so dass ich mit dem richtigen Befehl bestimmt den Computerschutz starten könnte, diesen Befehl kenne ich allerdings nicht und habe auch keine Ahnung, ob das überhaupt helfen würde, weshalb ich eure Hilfe benötige.

Vielen Dank im Vorraus für das Lesen des Beitrags!

Nils


Vielen Dank im Vorraus

Geändert von SnowBlind (12.02.2015 um 11:00 Uhr)

Alt 12.02.2015, 11:29   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Laptop kommt beim hochfahren nur bis zum Windowssymbol und hängt sich dann auf - Standard

Laptop kommt beim hochfahren nur bis zum Windowssymbol und hängt sich dann auf



hi,

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________

__________________

Alt 12.02.2015, 14:54   #3
SnowBlind
 
Laptop kommt beim hochfahren nur bis zum Windowssymbol und hängt sich dann auf - Standard

Laptop kommt beim hochfahren nur bis zum Windowssymbol und hängt sich dann auf



Hi,
ich habe es nun geschafft meinen Computer neu aufzusetzen, hatte jedoch keine Sicherung. Dies ist halb so wild da ich keinerlei wichtigen Dokumente oder Programme auf meinem Computer hatte, bis auf meine angefangene Facharbeit. Gibt es einen Weg diese wiederherzustellen?

Edit: Der PC läuft jetzt aber wieder einwandfrei
__________________

Geändert von SnowBlind (12.02.2015 um 15:27 Uhr)

Alt 12.02.2015, 20:35   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Laptop kommt beim hochfahren nur bis zum Windowssymbol und hängt sich dann auf - Standard

Laptop kommt beim hochfahren nur bis zum Windowssymbol und hängt sich dann auf



Nö, wenn Du neuaufgesetzt hast ist alles weg was auf dem Rechner war.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Laptop kommt beim hochfahren nur bis zum Windowssymbol und hängt sich dann auf
ahnung, aufsetzen, automatisch, automatische, bildschirm, computer, dringend, erneut, erstellt, fps, geräusche, hochfahren, hängen, hängt, langsam, laptop, league, league of legends, morgen, neustart, nicht mehr, nichts, schwarz, starten, threads, überhaupt




Ähnliche Themen: Laptop kommt beim hochfahren nur bis zum Windowssymbol und hängt sich dann auf


  1. Laptop fährt hoch, CPU-Auslastung dauerhaft 100% und hängt sich dann auf; im abgesicherten Modus alles ok
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2015 (31)
  2. Netbook hängt sich beim hochfahren auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2015 (9)
  3. beim Hochfahren von Vista kommt immer diese Fehlermeldung c:\program files(x86)\hometab\tbupdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2015 (9)
  4. Rechner hängt sich beim hochfahren auf...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2014 (11)
  5. Problem beim Starten von windows Vista C:\Program files (X86)\Hometab\TBUpdater.dll kommt nach hochfahren des PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2014 (10)
  6. Problem beim Starten von C:\Program files (X86)\Hometab\TBUpdater.dll kommt nach hochfahren des PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2014 (13)
  7. Laptop hängt sich beim Start auf(Windows 7)
    Alles rund um Windows - 21.05.2014 (9)
  8. Samsung Laptop mit Vista hängt sich ständig auf - auch schon beim Surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2014 (11)
  9. Beim Hochfahren kommt Fehlermeldung TBVerifier
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2013 (22)
  10. Avira findet was, entfernt es nicht und hängt sich dann beim Scan auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2013 (35)
  11. Laptop Läuft 15 Sekunden und dann kommt dass (Foto), Wegen Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2012 (1)
  12. Pc hängt sich beim Hochfahren auf (vermutliche Ursache Virus)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2012 (4)
  13. Browser schließt sich regelmäßig und dann kommt folgendes ->
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2010 (2)
  14. PC hängt sich mehrfach auf - läuft dann eine Weile problemlos - hängt dann wieder...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2009 (1)
  15. Hilfe PC hängt sich beim Hochfahren immer wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2009 (0)
  16. Mein Computer hängt beim hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2008 (9)
  17. PC hängt sich beim hochfahren auf!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2004 (2)

Zum Thema Laptop kommt beim hochfahren nur bis zum Windowssymbol und hängt sich dann auf - Hallo Community, ich benötige dringend eure Hilfe, da mein Laptop nicht mehr hochfährt. Es fing damit an das ich gestern als ich League of Legends spielte deutlich weniger fps hatte(45 - Laptop kommt beim hochfahren nur bis zum Windowssymbol und hängt sich dann auf...
Archiv
Du betrachtest: Laptop kommt beim hochfahren nur bis zum Windowssymbol und hängt sich dann auf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.