Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Maleware TR/PSW.zbot.245760.109 gefunden, was ist das und was muss ich dagegen tun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.03.2013, 17:34   #1
shenja
 
Maleware TR/PSW.zbot.245760.109 gefunden, was ist das und was muss ich dagegen tun? - Standard

Maleware TR/PSW.zbot.245760.109 gefunden, was ist das und was muss ich dagegen tun?



Hallo und einen schönen Sonntag.

Antivirus hat als Maleware TR/PSW.Zbot.245760.109 gefunden. Ich habe das Teil jetzt in Quarantäne geschoben.
Im Internet konnte ich nichts dazu finden.
Ich bitte um Hilfe ob das was schädliches ist und wenn ja, was ich dagegen tun kann.

Ich bitte für mich verständlich zu schreiben, da ich überhaupt keine Ahnung von sowas habe. Ich weiß noch nicht einmal wo ich irgendwelche LogDateien (die andere hier alle posten) finden kann.

Ich habe Free Antivirus drauf und Zonealarm.

Heute habe ich mir als Programm Malewarebyets runter geladen, das Programm konnte aber nichts finden - vielleicht weil das Teil bei Antivir in Quarantäne ist?


Ich würde mich über Hilfe freuen.

Shenja

Alt 24.03.2013, 21:11   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Maleware TR/PSW.zbot.245760.109 gefunden, was ist das und was muss ich dagegen tun? - Standard

Maleware TR/PSW.zbot.245760.109 gefunden, was ist das und was muss ich dagegen tun?



Hallo Shenja und

Mein Name ist Leo und ich werde dich durch die Bereinigung deines Rechners begleiten.

Eine Bereinigung beinhaltet nebst dem Entfernen von Malware auch das Schliessen von Sicherheitslücken und sollte gründlich durchgeführt werden. Sie erfolgt deshalb in mehreren Schritten und bedeutet einigen Aufwand für dich.
Beachte: Das Verschwinden der offensichtlichen Symptome bedeutet nicht, dass das System schon sauber ist.
Arbeite daher in deinem eigenen Interesse solange mit, bis du das OK bekommst, dass alles erledigt ist.

Hinweise zum Ablauf
  • Du bekommst von mir jeweils eine individuell auf dich abgestimmte schrittweise Anleitung.
    • Lese diese Anweisungen immer zuerst vollständig durch und frag bei Unklarheiten nach, bevor du beginnst.
    • Arbeite die Anleitungen dann sorgfältig und in der angegebenen Reihenfolge ab und poste deine Rückmeldungen und Logfiles gesammelt in einer Antwort.
    • Füge den Inhalt der Logfiles wenn immer möglich innerhalb von Code-Tags in deine Antwort ein.
    • Sollten Probleme auftauchen, dann brich an dieser Stelle ab und schildere sie so gut wie möglich.
  • Es ist wichtig für mich, dass sich der Zustand deines Systems nicht plötzlich unvorhersehbar ändert. Deshalb: Bitte
    • .. lasse keine Scanner oder Tools ohne Aufforderung laufen. Lösche nichts auf eigene Faust.
    • .. installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software.
    • .. frag nicht parallel in anderen Foren nach Hilfe (Crossposting).
  • Ich kann dir keine Garantien geben, dass die Bereinigung schlussendlich erfolgreich sein wird und wir alles finden werden.
    • Ein Formatieren und Neuinstallieren ist meist der schnellere und immer der sicherere Weg.
    • Sollte ich eine schwerwiegende Infektion bei dir finden, werde ich dich nochmals darauf hinweisen. Es bleibt aber deine Entscheidung.
Los geht's: Alle Tools immer auf den Desktop speichern und von dort starten.


Zitat:
Ich bitte um Hilfe ob das was schädliches ist
Das ist was Unschönes, ja. Verzichte im Moment darauf, im Internet irgendwelche Passwörter oder sonstige Daten an diesem Rechner einzugeben.

Zitat:
und wenn ja, was ich dagegen tun kann.
Starte hiermit:


Schritt 1

Downloade dir bitte defogger (von jpshortstuff) auf deinen Desktop.
  • Starte das Tool mit Doppelklick.
  • Klicke nun auf den Disable Button.
  • Bestätige diese Sicherheitsabfrage mit Ja.
  • Wenn der Scan beendet wurde (Finished), klicke auf OK.
  • Falls Defogger zu einem Neustart auffordert, bestätige dies mit OK.
  • Defogger erstellt auf dem Desktop eine Logdatei mit dem Namen defogger_disable.txt.
  • Nur falls Probleme aufgetreten sind, poste deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
Klicke den Re-enable Button nicht ohne Anweisung!



Schritt 2

Lade dir Gmer herunter (auf den Button Download EXE drücken) und speichere das Programm auf den Desktop.
  • Deaktiviere alle Antivirenprogramme und Malware/Spyware Scanner.
  • Trenne alle bestehenden Verbindungen zu einem Netzwerk/Internet (WLAN nicht vergessen).
  • Schliesse bitte alle anderen Programme.
  • Starte gmer.exe (die Datei hat einen zufälligen Dateinamen).
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten".
  • Sollte sich ein Fenster mit folgender Warnung öffnen
    WARNING !!!
    GMER has found system modification, which might have been caused by ROOTKIT activity.
    Do you want to fully scan your system ?
    dann klicke unbedingt auf No.
  • Entferne rechts den Haken bei:
    • IAT/EAT
    • Show all
  • Setze rechts den Haken bei deiner Systempartition (normalerweise C:\).
  • Starte den Scan mit einem Klick auf Scan.
  • Mache gar nichts am Computer, während der Scan läuft!
  • Wenn der Scan fertig ist, klicke auf Save und speichere das Logfile unter Gmer.txt auf deinen Desktop.
  • Schliesse dann GMER und führe unmittelbar einen Neustart des Computers durch.
  • Füge bitte den Inhalt des Logfiles hier in deine Thread ein.
Antiviren-Programm und sonstige Scanner wieder einschalten, bevor du ins Netz gehst.



Schritt 3

Lade dir bitte OTL (von Oldtimer) herunter und speichere es auf deinen Desktop.
  • Doppelklick auf die OTL.exe.
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList.
  • Setze den Haken bei Scan all Users.
  • Klicke nun auf Run Scan.
  • Wenn der Scan beendet ist, werden 2 Logfiles (OTL.txt und Extras.txt) erstellt.
  • Poste den Inhalt dieser Logfiles hier in den Thread.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Log von Gmer
  • Logs von OTL
__________________

__________________

Alt 25.03.2013, 21:06   #3
shenja
 
Maleware TR/PSW.zbot.245760.109 gefunden, was ist das und was muss ich dagegen tun? - Standard

Maleware TR/PSW.zbot.245760.109 gefunden, was ist das und was muss ich dagegen tun?



Hallo Leo,

ich danke Dir für die Mühe, die Du Dir bisher gegeben hast. Ich habe mich dafür entschieden meinen Rechner neu aufzusetzten. Ich werde meinen Rechner morgen wegbringen und C formatieren lassen.
Würdest Du mir empfehlen auch D zu formatieren? Gem. Antivir ist der Trojaner auf C.

Sofern ich weiterhin Probleme habe, würde ich einfach einen neuen Thread aufmachen.

Gruß Shenja
__________________

Alt 25.03.2013, 21:32   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Maleware TR/PSW.zbot.245760.109 gefunden, was ist das und was muss ich dagegen tun? - Standard

Maleware TR/PSW.zbot.245760.109 gefunden, was ist das und was muss ich dagegen tun?



Hallo Shenja,

danke für die Mitteilung.
Den Rechner neu aufzusetzen, ist sicher keine schlechte Idee. Im Normalfall reicht es, die Systempartition zu formatieren. Am sichersten ist es aber, alle Partitionen zu löschen, zu formatieren und danach neu zu erstellen.

Genau, wenn du wieder mal Probleme hast, dann erstelle einfach einen neuen Thread.


Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Ich bekomme somit keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM und wir machen hier weiter.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
cheers,
Leo

Antwort

Themen zu Maleware TR/PSW.zbot.245760.109 gefunden, was ist das und was muss ich dagegen tun?
ahnung, andere, bitte um hilfe, free, freue, gefunde, geladen, inter, interne, internet, konnte, logdateien, maleware, nichts, poste, posten, programm, quarantäne, runter, schädliches, schöne, schönen, tr/psw.zbot., würde, überhaupt




Ähnliche Themen: Maleware TR/PSW.zbot.245760.109 gefunden, was ist das und was muss ich dagegen tun?


  1. Maleware gefunden - was muß ich nun tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2015 (68)
  2. win 8, maleware gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2015 (19)
  3. win 8, maleware gefunden.
    Mülltonne - 12.03.2015 (1)
  4. eGdpSvc.exe/ Maleware, Adware in C:\ProgramData\eSafe gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2013 (9)
  5. TR/Click.Age.245760 in C:\Windows\SysWOW64\SUSB.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2013 (11)
  6. Telekombrief ZeuS/Zbot - was muss ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2013 (9)
  7. Maleware gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2012 (2)
  8. TR/Spy.ZBot.abl gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2012 (13)
  9. Maleware.NSPack wurde gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2012 (1)
  10. Trojaner wurde gefunden was muss ich machen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2012 (1)
  11. Maleware gefunden was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2012 (23)
  12. Sophos Scan hat Trojaner und Maleware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2011 (35)
  13. Beim Virenprogramm durchlauf Maleware gefunden..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2011 (7)
  14. hijack.zones gefunden muss ich neu aufsetzen?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2010 (2)
  15. Maleware gefunden durch Malewarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2009 (12)
  16. MS Windows Vista Ultimate 32Bit mit TR/Agent.245760.7 infiziert !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2008 (1)
  17. Hilfe TR/Agent.245760.7 (Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2008 (20)

Zum Thema Maleware TR/PSW.zbot.245760.109 gefunden, was ist das und was muss ich dagegen tun? - Hallo und einen schönen Sonntag. Antivirus hat als Maleware TR/PSW.Zbot.245760.109 gefunden. Ich habe das Teil jetzt in Quarantäne geschoben. Im Internet konnte ich nichts dazu finden. Ich bitte um Hilfe - Maleware TR/PSW.zbot.245760.109 gefunden, was ist das und was muss ich dagegen tun?...
Archiv
Du betrachtest: Maleware TR/PSW.zbot.245760.109 gefunden, was ist das und was muss ich dagegen tun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.